Hallo Leute ,
Also ich habe eine Frage an euch wegen Fitness und Ausdauer etc.
Zurzeit habe ich 3 mal Pro Woche Training und meistens 2 Spiele am Wochenende (A-Jugend und B-Jugend) . Ich spiele immer beide Spiele durch . Nun zu meinem Problem : In dem letzten drittel des zweiten Spiels habe ich meistens Ausdauerprobleme , das heißt ich kann nicht mehr so schnell rennen bei Tempogegenstoß z.B und bin auch vorne nicht mehr so schnell und wendig wie sonst . Wie kann ich meine Ausdauer noch verbessern um beide Spiele mit anhaltender Ausdauer zu absolvieren ?
Wie kann ich mich noch besser Fit halten ?
-
Juliander -
13. Dezember 2010 um 16:19
-
-
ich würde die Frage mal in einem anderen Bereich stellen, dann bekommst du bestimmt auch antworten

Deine Frage lässt sich so etwas schwer beantworten, wie ist dein grundausdauerzustand? wie ist deine körperliche verfassung, gewicht? hast du schon im ersten spiel am we probleme, wenn die beiden direkt hintereinander liegen, oder im zweiten? wie war deine vorbereitung, ausdauereinheiten, mit laufeinheiten?
Grüße Janosch
-
Dreimal Training plus 2 Spiele sind ja schon mal kein schlechtes Programm.
Ob dann noch mehr Training was bringt oder ob du dich besser auf´s vernünftige Regenerieren konzentrieren solltest inklusive Ernährung, ist die Frage. -
Also ich bin jetzt 15 (werde in einem Monat 16) und wiege 60 Kilo . Bin also sehr leicht . Ausdauermäßig würde ich sagen bin ich gut dabei . Körperliche Verfassung ist auch sehr gut . Also keine Verletzungen oder sonstige Beschwerden . Bin meistens ab der 2ten Hälfte des 2ten Spiels angeschlagen und erschöpft .
Achja die Spiele der B-Jugend und der A-Jugend sind meistens direkt hintereinander , also eine Stunde Pause zwischendrin . -
Die Situation lässt sich wirklich sehr schwer beurteilen. Würdest du denn sagen, dass du weniger Ausdauer hast als andere aus deiner Mannschaft? Oder gehörst du schon zu den besten?
Generell kann ich nur empfehlen im Alltag immer Treppen zu bevorzugen und deine Gehgeschwindigkeit immer etwas wechselst - mal schnell mal langsam... das könnte auf Dauer schon einiges bewirken.
Weihnachtliche Grüße,
Sarina