Vertragsverlängerung II

• Warum seltsam? Wer es mit 21 in der Bundesliga und schon in die NM geschafft hat, wird wohl recht ehrgeizig und zielstrebig sein, viel trainieren und sich verbessern wollen. Weltklasse wird man (oder 99,999%) halt nicht durch Rumpimmeln ;) Andere Spieler in der Altersklasse sind da ja auch gerne mal anders in Erscheinung getreten (bspw. Party-Pekeler in seiner ersten Kieler Zeit).

Peke war damals 18, da kann man schon mal verschlafen. Die "THW-Mutti" muss wohl auch mit dem ein Jahr älteren Aron voll ausgelastet sein.

Das Statement von Christophersen klingt eher nach trainingsfaul als nach ehrgeizig und zielstrebig. Warum betont er das?

• https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-152226.htm

Seltsames Statement von Christophersen: "Sein großes Potenzial ist unumstritten und ich bin mir sicher, dass er bei gleichbleibender Arbeitsmoral eine große Zukunft vor sich hat."

"Wenn er weiter genau so hart an sich arbeitet wie bisher, wird er durch die Decke gehen". Das ist meine Übersetzung eines eigentlich unmissverständlich formulierten Satzes.

Kritik, auch durch die Blume, läuft mit (Teil-)Sätzen wie "...bei noch größerer Arbeitsmoral...", "...wenn er noch ne Schippe draufpackt..." oder "...beim vollständigen Abrufen aller seiner Möglichkeiten..."

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• In Verbindung mit dem ersten Satzteil kann man es positiv oder negativ werten. Entweder will er ihm auch einfach damit nur sagen "Wenn du weiter so machst, wirst du mit deinem Potential durch die Decke gehen." oder es steckt vielleicht doch auch ein "Du hast großes Potential, jetzt hast du inzwischen auch die richtige Einstellung und wenn du so weiter..."

Das Zitat von Prokop liest sich ja auch durchweg positiv und klang auch nicht so sehr nach "Eingewöhnungsschwierigkeiten". Und selbst wenn, wird ja niemand bestreiten, dass der Unterschied von 3. Liga / Jugend und einem Team im oberen HBL-Mittelfeld sicherlich auch in der Trainingsintensität noch um einiges größer sein dürfte.

Sollte man nicht zu viel rein interpretieren und man wird sehen, wie er sich weiter entwickelt. Interessant wäre eher die Frage "Warum nur um 1 Jahr?"... wollte der Verein aktuell nicht mehr oder der Spieler?

• Interessant wäre eher die Frage "Warum nur um 1 Jahr?"... wollte der Verein aktuell nicht mehr oder der Spieler?

Das ist in der Tat die eigentlich spannende Frage! Da müßte es doch schon Interessenten geben, die zumindest einmal vorsichtig anfragen, wobei er derzeit noch gut bei Hannover aufgehoben ist.

• Ich glaube vielmehr, dass der SCM Uscins in Hannover parkt und es in absehbarer Zeit eine Rückkehr gibt.

Was soll er denn (schon übernächste Saison) beim SCM? Dort hätte er fast keine Spielanteile - genau das, was ein junger Spieler aber braucht, um sich zu entwickeln. Nur Training hilft ihm da nicht weiter. Wenn der "bocklose" Schwede mal wieder von dannen zieht, könnte ich ihn mir allerdings schon gut vorstellen, aber der hat ja gerade erst einen sicher lukrativen Vertrag unterschrieben. Aber wer weiß, vielleicht geht er ja doch nach der kommenden Saison nach Magdeburg? Oder bleibt noch ein Jahr bei den Recken.

• Was soll er denn (schon übernächste Saison) beim SCM? Dort hätte er fast keine Spielanteile - genau das, was ein junger Spieler aber braucht, um sich zu entwickeln. Nur Training hilft ihm da nicht weiter. Wenn der "bocklose" Schwede mal wieder von dannen zieht, könnte ich ihn mir allerdings schon gut vorstellen, aber der hat ja gerade erst einen sicher lukrativen Vertrag unterschrieben. Aber wer weiß, vielleicht geht er ja doch nach der kommenden Saison nach Magdeburg? Oder bleibt noch ein Jahr bei den Recken.

Der Vertrag war ursprünglich bis 24, jetzt vorzeitig bis 25 verlängert. Frei wäre er dann wieder ab 25/26. Ob er zum SCM passen könnte oder nicht, wird man dann in den nächsten Monaten sehen. Ob er das überhaupt will, oder Hannover perfekt zu ihm passt, wird er dann schon entscheiden.

Aktuell: Gute Entscheidung für den Spieler und gute Entscheidung für Hannover.

• Der Vertrag war ursprünglich bis 24, jetzt vorzeitig bis 25 verlängert. Frei wäre er dann wieder ab 25/26. Ob er zum SCM passen könnte oder nicht, wird man dann in den nächsten Monaten sehen. Ob er das überhaupt will, oder Hannover perfekt zu ihm passt, wird er dann schon entscheiden.

Aktuell: Gute Entscheidung für den Spieler und gute Entscheidung für Hannover.

Ja, stimmt, hatte überlesen, dass er bis 25 verlängert hat; ich dachte fälschlicherweise, sein Vertrag liefe jetzt aus und er verlängert bis 24. Aus meiner Sicht ebenfalls eine gute Entscheidung für ihn und die Recken. Was danach kommt, steht in den Sternen.

• Solche Verlängerungen von ohnehin noch länger laufenden Verträgen sind doch lediglich Vertragsanpassungen.

Uscins bekam bislang vermutlich ein relativ überschaubares Gehalt.

Jetzt als A-Nationalspieler und Leistungsträger entstehen da natürlich automatisch ganz andere Gehaltvorstellungen denen der Verein Rechnung tragen muss.

• OIM muss erstmal wieder "sein" Level erreichen .

Smits hat in den letzten Monaten mehr als geliefert und ehrlich gesagt hat er mir noch besser gefallen als OIM zu seinen besten Zeiten .

Bei aller Wertschätzung, OIM ist noch mal ein Regal höher, m.E. und wenn man nicht nur auf die Tore schaut.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)