Spielerin geht ins Tor - Nummer?

• Hey Frank,
    klar kann man im Spielbericht eine Nummer umtragen. Was machst du wenn der MV ausversehen statt der 13 eine drei einträgt. Statt der 13 die er anhat. Wenn die drei nict vergeben ist kein Problem dann könnte er die anziehen. Aber wa smachst du wenn die 3 auch schon im Spielbericht eingetragen ist? Verbietest dann dem Spieler mit der 13 das er spielt????

Wenn ich dich richtig verstehe, dann steht aufgrund eines Fehlers des Manschaftsverantwortlichen anstatt der 13 eine zweite 3 auf dem Spielberichtsbogen.
    Dann kann ich dir garantieren, dass mir dieser Fehler vor Spielbeginn auffällt und korrigiert wird. Hat was mit Selbstorganisation zu tun. Aber nach Anpfiff gibt es keine Änderung mehr, dann wird mit den Nummern fertig gespielt, die ich abgenommen habe. Und wo ist das Problem, bei einem Trikotwechsel z.B. wegen Blut, die richtige Nummer auf das Trikot zu tapen? Mit Rücksprache des Gegners geb ich dafür sogar Timeout wenn die Mannschaft nur mit 7 Spielern da ist.

@ifherden
    an Dokumentenfälschung hab ich nicht gedacht, aber bei uns hat vieles eine Konsequenz was nicht in der Regel steht. Aber danke

• .....Aber nach Anpfiff gibt es keine Änderung mehr, dann wird mit den Nummern fertig gespielt, die ich abgenommen habe.
    .....

Warum beantwortest du die Frage nicht, wo das im Regelwerk steht, bzw. aus welcher Regel du das ableitest?

Das einfache Wiederholen deiner Behauptung ohne Regelbezug macht sie nicht richtig.

• felixS

bei uns im Bezirk Schwaben! ist die Bezirksliga Damen die untereste Klasse. Schau mal in Sport 4 nach. Dort siehst du das. Ich weiß natürlich, dass die andere Bezirke noch eine Bezirksklasse haben, gibts bei uns nur bei den Männern.

Keine Festung ist so stark, dass Geld sie nicht einnehmen kann. (Cicero)

• Wenn ich dich richtig verstehe, dann steht aufgrund eines Fehlers des Manschaftsverantwortlichen anstatt der 13 eine zweite 3 auf dem Spielberichtsbogen.
    Dann kann ich dir garantieren, dass mir dieser Fehler vor Spielbeginn auffällt und korrigiert wird. Hat was mit Selbstorganisation zu tun. Aber nach Anpfiff gibt es keine Änderung mehr, dann wird mit den Nummern fertig gespielt, die ich abgenommen habe. Und wo ist das Problem, bei einem Trikotwechsel z.B. wegen Blut, die richtige Nummer auf das Trikot zu tapen? Mit Rücksprache des Gegners geb ich dafür sogar Timeout wenn die Mannschaft nur mit 7 Spielern da ist.

@ifherden
    an Dokumentenfälschung hab ich nicht gedacht, aber bei uns hat vieles eine Konsequenz was nicht in der Regel steht. Aber danke

Hm und wenn der Spieler nachträglich eingetragen wird, dann bekommst du es nicht mit. Du hast dann zwar wenn du es bemerkst die richtige nummer auf deiner Karte. Aber im Spielbericht steht eine andere.

Zu dem die Richtige Nummer auf das Trikot tapen. Ds geht nicht immer so einfach. Oft muss man die Trikotzahl des anderen Trikots durchstreichen komplett abkleben udn die neue Nummer drauf machen. wie machst du aus einer 88 ordnungsgenmäß eine 11?

• Hi Uwe aus LD,

du hast recht was meine Aussage zum Wechsel der Spielkleidung betrifft. Regeltechnisch kann ich das so wie es am Schluß dasteht nicht belegen, da hatte ich in 4:8 etwas hineininterpretiert. Allerdings hatte ich schon immer genug Größe, so was auch zuzugeben.

Insofern korrigiere ich jetzt meine Aussage bezüglich eines Nummernwechsels so, dass es stimmt.

Ausgehend vom Ausgangsposting des Themenstarters dürfen die Spieler keine Nummer verändern, in allen anderen Fällen ist es durch die Regel nicht ausdrücklich verboten.

Gruß Frank :)