Eine Frage zu diesem Tor

• hallo leute ,
    Ich bin zwar kein Schiedsrichter aber ich analysiere gerne Handballspiele auf Fehler von Schiedsrichtern .

Eben habe ich mir dieses Video angeguckt http://www.youtube.com/watch?v=hH2GyXjICGA . Bei Minute 3:25 sieht man ein außergewöhnliches Tor mit vielen Kempa-Sprüngen . Aber dürfte das Tor eigentlich zählen ? Meiner Meinung nach haben sich die Spieler der Mannschaft mit den schwarzen Trikots durch das ständige laufen durch den Kreis einen großen Vorteil gegenüber den gegnerischen Spielern erspielt . Somit dürfte das Tor doch eigentlich nicht zählen oder ?

• Ich sehe kein Vorteil für die angreifende Mannschaft! Kein Angreifer rennt vor dem Ballerhalt durch den Kreis, sondern nur nach dem Abspiel. Da meiner Meinung nach dies, auf dem direkten Wege und ohne Behinderung der verteidigenden Mannschaft geschieht, ist es regelkonform.

Zudem und ohne Bezug auf die Regeln, dass Tor ist zu schön, um es abzupfeiffen :P

• Okay das Tor ist schön . Aber sie behindern doch auch den Torwart da sie ihm ja ständig vor der Nase herlaufen :D .

• Mir fällt da spontan unsportlich ein, aus gleichem Grund wie bei Uwe.

Ableiten würde ich das als erste Idee aus dem Torwart, der den Ball nicht halten möchte.

Gruß Frank

• Ich bin zwar kein Schiedsrichter aber ich analysiere gerne Handballspiele auf Fehler von Schiedsrichtern .

Analysierst du auch gerne Handballspiele auf Fehler von Spielern? Oder Trainern? :)

Zum Thema passiv:
    Gibt es nicht extra eine Erläuterung, Klarstellung, Kommentar, etc die solche mehrfach Kempa erlaubt?

• Regeltechnisch korrekt wäre sicher passives Spiel...Allerdings werden die SR hier so staunend zugeschaut haben dass sie gar keine Zeit hatten den Arm zu heben. :D

Den Arm zu heben brauch man in dem Fall auch nicht! Es gibt auch ein Passives Spiel was sofort und ohne Vorwarnzeichen abgepfiffen werden kann. Dies wäre natürlich nur reinn theoretisch hier der Fall. ;)

Wer sowas alledings abpfeifft, sollte seinen Schein/Karte zurück geben. :D

...das man als Referee in neun von zehn Spielen kein Lob erhält, sollte man früh begriffen haben!", Jürgen Rieber, DHB Schiedsrichter-Lehrwart