Länderspiel Deutschland - Polen (8.12.2010)

• Freundschaft!

13:13 zur Pause. Nettes Spielchen bisher. Und man muß sagen, daß da eine ganze Reihe von jungen Spielern ansehnliches bietet. Gerade im Rückraum scheint es doch wieder Auswahl zu geben, von etlichen Spielern, die so langsam internationales Niveau erreichen.

Leider hat sich Jaszka verletzt. Hoffentlich ist es nichts Schlimmeres.

• Offizieller Beitrag

Hatte Tkaczyk nicht seinen Rücktritt von der Nationalmannschaft erklärt um sich voll auf die RNL zu konzentrieren ?

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Freundschaft!

Hatte Tkaczyk nicht seinen Rücktritt von der Nationalmannschaft erklärt um sich voll auf die RNL zu konzentrieren ?

Genau. Habe auch Augen gemacht, als er vorhin auf dem Parkett stand. Hatte bisher nicht gelesen, daß er wieder für die Nationalmannschaft spielt.

• Deutschland gewinnt 28:22 und Polen kann den Ausfall von Jaszka nicht kompensieren.
    An dieser Stelle gute Besserung, hoffen wir, dass es nichts schlimmeres ist.

Lütti war heute wirklich gut drauf, auf der anderen Seite hab ich mich gewundert, dass Szmal nicht eingesetzt wurde (ok 1 7Meter)...
    Pfahl heut wieder gut drauf, Preiß hat am Anfang gleich 3 gute Chancen ausgelassen, wurde dann besser.
    Haaß war mir heute zu Torungefährlich, dass kann er in GP besser.
    Der Test der 3-2-1 ist sicher noch nicht optimal gelaufen, die 5-1 hat besser funktioniert.
    Wer in der 2. HZ nur 9 Tore macht kann nicht gewinnen, das haben wir in der Liga schon oft gesehen.
    Insgesamt ein versöhnlicher Abschluss des Handballjahres. :)

• Die Polen haben sicher nicht das gezeigt, was sie bei der WM zeigen werden. Ausserdem haben sie Leute wie Szmal, Lijewski und auch M. Jurecki ganz raus gelassen. Mit denen steigt die Qualität deutlich.

Deutschland hat vor allem in der Abwehr meist gut gestanden. Im Angriff ist sicher noch bei den meisten viel Luft nach oben.

Gut 12.000 Zuschauer bei einem Freundschaftsspiel bei dem Wetter und der relativ frühen Anwurfzeit sind übrigens mehr als beachtlich. Ich kann mich noch daran erinnern, wie die Handball-Woche den Standort "Hamburg" als Handball-Stadt Nummer 1 gefeiert hat, weil beim Qualifikationsspiel gegen Slowenien (stärkster Gruppengegner) in Hamburg gut 9.000 Zuschauer an einem Wochenende zu Gast waren...

• Abwehr war zu Beginn mehr oder weniger Ringelpiez mit Anfassen. Zaremba hat das dann vielleicht bei der Auszeit in den falschen Hals bekommen. Völlig unnötige Aktion und zum Glück auch mit Rot konsequent bestraft worden. Ansonsten ging mir diese Lamentiererei auch bei klaren zeitstrafen (Hens, Groetzki - die Polen waren aber auch nicht besser) tierisch auf den Keks.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Herr Paarmann von den KN fand das Foul harmlos ...
    Ich nicht, vor allem nicht in nem Freundschaftsspiel.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut