hi
Ich spiele seit etwa 4 Jahren Handball und bin jetzt in der A Jugend(erstes Jahr).
Ich spiele momentan in der Bezirksliga nachdem ich die ersten 2 Spiele der Saison bei der A2 gespielt habe(Kreisliga).
Meine Frage ist wo ich wohl mehr Trainingserfahrung habe und was mich weiterbringt. In der Bezirksliga mit relativ wenig Einsatz oder in der Kreisliga wo ich immer durchgespielt habe und warscheinlich auch Leistungsträger war?
p.s. Trainig ist bei der a1 3 mal bei der a2 2 mal +Herren training was ich aber so oder so amche
Immer möglichst hoch spielen?
-
-
Bei der A1 mittrainieren, ebenso bei der A2 und dann entscheiden. Relativ wenig hieß bei mir mal ein Jahr, ich kam 5 Minunten rein, wenn wir mit zehn geführt haben oder mit zehn hinten lagen. Das Training an sich war gut, aber die Spielpraxis fehlt dir dann total, und 5 Minuten in Spielen wo alles gelaufen ist bringt dir da wenig. Aber relativ wenig kann natürlich auch etwas anderes heißen. Generell halte ich spielen für wichtiger als auf der Bank sitzen. Zumal du da ja mittrainierst.
-
ich würde dir empfehlen in beiden Mannschaften das Training zu absolvieren.
Ein Jugendspieler sollte jedes Training wahrnehmen was er bekommen kann. Dadurch kann man mehr und mehr Erfahrung sammeln und sich in beiden Mannschaften anbieten. Mindestens 100% geben und dann schauen wie der Leistungstand ist. Ebenso sollte die Mannschaftsmoral und Teamgeist bei jedem Spieler da sein. Kreisligahandball oder Bezirksligahandball sind in der Regel 2 paar Schuhe. Nur du kannst es endscheiden wie oft du trainieren willst/kannst die Woche. Es ist eine Doppelbelastung für dich, aber wenn man die Leistung für sich verbesser möchte, solte man beide Einheiten wahr nehmen. Ebenso liegt die Ausbildung der Jugendspiel an den Fähigkeiten des Trainers.Wie weit ist den dies der Unterschied?
-