Frauen-EM 2010 in Dänemark/Norwegen

• Nana, nicht jetzt von der Bewertung für die Nominierung auf Linksaußen jetzt auf andere Bereiche schließen. Das war von mir eine positionsspezifische Bewertung und ich habe auch gesagt, dass es im Team auch schon genügend Spielerinnen gibt, die 7m werfen können. ;)

An der Angriffseffektivität gibt es nichts auzusetzen - auch schon gegen Schweden nicht. Allerdings spielt Richter in der Abwehr dermaßen selbstmörderisch für das Team, dass es sich auch gerächt hätte, wenn die Niederländer die Pässe auf Linksaußen nicht dermaßen häufig versemmelt hätten. Dazu noch diese völlig unsinnige Zeitstrafe am Ende - aber da war sie ja nicht alleine - Klein, Althaus (die zweite) und Steinbach haben sich auch völlig unnötige Strafminuten eingefangen.

Klar, Englert hält am Ende gegen die nachlassenden Niederländerinnen auch stark und da hätte man auch mit der Auszeichnung auch noch hin vergeben können. Loerper hatte eben nicht nur die sieben Tore, sondern hat eben auch die Auftakthandlungen übernommen, teilweise auch die Strafwürfe selbst herausgeholt. Ist mir schon klar, dass mir da jeder erst mal die Leverkusener Vereinsbrille unterstellt. Ich halte meine Meinung trotzdem für begründbar. Man hat auch - wenn man die Spielzeiten von Bülau anschaut - gesehen, dass dieses Team Spielmacherinnen wie Loerper, Bülau und Wohlbold (die wäre halt aber auch in der Abwehr mindestens einmal vom Platz geflogen ;) ) benötigt und keine Rückraum Mitte wie Wörz. Mietzner hat im ersten Spiel eine Quote 6/12, sicher nichts berauschendes.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Verpasste Spiele/nicht übertragene Spiele

Ahhhhhhh jetzt hab ich doch prompt das erste Spiel unserer Mannschaft verpaßt.
    Jetzt würdest schon mal übertragen und ich verpenns. :(

Ich weiß, daß es zur WM die Möglichkeit gab die Spiel runterzuladen. Legal oder nicht sei mal dahingestellt. Hab gegoogelt, bis jetzt aber nichts gefunden.
    Hat jemand von euch eine Idee, hat Event. Links oder kennt eine Seite? Würde das Spiel schon noch gern anschauen.

Danke und euch noch viel Spass bei den restlichen Spielen

Hier die Antwort:

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=10909

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Hier herrscht ja Grabesstille, wenn ich mir die rumänischen Foren anschaue. Nach der Niederlage Rumäniens gegen Gastgeber Dänemark gibt es im Karpatenland grossen Katzenjammer. Nach dem Gewinn des World Cups sind in Rumänien die Erwartungen riesig. Immer wieder beschweren sich die rumänischen Fans, dass Rumänien bei unwichtigen Turnieren gut abschneidet, wenn es aber um die Wurst geht, versagen die Nerven der Spielerinnen.

Auch der Trainer Radu Voina steht wie fast immer in der Schusslinie. Besonders weil er eine einzige Links-Aussen mitgenommen hat:Valentina Ardean Elisei. Wenn sie mal eine Pause braucht, gibt es keine wirkliche Ersatzspielerin. Natürlich werden noch einige Nominierungen in Frage gestellt.

Hart ins Gericht gehen die rumänischen Fans mit den in der Halle von Aalborg befindlichen dänischen Fans (etwa 8000), weil diese mit Pfeifkonzerten die Angriffe der Rumäninnen begleitet haben. Bei vielen rumänischen Fans sind die Hauptschuldigen für die Niederlage ihrer Nationalmannschaft Charlotte und Julie Bonaventura, die Zwillingsschiedsrichterinnen aus Frankreich. Sie hätten in der zweiten Halbzeit zu Gunsten der Gastgeberinnen aus Dänemark gepfiffen.

Mal schau'n was uns unsere Mädels heute bescheren.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Die Rumänen hatten gestern echt ein schweres los. Viel mehr werde ich zu der gestrigen Partie nicht sagen.

Respekt mit welchem Anstand das Spielerinnen wie Neagu, Stanca oder Varzaru zu Ende gespielt haben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• das geht ja wieder gut los----hoffentlich steigern sie sich noch--sonst wirds ne enge kiste---3 tore nach 12 min..uih uih

• Spielintelligenz kann man Jurack wirklich nicht unterstellen. Ganz schwaches Turnier von ihr bisher. :nein:

edit: so langsam wünsche ich mir eine Niederlage mit 8 Toren damit diese Peinlichkeiten ein Ende haben.

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (10. Dezember 2010 um 20:36)

• nun sind sie da die minus 8 tore...also wenn das noch was wird ,werden wie in der hauptrunde zur schiessbude :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    warum tu ich mir das alles an...ich will bundesliga

• oschmann ; wir träumen von einer medallie--ich verzichte auf eine zweite kreisspielerin wegen eines starken rückraumes---setzen auf die erfahrung von jurak wörz und härdter--- :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball:

• Zum Kotzen die deutschen Weiber! Die erste große Überraschung der EM und bezeichnend von wem die wieder mal kommt! :kotzen:

• ich sag nur eins--gott sei dank es ist vorbei-und das soll das sein was deutschland an besten handballerinen zu bieten hat---und oschmann ist die letzte plinse die es je als nationaltrainer gibt--- :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

• "Hör auf, Frauen-Handball zu schauen. Das tut unseren Damen offensichtlich nicht gut!"

Ich bekenne mich schuldig.... Tut mir leid! Habe echt nicht geahnt, dass ich solchen Einfluss habe... 8o

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• .....auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: große Fresse - nix dahinter!.... aber Hauptsache die Fingernägel sind schön bunt lackiert!!!! Gut dass es vorbei ist!!!