RNL - Gummersbach

• Das Beste ist bisher Dr. Brack als Co-Kommentator. Hervorragend wie er das taktische Spielgeschehen auf den Punkt analysiert. Kein Vergleich zu Kretzschmar oder Hanning, die während der Übertragungen lieber über Gott und die Welt schwafeln. :respekt:

Kann ich mich nur anschließen :)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Gut, ich bezog mich natürlich in erster Linie auf die Beiträge hier im Forum.

Du hast natürlich auch gut schnacken! :cool: Die Füchse sind auf dem absoluten Höhenflug :respekt: und Ihr könnt Heinevetter behalten obwohl die Löwenkrallen bereits in seinem Pelz hingen.

Der Vfl verliert nach einer grandiosen Leistung knapp gegen einen "übermächtigen" Gegner und der Torwart, der mit einer Schwächsten im Team war, verlässt nach sehr guten Jahren den Verein in Richtung dieses Gegners. Das Mancher da nicht mehr nomal ragieren kann, verwundert mich nicht.

Nach so einer Partie sollte man 24 Stunden die Finger von der Tastatur lassen. :D

• Der VfL und die Fans können froh sein, dass Goran nicht schon zur aktuellen Saison gewechselt ist. Nun hat er noch ein Jahr dran gehängt und beschert dem Verein zudem noch eine ganz nette Ablösesumme. Und seien wir ehrlich, mit seiner bisherigen Saison wär er nicht mal ansatzweise für die Löwen interessant, geschweige denn überhaupt ablösetauglich.

• Der VfL und die Fans können froh sein, dass Goran nicht schon zur aktuellen Saison gewechselt ist. Nun hat er noch ein Jahr dran gehängt und beschert dem Verein zudem noch eine ganz nette Ablösesumme. Und seien wir ehrlich, mit seiner bisherigen Saison wär er nicht mal ansatzweise für die Löwen interessant, geschweige denn überhaupt ablösetauglich.

Sehe ich genau so! Dann muss der Wechsel also schon länger in trockenen Tüchern sein, oder? Goran Stonjanovic kann man keinen Vorwurf machen, den Löwen schon eher! :D So ganz den richtigen Szaml-Ersatz haben sie nicht an Land gezogen. Also bedanken wir uns anständig (falls es denn eine Ablöse gibt) und hoffen, dass sie nicht auf dei Idee kommen Adrian Pfahl für die halbrechte Seite zu verpflichten. :verbot:

• ... diese Saison ist ihm sicher auch gut honoriert worden ... sonst wäre er letzte schon gewechselt!

Frohes Fest ! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas4_freu.gif]

Zitat

PM VfL Gummersbach

Bei der Vertragsverlängerung im vergangenen Jahr hatte der 33-jährige Montenegriner zudem einer Gehaltsreduzierung zugestimmt. "Was zeigt, dass er für den VfL Gummersbach nicht nur auf der Platte immer 100 Prozent Leistung gebracht hat, sondern sich auch stets als festen Bestandteil der VfL-Familie aus Spielern, Fans und Mitarbeitern gesehen hat", so Axel Geerken.

Den Rest der geistigen Transferleistung sollten alle Oberberger dann noch zusammenbringen können.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Den taktischen Bewertungen während der Übertragung kann ich dem Doc schon folgen.

Bei seiner positiven Aussage über das nicht Pfeifen von Faul´s und anderen Unsportlichkeiten hat er sich wohl eher die Spielweise seiner Mannschaft während deren Heimspiele als Maßstab genommen.

Die Verletzungsgefahr bei diesem intensiven Spiel war doch meines Erachtens sehr hoch und glücklicherweise hat sich niemand verletzt (war zumindest nicht erkennbar).

Man stelle sich vor, es hätten sich ein oder auch mehrere Nationalspieler so kurz vor der WM verletzt. Was hätte er dann gesagt?

Geipel / Helbig haben durch ihr nachlässiges, spannungsorientiertes Pfeifen die Emotionen in der Arena hoch kochen lassen, was man bisher nur von den MM´s gewohnt konnte.

Kurpfälzer

• Sooo unterschiedlich können die Sichten sein.

Ich habe sowohl die Leistung von Geipel/Helbig als ausgesprochen gut empfunden, als auch die gesamten Kommentare vom Doc aus Balingen.

Das Spiel war hart, aber nicht unfair. Die SR haben unauffällig gepfiffen aber die echten Härten raus genommen.
    Für mich war es ein gelungenger Handballnachmittag im Advent, mit spannendem (sicherlich nicht hochklassig) Spiel, guten SR und einem fachkundigen Co-Kommentator. :respekt:

• Sooo unterschiedlich können die Sichten sein.

Ich habe sowohl die Leistung von Geipel/Helbig als ausgesprochen gut empfunden, als auch die gesamten Kommentare vom Doc aus Balingen.

Das Spiel war hart, aber nicht unfair. Die SR haben unauffällig gepfiffen aber die echten Härten raus genommen.
    Für mich war es ein gelungenger Handballnachmittag im Advent, mit spannendem (sicherlich nicht hochklassig) Spiel, guten SR und einem fachkundigen Co-Kommentator. :respekt:

Ich sehe das ganz ähnlich wie Du! Mit dem Schönheitsfehler, das der falsche Verein gewonnen hat! :(

• @:Christian 1701+Diddi:

Kann mich nur anschließen mit der Bewertung von Christian1701: Endlich mal ein Gespann, was auch dem Abwehrspieler ne Chance läßt. Und genau so hat das auch der Doc gesehen.

Bezüglich des "gelungenen Handballnachmittag im Advent" muß ich mich da allerdings Diddi anschließen.... ;)

Vor allem weil der VfL ein Spiel abgegeben hat, was er eigentlich hätte gewinnen können oder müssen bei etwa 5 Minuten Spielzeit, 2 Toren vorne und Überzahl im Spiel. Aber vieleicht muß man Jungen Spielen wie zB Wincek solch leichtfertige Ballverluste noch zugestehen. In dem Zusammenhang kann ich mich dann auch nicht DR. Bracks Meinung bezüglich unseres Kreisläufers und der Nationalmannschaft anschließen. Da kommt ein Internationales Turnier sicher noch zu früh.

• Nun habe ich meinen Beitrag nochmals gelesen und konnte die Stelle nicht finden, wo ich gesagt habe mit wem ich sypathisiere ;)
    An anderer Stelle hatte ich geäußert, dass ich als Neutraler mich an einem interessanten Spiel freue und eher zu den Außenseitern oder Traditionsvereinen tendiere.
    Dies waren am Sonntag dann die Löwen :D
    Ich hätte mich gefreut, wenn GM gepunktet hätte. Da das Spiel für mich aber mehr geboten hat, als erwartet und den eigentlich vorher deutlicher erwarteten Ausgang genommen hat, habe ich dazu nichts weiter geschrieben.