Bei den ganzen Bewertungen hier und dem Lob für die Abwehrarbeit des HSV darf man meiner Meinung nach nicht vergessen, dass der THW lediglich mit vier (HSV mit 5) Rückraumspielern gespielt hat und gerade gegen eine so offensive Abwehr es ungemein schwierig ist ohne Linkshänder auf RR zu agieren. Es war doch allen klar, dass das Spiel auf Augenhöhe stattfinden würde (wäre auch schlimm wenn nicht) und da müssen solche Vorteile sich einfach für den HSV auszahlen.
Ich sage mal ganz provokant: Mit vollem Kader beider Mannschaften hätte der THW am Ende des Spiels noch ausreichend Kraft gehabt für die offensive Variante und das Spiel nicht nur knapp für sich entschieden, sondern mit einigen Toren. Das Thema Meisterschaft ist auf gar keinen Fall gegessen, letztes Jahr hat der HSV sogar in Kiel gepunktet und jetzt gegen einen deutlich geschwächten THW daheim nur sehr knapp. Ich sehe (mit dem Rückspiel in Kiel im Rücken) noch alles im Lot für den THW.
Hamburg - Kiel
-
- [12. Spieltag]
-
Jenny -
14. November 2010 um 20:05
-
-
Bild-in Bild-Spielzeitanzeigen kann man regelmäßig bei Europapokal- und Champions-League-Übertragungen bewundern. Doof wäre es natürlich, wenn wie beim DHB-Pokalfinale plötzlich die Spielstandsanzeige auf dem Videowürfel ausfällt.

Welche sinnvolle Bergündung gibt es eigentlich gegen die Koppelung an die Hallenuhr?
-
Zitat
Original von Elusis
Bei den ganzen Bewertungen hier und dem Lob für die Abwehrarbeit des HSV darf man meiner Meinung nach nicht vergessen, dass der THW lediglich mit vier (HSV mit 5) Rückraumspielern gespielt hat und gerade gegen eine so offensive Abwehr es ungemein schwierig ist ohne Linkshänder auf RR zu agieren.Kiel hat auch mit 5 Rückraumspielern gespielt, Kubes aber nur in der Abwehr eingesetzt.
-
Zitat
Original von Arcosh
Bild-in Bild-Spielzeitanzeigen kann man regelmäßig bei Europapokal- und Champions-League-Übertragungen bewundern. Doof wäre es natürlich, wenn wie beim DHB-Pokalfinale plötzlich die Spielstandsanzeige auf dem Videowürfel ausfällt.
Wer überträgt noch mal die Champions League?

In Leverkusen liegen die Funkbereiche von Anzeigetafel und SR-Headset direkt nebeneinander. Da haben dann die Schiedsrichter in der letzten Saison durch einen Funkspruch auch schon mal die Sirene ausgelöst, wenn sie sich für den ungünstigsten Kanal entschieden haben.
ZitatOriginal von Arcosh
Welche sinnvolle Bergündung gibt es eigentlich gegen die Koppelung an die Hallenuhr?Es sollen die Risiken für technische Probleme zumindest minimiert werden.
-
Mir kam das Spiel der Kieler strukturierter vor, jedoch wenn man nur 9 Tore in Halbzeit 2 erzielt, bekommt man unweigerlich Probleme mit den Erfolgaussichten.
Das Spiel wurde nicht durch falsche Entscheidungen der Unparteiischen, entschieden, sondern durch die stärkre Physis der Hamburger, leider.
-
Zitat
Original von wintermute
Kiel hat auch mit 5 Rückraumspielern gespielt, Kubes aber nur in der Abwehr eingesetzt.
Das ist natürlich ein Totschlagargument. 6 sogar, Gislason war ja auch mal Rückraumspieler..
-
Zitat
Original von Blacky
Das ist natürlich ein Totschlagargument. 6 sogar, Gislason war ja auch mal Rückraumspieler..
Schwalb auch - bleibt also beim Gleichstand

Es hält doch niemanden Gislason davon ab Kubes im Angriff im Rückraum einzusetzen. Ja, selbst Klein hat schon bei früheren Stationen schon mal auf der Rückraum Mitte agiert. Wenn dem Rückraum also in einem solch intensiven Spiel die Kräfte schwinden - was eben offensichtlich bei Jicha der Fall war, dann gilt es das vorhandene Potential entsprechend noch auszuschöpfen. Das hat Kiel nicht getan, man kann auch mit zwei Kreisläufern spielen, um die Belastung für den Rückraum anders zu dosieren,.... Haben Dragicevic, Reichmann und Lundström überhaupt eine Minute Einsatzzeit gehabt? Aufgefallen wären die mir alle nicht.
-
Reichmann durfte kurz mal auf Außen spielen, als Sprenger RR war. 1 oder 2 Angriffe?
-
Das Problem der Kieler war ja nicht, dass in der Summe ein Rückraumspieler weniger da war, sondern halt kein Linkshänder.
Als Schwalb dann auf 3-2-1 umstellte, war es endgültig vorbei mit der Rückraumherrlichkeit des THWs. Zunächst schaffte man es noch Ahlm in Aktion zu bringen, aber wenn man dann die 7m nicht verwertet ... -
Ich habe Kiel schon ewig nicht mehr so dämlich gesehen.
Die Krönung war Jichas Wurf 6sec. vor Schluß von der Mittellinie.
-
Zitat
Original von S.A.M.
Die Krönung war Jichas Wurf 6sec. vor Schluß von der Mittellinie.
Die Uhr bei Sport1 war nicht mit der Hallenuhr synchronisiert, sondern ging ein paar Sekunden (4-5) nach. Insofern wars wohl tatsächlich "in letzter Sekunde", dass Jicha den Wurf ansetzte, nicht erst 7 Sekunden vor Schluss. -
Zitat
Original von block-o
Mir kam das Spiel der Kieler strukturierter vor, jedoch wenn man nur 9 Tore in Halbzeit 2 erzielt, bekommt man unweigerlich Probleme mit den Erfolgaussichten.Das Spiel wurde nicht durch falsche Entscheidungen der Unparteiischen, entschieden, sondern durch die stärkre Physis der Hamburger, leider.
vielleicht sollte ich auch nochmal deutlicher erwähnen, dass ich zwar zwei relativ unangenehme Fehlentscheidungen gegen den THW am Ende gesehen habe, aber schon sehr bald nach dem Spiel die SR nicht mehr für verantwortlich gehalten habe
dann kann man die SR wirklich endlich mal ausblenden, ich war iirc doch der einzige, der über die beiden Szenen vernehmbar gemeckert hat 
-
ich fand die Schieris eigentlich richtig gut, was in einem solchen Spiel sicher nicht einfach ist, der H$V hat verdient gewonnen, leider! Aber wer gegen Kiel in einer HZ nur 9 Gegentore zulässt, der gewinnt eben... dabei sah es eigentlich bis zur 45. oder selbst 50. min noch richtig gut aus, wenn man aber nur 4 Würfe der Außen hat und vier 7m verwirft, hatte man es selbst in der Hand, als Ilic zum letzten 7er antrat, habe ich mich gefragt, ob das Selbstbewusstsein oder Größenwahn ist, wenn man nach 2 Fehlwürfen das dritte Mal gegen den gleichen TW antritt...
erstaunlich am Rande, dass S.Schröder mit so wenig Spielanteil seine Position als unsympathischster Spieler der HBL festigen kann... -
bißchen spät, aber mein Senf ...
der THW hat m.E. nicht wegen der Schiris verloren, auch nicht wegen des HSV, ich finde, der THW hat sich selbst geschlagen. Eine (auch ohne die Verletzten) sichere Partie aus der Hand gegeben, die 7M Quote, Fernandezs sinnloses Anspiel, ... erstaunlich, dass dem THW so etwas passiert.
Für mich als Neutralen gut, so bleibt es spannend!
-