• Ich finde irgendwann reichts auch.... die sportlich klar qualifizierten Australier werden rausgeschmissen damut die TV Qiure stimnt? Wieviele Scheine sind denn dafür an die Entscheidnbgsträger gewandert? einfach nur noch widerlich

  • Beim Lesen des Titels auf HW mit "Sensation" haben sich bei mir schon sämtliche Nackenhaare gesträubt. Das ist die nächste NEGATIVE Sensation / bzw. Peinlichkeit. Ich stelle mir das nur mal als Spieler vor: ein Gegner hat sich sportlich qualifiziert, hat dafür alles gegeben und freut sich auf die Teilnahme und wird wegen dubioser Gründen ausgeschlossen um mich teilnehmen zu lassen.
    Es wäre mir peinlich an diesem Turnier teilzunehmen! Es widerspricht sämtlichen Regeln des Fairplay und ich erwarte von jedem anständigen Profi mit einem Funken Anstand eine klare Stellungnahme dazu. Immerhin sollten zumindest diese sich in die vera... Australier einfühlen können. Vielleicht wäre auch eine deutliche Fanakion mit Beginn der Bundesliga angebracht...

  • Da ist schon kein fader Beigeschmack mehr, das ist Brechreiz pur! :nein:

    Mich würde mal interessieren, ob die IHF den Australiern wenigstens "irgendeinen Ausgleich" (Förderungsprogramme, Finanzmittel o. ä.) bietet oder ob denen die Reaktionen aus Australien einfach sch...egal sind.


    Darauf bin ich auch mal gespannt. Dort ist es ja jetzt noch Nacht, man hat sie also sozusagen im Schlaf rausgeschmissen. Andererseits sind sie jetzt ja gar nicht mehr an eine Mitgliedsföderation angeschlossen, nachdem die IHF nach drei Qualifikationszyklen (ich habe noch mal nachgeschaut, WM 2011 war der erste) bemerkt hat, daß die OCHF de facto gar nicht ihr Mitglied ist (was man aber auch 2010 schon wusste, als sich dieser Verband als Konkurenzverband zur OHF gebildet hatte).

  • Vor allem die Reaktionen einiger Spieler,allen voran Gensheimer mit den Aussagen " super,hauptsache wir sind dabei,die Hintergründe kenne ich nicht,aber letztlich sind die ja auch egal" zeugen von der mangelnden Klasse und jeglichem fehlenden Stil der Beteiligten...der deutsche Handball gewinnt im Jahr 2014 mit Abstand den ersten Preis bei der Peinlichkeit des Jahres

  • Der Handball wird zur absoluten Lachnummer in diesem Jahr :wall::wall::wall:

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Vor allem die Reaktionen einiger Spieler,allen voran Gensheimer mit den Aussagen " super,hauptsache wir sind dabei,die Hintergründe kenne ich nicht,aber letztlich sind die ja auch egal" zeugen von der mangelnden Klasse und jeglichem fehlenden Stil der Beteiligten

    Das ist der Sportsgeist unserer Tage. Um jeden Preis und auf gleich wessen Kosten zum eigenen Erfolg gelangen. Irgendwie ist es ja auch das, was die "Masse" / Presse ständig fordert. Hauptsache gewonnen. Siegen um jeden Preis. Selbst wenn man das Spiel an sich verloren hat, ist man auf diese Weise eben trotzdem Gewinner geworden. Nur das zählt. Ich glaube wenn ich mein Feldhandballbuch fertig habe, höre ich mit der ganzen Handballsache auf.

  • Aber ich muss ganz ehrlich sagen ich bin richtig enttäuscht was hier abgezogen wird. Deutschland hat es einfach nicht verdient, bei der WM dabei zu sein. Gut, jetzt haben sie es nun doch geschafft, aber dann müssen sie jetzt auch wirklich beweisen dass sie für die WM würdig sind. Ich finde das jedenfalls für den Handball sehr sehr schwach.

  • Zum Handball bin ich ja schon in den 70er gegangen, als Kind mit meinem Vater zum SCM. Nachdem ich vor etlichen Jahren doch ziemlich verrückt nach Handball war (zeitweise heftig) und ja schon länger den SCM mit freiwilliger Arbeit sponsore, hatte dies in den letzten Jahren etwas nachgelassen. Es gibt auch andere, wichtigere Dinge im Leben und die schwierigen Jahre des SCM haben auch ihre Spuren hinterlassen. Da hat mich schon etliches angewidert, da liefen im Hintergrund schon eklige Sachen.
    Es gibt immernoch schöne Erinnerungen z.B. an die "Handballimfernsehen" Aktionen mit Olaf und Treffen bei Auswärtsfahrten mit Forenbekannten z.B. in Flensburg etc.
    Unvergessen das Fanturnier in Magdeburg.
    Auch wenn es in den letzten Jahren nicht mehr so intensiv war, Handball ist ein geiler Sport und er hat mich nie losgelassen.
    So angewidert wie zur Zeit war ich aber noch nie und ich habe absolut keinen Bock mehr auf diese Scheiße. Erst dieser unfassbare Skandal mit Hamburg und nun so ein Dreck. (Gummersbach damals war schon schlimm) Schämen die sich denn überhaupt nicht? Pfui Teufel.
    Wie soll man sich denn da noch für irgendwas motivieren? Einige können ihn nicht ab, ich fand Hanning als Macher immer gut.
    Mit solch einem Spruch ist er bei mir durch. Ehre im Leib sieht anders aus.
    Meine Fresse, ich habe keinen Bock mehr auf Handball, was soll das nur werden?

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • "Wir sind sehr froh und dankbar"Bob Hanning

    Nein, weder noch.

    Wir waren nicht gut genug um uns zu qualifizieren.
    Über faule Tricks und zu Lasten anderer Mannschaften doch noch mitzuspielen um Quoten und Fernsehgelder für die IHF zu gewährleisten ist unsportlich und jämmerlich.

    Ich hoffe dass die unrechtmässig spielende Mannschaft keinen Erfolg haben wird.

  • Oh man das ist so lächerlich. Dazu sind die Aussagen von Gensheimer absolut unprofessionell und an derartiger Peinlichkeit kaum zu überbieten. Gerade als Kapitän sollte man sich doch seriöser verhalten :nein:. Es ist nicht nur ein Skandal gegenüber Australien, sondern auch einer gegenüber Ungarn, Serbien und Island, die sich allesamt für die letzte EM und die letzte Olympiade qualifiziert haben. Hat es sich eine Mannschaft, die sich sportlich weder für Olympia, die EM oder die WM qualifiziert hat verdient durch eine geschenkte Wildcard zur WM zu fahren ? Ich glaube eher nicht. Allerdings hat man irgendwie das Gefühl, dass man im Handball gerade die Fußball WM ausnutzt um die Dinge so zu drehen wie man es will. Die Politik macht es schon seit einigen Fußball WMs und EMs auf diese Art und Weise, denn die Medienwelt schaut gerade nur nach Brasilien. Aus Sicht eines Handballfans kann man nur "zum Glück" sagen.

  • Die Politik macht es schon seit einigen Fußball WMs und EMs auf diese Art und Weise, denn die Medienwelt schaut gerade nur nach Brasilien. Aus Sicht eines Handballfans kann man nur "zum Glück" sagen.

    Ganz so ist es nicht. Selbst der Tagesschau war es eben eine Meldung wert.

  • Da haben wieder einige hochbezahlte Funktionäre lnge gegrübelt, wie man Deutschland noch zur WM bringt. Und tatsächlich haben sie einen Weg gefunden. Und dann auch noch eine Begründung zu finden, die Deutschland als logischen Nachrücker darsteltn, ist dann das Sahnehäubchen.


    Das es bei der WM darum geht, dass alle Kontiente/Regionen vertreten sind, scheint auf einmal nicht mehr zu interessieren.

    Natürlich ist dies eine Gemeinheit gegenüber den Mannschaften aus Ozeanien und natürlich profitiert der deutsche Handball davon.

    Aber für eine Sportart ist dies kein gutes Zeichen, wenn die Regeln nach Großwetterlage und kurzfristig geändert werden.

    Es wäre besser gewesen, wenn sich die deutschen Funktionäre und Spieler einfach mit Kommentaren zurückhalten.

    Jetzt hat Bob Hanning noch weniger Zeit einen Bundestrainer zu präsentieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass es Bauer oder Schwarzer werden, hat sich jetzt erhöht.

  • Vor allem die Reaktionen einiger Spieler,allen voran Gensheimer mit den Aussagen " super,hauptsache wir sind dabei,die Hintergründe kenne ich nicht,aber letztlich sind die ja auch egal" zeugen von der mangelnden Klasse und jeglichem fehlenden Stil der Beteiligten...der deutsche Handball gewinnt im Jahr 2014 mit Abstand den ersten Preis bei der Peinlichkeit des Jahres


    Die breite Masse - zumindest bei Facebook findet es auch ganz toll, wer da Zweifel äußert, kriegt dann auch gegenwind.

  • Wahrscheinlich ist es den Verantwortlichen gleich, Quote ist Quote, egal mit welcher Intention, aber:

    Ich werde mir Übertragungen sowohl der NM als auch des HSV antun, und mitfiebern, daß sie richtig auf den Sack kriegen.

  • Im Ernst jetzt? Die Entscheidung könnt von der FIFA sein...
    ...lautet einer der Leserkommentare des österreichischen Standard... und trifft es voll. Ich finds auch nur beschämend und abstoßend. Realistisch aber ist es, dass diese Haltung leider nur von einer Minderheit geteilt wird.

  • Zitat


    Die breite Masse - zumindest bei Facebook findet es auch ganz toll, wer da Zweifel äußert, kriegt dann auch gegenwind.

    kann deine These nicht nachvollziehen!

    habe zum Thema bisher glaube ich 3 Posts auf FB gesehen (Kretzsche / RNL / und noch irgendwo), bei den Kommentaren zu den Posts sehe ich zu 60-70% Äußerungen, die in die Richtung "peinlich" und "Geld regiert die Welt" gehen

    auch auf Focus gibt es bereits einen Bericht, in dem die Begründung für das Ausschalten der Australier als absolut fadenscheinig dargestellt wird

    ich sehe es wie Hereticus und viele andere hier: mehr Peinlichkeit und weniger Größe kann man nicht an den Tag legen...
    ... sportliche Grüsse an den DHB / Gensheimer / Hanning
    (schämt euch!!!)

  • link

    Interessante Reaktion aus Island. Laut dieser Quelle hatte die EHF zuvor verbreitet, dass Island aufgrund der Qualifikationsergebnisse der erste Nachrücker gewesen wäre. Man hatte sich also Hoffnung gemacht. Von der IHF wurde man nicht informiert.
    Sieht also so aus also hätte Moustapha mal so richtig gekungelt. Das ist schon richtig übel aus.

    Wenn ich Kretzsches Twitterzitat lese

    Zitat

    Wir sind wieder wer. Back in Business

    Krieg ich Brechreiz. Wir sind wieder wer weil wir uns zur Geisel Moustaphas machen.

  • link

    Interessante Reaktion aus Island. Laut dieser Quelle hatte die EHF zuvor verbreitet, dass Island aufgrund der Qualifikationsergebnisse der erste Nachrücker gewesen wäre.

    Ja, das wären sie auch. Es ist ja so, dass die Kontingentplätze für die Kontinentalverbände über die Platzierungen bei der letzten WM vergeben werden. Für jede Mannschaft unter den ersten neun bekam der entsprechende Kontinentalverband einen Zusatzplatz für 2015. Die gingen alle nach Europa. Wenn Ozeanien herausgenommen wird, wäre für 2013 der 10.Platz ein Zusatzplatz gewesen. Den belegte Serbien, der Platz ginge also ebenfalls an die EHF. Soweit, so schön, aber der beste nicht-qualifzierte des EHF-Qualifikationsturniers (d.i. die EM 2014) wäre Island als Fünfter und nicht Deutschland. Das eigentliche Ärgernis ist aber, daß Moustafa bereits in den vergangen Wochen öffentlich darüber raisoniert hat, wie misslich das Fehlen Deutschlands wegen der TV-Quoten und damit azch IOC-Geldern ist. Und dann kommt so eine fadenscheinig zusammengeschusterte und so offensichtlich unsportliche Entscheidung, die den ganzen Wettbewerb ins Lächerliche zieht.