RNL - Kiel

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    was beötigen die rnl für einen sieg gegen den thw?

Erstaunlich, dass die Kieler Arroganz auch nach so einer Niederlage nicht zu stoppen ist..... :rolleyes:

wenn es denn für die eigene (Flensburger) Position nicht so unschön wäre: Es war doch mal nett anzuschauen, wie die Kieler da so am Ende untergehen. Ist ja sonst gerne andersrum.....

• Methe/Methe können wirklich nichts dafür. Kiel einfach geschwächt durch die vielen Ausfälle.
    Kiel hat verloren. RNL hat gewonnen, in diesem Spiel sicher verdient.
    Allerdings frage ich mich, wieso Schmid nicht weitergespielt hat...

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

• Omeyer/Gensheimer und ähnliche Situationen: Ich plädiere für Sperren für beide, den unbeherschten Omeyer und den Schauspieler Gensheimer

da bin ich bei dir@wiesbadener
    als kielerin gefallen mir manche situationen von omeyer auch nicht aber wer gensheimer als saubermann sieht,der braucht ne brille....absolut linke bazille!

die löwen haben verdient gewonnen und die schiris fand ich über weite strecken gut!

• Sicher ist Omeyer arrogant, 90% der Torhüter hätten in der Situation die gleiche Armbewegung gemacht, 2 min sind OK. Der ebenso arrogante Gensheimer, der auch nach Schiri-Pfiff weiter festhält, hätte aber auch runter gedurft.

Ansonsten waren Methe/Methe sehr gut heute, da gibt´s nichts zu meckern.

Ilic heute grottenschlecht, gut war er die letzten Spiele schon nicht mehr, aber da hat Jicha das kompensiert.
    Aron konnte seine Leistung leider nicht über die volle Zeit bringen.
    Herkules vorne hui, hinten pfui.
    Zeitz war vielleicht bei 60%, aber der kommt wieder.
    Naja, Kiels LA waren auch nichts. Dazu Jicha auch noch verletzt, so konnte das einfach nichts werden.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von wintermute
    Und Gislason auf der Bank völlig hilflos. Da kam gar nichts.

Ich hätte Derad ins Tor gestellt.

@ hamster: Trink en Bier und schlaf ne Nacht drüber. :saufen:

Achja, weil vergessen noch nachgereicht: Glückwunsch zum verdienten Sieg.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (1. Dezember 2010 um 22:44)

• Wahnsinn, jetzt ist auch noch Jicha ausgefallen. Diese Verletzungsmisere wird langsam unheimlich!

Allerdings fand ich die beiden Kommentatoren ebenfalls schwach, eine überragende Leistung der RNL war das nun wirklich nicht. Eigentlich schon beschämend, dass man einen THW in dieser personellen Situation nicht klarer beherrscht und "nur" mit drei Toren gewinnt. Dazu noch eine katastrophale Chancenverwertung der Kieler, welche bei besserer Quote, wohl zum Sieg geführt hätte.

Trotzdem ein verdienter Erfolg der Löwen...

• Zitat

Original von Brownie
    Die gefühlt 287. Rote Karte, die gegen Omeyer NICHT gegeben wurde. Warum? :nein:

Unfug! Was hat Gensheimer da zu tun? Wieso muss man den Torwart des Gegeners an dessen Grundlinie klammern? Allein dafür gehört dem Typ eine gescheuert. Omeyer befreit sich und geht runter. Was daran für Omeyer rot sein sollte, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Oder war da noch eine andere Situation zwischen den Beiden?

• Meines Wissens nach standen bei Kiel zwei französische Weltmeister, zwei deutsche Weltmeister, der überragende Angriffsspieler der letzten Jahre der dänischen Liga, einer der TOP-3-Abwehrspieler der deutschen Liga sowie ein hochtalentierter isländischer Mittelmann auf der Platte. So eine Bank muss man erstmal haben, da braucht man nicht jammern, wenn sich andere Spieler verletzen, weil sie nie eine Pause kriegen.

Und auch die Löwen haben um Minute 47 rum einiges frei vorm Tor liegen lassen.

• Zitat

Original von Trecker

Unfug! Was hat Gensheimer da zu tun? Wieso muss man den Torwart des Gegeners an dessen Grundlinie klammern? Allein dafür gehört dem Typ eine gescheuert. Omeyer befreit sich und geht runter. Was daran für Omeyer rot sein sollte, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Oder war da noch eine andere Situation zwischen den Beiden?

Um den erweiterten Gegenstoß zu unterbinden. Nur weil Omeyer sich für den Größten hält, muss er sich da nicht mit dem Ellebogen befreien. Das Gensheimer an der Situation unschuldig ist, habe ich nicht gesagt, aber er hat in der Situation sogar noch mehr erreicht, als er eigtl. wollte und das kann dann also nicht so verkehrt gewesen sein (vom Ergebnis betrachtet).

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Kacid
    Meines Wissens nach standen bei Kiel zwei französische Weltmeister, zwei deutsche Weltmeister, der überragende Angriffsspieler der letzten Jahre der dänischen Liga, einer der TOP-3-Abwehrspieler der deutschen Liga sowie ein hochtalentierter isländischer Mittelmann auf der Platte. So eine Bank muss man erstmal haben, da braucht man nicht jammern, wenn sich andere Spieler verletzen, weil sie nie eine Pause kriegen.

Und auch die Löwen haben um Minute 47 rum einiges frei vorm Tor liegen lassen.

Humbug!

Eben genau die fehlende Bank, hat das Spiel entschieden. Wo konnte Kiel denn groß Wechseln? Fernandez gg. einen angeschlagenen Zeitz und Klein gg. Lundström! Dagegen konnten die RNL auf jeder Feldposition wechseln.

• Bitte mal gucken, was die KN zur Verletzung von Narcisse sagt:
    hier klicken
    Und auch ein Knorpelschaden (Andersson) fällt nicht vom Himmel.

Ich habe schon eingestanden, dass da Spieler gespielt haben, die sonst auf der Bank sitzen. Die THW-Bank ist aber keine Schülertruppe, mehr wollte ich mit meiner Aufzählung nicht sagen. Was erwartest du? Jede Position dreifach mit solchen Kalibern zu haben, damit man dann wechseln kann?

2 Mal editiert, zuletzt von Kacid (1. Dezember 2010 um 22:55)

• und was hat der THW damit zu tun? Grade Narcisse hat beim THW nun nicht 60min pro Spiel geballert, sondern durchaus immer mal seine Pausen bekommen...

• Glückwunsch an die Löwen, Szmal war der Matchwinner. Nun wird es oben in der Tabelle richtig spannend und der HSV wird gejagt!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Was bleibt denn unterm Strich ?

Die RNL haben verdient gewonnen, Glückwunsch dazu, aber sie haben es nicht mit einer großartigen handballerischen Leistung geschafft, wie es von den DSF Kommentatoren so wunderschön betont wurde, sondern sie haben einen mehr als stark dezimierten THW Kader (was das Aufzählen der fehlenden Spieler mit Jammern zu tun hat, erschließt sich mir zwar nicht ganz, aber okay) mit einer normalen Leistung und einem sehr gut aufgelegten Szmal mit 3 Toren besiegt. Nicht mehr und nicht weniger !
    Das war weder grandios, geschweige denn der große Durchbruch für die Herren in Gelb ....

• Natürlich war der Sieg der Löwen heute verdient - wer am Ende 3 Tore vorne ist, hat es verdient.

Aber überragend war es trotzdem nicht. Hatte vor dem Spiel schon schlimmste Befürchtungen als bekannt wurde, dass Jicha etwas am Rücken hat und war zur HZ doch sehr angenehm überrascht wie nah der THW dran war, obwohl Szmal stark gehalten hat und Titi gar nicht.
    Mir war aber schon zur HZ klar, dass es heute ohne bemerkenswerte Steigerung der TW-Leistung in der 2 HZ nichts werden würde, da die Spieler sicherlich nicht 60 Minuten durchziehen könnten.
    Leider gab es die heute nicht. Soll vorkommen!

Die Methe-Twins fand ich heute übrigens bemerkenswert unauffällig.
    Auf den Spielausgang hatten sie keinen Einfluss.

• Zitat

Original von felixS
    Eben genau die fehlende Bank, hat das Spiel entschieden. Wo konnte Kiel denn groß Wechseln? Fernandez gg. einen angeschlagenen Zeitz und Klein gg. Lundström! Dagegen konnten die RNL auf jeder Feldposition wechseln.

Ich denke auch, am Ende haben die besseren personellen Alternativen den Ausschlag für die Löwen gegeben. Gegen 14-15 Gegner aus der HBL hätte es für dieses Kieler Aufgebot wohl immer noch gereicht, heute aber halt nicht. Die Löwen haben in der Schlussphase auch nicht sehr clever gespielt und reichlich Bälle weggeworfen. Das nutzt der THW normalerweise gnadenlos aus. Aber diesmal haben die Kieler es postwendend gleichgetan.

This signature is under construction...