Kiel - Gummersbach

• Schade, dass immer Vukovic in den letzten 10 Minuten das Fortune fehlt. Und schade, dass der Trainer das nie sieht..
    Bei Schindler viel Licht und Schatten. Letzteres vor allem bei Kreisanspielen und Ballverlusten. Generell ist er aber auf einem richtig guten Weg! Alle Achtung!
    Was war eigentlich mit Zrnic los heute? Hab die ersten 5 Minuten verpasst.. Schade, dass Ole seine Chance nicht genutzt hat und schade auch, dass Pfahl den letzten 7m nicht reinhämmern durfte. Da wäre es noch anders ausgegangen :)

Drago Vukovic sehe ich ähnlich wie du. Aber die Alternative hieße Barna Putics und der hat mehrfach gezeigt, dass er keine echte Alternative ist. Vedran hat einen grippalen Infekt. Ole Rahmel hat meiner Meinung nach gut gespielt. In der Abwehr hatte er Dominik Klein sehr gut im Griff. Im Angriff konnte er wenig Akzente setzen, aber gegen Thierry Omeyer haben selbst Außenspieler von anderem Kaliber ihre Probleme.

• Gaaaaanz schwacher Auftritt vom THW und verdienter Punktgewinnen für den VFL. Das hätte für den THW eigentlich eine Niederlage geben müssen!!!

Naja, so what! Die Meisterschaft kann man vom Seiten des THW abhaken und sich auf die CL und Pokal konzentrieren. Die Bundesliga ist leider schon im Dezember für den THW gelaufen. Denke auch, dass die gesamte BL-Saison hinsichtlich Meisterschaft schon für den H$V gelaufen ist. Schade für die gesamte Spannung um den Titelkampf. Dafür ist es aber auf den anderen Plätzen ziemlich spannend!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das ist kein fehlendes Fortune beim VfL, die sind dann einfach platt. Die Alternativen wie Putics, Anic,... muss Hasanefendic noch bringen, solange es herumdaddeln ist - aber eben nicht mehr in der Crunchtime.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Verdienter und unerwarteter Punktgewinn. Und dann noch in Kiel. 8o

Tröstet aber nur wenig darüber hinweg, dass diverse "einfachere" Punkte in dieser Saison verloren wurden.

Meinst du die einfachen Punkte zu Hause gegen Flensburg, Berlin, oder auswärts in Mannheim??
    Bis auf Hannover ist da absolut nichts schiefgelaufen in dieser Saison!

• Glückwunsch an Gummersbach zum Punktgewinn, muss man in Kiel erstmal schaffen.

Kann man so sagen. Das ist das erste Remis bei dieser Partie in Kiel seit 1985/86 (Damals 17:17) und erst das dritte überhaupt bei immerhin mittlerweile 42 Gummersbacher Bundesliga-Gastspielen an der Ostsee (das erste 10:10 in 1970/71). Das Unentschieden war aber statistisch betrachtet mehr als überfällig, denn regulär enden knapp 10% aller Bundesligaspiele ohne Gewinner, bei dieser Paarung waren es bislang weniger als 5%.

Somit behält Gummersbach als einziges aktuelles Bundesligateam eine positive Gesamtbilanz gegen den THW (40S - 4U - 39N).

Ach ja, und :respekt: VfL :)

• @ tobi_m
    Hannover und das Unentschieden in G´wallstadt.
    Nach meinen, zugegeben stark heruntergeschraubten, Ansprüchen gegenüber der Vorsaison ist der VfL somit immer noch 2-3 Punkte im Rückstand. Zusätzlich zur unnötigen Pokalniederlage in Balingen.

• @ tobi_m
    Hannover und das Unentschieden in G´wallstadt.
    Nach meinen, zugegeben stark heruntergeschraubten, Ansprüchen gegenüber der Vorsaison ist der VfL somit immer noch 2-3 Punkte im Rückstand. Zusätzlich zur unnötigen Pokalniederlage in Balingen.

Deine Ansprüche gegenüber der Vorsaison hast du heruntergeschraubt? Und dann ist der Punkt"verlust" ein Ausrutscher für dich? Also ich weiß ja nicht, aber mir scheint als würden da ein paar Bäume zu schnell gen Himmel wachsen. ;)
    Nix für ungut und Glückwunsch zum offenbar verdienten Punkt. Auch wenn Hamburg dadurch weiter enteilt und der VFL langsam unerreichbar für den TVG ist, freue ich mich irgendwie doch darüber. :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Was für ein Gegurke vom THW.
    So gesehen eigentlich auch eher ein Punktverlust für den VfL als ein Punktgewinn.

Und ganz toll auch einige Blitzmerker im Kieler Publikum den Schindler wegen Schauspielerei auszupfeifen, nachdem ihm Kubes in den Magen gekloppt hat :pillepalle:

So langsam bekommt man den Eindruck, dass da fast die komplette Mannschaft in einen Burn-Out rennt.
    Zum Glück müssen diesmal nicht allzuviele Spieler des THW zur WM. Die Form dazu hat im Moment nur Jicha und der ist nicht qualifiziert (welch ein Segen!).

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Deine Ansprüche gegenüber der Vorsaison hast du heruntergeschraubt? Und dann ist der Punkt"verlust" ein Ausrutscher für dich? Also ich weiß ja nicht, aber mir scheint als würden da ein paar Bäume zu schnell gen Himmel wachsen. ;)
    Nix für ungut und Glückwunsch zum offenbar verdienten Punkt. Auch wenn Hamburg dadurch weiter enteilt und der VFL langsam unerreichbar für den TVG ist, freue ich mich irgendwie doch darüber. :)

Letzte Saison hätte man aus den Spielen HSV, RNL, Flensburg, Berlin 3-4 Punkte erwarten dürfen, gerade wenn man nach den Spielverläufen geht. Alle wurden diese Saison knapp verloren und mit dem Dusel/Glück/Kader aus den letzten beiden Jahren wär da deutlich mehr drin gewesen.

• Letzte Saison hätte man aus den Spielen HSV, RNL, Flensburg, Berlin 3-4 Punkte erwarten dürfen, gerade wenn man nach den Spielverläufen geht. Alle wurden diese Saison knapp verloren und mit dem Dusel/Glück/Kader aus den letzten beiden Jahren wär da deutlich mehr drin gewesen.

Letzte Saison hatte der VfL am Ende der Hinrunde 13 Minuspunkte. Darunter eine knappe Heimniederlage gegen Flensburg, eine Niederlage in Göppingen, ein Unentschieden in eigener Halle gegen Nettelstedt und das Debakel zu Weihnachten in Berlin. Dem gegenüber standen deutliche Siege gegen die Kellerkinder und ein Punktgewinn in der Kölnarena gegen die Rhein-Neckar Löwen.

Viel schlechter läuft es diese Saison nicht. Die Niederlage in Hannover und das das DHB-Pokal-Aus in Balingen schmerzen. Andererseits stehen der Auswärtssieg in Lemgo und der heutige Punktgewinn in Kiel zu Buche. Einerseits fallen dem VfL diese Saison die "Pflichtsiege" gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte wesentlich schwerer, aber andererseits haben sie gegen alle Topmannschaften bewiesen, dass sie mithalten können. Die Niederlagen gegen Berlin und die Rhein-Neckar Löwen waren unglücklich (und vielleicht vermeidbar), aber ich denke der VfL ist im Soll. Von Platz 5 bis 10 ist noch alles möglich. Der heutoge Punktgewinn war nach den vielen knapp verlorenen Spielen vorallem psylogisch wichtig für die Mannschaft. Das war auch daran zu erkennen wie frenetisch die gesamte Mannschaft das Tor von Schindler gefeiert hat und wie Adrian Pfahl und Christoph Schindler im Interview nach dem Spiel gestrahlt haben. Jetzt gilt es die positive Stimmung in die drei lösbaren Aufgaben zum Jahresende mitzunehmen.

• Naja, so what! Die Meisterschaft kann man vom Seiten des THW abhaken und sich auf die CL und Pokal konzentrieren. Die Bundesliga ist leider schon im Dezember für den THW gelaufen. Denke auch, dass die gesamte BL-Saison hinsichtlich Meisterschaft schon für den H$V gelaufen ist. Schade für die gesamte Spannung um den Titelkampf.

MMn. bleibt die Spannung!! Die Auswärtsspiele des HSV bei den RNL, Füchse, Kiel und Flensburg könnten wenn es schlecht läuft 0:8 Punkte bedeuten!! Das gute ist,...Kiel hat darauf keinen Einfluß!! Es liegt also ganz beim HSV daraus etwas zu machen!!

• Ich halte nichts davon den erlegten Bären schon vorher zu verköstigen bevor ein Jäger tätig wurde.

MfG :rolleyes:

• Der VFLG straft mich ab, hatte ich doch vor zwei Wochen gemutmaßt, dass diese Saison mit keiner Überraschung seitens des VFLG zu rechnen sei. Ich ziehe zurück und zolle RESPEKT!!! ... und ehrlich: es freut mich für Goran Stojanovic!!!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• ... und ehrlich: es freut mich für Goran Stojanovic!!!

Der weiss eben, wann's tatsächlich gilt - dann hält er nämlich Weltklasse, wenn's richtig drauf ankommt ... :D

Vor einer Woche haben die Vfl-"Fans" hier im Forum ihren Torhüter noch sowas von attackiert - naja - was interessiert das Geschwätz von gestern?! :(

• Was ein Gegurke im THW- Angriff :nein: . Jicha`s Oneman-Show und der Rest hofft, ihm nicht im Weg zu stehen .

Heiner tu uns Kielern den Gefallen und lass Mini und Sprengi nicht zur WM , sonst zweifle ich am Leistungsprinzip .

Verdienter Punkt für den VfL . Es hätte einer mehr sein müssen . :smokin:

• Der weiss eben, wann's tatsächlich gilt - dann hält er nämlich Weltklasse, wenn's richtig drauf ankommt ... :D

Vor einer Woche haben die Vfl-"Fans" hier im Forum ihren Torhüter noch sowas von attackiert - naja - was interessiert das Geschwätz von gestern?! :(

Nun gut, man könnte auch die Leistung mit dem jeweiligen Gegner in Verbindung bringen. Andererseits, wenn es danach geht, dann steht THierry Omeyerwohl zu einem Wechsel nach Gummersbach. :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Der weiss eben, wann's tatsächlich gilt - dann hält er nämlich Weltklasse, wenn's richtig drauf ankommt ... :D

Goran Stojanovic hat in dieser Saison bis zum Spiel gegen Kiel auch wirklich schlecht gehalten. Da habt Ihr einfach nochmal Glück gehabt - in doppelter Hinsicht: der Torwart kommt doch wieder zu alter Stärke und das auch noch rechtzeitig, so dass der Vfl gegen Kiel punktet und nicht schon gegen Euch.

Ich unterstelle Niemandem Etwas und schon gar nicht Stojanovic, aber Ihr dürft Euch auch nicht beschweren.

• Ich unterstelle Niemandem Etwas und schon gar nicht Stojanovic, aber Ihr dürft Euch auch nicht beschweren.

Machen wir doch gar nicht - der gute Goran ist ja noch jung und kann vom "alten Fritze" in dessen letztem Jahr bei den Löwen noch eifrig dazulernen ... :D

• Was sollte eigentlich Somic als siebter Spieler im letzten Angriff? War der im letzten Leben Kresläufer? :P

Das hat sich in der Halle wohl jeder gefragt, inklusive der Kieler Abwehr und ich lege es einfach mal zu Hasanefendic' Gunsten aus, daß er mit dieser unkonventionellen, ja farblich auch hervorstechenden Maßnahme (Torwart täuscht Block für den halblinken an) einfach etwas die Aufmerksamkeit der Abwehr von der dann folgenden, eigentlich nicht überraschenden Aktion von Schindler und Pfahl auf der anderen Seite ablenken wollte. Hat ja leider auch hervorragend funktioniert. :wall:

• Der Dicke geht ins Tor oder an den Kreis. ;) Grundsätzlich haben einige Torhüter auch mal früher im Feld gespielt, aber beim letzten Angriff waren nun auch keine großen sipelerischen Mittel gefragt. Naja, er bringt halt mehr Masse als Lützelberger oder sonst ein möglicher dritter "Sperr-Spieler" mit.

Original von rro.ch