Wo gibt es den sechsten Trainerwechsel der Saison 2010/2011?

• Und nun?
    Carlen nach Hamburg - Noka nach Flensburg ?

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Brummsel
    Nun stellt sich die Frage, wann die korrelierende PM aus Hamburg kommt, dass Per Carlén das Traineramt von Martin Schwalb übernimmt, der fortan als sportlicher Direktor (oder was vergleichbares) für den HSV Hamburg tätig bleiben wird. Vielleicht ja, wenn die (Heim)Spiele gegen Kiel und Mannheim nicht gewonnen werden. Also in rund zwei Wochen.

Weiß man etwas über die Hintergründe für Carlens Beurlaubung? "Einvernehmlich" ist ja ein weites Feld...
    Wie ist die Einschätzung der Flensburger hier im Forum bezüglich Vranjes Eignung für den Trainerjob?

Zum eventuellen Hintergrund war vor einiger Zeit auf Handballwelt zu lesen: "Er ( Trainer Carlen) hat mir sein Ehrenwort gegeben, daß er in Hamburg nichts unterschrieben hat."
    Tja, offensichtlich hat da jemand gelogen.

• Wir wollen jetzt keine Diskussion über die Bedeutung des Begriffes Ehrenwort in Schleswig-Holstein führen, oder?

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Zitat

Original von Celje 2002
    Zum eventuellen Hintergrund war vor einiger Zeit auf Handballwelt zu lesen: "Er ( Trainer Carlen) hat mir sein Ehrenwort gegeben, daß er in Hamburg nichts unterschrieben hat."
    Tja, offensichtlich hat da jemand gelogen.

Vielleicht ist A.R. zur Vertragsunterzeichnung auch nach FL gefahren. Oder sie haben sich in seiner Finca getroffen. In beiden Fällen hätte P.C. nicht in Hamburg unterschrieben.

• Zitat

In beiden Fällen hätte P.C. nicht in Hamburg unterschrieben.

Mit Rudolph sind ganz sicher auch Handschlagvereinbarungen als bindend zu betrachten...

Zitat

Ich bin gespannt, ob Andreas Rudolph Martin Schwalb noch eine letzte Chance auf einen Titel gönnt oder ihn vorzeititg in die Geschäftsführung wegbelobigt

Ob der alte Carlen in HH "gleich" anfängt dürfte sehr mit dem (künftigen) Spielort bzw. Arbeitgeber seines Sprößlings zusammenhängen...

• Wie lange hat man denn dem "kleinen V-Motor" eigentlich einen Vertrag gegeben? Oder ist er nur Interimscoach, bevor Ola das Ruder in der neuen Saison übernimmt?! :D

Einmal editiert, zuletzt von SSV-AH (11. November 2010 um 14:31)

• Zitat

Wie lange hat man denn dem "kleinen V-Motor" eigentlich einen Vertrag gegeben?

Vielleicht versucht man auch den "kleinen V-Motor" in einen älteren Traktor einzupflanzen...? :D

• Zitat

Leider ist es aber nicht gelungen, Per längerfristig an die SG zu binden. Die SG hat das zu respektieren

Man kann also den Vertrag eines Trainers nicht verlängern, also darf er gleich gehen...interessant. Ein wenig überrascht mich der Zeitpunkt dieser Entscheidung. Die Heimniederlagen gegen den SCM und die Füchse sicher nicht eingeplant, aber dann hätte man gleich reagieren sollen...

Obwohl vllt haben sie nur drauf gewartet, dass Noka wieder frei ist? :rolleyes:

• Eigentlich war Per Carlén doch immer nur Mittel zum Zweck, um Oscar Carlén zu verpflichten bzw. zu halten. Dass KHA bei den Ultras in Ungnade fiel und daraufhin der Co zum Chef wurde, war doch ´ne glückliche Fügung. Der heimliche Chef war Vranjes doch die ganze Zeit, Carlén hat doch eh keiner verstanden, weder Spieler noch Kampfgericht. Zu dem Zeitpunkt als der schläfrigen SG-Führung klar wird, dass Oscar keine Absichten hat, in FL zu bleiben, trennt man sich halt von seinem Vater, der nun fast überflüssig war. Blöd nur, dass der neue Trainer bei den Ultras ebenfalls nicht gut gelitten ist und schon als "Hobbyfotograf" gemobbt wurde. Sportlich hat jetzt wenigstens der richtige die Hosen an.

• Zitat

Original von Schwedenhappen
    Blöd nur, dass der neue Trainer bei den Ultras ebenfalls nicht gut gelitten ist und schon als "Hobbyfotograf" gemobbt wurde. Sportlich hat jetzt wenigstens der richtige die Hosen an.

Wer entscheidet denn in FL über Verpflichtungen ? Sitzt da ein Ultra-Vertreter mit am Tisch ? ;)

• Zitat

Original von SchwedenhappenSportlich hat jetzt wenigstens der richtige die Hosen an.

Hoffentlich sind's lange Hosen - bei den Shorts musste ich immer so lachen ... :D

• Zitat

Original von michaelb

Wer entscheidet denn in FL über Verpflichtungen ? Sitzt da ein Ultra-Vertreter mit am Tisch ? ;)

so wie es aussieht entscheiden die Hamburger ja zu einem guten teil mit.... :rolleyes:

Heftiger Toback für jemanden, der an die Worte des alten Carlen geglaubt und den Ehrenerklärungen vetraut hat.
    (ich weiß, wir Schleswig-Holsteiner sollten da eigentlich klüger sein...)

Na, da wird dann ja noch einiges passieren.....

• Zitat

Na, da wird dann ja noch einiges passieren.....

Glaubst du...?

So etwa :
    Die beiden Carlens nach HH,die beiden Nordhorner nach FL ;) ..und Mudrow klebt und klebt und klebt....

• Zitat

Original von Mischl61
    Vor allem finde ich es bemerkenswert das es Mudrow noch nicht erwischt hat!

Da wird auch nichts passieren... Wer soll ihn bezahlen?
    Und wieso sollte man ihn feuern? Immerhin steht Lemgo glaub ich einen Platz vor Balingen... Also kein Grund zur Sorge... Deshalb habe ihc auch bei der 7. Abstimmung auf wen anderes gesetzt...
    Bei einer Umfage der LZ hat sich ergeben, dass 88% von ca 500 Stimmen Mudrow nicht mehr haben wollen.
    Aber gehen wird er nicht müssen. Das Lemgoer Forum soll auch wieder geöffnet sein, allerdings finden sich dort wohl keine Einträge mit negativer Kritik mehr... Schon komisch, dass alles zensiert wird...

• Zitat

Original von Schwedenhappen
    Eigentlich war Per Carlén doch immer nur Mittel zum Zweck, um Oscar Carlén zu verpflichten bzw. zu halten. Dass KHA bei den Ultras in Ungnade fiel und daraufhin der Co zum Chef wurde, war doch ´ne glückliche Fügung. Der heimliche Chef war Vranjes doch die ganze Zeit, Carlén hat doch eh keiner verstanden, weder Spieler noch Kampfgericht. Zu dem Zeitpunkt als der schläfrigen SG-Führung klar wird, dass Oscar keine Absichten hat, in FL zu bleiben, trennt man sich halt von seinem Vater, der nun fast überflüssig war. Blöd nur, dass der neue Trainer bei den Ultras ebenfalls nicht gut gelitten ist und schon als "Hobbyfotograf" gemobbt wurde. Sportlich hat jetzt wenigstens der richtige die Hosen an.

Schon etwas skurril diese "Schacherei" um Per Carlén. Bin noch immer der Meinung, dass die SG trotz Per die CL erreicht hat, weil die Spieler einfach klasse sind und Vranjes die Fäden zog. Was, außer seinen Sohn, den HSV Handball dazu bewegt, einen Zufalls-Bundesligacoach zu umschwärmen, beibt für mich weitgehend unverständlich. Aber wer versteht schon einen Rudolph. Da wollen Schwalb und Fitzek den Bitter loswerden, also die gesamte sportliche Führung, und Rudolph gibt ihm einen Langfristvertrag. Was reitet den Bitter einen Vertrag gegen die beiden zu unterschreiben? Gleichzeitig finden alle beim HSV auch noch den Heinevetter interessant. Großes Kino.

Einmal editiert, zuletzt von Brooks (11. November 2010 um 18:55)

• Ich würde nicht zwingend auf einen Transfer von Carlen sen. als Cheftrainer nach HH wetten! Klar man will (und braucht) Oscar und den gibt es ja scheinbar nur mit Papa, aber dann findet man vermutlich irgendeinen neu erfunden Stellvertreter Sportdirektor Schweden Beobachter Posten und machen wirds dann Noka! Sollte der HSV dieses Jahr nicht mindestens Meister und / oder CL Gewinner werden, dann MUSS doch ein Trainer her, der weiß wie man ernsthaft um Titel mitspielt!

2 Mal editiert, zuletzt von Jaydeeblue (11. November 2010 um 21:02)