Sieht nach einem Schlachtfest aus - wenn Kiel das durchzieht. Und heute kann man ja mal etwas für das Torverhältnis tun, ohne dass nächste Woche schon wieder das nächste Spiel vor der Tür steht.
Hamm - Kiel
-
- [09. Spieltag]
-
Jenny -
20. Oktober 2010 um 10:44
-
-
Zitat
Original von ojessen
Naja, wenn jetzt der zweite Anzug auf's Feld kommt, dürfte es für 16-18 Tore reichen.Na hoffentlich!
Nicht dass jetzt wie am Mittwoch der absolute Schlendrian einkehrt.
Es kann nicht schaden, die Tordifferenz etwas aufzupolstern!
-
Von 2:2 auf 4:17

-
Zitat
Original von Olle
Sieht nach einem Schlachtfest aus - wenn Kiel das durchzieht.... Machen sie aber nicht ...
-
Zitat
Original von GWD - Fan
Von 2:2 auf 4:17
Von 4:17 auf 20:33

da hat der THW wohl 5 Gänge zurückgeschaltet! -
ohja THW hat deutlich zurückgeschaltet und Hamm kam dadurch etwas besser in die Partie. War nach knapp 8 Minuten ein Trainingsspiel heute Abend.
-
Zitat
Original von GWD - Fan
Von 4:17 auf 20:33

da hat der THW wohl 5 Gänge zurückgeschaltet!5 Gänge nicht, aber 1-2 waren es schon.
Allerdings hat Ahlen-Hamm in der 2. HZ überhaupt erst den 4. Gang gefunden und dann auch genutzt.
-
Erste Halbzeit war eine Frechheit von der HSG, die zweite war ok weil die Jungs endlich angefangen hat mitzuspielen.

Leider immer noch zu viel technische Mängel, beim Abspiel, in der Abwehr und vor allen Dingen im Rückraum und da vor allem Hock, trotz gutem Beginn.

Dann auch wieder einige merkwürdige Trainerentscheidungen, Machulla für Pomeranz muß man nicht verstehen. Machulla für Hock wäre die bessere Alternative gewesen. Super die Entscheidung endlich Gudat für Schmetz einzusetzen. Es ist nur zu hoffen das Gudat in der ersten Sieben bleibt.

Insgesamt ist immer noch zu sagen, dass die "Einkäufe" der HSG Fehleinkäufe waren, eine Verstärkung sind sie auf keinen Fall. Wer behauptet hat Göde sei ein Abwehrspezialist hat den wohl vorher noch nicht spielen gesehen.

Wenn die Mannschaft endlich mal zwei Halbzeiten gleich gut spielen würde, könnte man vielleicht einen Sieg der Heimmannschaft feiern können.

-
Das gegen Kiel nicht zu holen ist, war ja klar. Die erste Halbzeit war allerdings von der HSG eine totale Katastrophe. Da kann man sich bei den Kielern bedanken, dass sie in Hälfte 2 nicht mehr ernst gemacht haben. So sah die 2 Halbzeit nicht mehr ganz so schlimm aus und es hat tatsächlich ein wenig Spass gemacht als HSG Fan zu zusehen. Loben möchte ich an dieser Stelle die Herren Gudat, Pomeranz und Wiegers für Ihren tollen Einsatz. Der arme Srdjan könnte einem Leid tun bei den VERSUCH seiner Vorderleute eine Abwehr zu stellen. Der Rest kann mehr und muss mehr bringen, sonst wird es gegen Wetzlar in zwei Wochen auch nichts mit dem ersten Heimsieg.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dann Jens Pfänder nicht mehr auf der Bank sitzt!
Es bleibt spannend, also lassen wir uns mal überraschen
-
Leider muss das Trainerthema nochmal herhalten!!! Alle "HSG-Trainer-Verteidiger" und "Macht es euch doch nicht so einfach und schimpft nicht immer auf den Trainer Sager" sollten doch bitte mal die Körpersprache des Trainers anschauen... Wenn ich wie ein Häufchen Elend zusammengesunken auf der Bank sitze, kann keine Power auf die Jungs übertragen werden. Da holt Björn 2 Siebenmeter raus, wirft 3 Tore und holt noch 1-2 "Rebounds" und wird noch nichteinmal abgeklatscht. Es sind halt nicht alle Jungs so wie Björn, Chen oder heute auch Lars, die in der 2. Halbzeit gezeigt haben, dass sie auch ohne Chance auf einen Sieg den Zuschauern zeigen wollen, dass sie einfach heiß sind. Allein das Dribbelsolo von Rycharski in den letzten Sekunden hat doch gezeigt, dass richtig Power in den Jungs steckt. Der Rest der Truppe braucht einfach die Motivation von außen. Warum sind Klopp oder Tuchel im Fußball so erfolgreich? Weil sie das Spiel an der Außenbahn einfach mitleben.
-
Naja, was soll man sagen....
Es war klar das Hamm keine Chance hat, aber die erste Halbzeit...ohje!
Nun muss ich als Aussenstehender leider auch sagen, dass Pfänder wohl nicht der richtige Mann auf der Bank ist! Da hätte auch jeder andere in der Halle sich auf die Bank setzen und sich das B umhängen können! Und das er in keinster Weise ein Motivationkünstler ist, musste man als Zuschauer leider auch erleben! Seine Körpersprache auf der Bank würde mich als Spieler auch nicht mehr motivieren....
Die Einzigen die in der ersten Halbzeit Alarm von der Bank gemacht haben, waren Wiegers und Schuhmann von der Tribüne! Ziemlich traurig!Und die Einwechslungen....?!?! Was hatte Machulla nach zehn oder zwölf Minuten auf dem Platz zu suchen???? Nichts! Gleich mal wieder den ersten unvorbereiteten Wurf versemmelt und wieder absolut egoistisch in den nächsten Minuten gespielt! Der ist nicht in der Mannschaft angekommen...
Und mein zweiter Freund Göde.... Oh Mann, ich war so froh das er nicht angefangen ist und dann Mitte der zweiten Halbzeit steht (sorry) der Idiot auf einmal auf dem Platz... Warum???? Warum??? Als Abwehrspezialist??? Das haben wir ja gleich gesehen...mal wieder zu langsam in der Abwehr, 2 Minuten und Siebenmmeter! Sorry Hamm, nehmt den als Maskottchen und gut isses! Spielt am Kreis mit Wiegers und mit Clössner! Da habt ihr mehr von!Leider haben die Hammer auch viel Pech mit Pfosten und Latte in der ersten Halbzeit gehabt! Gerade Hock! Der tat mir schon fast Leid! Aber er muss sich auch mehr zutrauen und mal voll in die Deckung und ins 1:1 gehen! Der hats doch drauf, hat aber leider zu oft zögerlich gespielt bzw. abgeschlossen! Wenn der bei 8 Metern in der Luft seht, muss der das Ding abfackeln und sonst nichts!
Und der Rest...Schmetz Totalausfall, Clössner war wohl auch auf dem Platz, Simon ganz OK, Lammers eigentlich ganz gut in der Deckung und zu Schröder gibts wohl leider keine Alternative....Torhüter...naja, hatte bei der Abwehr nicht wirklich die Möglichkeit sich auszuzeichnen!
Positiv aber Pommeranz sackstark und gekämpft, Gudat gekämpft, Wiegers Unruheherd am Kreis!Kiel hat einmal mehr gezeigt, dass sie eine Weltklasse Mannschaft sind und in diesem Spiel zu keiner Zeit auch nur halbwegs an die Leistungsgrenze gehen mussten! Sprenger wurde schnell geschont und Ahlm auch! Jicha auch nur eine Halbzeit gespielt! Warum Palmarsson nicht auf die Platte gekommen ist, fand ich sehr schade!
Kiel hat bis knapp zur zwanzigsten Minute einigermassen Gas gegeben und das Ding dann locker nach Hause gespielt. Ab Ende der ersten Halbzeit wurde nicht mal mehr die schnelle Mitte gespielt! Hätte Kiel weiter Gas gegeben....ohje, dann hätte es mehr als 40 gegeben und ob Hamm 20 geschafft hätte glaube ich auch nicht! Gislasson hat nicht mal nen Team Timeout genommen! Hab ihn nen bissl beobachtet...glaub der hat bis auf die Auswechslungen keine einzige taktische Anweisung gegeben, sondern seine Jungs einfach spielen lassen! Respekt!Mein Fazit als Kiel Fan:
Schade das sie nicht durchgezogen haben!
Hamm spielt ohne Selbstbewusstsein und ohne Konzept im Angriff! Und hier muss der Trainer ansetzen!
Wenn er dazu nicht in der Lage ist..................Gruss
Luetze -
Zitat
Original von LuetzeWarum Palmarsson nicht auf die Platte gekommen ist, fand ich sehr schade!
ZitatTHW-Trainer Alfred Gislason: [...] Aron Palmarsson hat heute nicht gespielt, da er sich heute morgen beim Training eine leichte Zerrung zugezogen hat.
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/10102221.htm#Stimmen
-
@ Jenny
Danke!
-
Was ist los? Mit 13 gegen den THW zu verlieren ist doch kein Unglück.
Da gab´s schon Schlimmeres
-
Zitat
Original von EllaK
Was ist los? Mit 13 gegen den THW zu verlieren ist doch kein Unglück.
Da gab´s schon Schlimmeres
Die Frage ist ja auch, wie hoch man verloren hätte, wenn Kiel durchgezogen hätte.
-
Die Frage muss doch lauten, wie hoch verliert jede Mannschaft in der Bundesliga wenn Kiel durchzieht

-
Zitat
Original von Transporter
Die Frage muss doch lauten, wie hoch verliert jede Mannschaft in der Bundesliga wenn Kiel durchzieht
Ich glaube nicht, dass der THW gegen die Füchse nur 95% gegeben hat. Also wenn ich den Spielverlauf lese, dann frage ich mich schon, ob das die versprochene Reaktion der Mannschaft war.
-
Zitat
Original von Steinar
... Also wenn ich den Spielverlauf lese, dann frage ich mich schon, ob das die versprochene Reaktion der Mannschaft war.Egal ob Kiel zurückgeschaltet hat, mindestens hat die HSG bis zum Ende mitgespielt und nicht wieder in der zweiten Hälfte verloren.
-
Zitat
Original von EllaK
Egal ob Kiel zurückgeschaltet hat, mindestens hat die HSG bis zum Ende mitgespielt und nicht wieder in der zweiten Hälfte verloren.
Weil Kiel eben schon nach der ersten Hälfte gewonnen hatte. Die Reaktion muss es in Halbzeit 1 geben und wenn einem dann am Ende die Puste ausgeht, dann finde ich das zumindest verständlicher, als wenn man in der zweiten Halbzeit ein gutes Ergebnis dank der Gutmütigkeit des Gegners bekommt. Aber das kann ja jeder anders sehen.
-
Ich hatte den Eindruck das die HSG gar nicht richtig auf Kiel vorbereitet war. Wer die Jungs beobachtet hat hatte den Eindruck, dass die total überrascht waren in welcher Form Handball "zellebriert" werden kann, dazu kam noch echt Pech was den Abschluss angeht.
Was ich persönlich beeindruckend und für unserer Mannschaft nachahmenswert finde ist die "Körperlichkeit" der Kieler. Die sind so voll mit Selbstbewustsein, dass die das schon ausstrahlen. Die ganze Mannschaft wirkt viel athletischer. Die sind sich ihrer so sicher, dass die voll in die 1:1 Situataionen gehen weil sie wissen das sie besser als der Gegner sind. Die sind psychologisch so gut eingestellt, dass jeder Mißerfolg als persönliche Beleidigung empfindet. Wenn man diese Zuversicht so ein bißchen in unsere Jungs "einpflanzen" könnte, dann wird mir nicht bange. ;).
Noch zu erwähnen ist, dass die HSG sich nicht mehr so viele unnötige Zeitstrafen eingehandelt haben, auch die "Flut" der Siebenmeter der letzten Spiele fiel diesmal aus, wenn die Schiris etwas weniger den "Kielbonus" im Blick gehabt hätten wäre das schon ganz ordentlich gewesen.

-