hi
Ich spiele seit etwa 4 Jahren Handball und bin jetzt in der A Jugend(erstes Jahr).
Ich spiele momentan in der Bezirksliga nachdem ich die ersten 2 Spiele der Saison bei der A2 gespielt habe(Kreisliga).
Meine Frage ist wo ich wohl mehr Trainingserfahrung habe und was mich weiterbringt. In der Bezirksliga mit relativ wenig Einsatz oder in der Kreisliga wo ich immer durchgespielt habe und warscheinlich auch Leistungsträger war?
p.s. Trainig ist bei der a1 3 mal bei der a2 2 mal +Herren training was ich aber so oder so amche
Immer möglichst hoch spielen?
-
-
Bei der A1 mittrainieren, ebenso bei der A2 und dann entscheiden. Relativ wenig hieß bei mir mal ein Jahr, ich kam 5 Minunten rein, wenn wir mit zehn geführt haben oder mit zehn hinten lagen. Das Training an sich war gut, aber die Spielpraxis fehlt dir dann total, und 5 Minuten in Spielen wo alles gelaufen ist bringt dir da wenig. Aber relativ wenig kann natürlich auch etwas anderes heißen. Generell halte ich spielen für wichtiger als auf der Bank sitzen. Zumal du da ja mittrainierst.
-
ich würde dir empfehlen in beiden Mannschaften das Training zu absolvieren.
Ein Jugendspieler sollte jedes Training wahrnehmen was er bekommen kann. Dadurch kann man mehr und mehr Erfahrung sammeln und sich in beiden Mannschaften anbieten. Mindestens 100% geben und dann schauen wie der Leistungstand ist. Ebenso sollte die Mannschaftsmoral und Teamgeist bei jedem Spieler da sein. Kreisligahandball oder Bezirksligahandball sind in der Regel 2 paar Schuhe. Nur du kannst es endscheiden wie oft du trainieren willst/kannst die Woche. Es ist eine Doppelbelastung für dich, aber wenn man die Leistung für sich verbesser möchte, solte man beide Einheiten wahr nehmen. Ebenso liegt die Ausbildung der Jugendspiel an den Fähigkeiten des Trainers.Wie weit ist den dies der Unterschied?
-
Ich denke wenn beide Mannschaften 3 Mal Training habe. Ist es meienr Ansicht nach nicht gut wenn du bei allen Mittrainierst. Da 6 Mal in deienr Klasse schon zu viel sind. 6 Mal trainieren glaub nicht mal unsere 2.Liga Handballer.
Ich würde dann schauen das du in der Mannschaft in der du Hauptsächlichst spielst die Trainings mitmachst, und bei der andern wo du hin udn wieder spielst vlt noch eins. Denek in der A-Jugend ist 4 Mal Training genug.
-
Zitat
Original von Dany
Ich würde dann schauen das du in der Mannschaft in der du Hauptsächlichst spielst die Trainings mitmachst, und bei der andern wo du hin udn wieder spielst vlt noch eins. Denek in der A-Jugend ist 4 Mal Training genug.Nach meiner Meinung würde ich die Priorität auf das Training mit der A1 setzen, da im Normalfall das Training anspruchsvoller sein sollte = grösserer Lerneffekt.
Falls Du jedoch weiter in der A2 spielst, würde ich mindestens einmal dort trainieren, falls der Trainer damit einverstanden ist.
Langfristig sollte das Ziel sein, in der A1 eine feste Grösse zu werden und das kannst Du nur durch hartes Training in der A1 erreichen. -
Zitat
Original von Suomi
Nach meiner Meinung würde ich die Priorität auf das Training mit der A1 setzen, da im Normalfall das Training anspruchsvoller sein sollte = grösserer Lerneffekt.
Falls Du jedoch weiter in der A2 spielst, würde ich mindestens einmal dort trainieren, falls der Trainer damit einverstanden ist.
Langfristig sollte das Ziel sein, in der A1 eine feste Grösse zu werden und das kannst Du nur durch hartes Training in der A1 erreichen.Ich denke die Hauptrainings soltl eman dort machen wo man auch spielt. Und zusätzlich dort wo man spielen will.
Es ist zwar wenn man in der A1 mehr trainiert für einen selbst anspruchsvoller und man lernt auch mehr. Aber irgendwann passt man nichtmehr isn Gefüge der A2.
Und es kann auch zu unmut in der A2 führen, wenn jemand immer spielt aber nie im Training ist. -
Mein Kommentar war ja auch eher aus der Sicht von Drixen93, der ja anscheinend "so viel wie möglich" lernen will.
Deshalb hab ich ja auch geschrieben dass man in diesem Fall mit dem Trainer sprechen soll. Ich denke mal, wenn der Trainer mitmacht und dies in seiner Mannschaft gut rüberbringt, wird dadurch kein Problem entstehen, solange er mindestens einmal mit der A2 trainiert und trotzdem spielt.