Super Vergleich. Um im Bild zu bleiben. Man muss halt den schnellen Läufer dazu bringen das Bummel-Tempo anzuschlagen, das man selbst über die 60 Minuten gehen kann. Dann hat man gegen Kiel auch eine Chance. vgl. Füchse Berlin - THW Kiel - Quod erat demonstrandum ![]()
Flensburg - Kiel
-
- [08. Spieltag]
-
Jenny -
10. Oktober 2010 um 23:03
-
-
Bummeltempo allein reicht nicht, das versuchen ja ständig die Gegner. Aber ein Heinevetter in Topform hilft schon. Hätte Beutler gestern so gehalten, dann ...
-
Zitat
Original von ojessen
Wenn man nur 50 von 60 Minuten auf Augenhöhe mitspielen kann, dann ist man leider nicht "fast dran", sondern man ist praktisch meilenweit abgeschlagen. Das ist so wie ein Läufer, der ein zu hohes Tempo mitgeht - das sieht dann die ersten 9km ganz beeindrucken aus, aber danach muss er den letzten km gehen. Und niemand würde auf die Idee kommen, der Langsame wäre "fast auf Augenhöhe" mit dem Schnellen, weil er ja 9km mithalten konnte.Ach Schnickschnack.
Genauso könnte ich argumentieren, dass der THW immer mit doppelter Torzahl gewinnen muß, hat er doch einen doppelt so hohen Etat....
Ich war es 50 min.gut zufrieden und das lass ich mir auch nicht zerreden...

-
Bei einem Omeyer in Normalform hätten wir das ja auch fast gehabt.

-
Bei einem Beutler in guter Form hättet ihr genau so gut verlieren können, aber wir leben nun mal nicht im konjunktiv. Kiel hat letztlich verdient gewonnen und Ende. Sollte die SG diese Form aber gegen die anstehenden Gegner konservieren können, sieht ist es ganz gut aus.
-
Zitat
Original von horny01
Bei einem Beutler in guter Form hättet ihr genau so gut verlieren können, aber wir leben nun mal nicht im konjunktiv. Kiel hat letztlich verdient gewonnen und Ende. Sollte die SG diese Form aber gegen die anstehenden Gegner konservieren können, sieht ist es ganz gut aus.Sehe ich auch so. Für mich das stärkste Spiel der SG in dieser Saison, mal abgesehen von den letzten 8-10 Minuten. Vielleicht hätte Carlen es doch eher mit Szilagy versuchen sollen. Jedenfalls muss sich die SG in der Form vor kaum einem Gegner fürchten.
Was ich allerdings ziemlich erschreckend fand, waren einige der "Sprechchöre" in der Halle, die selbst in der Fernsehübertragung recht gut zu verstehen waren. Ich würde mir wünschen, dass die Führung der SG gegen diese Möchtegern-Hooligans ein bisschen mehr unternimmt. Rivalität hin, Rivalität her, solche Hasstiraden gehen einfach zu weit.
-
Zitat
Original von Crusty
das ist nun eine Meinung, die ich gerade nach dem heutigen Spiel nicht ganz nachvollziehen kann. FL fast auf Augenhöhe mit Kiel.
Ok, GM, Göppingen und Lemgo muß man schlagen. Aber die präsentieren sich ja nun auch nicht gerade in Bestform.....Ich bin mit dem heutigen Abend jedenfalls ganz gut zufrieden......

Das war auch überhaupt nicht als Kritik an der Leistung der SG am gestrigen Mittwoch gemeint, sondern ein Hinweis bezüglich der schon 6 vorhandenen "Heimmiesen" und der nun anstehenden Spielen, die ja nun wirklich nicht leicht sind

-
Zitat
Original von horny01
Was ich allerdings ziemlich erschreckend fand, waren einige der "Sprechchöre" in der Halle, die selbst in der Fernsehübertragung recht gut zu verstehen waren. Ich würde mir wünschen, dass die Führung der SG gegen diese Möchtegern-Hooligans ein bisschen mehr unternimmt. Rivalität hin, Rivalität her, solche Hasstiraden gehen einfach zu weit.Meinst du die Sprechchöre gegen Zeitz? Also die fand ich jetzt nicht extrem dramatisch. Ansonsten habe ich übers TV nichts weiter mitbekommen.
-
Zitat
Original von Redcloud31
Meinst du die Sprechchöre gegen Zeitz? Also die fand ich jetzt nicht extrem dramatisch. Ansonsten habe ich übers TV nichts weiter mitbekommen.
Sei froh, dass du nicht mehr mitbekommen hast. Einfach nur peinlich. Fremdschämen war mal wieder angesagt

-