RNL - Gummersbach

  • Schon erstaunlich. Vor gar nicht mal so langer Zeit haben die Gummersbacher auch solche Kommerzveranstaltungen ausgerichtet. Nur hat man es - weshalb auch immer - nicht auf Dauer geschafft. Deshalb jetzt auf andere, bei denen das Konzept aufgeht, sauer zu sein, ist ganz schön kindisch.

    Das hat etwas mit Tradition zu tun. Das verstehen wir beide nicht... :bier:

  • Stimmt! Sowie eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, ist auch die Aussage eines Fans nicht repräsentativ für alle anderen Fans. Aber wenn ich in Bezug auf meinen geliebten Handballsport Schlagwörter wie z.B. "Hass" lese, scheint die Vereinsbeweihräucherung samt Vereinsbrille nicht nur das Sehvermögen zu schmälern, sondern auch das dahinter liegende Rechenzentrum nur im abgesicherten Modus laufen zu lassen!

    Im übrigen gehe ich von einem Sieg der Löwen aus. Überlegen werden wir wohl nicht gewinnen, aber zwei Punkte haben auch wir nicht zu verschenken, geschweige denn als Anzahlung für Stojanovic eingeplant!

    Sonst war nix, die Bix :cool:


    bla, bla ,bla.

  • Unglaublich, dass der VfL mit dieser Vielzahl an Fehlern, vergebenen Chancen und Lücken in der Abwehr zur Halbzeit überhaupt noch eine Chance auf Punkte hat. Zum Glück passen sich die Rhein-Neckar Löwen bislang dem spielerischen Niveau an.


    Das Beste ist bisher Dr. Brack als Co-Kommentator. Hervorragend wie er das taktische Spielgeschehen auf den Punkt analysiert. Kein Vergleich zu Kretzschmar oder Hanning, die während der Übertragungen lieber über Gott und die Welt schwafeln. :respekt:

  • Bei 33:31-Führung plus zwei Minuten Überzahl muss der VfL einfach den Sack zumachen. Stattdessen wird der Ball leichtfertig weggeschenkt. Wieder einmal bringt sich der VfL selber um den Lohn seiner Arbeit.

  • Gummersbach in Überzahl 4-5 min vor Ende den Sieg verworfen. Ansonsten klasse gespielt. Glückwunsch an RNL.

    Talent schlägt Arbeit, aber nur wenn Talent hart arbeitet !!!
    Let's go Schwaben

  • Schade, schade, schade!

    Aber Bielecki und Sigurdsson haben am Ende leider den Unterschied ausgemacht.

    Ach ja, und Goran hat ja für SEINEN Verein alles gegeben.

    Warum kam Somic nicht schon in HZ 1 rein? Schlimmer ging es doch nicht mehr. Der spielt einfach eine Grütze diese Saison.

    Und Brack war wirklich genial. Kann Sport1 nicht ne Ablöse an Balingen zahlen und den als Haupt-Co-Kommentator verpflichten?

  • Ich kann mich nur wiederholen (nach dem HSV-Spiel): Ohne Torhüterleistung kann man kein Spiel gewinnen. Stojanovic hat heute alles ihm mögliche dafür getan, nächste Saison Champions League zu spielen.

    Die wilde Wechselei zum Schluss erinnerte mich darüber hinaus noch sehr an die Konfusendic-Zeit!!!

  • Gummersbach am Ende wirklich zu blöd,dass Spiel nach Hause zu fahren. Die Überzahl mit 0-2 verloren. Selber Schuld und dann auch verdient die Niederlage! So wie es Brack vorhersagte.

    Die Torhüterleistung auf Seiten des VFL wirklich grottig. Somic hat in den letzten 20 Minuten gefühlt einen Ball gehalten. Und Hasanefendic kommt mal wieder nicht auf die Idee den Torhüter zu tauschen. So wie beim Heimspiel gegen den H$V. Sorry, aber mal wieder gehen die verlorenen Punkte auf die Kappe des Trainers. Er wurde letzte Saison -verdient- hochgejubelt, aber diese Saison hat er leider schon einige Entscheidungen an der Bank versäumt!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Zitat

    Sead Hasanefendic, Trainer VfL Gummersbach: Das war eine Kopie der Spiele der vergangenen Wochen.

    Dann fragt man sich als Aussenstehender, ob ein so erfahrener Trainer wirklich 2x 30 Minuten braucht, um dies festzustellen und deshalb NICHT darauf zu reagieren!?
    So einige negative Spielverläufe diese Saison gehen ganz klar auf die Kappe des Trainers, der sich so langsam -auch zu recht- vorwerfen lassen muss, taktisch nicht immer alles mögliche versucht zu haben.

    Ich hoffe der VfL wird nicht mit Somic verlängern und gibt dem U23 Keeper demnächst ein paar Chancen.

    Zitat

    Axel Geerken, VfL-Geschäftsführer: Dass Goran in der 2. Hälfte nicht mehr gespielt hat, hat sicher nichts mit seinem Wechsel zu tun, sondern eher mit seiner Leistung heute. Und wir haben zwei gute Torhüter. Das hat Vjenceslav Somic auch heute gezeigt.

    Alles klar... :pillepalle:

  • Das Beste ist bisher Dr. Brack als Co-Kommentator. Hervorragend wie er das taktische Spielgeschehen auf den Punkt analysiert.


    Ei, dies hätte ich ja auch liebend gerne mal mitbekommen!!!

    Ansonsten ist es schon sehr erstaunlich was gerade abgeht: Ich erinnere mich noch sehr gut ans letzte Saisonspiel in Gummersbach, wo STOLZ und LAUT und FRENETISCH BEJUBELT Goran Stojanovics Vertragsverlängerung gefeiert wurde. Und nun diese ganz üble Häme über einen eigenen Spieler. Ich habe das Spiel ja nicht gesehen, man könnte aber meinen es wurde exklusiv wegen Stojanovic verloren (und ein bißchen Somic) ... ihr habt ja in Gummersbach so einige Probleme, aber wenn ich das hier hier so lese, dann freut euch auf eine SCHÖNE RÜCKRUNDE. Diese Stimmung beeindruckt bestimmt die anderen Spieler ganz dolle positiv, von Stojanovic mal ganz abgesehen. Ich kann ja verstehen, dass man enttäuscht ist, dass er geht, aber warum muss dies so derart umschlagen?! Der hat noch mal die Chance, die wohl letzte Chance seiner Profikarriere an größeren Titeln zu schnuppern - ist doch alles verständlich.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Anstelle Stojanovic dankbar zu sein, dass er letzte Saison geblieben ist und sogar verlängert hat, kommen solche Reaktionen. Stojanovic hätte auch einfach gehen können und Gummersbach wäre ohne vernünftigen Torwart und ohne Ablöse dagestanden.


    .

  • Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich 5 Minuten vor Schluß keinen Pfifferling mehr auf die Löwen gegeben habe. 2 hinten und 2 min in Unterzahl - mein Kommentar: "Das wars ..."

    Die Gummersbacher haben dann allerdings anscheinend das Nervenflattern bekommen (kenne ich eigentlich nur von den Löwen, wenn sie gegen Kiel und Hamburg den Sieg in den Schlußminuten vergeigen).

    Was Karol und Goggi dann zelebriert haben, war schon alleine das Eintrittsgeld wert. So reisst man die Mannschaft und das Publikum mit - GANZ GROSSES KINO! :Hail:

    Habe leider die fachkundigen Kommentare vom Doktor nicht gehört - aber mich würde interessieren, was dieser über die beiden "besten" Schiedsrichter Deutschlands gesagt hat - vielleicht kann das mal einer von euch posten.

    Von meinem Platz (und mit meiner "Löwen-Brille") sah es so aus, als würden die Beiden maßgeblich dafür sorgen wollen, dass das Spiel immer spannend bleibt - sehr löblich für objektive Zuschauer - für einen Löwen-Fan zum Haare raufen ...

    Fazit: Spannendes, nicht immer hochklassiges Spiel mit dem glücklicheren Ende für die Löwen, die diesen Sieg einfach mehr gewollt haben.

    P.S. Ach ja - Stojanovic muss noch 3 Schippen drauflegen, bis er Szmal adäquat ersetzen kann - ist ja aber kein Problem - er ist ja noch jung und kann noch viel vom alten Fritze dazulernen. :D

  • @FuexxeFan3 und Kuhne10
    Ich persönlich nehme Groan Stojanovic seinen Wechsel nach Mannheim nicht übel. Seine Verdienste für den VfL in den letzten Jahren sind unbestritten. Aber unabhängig davon muss man feststellen, dass er nach seiner Verletzung zu Saisonbeginn noch nicht wieder zur Form aus dem Vorjahr zurückgefunden hat. Derzeit hat er oft nur fünf oder sechs Paraden pro Spiel und hält nicht bessser als Somic. Das liegt nicht allein an der Abwehrarbeit. Für den VfL bleibt zu hoffen, dass Goran endlich wieder befreit aufspielen kann nachdem das Hin und Her um seine sportliche Zukunft geklärt ist. Schließlich ist die Saison noch lang.

  • Dr. Brack fand es in Ordnung, dass die Schiedsrichter ziemlich viel laufen liesen. Man müsse nicht jeden Körperkontakt als Foul ansehen und dem Angreifer so eine Doppelchance geben. Sie pfeifen nach internationalen Stil.

    So habe ich jedenfalls seine Aussage verstanden.

  • @FuexxeFan3 und Kuhne10
    Ich persönlich nehme Groan Stojanovic seinen Wechsel nach Mannheim nicht übel. Seine Verdienste für den VfL in den letzten Jahren sind unbestritten. Aber unabhängig davon muss man feststellen, dass er nach seiner Verletzung zu Saisonbeginn noch nicht wieder zur Form aus dem Vorjahr zurückgefunden hat. Derzeit hat er oft nur fünf oder sechs Paraden pro Spiel und hält nicht bessser als Somic. Das liegt nicht allein an der Abwehrarbeit. Für den VfL bleibt zu hoffen, dass Goran endlich wieder befreit aufspielen kann nachdem das Hin und Her um seine sportliche Zukunft geklärt ist. Schließlich ist die Saison noch lang.

    Hey Arcosh!
    Tatsächlich ist Stojanovic in einem verletzungsbedingten Leistungstief. Aber hätte er dann nicht eher Aufmunterung und Anfeuerung von den eigenen Fans verdient?

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Hey Arcosh!
    Tatsächlich ist Stojanovic in einem verletzungsbedingten Leistungstief. Aber hätte er dann nicht eher Aufmunterung und Anfeuerung von den eigenen Fans verdient?


    Meiner Meinung nach stehen die Fans bei den (Heim)Spielen bedingungslos hinter Goran, feuern ihn an und bejubeln seine Paraden. Dass es nach den Spielen Kritik an den Leistungen einzelner Spieler gibt gehört aber auch dazu. Natürlich gibt es unter den Fans Hobbypsychologen, die in Gorans gewohnt ruhiger Art plötzlich eine angebliche Lustlosigkeit erkannt haben wollen :rolleyes: , aber die wenigsten machen Goran zum Sündenbock für Niederlagen oder ähnliches. Es wurden auch in diesem Thread einige weitere Gründe für den unglücklichen Spielausgang genannt.

    Ob Goran Stojanovics Formtief eine Folge der Verletzung ist, von den wochenlangen Wechselgerüchten herrührt oder eine ganz andere Ursache hat wird nur er selbst wissen. Goran hat mit seinen Leistungen in der letzten Saison die Messlatte sehr hoch gelegt - und wird nun von den Fans daran gemessen. Das gilt analog für die komplette Mannschaft. Der VfL Gummersbach hat letzte Saison am absoluten oberen Limit seiner spielerischen Möglichkeiten agiert. Platz 5 in der Bundesliga, der erneute Durchmarsch im Europapokal und die zweite Final-Four-Teilnahme erzeugen bei den Fans schnell die Erwartungshaltung, dass es einfach so weiter gehen wird und Erinnerung an die guten alten Zeit werden wieder wach als Finalteilnahmen eher die Regel als die Ausnahme waren. Realistisch betrachtet bewegt sich der VfL national zwischen Platz 5 und 10 - und liegt damit bislang im Soll. Letzte Saison hatte der VfL am Ende der Hinrunde 13 Minuspunkte und kletterte dann mit einer beeindruckenden Rückrunde nach oben. Der TBV Lemgo und der TV Großwallstadt spielen schlechter als im Vorjahr, dafür haben der SC Magdeburg und natürlich die Füchse Berlin einen Schritt nach vorne gemacht. Für den VfL Gummersbach bleibt das Saisonziel Europapokalqualifikation und in dieser Hinsicht ist noch nichts verloren.