16. Oktober 2010, Sa.:
19.00: TSG Friesenheim - TSV Hannover-Burgdorf : --:-- (--:--)
Friesenheim - Hannover
-
- [08. Spieltag]
-
Jenny -
10. Oktober 2010 um 23:04
-
-
2 Mannschaften, die bisher absolut zu den positiven Überraschungen gezählt werden dürfen und deshalb Spitzenreiter der "1B-Liga" sind.
Beide haben mehr Punkte als man erwarten konnte. Wer Hier gewinnt, setzt sich schon etwas ab von Mannschaften wie Rheinland, Melsungen, Ahlen-Hamm und Wetzlar. -
Bin für die Eulen!!
-
Das wird ein Kampf auf Biegen und Brechen ,der mit allen Haken und Ösen geführt werden wird.
Der Sieger dieser Partie ist erstmal raus, bei dem Kampf der Kellerkinder ,um das rettende Ufer.
Übrigens... wer zu spät kommt den bestraft der Ticketschalter....
Vorlaut -
So sehe ich das auch. Es gibt keinen Favoriten. Spielerisch ist bei beiden noch Luft nach oben und so wird das kämpferische Element (und hoffentlich die Erfahrung...) entscheiden.
Für die Eulen wirds Zeit für einen Heimsieg und für Burgdorf gilt es, nach dem Sieg gegen Gummersbach nachzulegen.
Das wird eine spannende Sache. -
Zitat
Übrigens... wer zu spät kommt den bestraft der Ticketschalter....
Ich habe mein Ticket - und bin mal auf die "Königskinder" gespannt.
Das ist - nach den bisherigen Ergebnissen - das erste Mal, dass man einen Sieg "erwarten" könnte. Bin mal gespannt, wie sie mit dem Druck umgehen.
Werde mich mal umschauen, ob ich einen vorlauten Zuschauer entdecke und mit ihm eine Hopfenkaltschale einnehme ...
-
Schade, dass dieses Spiel nicht gezeigt wird. Denke auch, dass hier zwei Teams auf Augenhöhe (3,- € fürs Phrasenschwein) darum konkurrieren, wer in naher Zukunft die Abstiegsränge von oben betrachten darf. Wobei ich auch den Verlierer nicht als solchen einschätze, sondern denke, dass sowohl Hannover als auch Friesenheim spätestens drei, vier Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt sicher haben werden. Unabhängig vom Ausgang dieses Spieles.
-
Da haben die Burgdorfer vor dem Spiel ein zu grosses Maul gehabt.
"Selbstverständlich werden wir gewinnen" war hier überall zu lesen.
So wird das natürlich nix.
Als Abstiegskandidat Gegner zu unterschätzen gefällt mir gar nicht.Vielleicht hilft ja die Lektion in Friesenheim...
-
Nun ja, so schlecht die Burgdorfer gespielt haben. Und auch verdient verloren haben. Wieso bringt man Jendrik nicht mal nicht usw. Desto trauriger das die Schiedsrichter schon ab der 1. Halbzeit ihre Symphatien zeigen.
-
Da hat der Abstiegskandidat Nr.1 schon wieder gepunktet

-
Klasse Sache für die Eulen. So darf das gerne weitergehen.
-
Zitat
Original von UliW
Da haben die Burgdorfer vor dem Spiel ein zu grosses Maul gehabt.
"Selbstverständlich werden wir gewinnen" war hier überall zu lesen.
So wird das natürlich nix.
Als Abstiegskandidat Gegner zu unterschätzen gefällt mir gar nicht.Vielleicht hilft ja die Lektion in Friesenheim...
Ich weiß ja nicht welche Lektüre du dir zu Gemüte führst, aber von Selbstverständlichkeiten habe ich nirgendwo was gelesen.

-
Ein nie gefährdeter Sieg ,der mit kühleren Kopf auch im Ergebnis entsprechend ausgesehen hätte.
In beiden Halbzeiten war Friesenheim zur jeweiligen Hälfte mit 5 Toren weg,dank einer starken Torhüterleistung.
Statt am Ausbau des Vorsprungs zu arbeiten gefiel man sich, im völlig Freie verknallen und Rumstümpern vor dem Halbzeitpfiff...
Zu Beginn der zweiten Hälfte brannte Hannover sein letztes Stroh ab und als das verfeuert war, fügte man sich in die Niederlage.
Das erste Heimspiel gegen einen "schlagbaren Gegner" nahmen, die reichlich erschienen Zuschauer mit ordentlich Stimmung ,dankbar an.
Das Sonderlob geht diesmal an die Schiedsrichter für eine unauffällige, fast fehlerfreie Leistung.
Vorlaut -
schade war dann doch leider nichts mit der vergoldung vom gummersbach spiel.
-
Zitat
Original von burgdorfson
schade war dann doch leider nichts mit der vergoldung vom gummersbach spiel.war ja "nur" ein Auswärtsspiel. Noch ist man glaube ich durch den Sieg in Melsungen und den Sieg gegen den VfL vier Punkte im Plus.

-
Zitat
Original von vorlaut
Das Sonderlob geht diesmal an die Schiedsrichter für eine unauffällige, fast fehlerfreie Leistung.
VorlautUnd wie so oft liegt die Bewertung der Schiedsrichterleistung im Blickwinkel des Betrachters.

-
Zitat
Original von macker
Und wie so oft liegt die Bewertung der Schiedsrichterleistung im Blickwinkel des Betrachters.

Da ich mich als objektiver Zuschauer dort eingefunden hatte und einfach nur ein spannendes Handballspiel sehen wollte, möchte ich zu den beiden Schiedsrichtern auch noch ein Wort verlieren.
Im großen und ganzen waren sie unauffällig und gut - es gab aber eine - für mich mitendscheidenende Szene, bei denen die Burgdorfer nicht unbedingt bevorteilt wurden. Die 2 Minuten kurz vor der Halbzeit gegen "Tschibecki" (keine Ahnung wie man den schreibt?!) und dann gegen die sich aufregende Bank. Somit konnten die Eulen direkt nach der Halbzeit in 2 Minuten 6 gegen 4 den Vorsprung weiter ausbauen und ein Polster aufbauen.
Unabhängig davon, war der Sieg der Friesenheimer aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit und einem überragenden Grimm verdient. Hätten die Hannoveraner über 60 Minuten so gefightet wie in den letzten 5 Minuten, wäre evtl. mehr drin gewesen. Die junge Eulen-Truppe hat am Ende ganz schön "gewackelt" und das Spiel hätte keine 3 Minuten länger gehen dürfen ...vorlaut: Schön dich mal wieder mit frisch gestylter Löwenmähne gesehen und gesprochen zu haben - du bist ja extrem nah dran an der Mannschaft!

Aber wo ist eigentlich dein Sitzplatz? Das ewige auf und nieder geht einem "AH-Spieler" wie mir ganz schön in die Knie - die Pfälzer können ja keine 2 Minuten auf ihrem Allerwertesten sitzen bleiben - wie hälst du das auf Dauer aus? Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass du jeden, der vor dir aufsteht, persönlich die Kniescheibe brechen wolltest ...