Hi Leute.
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich spiele in einer männlichen B-Jugend in NRW und wollte mal fragen ob ich in einer Herrenmannschaft aushelfen könnte.
Hoffe mal ihr könnt mir helfen ![]()
Hi Leute.
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich spiele in einer männlichen B-Jugend in NRW und wollte mal fragen ob ich in einer Herrenmannschaft aushelfen könnte.
Hoffe mal ihr könnt mir helfen ![]()
Theoretisch schon. Es hat nichts mit der Jugendmannschaft an sich zu tun, sondern mit deinem Alter. Du musst 17 Jahre alt sein, um bei den Herren mitzuspielen. 2 Monate vorher musst dir das Doppelspielrecht ausstellen lassen. Ach ja und zum Artz musst du natürlich - für ein Attest.
Gruß
Also ich bin 16..
Das heißt also ich kann dort noch nicht spielen oder?
Was würde denn passieren wenn...?
Mit Deinem 17. Geburtstag kannst Du das sog. Doppelspielrecht ausüben, also Jugend UND Senioren spielen. Bei Mädels geht das schon ab dem 16. Geburtstag. Und solange Du nicht volljährig bist, brauchst Du für das Doppelspielrecht die ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Pro Saison darfst Du allerdings nur in zwei Altersklassen spielen. Wenn Du diese Saison schon in der B und A aktiv warst, hat sich das Thema erledigt. Bei uns im Bezirk hat es mal ein Verein geschafft in den Aufstiegsspielen zur Landesliga eine siebzehnjährigen B-Jugendlichen einzusetzen, der B und A gespielt hatte. Vorerst war der Verein aufgestiegen... dann kam der Punktabzug. Was die weitere Frage beantwortet.