• Und die ARD Doku (siehe Mediathek - Alles ist anders Die Handball WM in Katar) bestätigt dies auch.

Zusammenfassend: Ein Team aus Katar mit quasi nur eingekauften/eingebürgerten Legionären spielt vor ebenso fast nur verpflichteten Zuschauern/"Fans".

Mehr Tradition und Würde geht eigentlich kaum?!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Mehr Tradition und Würde geht eigentlich kaum?!

Wie war das eigentlich in England bei den letzten Olympischen Spielen...?
    Und haben nicht auch die USA ihr Männer-Fußballteam einmal ähnlich aufgehübscht? Mit Franz Beckenbauer z.B.
    Alles nichts neues, kann ich mich nicht drüber aufregen, sorry.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Alles nichts neues, kann ich mich nicht drüber aufregen, sorry.

Na dann...... ;)

BTW: Cosmos, nicht die USA, hatte sich "aufgehübscht".

Der ARD Bericht wird wohl das einzig Kritische in Bezug auf die WM bleiben. Hauptsache die Bilder von Sky sind in HD.....

• Na dann...... ;)

BTW: Cosmos, nicht die USA, hatte sich "aufgehübscht".

Der ARD Bericht wird wohl das einzig Kritische in Bezug auf die WM bleiben. Hauptsache die Bilder von Sky sind in HD.....

Ist es nicht eher umgekehrt? Ich zumindest lese fast nur Negatives/Kritisches zur WM.

• Im übrigen find es natürlich prima, dass D gegen POL gewann.

Allerdings kann ich nicht so ganz loslassen, geht mir doch die Aussage von M. Biegler (siehe ARD Doku) nicht ausm Kopf, die Wildcard für D stand schon beim F4 in Köln fest, so dass die Ploffs vs POL zumindest für D sinnlos waren.

So gesehen paßt das Turnier eigentlich prima in die Wüste vor bezahlte Jubelperser!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ist es nicht eher umgekehrt? Ich zumindest lese fast nur Negatives/Kritisches zur WM.

Die scheinen nicht in dein Weltbild zu passen ... ich meine Leute mit Hirn, die in der Lage sind über den handball-deutschen Tellerrand hinaus zu blicken. F. Naß hat als Kommentator beim letzten Vorbereitungsspiel ja schon allerhand zur unsäglichen Thematik gesagt.

Nichtsdestotrotz wird es noch einige wenige gute Spiele geben. Was die dann bei aller Mauschelei unterm Strich wert sind, soll dann der Mainstream beurteilen :D.

• Die scheinen nicht in dein Weltbild zu passen ... ich meine Leute mit Hirn, die in der Lage sind über den handball-deutschen Tellerrand hinaus zu blicken. F. Naß hat als Kommentator beim letzten Vorbereitungsspiel ja schon allerhand zur unsäglichen Thematik gesagt.

Nichtsdestotrotz wird es noch einige wenige gute Spiele geben. Was die dann bei aller Mauschelei unterm Strich wert sind, soll dann der Mainstream beurteilen :D.

Nur zum besseren Verständnis: Leute, die deine Meinung oder dein Weltbild nicht teilen, sind dann Leute ohne Hirn?

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die scheinen nicht in dein Weltbild zu passen ... ich meine Leute mit Hirn, die in der Lage sind über den handball-deutschen Tellerrand hinaus zu blicken.

Eigentlich verbietet es sich mir auf eine solche Despektierlichkeit zu antworten, ich tu´s trotzdem mal. Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass ich den Eindruck von Crusty nicht teile, es würde quasi in Deutschland zu unkritisch mit diesen offensichtlichen Mauscheleien und dem insgesamt fragwürdigen WM-Standort umgegangen. Eigentlich wird darauf doch ständig eingegangen. Sogar Menschen in meinem Umfeld, die sich ansonsten wenig bis gar nicht für Handball interessieren, wissen meistens darüber Bescheid. Das will schon was heißen.

Was dein Problem mit meinem Beitrag ist und welche Schlüsse du auf mein Weltbild daraus ableitest, erschließt sich mir nicht. Vielleicht solltest du dein eigenes mal überdenken!?

• Du meinst, ich sollte es den Mainstream-Weltbild anpassen - den Gefallen kann ich dir aber leider nicht tun. Sorry.

Passten dir zudem nicht auch schon die negativen Meinungen zu der Schiedsrichterleistung beim Polenspiel nicht so recht. War doch so. Kannst du natürlich auch dort gerne so sehen, mich stört das nicht. Jeder hat da so seine eigene Sichtweise. Im Laufe des Turniers wird es noch etliche fragwürdige Schirileistungen geben.

Ein Endspiel Deutschland - Katar wäre cool. Da wäre die IHF-Handballwelt in Ordnung.

• ... Mainstream-Weltbild ...

Mit dem Begriff kann ich leider nichts anfangen. Wodurch wird denn das Mainstream-Weltbild geprägt?

Ich habe auch mal gegoogelt und kam dabei zu folgendem Link: Ist das Mainstream-Weltbild richtig? - kleines Rollenspiel - Abenteuer Rohkost Forum

Aber das hast Du sicherlich nicht gemeint, oder? Denn demnach würdest Du glauben, dass wir nicht auf der Erde sondern in der Erde leben.

Einmal editiert, zuletzt von Handballer2105 (17. Januar 2015 um 21:28)

• Du meinst, ich sollte es den Mainstream-Weltbild anpassen - den Gefallen kann ich dir aber leider nicht tun. Sorry.

Passten dir zudem nicht auch schon die negativen Meinungen zu der Schiedsrichterleistung beim Polenspiel nicht so recht. War doch so. Kannst du natürlich auch dort gerne so sehen, mich stört das nicht. Jeder hat da so seine eigene Sichtweise. Im Laufe des Turniers wird es noch etliche fragwürdige Schirileistungen geben.

Ein Endspiel Deutschland - Katar wäre cool. Da wäre die IHF-Handballwelt in Ordnung.

Falls du irgendwann in der Lage sein solltest dem Inhalt meiner Beiträge folgen zu können, dann können wir uns weiter unterhalten. Nicht, dass es mir wichtig wäre.

Nun wünsche ich dir noch viel Spaß mit dieser WM, die du ja offensichtlich trotz aller Skandale zu verfolgen scheinst.

• Ich kann dem Inhalt deiner Beiträge sehr wohl folgen … ich könnte jetzt auch die Zitate rauskramen, aber was soll's. Bissel spät schon. Ich überlasse dir das weibliche letzte Wort.

@ Handballer2105, selbst das muss gelernt sein. Es gibt Google-Alternativen, zumindest für Nicht-Mainstreamer ;) .

Zu den Schmarrn von 22:06 Uhr gibt es nichts zu sagen. Höchstens Thema komplett verfehlt.

• @ Handballer2105, selbst das muss gelernt sein. Es gibt Google-Alternativen, zumindest für Nicht-Mainstreamer ;) .

Das beantwortet aber meine Frage nicht.

Jetzt bist Du ja noch allgemeiner geworden. Verstehe ich dich richtig, dass Du Dich als nicht zugehörig zum Mainstrem ansiehst?

Und ist das was Besseres oder nur anders?

• Ich weiß ja nicht, ob es zielführend ist andere ständig als "Michel" oder "Mainstream" zu titulieren.....

Zur WM Kritik:

Ich kann ja kein Sky sehen und es deshalb nicht mit 100% iger Sicherheit sagen. Aber ich vermute mal, dass es bei den Übertragungen der ÖR duchaus kritische Berichterstattung gegeben hätte, wenn man übertragen würde. Von Sky ist das kaum zu erwarten. Darum ging es.

Edit: Bei den ÖR hätte ich heute micht Sicherheit erfahren, dass es sich beim Katarischem Fanblock um eingekaufte Spanier handelt, der englische Kommentar auf Sky schwieg sich dazu aus....

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (17. Januar 2015 um 22:49)

• Wenn sie selbst Rechteinhaber wären, würde die kritische Berichterstattung vermutlich etwas weniger harsch ausfallen, aber unterm Tisch gekehrt hätte man die "Umstände" sicherlich nicht. Auch bei den örRa gibt es solche und solche - einige wie F. Naß sagen sicherlich immer ihre Meinung zu Ungereimtheiten, andere wiederum nicht ganz so offen. Mit dem Strom ohne eventuell anzuecken schwimmt sich's halt leichter als dagegen.

Mal sehen, ob es noch peinlicher als wie mit den eingekauften Fans geht. Und das ausgerechnet Spanier sich für so etwas hergeben...