Flensburg - RNL

  • Zitat

    Original von olli4president

    Bisher habe ich Deine Beiträge gern und mit viel Genugtuung gelesen, aber mit dieser Fragestellung schiesst Du Dich wohl in das Lager der Ignoranten oder Provokateure?! Wie auch immer, jedenfalls ist Dein Statement nicht professionell!

    Im Umkehrschluss meinst du also, dass die "Löwen" in jedem falle zu den 3 Titelaspiranten gehören? Vom Etat her mag das wohl angehenb. Von der (u.a.) heute gezeigten Leistung ist man von Spitzenbduo dann doch etwas weiter entfernt.

    Mit FL noch nicht mal auf Augenhöhe, würde ich provokant mal in den Raum werfen.... ;)
    Schönes, spannendes spiel, mit dem richtigen Gewinner. Herz was woillst du mehr. Und die Stimmung mal wieder wie zu besten Tagen. Ganz wichtig nach den Turbulenzen der vergangenen Tage.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von olli4president

    Bisher habe ich Deine Beiträge gern und mit viel Genugtuung gelesen, aber mit dieser Fragestellung schiesst Du Dich wohl in das Lager der Ignoranten oder Provokateure?! Wie auch immer, jedenfalls ist Dein Statement nicht professionell!

    Ansonsten gibt es zum Spiel nicht allzuviel zu sagen. Die Schieri-Leistung war es nicht. Eher wohl die komische Abwehrformation der Löwen, an der viel zu lange festgehalten wurde. Die Entscheidung für falsche Würfe und das letzte Quentchen Glück haben heute Flensburg zum Sieg verholfen. Glückwunsch, wenn auch Zähneknirschend!

    Du hast völlig Recht. Ich ziehe den Beitrag zurück und entschuldige mich.

  • Naja, wenn würde es der Anstand gebieten und man müsste derzeit schon von einem Vierkampf reden. Dreikampf ist in jedem Fall nicht der richtige Terminus.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Steinar
    Naja, wenn würde es der Anstand gebieten und man müsste derzeit schon von einem Vierkampf reden. Dreikampf ist in jedem Fall nicht der richtige Terminus.

    Stimmt, ich bitte den Ausdruck "Dreikampf" zu entschuldigen. Politisch korrekt hätte ich von einem Vierkampf schreiben müssen. Werde solchen Stolperfallen in Zukunft aus dem Weg gehen, und nur noch den einzig richtigen Terminus verwenden: Zweikampf! ;)

  • Zitat

    Original von Steinar Wofür wurde eigentlich die Rote Karte mit Bericht eingeführt, wenn man sie nicht ausspricht? Klarer, als bei Roggisch in der letzten Minute geht eigentlich nicht mehr.

    Das sehe ich genauso. So etwas müssen Schiedsrichter sehen und entsprechend ahnden. Dort noch nicht einmal eine Zeitstrafe zu geben, war in meinen Augen eine ganz krasse Fehlentscheidung.

    Oder genießt Roggisch auf seine alten Tage Narrenfreiheit?

  • Das Beste am Spiel waren die beiden gehaltenen Siebenmeter von Chrischa Hannawald. Solche Typen fehlen dem Handball heute einfach.

    Ansonsten sollten die Löwen mal langsam überdenken, ob man wirklich jeden und alles kaufen sollte, wenn es im Endergebnis als Mannschaft doch nicht passt. Das Spiel in Flensburg darf man nicht verlieren. Und Stefansson ist einfach nur noch ein alter Mann.

  • Die Löwen sind insgesamt wohl gefestigt, jedoch noch weit weg von einem Titelkandidat.
    Was mich immer mehr enttäuscht ist die Leistung von Olafur Stefansson. Er ist immer noch ein genialer Anspieler, eigene Torgefahr strahlt er nicht mehr aus. Von seinem Abwehrverhalten mal ganz zu schweigen. Mich wundert nur, dass - egal welcher Trainer - so an ihm festhalten. Da spielt er 50 Minuten lang eher mäßig, dann soll Sesum alles richten.
    Alles in allem eine verdiente Niederlage. Auch weil Flensburg den Sieg einfach mehr wollte.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Für mich war das gestern eine vermeidbare Niederlage.
    Eine große Schuld sehe ich leider bei unserem Trainer.

    1. 5:1-Deckung kann man durchaus mal probieren - aber wenn es halt partout nicht klappt, muss ich auf 6:0 umstellen - und das nicht erst Ende der 1. Hz.

    2. Stefansson hatte einen extrem schwachen Tag (er muss seinem Alter anscheinend langsam aber sicher Tribut zollen) - warum Sesum erst 5 Minuten vor Schluß kommt, um dann die Kohlen aus dem Feuer zu holen, bleibt das Geheimnis von Gudmundur.

    Von der Einstellung her hat es gepasst - die Mannschaft hat nie aufgegeben - Szmal wurde jedoch sträflich im Stich gelassen (hängt aber auch wieder mit dem 5:1-System zusammen).

    Sollte GG seine persönlichen Lehren aus diesem Spiel gezogen haben, habe ich trotzdem irgendwie ein gutes Gefühl für die anstehenden "Spaziergänge" gegen Hamburg und Kiel - wir werden sehen, wie diese verlaufen ...

  • Ich muss SSV-AH leider zustimmen.
    Das Spiel hat es am Sonntag auf eindrucksvolle Art und Weise gezeigt.
    Die Löwen sind gut,aber eben nicht spitze.
    Die zwei Hauptfaktoren waren - da kann ich nur zustimmen - die viel zu späte Umstellung auf die gewohnte 6:0 Deckung und eine abermals schlechte Angriffsleistung von Stefansson.
    Bielecki mit 7 Toren aus dem Rückraum, Gensheimer und Groetzki mit 10 bzw. 5 von außen und auch Myrhol am Kreis gewohnt stark und solide.
    Aber ein Tor aus dem rechten Rückraum ist einfach zu wenig und genau deswegen hat Flensburg das Spiel auch gewonnen. Und auch Kiel und Hamburg sind dort stärker besetzt. Da entwickelt sogar ein Fernandez als Rechtshänder mehr Druck aus dem Rückraum.

    Tolle Anspiele hin und her, Stefansson scheint langsam über seinem Zenit hinaus zu sein. Es fehlen schon seit Wochen die Tore von Halbrechts. Und da fehlt ein Müller an allen Ecken und Enden.
    Und wenn ich an nächste Saison denke... und die Verletzung von Lijewski auch weit schwieriger erscheint, als zunächst gedacht hoffe ich weiterhin auf eine Verpflichtung von C.Zeitz oder aber die Löwen haben auch bei Carlen ihre Finger mit im Spiel. Das ist die einzigste Position auf der die Löwen meiner Meinung nach zu schwach besetzt sind um wirklich an den THW oder den HSV heranzukommen.

    Und die kommenden Spiele werden nicht einfacher...

    Oder aber Herr Stefansson straft mich Lügen und beweist mir das Gegenteil!!! :D

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Zitat

    Original von Massas

    Und die kommenden Spiele werden nicht einfacher...

    Wo es doch an den Schieris lag..... :rolleyes:

    Zitat

    Was ihm schwer fällt. Die Niederlage in Flensburg ist noch allgegenwärtig. Sie wurmt ihn gewaltig: „Wir kämpfen uns auf 31:31 heran und werden dann verpfiffen, bestraft durch Entscheidungen, die in der Halle keiner nachvollziehen konnte.“

    So der Trainer in der RNZ....Ein eher schlechter Verlierer, würde ich mal sagen....

    Einmal editiert, zuletzt von Crusty (16. November 2010 um 18:16)

  • Die Tore und der gemachte Alarm eines Mogensen in der Mitte hat zum eher lauen Gegenstück bei den RNL natürlich überhaupt keinen Einfluss und auch der Tausch im linken Rückraum wa rwohl "toreneutral",oder...?
    Ein Müller fehlt doch nur wenn man einen umgestümen Buben zusehen will oder wenn man Spaß dran hat ,einer weniger zu sein...

    Aber Hauptsache man hat ein Feindbild ,dann hat der Tag doch gleich Struktur.....

    Der Moant der Wahrheit für die RNL hat so begonnen ,wie Experten schon die laufende Saison einschätzen.....Die RNL stagnieren bestenfalls während Berlin und Flensburg näher an die beiden Großmächte der Liga heranpirschen.
    Stand derzeit : Die CL nicht mal gnadenhalber...