Erste Risse bei der HSG Ahlen-Hamm

• Jetzt hat man endlich das was viele wolten, der ASV ist wieder da. Was mich wundert sind dann gleich die Leute hier, die dann gleich wieder alles wollen.Einen neuen Hauptsponsoren nennt man nicht in einem Zeitungsartikel, der wird seperat Vorgestellt. Ob dadurch mehr Geld für die Spieler da ist wage ich zu bezweifeln da man ja noch "Altlasten" aus der letzten Saison zu stemmen hat.
    Das Thema Chen könnten hier die eien oder anderen mal abhaken, der geht....ich schätze da die Chancen auf eine Verlängerung mit Andi größer ein, was mir persönlich auch besser gefallen würde da er felxibel und abwehrstark ist.
    Wenn dann doch noch Geld da sein sollte, dann wird man auch für RR noch was finden, auch auf dieser Position ist noch mehr als genug material am Markt vorhanden....und mit jeder Woche die du später Unterschreibst, sparst du Geld...

ich freue mich auf die neue Saison mit dem fast alten ASV :unschuldig::D:D

Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

• @ Transporter: Man muß ja den Hauptsponsor nicht in der Pressemitteilung nennen, aber eine Info "Wir haben einen" wäre genauso wünschenswert gewesen wie der Abschluß mit Sebastian Paul. In dem Artikel liest es sich so als wäre das schon längst bekannt gewesen. Zum Thema Chen: kann mir auch nicht vorstellen dass er bleibt, aber: noch hat er nirgendwo unterschrieben. Wer hat denn in der HBL Bedarf? Der Berg. HC seit Knudsen nicht mehr, Hüttenberg dürfte das Geld nicht haben, Lemgo vllt aber die brauchen erstmal Kohle für nen Herrmann-Ersatz. Also liegt es durchaus noch im Bereich des möglichen wenn auch nicht des wahrscheinlichen. Schätze die Gehälter so ein, daß Pomeranz = Simon+solider RR ergibt. Was dann die4 bessere Lösung wäre, soll sich jeder selbst ne Meinung bilden :unschuldig:

Toto: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist D.Breuer kein Vollprofi und beruflich ans Rheinland gebunden. Aber ohne Gewähr !!

• Warum der Gesamtanspruch "Westfalen" in den Vereinnahmen rein muss, erschließt sich mir nicht. Als Unterscheidungsmerkmal beim Ortsnamen, o.k.. Aber muss es gleich der gesamte Landesteill sein....

Seh ich bei DSC Rheinland ähnlich...

• Ach, früher nannten sich auch schon Klubs Westfalia Herne oder so. Es gab früher auch Vereine, die ja noch weiter über den Tellerrand hinausschauten. Borussia Dortmund (hat ja über zwei Ecken dann doch was mit Preußen zu tun), Alemannia Aachen, Germania Kaiserau - am weitsichtigsten war aber eigentlich Frankfurt Galaxy ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Jetzt hat man endlich das was viele wolten, der ASV ist wieder da. Was mich wundert sind dann gleich die Leute hier, die dann gleich wieder alles wollen.Einen neuen Hauptsponsoren nennt man nicht in einem Zeitungsartikel, der wird seperat Vorgestellt. Ob dadurch mehr Geld für die Spieler da ist wage ich zu bezweifeln da man ja noch "Altlasten" aus der letzten Saison zu stemmen hat.
    Das Thema Chen könnten hier die eien oder anderen mal abhaken, der geht....ich schätze da die Chancen auf eine Verlängerung mit Andi größer ein, was mir persönlich auch besser gefallen würde da er felxibel und abwehrstark ist.
    Wenn dann doch noch Geld da sein sollte, dann wird man auch für RR noch was finden, auch auf dieser Position ist noch mehr als genug material am Markt vorhanden....und mit jeder Woche die du später Unterschreibst, sparst du Geld...

ich freue mich auf die neue Saison mit dem fast alten ASV :unschuldig::D:D

Moin Transporter,

ich hoffe, dass deine "Verwunderung" nicht auf meine Aussagen bezogen war/ist? Ich vermute aber schon, dann sei dir gewiss, dass ich Realist bin. Aber Realisten auch mal träumen dürfen. Natürlich ist mir klar, dass nicht beide gehalten werden können, schön wäre es aber trotzdem. Natürlich stellt man einen Hauptsponsor nicht mal "eben nebenbei" vor. Mich verwundert nur, dass man diese (doch nicht wirklich unwichtige Information) hier mal so eben "miterwähnt" und so tut, als sei dieses doch schon längst klar. Mir jedenfalls nicht! Das Selbe gilt bei der Verpflichtung von Sebastian Paul. Auch hier einfach nur ne Randnotiz. Dazu kommt, dass all diese Informationen nicht mit einer Silbe auf der Vereins-Homepage erwähnt werden. Ich bin Fan und will das wissen und nicht erst irgendwann wenn das mal neRandnotiz in einem WA-Bericht ist, sondern wenn es feststeht. Warum nicht zumindest eine kleine Notiz auf der Vereins-Homepage? Beispiel: Die Vertragsverhandungen mit den Youngster Sebastian Paul sind erfolgreich abgeschlossen worden. Er hat einen Vertrag bis 30.06.20XX unterschrieben und ist für die Position RR vorgesehen. Würde doch reichen.

Das Thema "Altlasten" dürfte nach meinem Verständnis aber nicht die Sponsoreneinnahmen eines neuen Hauptsponsor belasten. Schliesslich ist vor einigen Wochen der damalige Etat genannt worden und gesagt worden, dass auch nur dieser genutzt wird. Altlasten waren damals auch schon bekannt oder meinst du die Buchhaltung wäre fälsch? Nach der bisherigen Berichterstattung muss die Einnahme durch den neuen Hauptsponsor komplett unverbraucht sein, es sei denn ein bisheriger Sponsor sockelt nur einen Teilbetrag auf und wird damit Hauptsponsor. Aber selbst dann wäre dieser "Aufstockungsbetrag" frei.

Auf RR sehe ich auch noch Handlungsbedarf. Anscheinend (Aussage Kay) gibt es aber derzeit keinen geeigneten Spieler auf dem Markt. Kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass noch mit Chen und Andi verhandelt wird. Das Chen zu 100 Prozent geht, sehe ich (noch) nicht. Allerdings glaube ich auch, dass es nur schwierig ist ihn zu halten. Da lasse ich mich einfach überraschen.

@ watfrank Die berufliche Bindung wäre natürlich ein "belastbarer" Grund. :)

• So nun ist es amtlich: Der Kader steht! Und als letzter "neuer" Spieler ist Andi Simon bei uns geblieben. Super ich freue mich, dass Andi bei uns bleibt. Absoluter Kämpfertyp sowohl im Angriff als auch Abwehr. Das bedeutet leider auch, dass Chen uns definitiv verlassen wird. Schade drum aber auch abzusehen. Das heisst aber auch, dass kein RR geholt wird. Das wird dann spannend. Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison.

Kleiner Link noch zum WA bzgl. des Themas:

http://www.wa.de/sport/handball…on-1302714.html

Hat gleich für zwei Jahre unterschrieben. Sehr schön!

• Dann siehts jetzt so aus:

Tor: Mrkva/Friedrich
    -> sicher eins der besten Duos der Liga

LA: Simon/Rycharski
    -> Liga-Spitze

RL: Lammers/Schumann
    -> Liga-Durchschnitt

RM: Machulla/Polasek
    -> wenn der neue einschlägt Liga-Spitze

RR: Paul/Hartmann
    -> tut mir leid: ohne Worte :wall:

RA: Gudat/Schmetz
    -> Liga-Spitze

KM: Wiegers/Macke/Hynek
    -> oberes Liga-Drittel

Bis auf RR sind wir eigentlich sehr ordentlich besetzt. Es sollten sich Spieler wie Lammers oder Wiegers allerdings nicht langfristig verletzen, sonst wirds schwierig...

Bin mal gespannt wie andere hier das Team einschätzen. :hi:

• Es wird mit Sicherheit eine sehr starke Abwehr geben, daraus dann hoffentlich viel Tore über die 1/2 Welle. Ich denke der ASV (tut gut das wieder schreiben zu dürfen) wird im Bereich Platz 4-9 einlaufen können. RR ist sicherlich noch Verbesserungsfähig, aber, stellt euch mal vor da kommt einer wie Rasmus, dann steigst du mit der Truppe gleich wieder auf. Sollte im laufe der Saison noch Bedarf sein, so denke ich haben die Macher des Vereines noch Möglichkeiten zu reagieren. Keiner hat z.Zt. eine Ahnung wie stark die Liga wird, von daher bin ich auch mit diesem Kader mehr als zufrieden...

Toto ASV..nein ,so war das nicht gemeint, aber ich sehe Chen etwas anders als viele hier. Für mich ein Spieler den in vielen Vereinen nicht "funktionieren" würde, von daher hat er auch wohl keinen Verein in der 1.Liga gefunden. Ob er für viel weniger Kohle bei uns geblieben wäre stelle ich mal in Frage, aber Polasek war ja schon als Ersatz für Chen verpflichtet worden, da hat der Verein natürlich weniger Spielraum auf der Position...

Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

• Also ganz so optimistisch bin ich da nicht. Einen "Ligavergleich" will ich mir nicht zutrauen, denn dafür kenne ich die anderen Teams und Spieler zu wenig! Deswegen nur eine Einschätzung bezogen auf die eigenen Spieler.

TW: Sind wir sehr gut aufgestellt
    LA: Sind wir sehr gut aufgestellt
    RL: Lammers in Normalform sicherlich gut, Schumann in der Offensive sicherlich eher durchschnittlich und leider schon sehr lange verletzt!
    RM: Machulla gut, der Neue nicht einzuschätzen, muss vielleicht auch auf RL "aushelfen"
    KM: Sind wir sehr gut aufgestellt
    RR: Haben wir nicht
    RA: Sind wir sehr gut aufgestellt.

Der nicht wirklich vorhandene rechte Rückraum macht mir Sorgen. Aber die Verantwortlichen wissen (hoffentlich) was sie tun. Schwere Verletzungen von Schlüsselspielern dürfen sich sicherlich die wenigsten Vereine "erlauben". Aber dann kann man zur Not immer noch mal nachverpflichten.

• Es wird mit Sicherheit eine sehr starke Abwehr geben, daraus dann hoffentlich viel Tore über die 1/2 Welle. Ich denke der ASV (tut gut das wieder schreiben zu dürfen) wird im Bereich Platz 4-9 einlaufen können. RR ist sicherlich noch Verbesserungsfähig, aber, stellt euch mal vor da kommt einer wie Rasmus, dann steigst du mit der Truppe gleich wieder auf. Sollte im laufe der Saison noch Bedarf sein, so denke ich haben die Macher des Vereines noch Möglichkeiten zu reagieren. Keiner hat z.Zt. eine Ahnung wie stark die Liga wird, von daher bin ich auch mit diesem Kader mehr als zufrieden...

Toto ASV..nein ,so war das nicht gemeint, aber ich sehe Chen etwas anders als viele hier. Für mich ein Spieler den in vielen Vereinen nicht "funktionieren" würde, von daher hat er auch wohl keinen Verein in der 1.Liga gefunden. Ob er für viel weniger Kohle bei uns geblieben wäre stelle ich mal in Frage, aber Polasek war ja schon als Ersatz für Chen verpflichtet worden, da hat der Verein natürlich weniger Spielraum auf der Position...

Das Chen in vielen anderen Manschaften "nicht funktionieren" würde sehe ich auch so. Er hat bei uns ein für ihn passendes Umfeld gefunden und somit auch Topleistungen abliefern können. Die Frage ist ja was bedeutet "viel weniger Kohle"? Polasek ist ja für RM und RL geholt worden, weil ich Schumann auch nicht als Topbesetzung für die offensive Variante auf RL sehe. Und dazu schon sehr lange verletzt ist. Wir werden sehen wie es läuft wenn die ersten 10 Spieltage absolviert wurden. :hi:

• Es wird mit Sicherheit eine sehr starke Abwehr geben, daraus dann hoffentlich viel Tore über die 1/2 Welle.

Hoffentlich auch mal etwas variantenreicher. Immer nur 6:0 und ab und zu mal 5:1 ist zu berechenbar. Wenn ich mir anschaue was Balingen an Abwehrvarianten draufhat... :respekt: :Hail: