• Und in den Auswechselraum kommt man über die Auswechselzone alles außerhalb gibt 2min, so wie du nun erklärst. So hab ich es auch gesagt.

Aber mir wurde da widersprochen das man nicht das Feld dort verlassen muss. Also kann man es verlassen wo man will.

• Ich denke die meisten hier haben eigentlich verstanden um was es geht.
    Für die "anderen" nochmals ganz deutlich:

ein Spieler der eine "H" erhält kann grundsätzlich keinen Wechselfehler begehen!

er hat sich auf die Auswechselbank zu begeben und dort Platz zu nehmen -> und zwar auf dem kürzesten Weg!

wenn die Auswechselbank recht am Spielfeld steht und er verlässt das Spielfeld links dann verarscht er dich oder er will dich provozieren oder er ist einfach doof!

.... und deswegen bekommt er wegen einer weiteren Unsportlichkeit nochmals eine "H".

Aber wie gesagt reine Theorie - so was wird es nie geben.

:hi:

:spring:

Einmal editiert, zuletzt von SRBHV (17. November 2010 um 06:38)

• Offizieller Beitrag

Da würde ich fast meinen A... verwetten, dass dies keine Theorie ist sondern sehr wohl schon passiert ist und dann zutreffenderweise mit einer weiteren Progression geahndet wurde

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Zitat

Original von Dany

Und in den Auswechselraum kommt man über die Auswechselzone alles außerhalb gibt 2min, so wie du nun erklärst. So hab ich es auch gesagt.

Aber mir wurde da widersprochen das man nicht das Feld dort verlassen muss. Also kann man es verlassen wo man will.

Zitat

4.4 Kommentar:
    Sinn der Auswechsellinie ist es, ein korrektes Auswechseln sicherzustellen, nicht aber, Spieler zu bestrafen, die die Seiten- oder die Torauslinie ohne Vorteilsabsicht überschreiten (z.B. um Wasser oder das Handtuch direkt neben der Auswechsellinie zu holen oder die Spielfläche nach einer Hinausstellung auf sportliche Weise außerhalb der eigenen Auswechselraummarkierung zu verlassen). Taktisches und nicht erlaubtes Verlassen der Spielfläche wird separat in Regel 7:10 behandelt.

Da hast du leider immer noch Unrecht und das wird durch Wiederholung nicht richtiger! Und widersprochen wurde dir - unter Regelbezug - zu recht. Nur du willst es (hoffe ich mal zu deinen Gunsten) nicht verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Uwe aus LD (17. November 2010 um 08:42)

• und wenn Dany das mit mir als Trainer machen würde, also einem meiner Spieler mit H nochmals 2 Min geben, weil er nicht über die Auswechselzone das Spielfeld verlassen hat, würde ich Einspruch einlegen mit der Bitte den SR nochmals theoretisch zu schulen.

:wall:

Keine Festung ist so stark, dass Geld sie nicht einnehmen kann. (Cicero)

• Zitat

Original von thomask
    .....würde ich Einspruch einlegen mit der Bitte den SR nochmals theoretisch zu schulen.....

:wall:

der würde aber nicht durchgehen - zumindest nicht mit der Begründung! :lol: :lol:

Ob die Schulung bei manchen Schiris noch was hilft, bezweifle ich stark! :D

Gruß

...das man als Referee in neun von zehn Spielen kein Lob erhält, sollte man früh begriffen haben!", Jürgen Rieber, DHB Schiedsrichter-Lehrwart

• @meba

du meinst den Antrag auf Schulung

Keine Festung ist so stark, dass Geld sie nicht einnehmen kann. (Cicero)

• Hallo zusammen,
    nachdem zum Ende hin die Sache wieder etwas sachlicher wurde, noch eine Wortmeldung meinerseits:
    Schön, dass dieses Thema hier mal einer breiten Öffentlichkeit zugeführt wurde, denn es gibt noch verdammt viele Schiris und Kampfgerichte, die das anders sehen als von Uwe mit Regelbezug klargestellt. Ich hatte unlängst große Mühe, ein Kampfgericht, das nach exakt dem geschilderten Vorgang wild hupte und einen Wechselfehler anzeigte, davon zu überzeugen, dass eine Hinausstellung keine Auswechslung ist. Nach dem Spiel kamen dann mehrere Zuschauer, die von sicht behaupteten, auch Schiri zu sein, und wollten mich auf meinen Fehler aufmerksam machen. Ich hatte aber zum Glück das Regelheft dabei und konnte dann "zur allgemeinen Überraschung" den Regelbezug darlegen. Hier scheint es tatsächlich noch viele "andersgläubige" zu geben.
    Und noch etwas zum Verlassen des Spielfeldes auf der gegenüber liegenden Seite, da hat Lord Vader richtig gelegen:
    Ist mir bei einem Jugendspiel schon passiert, dass ein D-Jugendlicher nach der "H" weinend zu seinen Eltern auf die Tribüne lief. Da habe ich übrigens aber k e i n e weitere "H" gegeben. Selbst der Trainer der (unterlegenen) Gegner hat mich nach dem Spiel für diese pädagogisch richtige Entscheidung beglückwünscht.
    Schönen Abend noch.

JüM :)

• Zitat

Original von Robrie
    Die Frage ist dämlich, wieso sollte einer nicht zu seiner Auswechselbank gehen wenn er 2min bekommen hat ?

Und wenn auf der anderen Seite der Tresen steht? :D

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.