18:16 für Flensburg zur Halbzeit ![]()
Torhüter bekommen auf Kieler Seite nicht viel zu fassen, aber Flensburg kann aus der doppelten Überzahl auch nichts groß machen.
18:16 für Flensburg zur Halbzeit ![]()
Torhüter bekommen auf Kieler Seite nicht viel zu fassen, aber Flensburg kann aus der doppelten Überzahl auch nichts groß machen.
Freundschaft!
Flensburg heute nur zu dritt?
Die Maschine läuft wieder ![]()
Auswärtssieg! ![]()
Aber Kompliment an Flensburg für eine starke Leistung ![]()
Und auch sehr gute Schiedsrichter, sollte man auch mal erwähnen.
Wenn man fast 40 Tore in Flensburg macht..., dann sind die 2 Punkte auch mehr als verdient.
In der ersten Halbzeit keine Torhüter auf beiden Seiten.
Hätte Beutler in der ersten Halbzeit vielleicht ein paar Bälle mehr gehabt, dann hätte man die schwache Leistung von Omeyer vielleicht besser ausnutzen können und wäre deutlicher weg gewesen...
Aber nunja Kiel verdienter Sieger. Flensburg hat 50 min stark gespielt und das Spiel lange offengehalten. Aber 10 starke Minuten reichen Kiel dennoch um mit +6 zu gewinnen, das verdient schon Respekt.
Ach ja, was ich noch loswerden wollte: Tolle Leistung von Geipel/Helbig
31:37... man könnte fast meinen Flensburg habe keine Chance gehabt.
Aber ich finde, dass war ein ganz starkes Spiel von beiden Mannschaften, Flensburg hat im Angriff wirklich jeden Ball aus dem Rückraum ins Tor gehämmert und unglaublich gut getroffen. Das Kiel da ohne Torwart zunächst dranbleibt ist schon stark, wie sie am Ende wegziehen noch stärker. Da war Flensburg komplett platt.
Aber trotzdem Respekt an beide Mannschaften und auch die SR für dieses Spiel. ![]()
Schade, schade... ![]()
Am Ende zu deutlich, da ging Flensburg nach 45 min die Luft aus.
Da hat Kiel auch plötzlich nen Torhüter aus dem Hut gezaubert, während Beutler kaum ne Hand an den Ball bekommen hat.
Der Schlüssel sicher auch, dass der THW selbst ohne Torwartleistung immer dran geblieben ist.
ZitatOriginal von Schnüsch
Auswärtssieg!Aber Kompliment an Flensburg für eine starke Leistung
Und auch sehr gute Schiedsrichter, sollte man auch mal erwähnen.
Hattest Du etwa Zweifel? ![]()
Nee, hast schon Recht - Flensburg hat sich stark verkauft und mit etwas Pech hätte es eng werden können! ![]()
Doch noch ein gutes Ende... aber wann haben die THW-Torhüter das letzte mal (gefühlt) weniger als 10 Bälle gehalten?
In der ersten Halbzeit von den 18 Flensburger Toren
Carlen, Boesen und Eggert mit 5,6 bzw 7 nur 3 Schützen...
Gibts auch nicht alle Tage!!! ![]()
Da hab ich mich doch nicht verguckt: Omeyer (1.-15., 26.-42., 45.-60. und bei einem Siebenmeter, 5 Paraden), Palicka (15.-26., 42.-45., 1 Parade);
Und dann mit 6 vor gewonnen. ![]()
Zeitz hatte heute mehr Steals als die Torhüter Paraden (na gut, leicht übertrieben, aber nur leicht
)
Das war mal ein schönes Handballspiel und dazu wieder mit Derby-Feeling.
Da macht das Zuschauen Spaß (zumindest als THW-Fan am Ende).
Wenn man sich den Spielplan der SG mal anschaut, dann ist es gut möglich, dass man sich bald im Mittelfeld der Tabelle wiederfindet!
Auswärtsspiele in Hamburg, Lemgo, Gummersbach und Göppingen sowie Heimspiele gegen Großwallstadt und die Löwen folgen nun fast ohne Unterbrechung durch andere Ligapartien der SG.
Tja, so sehen Spiele gegen den THW oder den HSV häufig aus: Da ist man so bis etwa zur 45. bis 50 Minute. dran, vielleicht sogar schon mit dem Sieg vor Augen....und beim Schlusspfiff hat man auf einmal doch mit 6-7 Toren verloren.
Die Torhüterleistungen waren bei allen 4 Kandidaten ausbaufähig. Beutler schien aber angeschlagen zu sein.
Die SR waren in der 2. Hz. nicht ganz fehlerfrei, haben aber unter´m Strich trotzdem (einmal mehr) eine starke Leistung gezeigt.
ZitatOriginal von GWD - Fan
Wenn man sich den Spielplan der SG mal anschaut, dann ist es gut möglich, dass man sich bald im Mittelfeld der Tabelle wiederfindet!
das ist nun eine Meinung, die ich gerade nach dem heutigen Spiel nicht ganz nachvollziehen kann. FL fast auf Augenhöhe mit Kiel.
Ok, GM, Göppingen und Lemgo muß man schlagen. Aber die präsentieren sich ja nun auch nicht gerade in Bestform.....
Ich bin mit dem heutigen Abend jedenfalls ganz gut zufrieden...... ![]()
Was der Zeitz aktuell gerade als Vorbereiter spielt...wahnsinn!
ZitatOriginal von Crusty
FL fast auf Augenhöhe mit Kiel.
Sechs Tore sind nicht auf Augenhöhe - Da ist der Unterschied ja doppelt so groß wie zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem DHC Rheinland ![]()
ZitatOriginal von Steinar
Sechs Tore sind nicht auf Augenhöhe - Da ist der Unterschied ja doppelt so groß wie zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem DHC Rheinland
Bis 10 Minuten vor Schluss stimmte das ja auch;)
ZitatOriginal von Geraldo
Bis 10 Minuten vor Schluss stimmte das ja auch;)
Dummerweise war das nicht der Vergleich der beiden B-Jugend-Mannschaften. ![]()
Wenn man nur 50 von 60 Minuten auf Augenhöhe mitspielen kann, dann ist man leider nicht "fast dran", sondern man ist praktisch meilenweit abgeschlagen. Das ist so wie ein Läufer, der ein zu hohes Tempo mitgeht - das sieht dann die ersten 9km ganz beeindrucken aus, aber danach muss er den letzten km gehen. Und niemand würde auf die Idee kommen, der Langsame wäre "fast auf Augenhöhe" mit dem Schnellen, weil er ja 9km mithalten konnte.