14. Spieltag 2010/2011

  • Freitag, 26.11.2010 19.30 Uhr
    TuSEM Essen - GWD Minden
    1. VFL Potsdam - TSV Altenholz
    HC Empor Rostock - VFL Edewecht
    Füchse Berlin II - HC Ascherleben

    Samstag, 27.11.2010 19 Uhr
    VFL Bad Schwartau - SC Magdeburg II

    Samstag, 27.11.2010 19.15 Uhr
    TV Emsdetten - HSG Varel

    Samstag, 27.11.2010 19.30 Uhr
    Wilhelmshavener HV - HSG Nordhorn-Lingen

    Sonntag, 28.11.2010 17 Uhr
    Dessau-Roßlauer HV - SV Post Schwerin

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Essen - GWD

    Wird ein schweres Spiel. In Essen haben wir eigentlich immer alt ausgesehen. Aber wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir hier gewinnen.

    wie es geht hat der WHV vorgemacht, also nachmachen GWD :)

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Machen wir uns nichts vor. Wenn wir Auswärts weiter so auftreten hat sich das mit dem Aufstieg schnell erledigt. :kotzen:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Zitat

    Original von Andy/GWD
    Machen wir uns nichts vor. Wenn wir Auswärts weiter so auftreten hat sich das mit dem Aufstieg schnell erledigt. :kotzen:

    Kann Andy nur recht geben.

    Auswärts muss eine gewaltige Steigerung her, sonst wird es verdamt eng mit dem Aufstieg.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Lothar schreibt:

    Zitat

    Da scheint einiges nicht zu stimmen. Minus zehn ist indiskutabel.

    Jau Lothar ;) - hab mir das Spiel angeguckt (so richtig eigentlich nur die ersten 15 Minuten, da wusste man aber schon ganz genau, wie es ausgeht...).

    Esssen ist ne tolle Stadt (kenne ich ganz gut), TUSEM hat seit jeher ein sehr angenehmes Publikum (negativ ist nur, das in der Halle ein äußerst kurioses Getränkeabrechnungsregime herrscht - und natürlich, das die Halle des Tusems eigentllich in den Essener Süden gehört) - das war das Positive.

    Schefvert ist als Trainer untragbar [der Meinung sind einige ja nicht erst seit heute - ich habe heute das erste Spiel unter Schefvert live gesehen (okay einige TV-Spiel in der 1. BL, wo man einiges aber auch schon sehen konnte - von aufmerksamen Zuschauern war aber schon einiges zu hören: allein nur als Grundlage das Geschehen auf dem Parkett. Darauf kommt es schließlich an!!)]: heute war ich einfach nur entsetzt.

    Keinerlei Einsatzbereitschaft der Mannschaft (die ist der GWD Mannschaft ja schon gegen Ende der letzten Saison abhanden gekommen, nach dem Sieg gegen Lübbecke unmittelbar nach der Schefvert-Intronisierung) - Spielsystem nicht erkennbar: Abwehr unbeschreiblich (überhaupt kein Ansatz einer Konzeption erkennbar).

    Naja, wichtigste Qualifikation für einen GWD-Trainer ist ja, das er ordentlich die Rolle als sympathisch wirkenden August spielt (...und natürlich auf den Zuschauertribünen aller möglichen GWD-Mannschaften zu finden ist, die für seine unmittelbare Aufgabe völlig irrelvant sind) - Typen wie (der eher nachdenkliche/differenzierte, für Handballmaßstäbe intellektuell wirkende) Ratka ziehen natürlich sofort den unerbitterlichen Haß der Dörfler/Kleinstädter auf sich, sofern sie nur den geringsten Ansatzpunkt für Kritik bieten (und die 'Ihren', die jetzt spielstärkeangemessen irgendwo in der westfälischen Provinz spielen, nicht im Interesse des Fortbestandes des Dankerser Bundesligahandballs an die auch materiell interessanten Fleischtröge der Bundesliga lassen)

    Klar, mit der Mannschaftsbesetzung gewinnt man noch etliche Spiele in der 2. Lga, steigt vermutlich auch noch irgendwie auf - aber das hat keinerlei Perspektive (v.a. wenn Schefvert noch einen zweiten schwedischen Mittelblockspieler verpflichtet :lol: ).

    Nachtrag: Das Posting scheint auf dem ersten Blick ein Widerspruch zur Signatur zu bilden. Aber Schefvert ist vor allem ein Sachproblem ;) Verständlich? Nee? Auch egal.

    12 Mal editiert, zuletzt von Karl (27. November 2010 um 02:04)

  • Da wirft Dalibor Doder 12 Tore und die kriegen so eine Rutsche...Wahnsinn! Hat der alleine gespielt?

    Also wenn ich Herr Doder wäre, würde ich meinen Mannschaftskameraden den Marsch blasen...ich schätze, der kommt sich bestimmt gerade ziemlich veräppelt vor.

    Viele solcher Spiele können sie sich nicht mehr erlauben.

  • In dieser Saison wird man sich einige Minuspunkte erlauben dürfen um aufzusteigen. Wenn der Spitzenreiter noch vor der Halbzeit 6!! Minuspunkte auf dem Konto hat.
    Damit ist die Chance für den TVE wieder um einige Punkte gestiegen auch in dierser Saison die Relegation zu spielen.
    Bis Weihnachten müssen wir noch durchhalten, ab Januar ist hoffentlich das beste Abwehrbollwerk der letten Saison wieder fitt und die Chance auf Minuspunkte wird drastisch zurückgehen.

    T-T-TVE

    Die Nummer 1 im Münsterland und auch darüber hinaus!!!

  • Zitat

    Original von Karl
    und natürlich, das die Halle des Tusems eigentllich in den Essener Süden gehört)

    Man kann sich nicht aussuchen, wo gerade eine Jugendfeuerwehr mittels Brandstiftung für eine handballtaugliche Halle in vernünftiger Größe sorgt. In Essen hat man damals beim Bau der Halle an der Margarethenhöhe den Fehler gemacht und nur für rund 1000 Zuschauer gebaut. Die Grugahalle ist für die zweite Liga überdimensioniert und die Zuschauer sind dermaßen weit weg, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Naja, auch egal, GWD spielt schließlich auch nicht in Dankersen. ;)

    Schefvert habe ich damals als Coach der schwedischen Frauennationalmannschaft bei der Olympiaqualifikation zum ersten Mal gesehen. Damals hatte der Co und heutige Nationaltrainer eigentlich mehr das Coaching auf dem Feld übernommen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (27. November 2010 um 10:39)

  • Die Klatsche hat mich doch sehr schockiert! Das zeigt, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann!

    Jadebusen-Meister 2010 und 2011

  • Zitat

    Original von Rocket19
    Da wirft Dalibor Doder 12 Tore und die kriegen so eine Rutsche...Wahnsinn! Hat der alleine gespielt?

    Also wenn ich Herr Doder wäre, würde ich meinen Mannschaftskameraden den Marsch blasen...ich schätze, der kommt sich bestimmt gerade ziemlich veräppelt vor.

    Viele solcher Spiele können sie sich nicht mehr erlauben.

    Na ja, seine Tore resultieren halt aus den 7m, seiner individuellen Klasse und die letzten 3 hat er halt einfach so geworfen, weil der Tusem es zuließ.
    Doder konnte in keiner Phase das Spiel an sich reißen und gestalten, er selbst brachte durch technische Fehler den Tusem auf die Siegestrasse, aber wenigstens selbst kritisch ist er ja:

    Zitat

    Doder: "Ich habe richtig schlecht gespielt....
    Mindens Spielmacher Dalibor Doder, eigentlicher Antreiber seines Teams, wurde seiner Rolle überhaupt nicht gerecht. Trotz seiner zwölf Treffer konnte er das Spiel zu keinem Zeitpunkt an sich reißen, sondern fiel stattdessen mit Fehlwürfen und Fehlpässen auf.


    Mindener Tageblatt

  • In Minden wird man sagen "Lieber einmal mit 10 Toren verlieren, als 10 mal mit 1" und in essen wird man ihnen da leidgeprüft mit Blick auf die Auswärtsbilanz zustimmen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • :pillepalle: Ohne Worte :nein:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl