Berlin - RNL

• Ronaldo
    Hinsichtlich der mannschaftlichen Leistung der RNL kann ich dir nicht zustimmen. Wie du selber schreibst, haben es am Ende zwei exzellente Einzelkönner gerissen. Für mannschaftliche Geschlossenheit wurde doch wirklich viel zu viel hin- und hergewechselt. Ich meine, hast Du mal den Frust von Tkazcyk auf der Bank gesehen, die leere in den Augen von Lund, die schlaffe Körpersprache von Gunnarson? Sorry, Stefansson und Myrhol haben es gerissen. Das war wirklich groß, aber keine Manschaftsleistung im Sinne des Wortes.

Letztlich bin auch enttäuscht, denn ich wünsche mir ja auf die weite Entfernung ein spannendes, ein offenes Meisterschaftsrennen, in welchem die RNL dem HSV oder THW Paroli bieten können ... aber so?! Und das mit dem finanziellen Einsatz und der flatrate Aktivität im Wechselgerüchtefred?!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Zitat

werden sie in der derzeitigen Tabellenregion nicht mehr allzulange schweben.

Na ja... die Löwen aber auch nicht - wenn sie nicht mal in der Lage sind, gegen den Vorjahresneunten und -elften zu gewinnen... die richtig schweren Gegner haben die noch vor sich...

Und lange "oben schweben" braucht man mit der Zielvorgabe EHF-Cupplatz sowieso nicht. Uns reicht ein 5. Platz... den Löwen auch ? :baeh:

• Zitat

Original von foerdefuchs

Na ja... die Löwen aber auch nicht - wenn sie nicht mal in der Lage sind, gegen den Vorjahresneunten und -elften zu gewinnen... die richtig schweren Gegner haben die noch vor sich...

Ich bin auch ein wenig überrascht, dass in Mannheim (auch im Bericht der HP) das Unentschieden wie ein heldenhafter Sieg gefeiert wird. Zugegeben, wenn man so ein Ding gerade noch umbiegen kann, ist das besser als eine Niederlage.

Aber das können doch nicht die Ansprüche der "Löwen" sein, die doch so langsam antreten, in die Spitze zwischen der HSV und dem THW einzudringen. Auch wenn die Berliner gut gestartet sind (jo, auch in FL) ist das nach wie vor ein Gegnere, den man vom Anspruch her auch zu hause besiegen wollenb muß, wenn man bei der Vergabe der Schale ein Wörtchen mitreden will. Oder will man das in mannheim in dieser Saison immer noch nicht? ;)

• also ich habe bei den Löwen, wie schon in MD, keine Mannschaft gesehen, sonst hätten sie gestern nämlich gewonnen, den Füchsen ging zum Ende ganz schön die Kraft aus, aber wie schon die Sport1-Reporter festgestellt haben, war die Körpersprache der Löwen über weite Strecken des Spiels bei großen Teilen der Mannschaft einfach grottig, dass sie am Ende mit etwas Dusel sogar hätten gewinnen können, zeigt nur, was eigentlich in dieser Mannschaft steckt... aber wenn man in Mannheim den Punkt feiert :nein: soll mir recht sein :hi:
    in der Einzelkritik konnten - wie schon geschrieben - zwei Spieler überzeugen und haben den Punkt geholt, ansonsten war da nix , allein die Außen: Cupic beginnt mit einem Weltklassetor und taucht dann völlig ab, Gensheimer lässt sich von Heinevetter derartig einschüchtern, dass er gar nichts mehr auf die Reihe bekommt (da UG immer sehr arrogant wirkt, hat mich das aber mal so richtig gefreut :D) ... und so könnte man das Spieler für Spieler durchgehen...

@ FuexxeFan3 der kausale Zusammenhang von Zeitstrafe gegen Laen und Punktgewinn der Löwen ist zwar richtig erkannt, nur hätte Laen schon viel früher runter gemusst ... und dann wäre es vermutlich auch mit dem einen Punkt nix geworden ... es ist ein offenes Geheimnis, dass mich jede Löwenniederlage erfreut, aber die Schieris haben gestern definitiv nicht pro RNL gepfiffen

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Zitat

Original von FuexxeFan3
    SSV-AH

Aus deiner Stellungnahme klingt heraus, dass dein heldenhaftes Team sich in gallierartiger Manier gegen die großen, übermächtigen Römer behauptet hat, die dazu auch noch Unterstützung von zwei phönizischen Steinölverkäufern erhielten. Meines Erachtens hast du eine schwere Wahrnehmungsstörung was dein Team angeht und kriegst Relationen nicht mehr ins rechte Lot. (by the way: Ohne die 2m Strafe gg. Laen kurz vor Schluß wäre es nix geworden mit dem Ehrenpunkt, also vorsichtig im Glashaus.

Wenn du die Leistung der Schiris wirklich neutral gesehen hast, dann solltest du die Wahrnehmungsstörung wohl eher bei dir suchen. Das wohl eher pro-Füchse gepfiffen wurde, haben hier ja bereits andere anklingen lassen. Und nicht nur Löwen-Fans.

Die Füchse sind mir übrigens durchaus sehr sympathisch. Ich find´s klasse wie sie den "Großen" der Liga das Fürchten lehren. Trotzdem geht mir dabei nicht die Objektivität flöten. Die Methes hatten nicht ihren besten Tag - und das eindeutig nicht zum Nachteil der Füchse.

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (25. Oktober 2010 um 20:38)

• @recloud

Du glaubst also allen Ernstes, dass die RNL ihren Punkt verloren haben, weil die Schiris pro Füchse gepfiffen hätten ...wir haben niemals hinten gelegen, 26-22

...Wahrnehmungsstörung ... na ja, wenn DU das meinst ... mangelnde FüchseClevernerss, Füchse Kräfteverlust, Einzelkönner-RNL akzeptiere ich alles, aber entscheidende Schiribeeinflußung ... sorry, no way

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Zitat

Original von FuexxeFan3
    @recloud

Du glaubst also allen Ernstes, dass die RNL ihren Punkt verloren haben, weil die Schiris pro Füchse gepfiffen hätten ...wir haben niemals hinten gelegen, 26-22

...Wahrnehmungsstörung ... na ja, wenn DU das meinst ... mangelnde FüchseClevernerss, Füchse Kräfteverlust, Einzelkönner-RNL akzeptiere ich alles, aber entscheidende Schiribeeinflußung ... sorry, no way

Auch ich als bekannter Löwen-Fan( ;) ) muss dir da widersprechen. Berlin hatte da über weite Strecken schon sehr viel Glück. Nichts desto trotz war das ein über weite Strecken geniales Spiel von Berlin. Das die Zeitstrafe am Ende das Genick bricht ist zwar bitter, aber das wäre im Regelfall eigtl. viel früher passiert.

Freu dich einfach über eure tolle Leistung und lass die Nebenkriegsschauplätze.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• FuexxeFan3: Den Kommentaren der "Nicht-Löwen-Fans" brauche ich nichts mehr hinzufügen - man sollte sich einfach mal den Spiegel vorhalten, wenn alle Anderen einen Sachverhalt anders sehen, als man selbst ... :D

Egal - Spiel ist rum - die nächsten Aufgaben warten ...

• Die Methes mussten wohl echt nen schlechten Tag gehabt haben, wenn sie das heimteam bevorteilt haben. Kennt man gar nicht von denen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von SSV-AH
    FuexxeFan3: Den Kommentaren der "Nicht-Löwen-Fans" brauche ich nichts mehr hinzufügen - man sollte sich einfach mal den Spiegel vorhalten, wenn alle Anderen einen Sachverhalt anders sehen, als man selbst ... :D

Egal - Spiel ist rum - die nächsten Aufgaben warten ...

Mein lieber Freund, du lenkst aber schnell vom deinem „Mannschaftsproblem“ ab. :D
    Du hättest ruhig dem „Tullius Destructivus“ bei „Steit um Asterix“ mal den kleinen Finger geben können. Obelix würde dir aber recht geben und sagen: Es war eine schöne Mannschaftsleistung der RNL gegen die Füchse, da haben wir schon schlechtere Spiele gesehen. ;)

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Einstein (26. Oktober 2010 um 10:35)

• Zumindest das Spiel der Füchse sieht sehr viel ansehnlicher aus als das der RNL. Da hatte man immer das Gefühl das die nur ihre 60 Minuten möglichst ruhig hinter sich bringen wollten.Das der Mittelblock speziell gegen Myrhol viel früher eine 2 Minuten Strafe hätte haben müssen ,sollte eigentlich auch außer Frage stehen.Berlin sollte sich mit Flensburg um den vierten Platz streiten und sind sicherlich nicht zu unterschätzen.....Trotzdem muß man als RNL die Berliner zu Hause schlagen,wenn man Ambitionen auf CL Plätze hegt und nicht wieder sich über ein "Turnier" einen Platz "kaufen" will....
    Lindgren hat man für die emotionslose ,wenig zuschauerfreundliche Spielweise abgestraft und in die Wüste geschickt weil keine Weiterentwicklung zu erkennen gewesen sein soll.Mit dem neuen Heilsbringer am Ruder habe ich mindestens zwei Schritte zurück gesehen...
    Jaja ich weiß ...Kiel hat auch gegen Berlin verloren und In Barcelona haben die RNL immerhin gewonnen...und trotzdem war das kein Handball für die Zuschauer und auch keiner der dem eigentlichen Können der RNL Akteure auch nur annähernd gerecht geworden wäre....

Die Mehte Zwillinge sind doch glaube ich das "dienstälteste Paar" an der BL Pfeife ,oder...?
    ....und trotzdem sind die nicht beim "Nationalevent" dabei ?
    Ob das wohl einen guten Grund hat ...??

• Zitat

Original von Brownie
    ... Das die Zeitstrafe am Ende das Genick bricht ist zwar bitter, aber das wäre im Regelfall eigtl. viel früher passiert. ...

Eben, und das ist das Ärgerliche an der ganzen Geschichte. Das die Methe-Brothers keinen guten Tag haben kann passieren (und den hatten sie nicht!). Was nicht sein darf ist, das für eine Aktion, die während der zweiten Halbzeit regelmäßig entweder gar nicht oder nur mit Siebenmeter bestraft wird in der entscheidenden Phase eine Zeitstrafe verhängt wird. Das finde ich schlicht und ergreifend zum :kotzen: und halte es auch für den Spielausgang für entscheidend.

• Zitat

Original von vorlaut
    Trotzdem muß man als RNL die Berliner zu Hause schlagen,wenn man Ambitionen auf CL Plätze hegt und nicht wieder sich über ein "Turnier" einen Platz "kaufen" will....

Im Prinzip gebe ich dir Recht. Aber nach dem bisherigen Verlauf der Saison sieht´s doch wohl etwas anders aus. Ich denke nicht, dass es viele Vereine gibt, die in dieser Saison Punkte aus Berlin entführen werden (siehe Kiel). Dass die Löwen trotz mäßiger Leistungen noch relativ gut dastehen, sollte eher der Konkurrenz Angst machen. Da ist noch viel Potential nach oben. Andere Mannschaften dagegen zeigen bereits jetzt eine nicht zu erwartende Frühform (z.B. Kiel u. Berlin). Da muss man erstmal abwarten in wieweit man dort das Niveau halten kann. Der November wird wohl der Monat der Wahrheit. Da wird sich zeigen in welche Richtung es für die Teams geht.

• Zitat

Original von wiesbadener

Eben, und das ist das Ärgerliche an der ganzen Geschichte. Das die Methe-Brothers keinen guten Tag haben kann passieren (und den hatten sie nicht!). Was nicht sein darf ist, das für eine Aktion, die während der zweiten Halbzeit regelmäßig entweder gar nicht oder nur mit Siebenmeter bestraft wird in der entscheidenden Phase eine Zeitstrafe verhängt wird. Das finde ich schlicht und ergreifend zum :kotzen: und halte es auch für den Spielausgang für entscheidend.

Es waren also nur die letzten 3 Minuten spielentscheidend?.... was die 57 Minuten davor geschah spielt nicht die geringste Rolle? ?(

• Wenn ein Verhalten in den 57 Minuten davor geduldet wurde, dann muss die Linie auch durchgezogen werden. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich das Spiel nicht gesehen habe. Manchmal entscheiden kleine Nuancen zwischen laufen lassen, Siebenmeter und Siebenmeter + Zeitstrafe.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Redcloud31

Es waren also nur die letzten 3 Minuten spielentscheidend?.... was die 57 Minuten davor geschah spielt nicht die geringste Rolle? ?(

Das habe ich nicht gesagt. Wenn die Zeitstrafe aber in der 40. Minute kommt, hat man Zeit sich entsprechend umzustellen...

• Hätte Methe/Methe bei beiden Mannschaften gleichermaßen und frühzeitig Zeitstrafen für trikotziehen verhängt, so hätte sich Berlin auch frühzeitig darauf einstellen können. Schlussfolgernd wären, trotz vermehrten Zeitstrafen, die Berliner besser gefahren.
    In den letzten Minuten kann man die Zeitstrafe als schockierend für Berlin bezeichnen und kann deshalb durchaus spielentscheidend gewesen sein. Sind wir also dankbar, dass Methe/Methe das Spiel so nicht durchgezogen haben und uns damit einen Punkt gerettet haben. :rolleyes:

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Zitat

Original von Einstein
    Hätte Methe/Methe bei beiden Mannschaften gleichermaßen und frühzeitig Zeitstrafen für trikotziehen verhängt, so hätte sich Berlin auch frühzeitig darauf einstellen können. Schlussfolgernd wären, trotz vermehrten Zeitstrafen, die Berliner besser gefahren.

Nein - mein lieber Einstein - da muss ich dir entschieden widersprechen:

Hätten die Zwillingspfeifen zuvor beide Mannschaften in puncto "2-Minuten-Strafen" gleich behandelt, wären die Berliner bereits viel früher unter Druck geraten und niemals mit 4 Toren davongezogen.

Von daher hätten wir das Spiel dann auch locker gewonnen ... ;)