Welches Schiedsrichter-Gespann ist das beste in der Bundesliga ?

• Ich kann den Zwillingsgespannen jeweils überhaupt nichts abgewinnen.
    Frage mich immer wieder warum Methe & Methe so hochgelobt werden. Auch bei Spielen, die ich "emotionslos" brachte, also ohne Wetzlarer Beteiligung, finde ich die beiden oft sehr denkwürdig.

Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

• Ich finde Geipel/Helbig haben sich Klasse entwickelt. Die oben schon angesprochenen Soft-Skills und ein absoluter gegenseitig fairer und respektvoller Umgang. Das gibt es in dieser Form aktuell glaub ich nur bei den Zwei, aber in den Himmel loben hat noch niemandem geholfen: Auch die machen Fehler, aber das ist mehr als menschlich und bei den Zwei finde ich auch absolut im Rahmen, rein subjektiv natürlich.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Für mich sind z. Zt auch Geipel/Helbig die besten. Mir imponiert auch deren souveränes und besonnenes Auftreten, das sich in der Regel auch sehr positiv auf deren Spiele auswirkt. Fleisch/Rieber sind auch ein Top-Gespann, aber hier wirkt mir insbesondere der letztgenannte in seinem Auftreten und der Gestik manchmal recht hektisch. Das kommt dann nicht immer souverän rüber. Und die Klasse der Methes steht für mich auch außer Frage. Ich meine allerdings, festgestellt zu haben, dass die eine strengere progressive Linie haben als die anderen Spitzengespanne. Das schafft natürlich nicht nur Freunde. Aber wenn Methe/Methe arrogant wären, hätte die HBL sie sicherlich nicht zweimal hintereinander zum SR-Gespann des Jahres gewählt.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass eigentlich alle Gespanne aus dem DHB-Elitekader dort auch ihre Daseinsberechtigung haben. Ich sehe öfters auch Spiele in beiden 2. Ligen. Und wenn dort (was allerdings in letzter Zeit seltener vorkommt) mal Gespanne aus der 1. Liga auftauchen, merke ich durchaus einen Qualitätsunterschied zum Großteil der B-Kader. Und das gilt nicht nur für dieTop-Gespanne wie Methe und Konsorten. Dabei sollte man auch bedenken, dass die Elite-Schiris aus dem Oberhaus in der 2. Liga meist ohnehin die etwas "brisanteren" Partien wie Spitzenspiele oder Derbies bekommen.

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (8. November 2010 um 23:04)

• Zitat

Original von Dortmundsson
    Aber wenn Methe/Methe arrogant wären, hätte die HBL sie sicherlich nicht zweimal hintereinander zum SR-Gespann des Jahres gewählt.

Ich glaub, ohne eine gewisse Arroganz kann man überhaupt kein guter Schiedsrichter sein, weil man ja während des Spiels von jedem nur auf den Deckel bekommt.

• Lemme/Ullrich und Dang/Zacharias habe ich persönlich als die Besten erlebt.

Beide Gespanne waren anfangs ziemlich arrogant, besonders Ulrich und Zacharias.

Nach einigen Jahren hatten sie eine Souveränität und waren auch sympathisch.

Das sage ich, weil 10 Jahre Zeitnehmer in der BL, Europacup und auch bei Länderspielen war.

Beide Gespanne hatten ihre klare Linie, natürlich nicht ohne Fehler.

Die wurden allerdings überwiegend eingestanden.

Und genau das bemängele ich bei Graupen wie Brauer/Holm.
    Ich habe sie persönlich als Z natürlich auch in der Kabine nach dem Spiel erlebt.
    Kritik der Mannschaften nahmen sie überhaupt nicht an.
    Die sind davon überzeugt, dass ihre Scheiß-Pfeiferei in Ordnung war.

Und das kotzt mich an!!!

• Zitat

Original von S.A.M.
    Und genau das bemängele ich bei Graupen wie Brauer/Holm.
    Ich habe sie persönlich als Z natürlich auch in der Kabine nach dem Spiel erlebt.
    Kritik der Mannschaften nahmen sie überhaupt nicht an.
    Die sind davon überzeugt, dass ihre Scheiß-Pfeiferei in Ordnung war.

Und das kotzt mich an!!!

Und ganz genau so kamen sie am Samstag beim Spiel VfL - Berlin auch rüber!! Arrogant und inkompetent! Und frei von jeglicher Selbstkritik. Wie die beiden nach 7m-Pfiffen Richtung Kreis, oder bei 2min-Strafen Richtung Spieler "schnellen", sieht mitunter schon angsteinflößend aus^.^

• Geipel/Helbig haben sich in den letzten Jahren extrem gut entwickelt. Am Anfang ihrer BL Karriere fand ich sie unterirdisch schlecht.
    Sowas sei auch mal erwähnt!

• Geipel/Helbig werden bei der WM in Schweden, die deutschen (Schiedsrichter-)Farben vertreten:

Klick mich

Einmal editiert, zuletzt von felixS (9. November 2010 um 19:43)

• Mir geht es da wie S.A.M., irgendwie vermisse ich Dang/Zacherias und Lemme/Ullrich als aktives Schiedsrichtergespann. Aus Ihrem Loch raus sind für mich die Methe-Zwillinge, die sind wieder richtig gut. Geipel/Helbig und Damian/Wenz schließen so langsam die Lücken, die vorgenannte Paare hinterlassen haben in Ihrer zuletzt gezeigten Leistung, aber noch fehlt ein wenig.

Fleisch/Rieber sehe ich zu selten live, um sie einstufen zu können...

• denke auch, dass keines der aktuellen Gespanne an Lemme/Ullrich rankommt... leider durften die uns ja nie pfeifen :( Geipel/Helbig gefallen mir zZ auch am besten... die Methes kann ich gar nicht ab und bin jedesmal schon vorher bedient, wenn die den SCM (ver)pfeifen... und auch bei Spielen, die ich neutral beobachte, finde ich sie nicht gut, ihr Auftreten ist genau das Pendant auf der Platte zu Stemberg

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich denke bei den Partien die die Top Schiedsrichtergespanne leiten müssen
    ist es auch nciht einfach "fehlerfrei" zu pfeifen...

Und nachträglich analysiert sind viele "Fehler" die die Fans im Spiel sehen
    dann doch richtige Entscheidungen.

Ich denke man sollte Fair mit den Schiris umgehen, dafür aber vom DHB aus die
    Gespanne die ganze Spiele nicht im Griff haben auch deutlicher ahnden...

Ich persönlich zähle die Methes genau wie Geipel/Helbing
    zu den TOP 5 die es gibt im Handball weltweit.

Gruß
    Markus

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von wiesbadener
    Ich liebe sie Alle, denn ohne sie würde gar nichts gehen.
    Nur fällt es mir manchmal sehr schwer, sie zu lieben!

Ich auch. Außer Dedens/Geckert. Die liebe ich nicht. :nein: :nein: :nein: :nein: