Nana, nicht jetzt von der Bewertung für die Nominierung auf Linksaußen jetzt auf andere Bereiche schließen. Das war von mir eine positionsspezifische Bewertung und ich habe auch gesagt, dass es im Team auch schon genügend Spielerinnen gibt, die 7m werfen können. ![]()
An der Angriffseffektivität gibt es nichts auzusetzen - auch schon gegen Schweden nicht. Allerdings spielt Richter in der Abwehr dermaßen selbstmörderisch für das Team, dass es sich auch gerächt hätte, wenn die Niederländer die Pässe auf Linksaußen nicht dermaßen häufig versemmelt hätten. Dazu noch diese völlig unsinnige Zeitstrafe am Ende - aber da war sie ja nicht alleine - Klein, Althaus (die zweite) und Steinbach haben sich auch völlig unnötige Strafminuten eingefangen.
Klar, Englert hält am Ende gegen die nachlassenden Niederländerinnen auch stark und da hätte man auch mit der Auszeichnung auch noch hin vergeben können. Loerper hatte eben nicht nur die sieben Tore, sondern hat eben auch die Auftakthandlungen übernommen, teilweise auch die Strafwürfe selbst herausgeholt. Ist mir schon klar, dass mir da jeder erst mal die Leverkusener Vereinsbrille unterstellt. Ich halte meine Meinung trotzdem für begründbar. Man hat auch - wenn man die Spielzeiten von Bülau anschaut - gesehen, dass dieses Team Spielmacherinnen wie Loerper, Bülau und Wohlbold (die wäre halt aber auch in der Abwehr mindestens einmal vom Platz geflogen
) benötigt und keine Rückraum Mitte wie Wörz. Mietzner hat im ersten Spiel eine Quote 6/12, sicher nichts berauschendes.