Vertragsverlängerung II

  • Nö, nicht mal aus Flensburg!

    Ich finde das gut - wobei ich mir bei einer Verlängerung von Landin noch nicht wirklich sicher sind. Dänen und Dänemark - das ist eine ganz spezielle Bindung!

    Ansonsten, wie gesagt, finde ich das gut. Denn ich gehe davon aus - vereinsübergreifend - daß Spieler die jetzt verlängern und nicht unbedingt wechseln welche sind, die die aktuelle Situation gut einschätzen können. Sie verbleiben bei ihrem Verein, obwohl es vielleicht finanziell enger ist. Sie bekennen sich! Top! Ich finde sie (aus der Entfernung) charakterstark!
    Und vielleicht läßt sich in aktuelle Vertragsverlängerungen ja auch eine Art Gehaltsanstieg verklausulieren, daß das Gehalt ein wenig ansteigt, sobald das ganze aktuelle Elend vorbei sein sollte. Jetzt nur zu wechseln, weil ich in der Corona-Krise woanders etwas mehr Kohle bekomme, entlarvt für mich aktuell die entsprechenden Spieler als „Söldner“.

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Und vielleicht läßt sich in aktuelle Vertragsverlängerungen ja auch eine Art Gehaltsanstieg verklausulieren, daß das Gehalt ein wenig ansteigt, sobald das ganze aktuelle Elend vorbei sein sollte.

    Davon gehe ich fest aus! Alles andere wäre ja doch sehr unlogisch. Wie das ganze dann genau ausgestaltet werden kann, steht ja wieder auf einem anderen Blatt.

  • Naja, es ist letztendlich wo man als Fan auch immer wieder sieht, dass es für Spieler eben auch nur ein Beruf ist. Manchmal müssen das umgekehrt ja auch Spieler von ihren Vereinen lernen, wenn diese der Meinung sind, dass alle Treue und Vergangenheit eben irrelevant wird, weil die Leistung nicht mehr ausreicht.

    Landin befindet sich in der sehr glücklichen Lage vermutlich seinen Wunschvertrag aushandeln zu können. Ob mit Kiel oder Aalborg und trotz der Lage. Man sollte aber denke ich davon ausgehen das er trotz allem bis zur letzten Minute alles für seinen Verein geben wird.

    Aber die Taktung in der Kiel diese Verlängerungen verkündet...Aalborg mag da viel erzählen...aber Landin muss da doch eigentlich vom Marketing der krönende Abschluss von Kiels Verlängerungen sein.

  • also wer landins interview bei sky gesehen hat,
    der konnte sicher nicht den eindruck gewinnen, dass landin evtl. nur ein jahr noch beim thw bleibt
    oder es irgendeinen haken an der sache geben könnte-
    da scheint mir die annahme als krönender abschluss der verlängerungen schon sehr dicht dran zu sein.

    ladin hat sicher seine grössten erfolge und seine bisher beste handballerzeit beim thw erlebt-
    das meine ich konnte man ihm auch ansehen wie locker flockig er gut gelaunt bzgl. des themas mit dem reporter sprach.

    gleichfalls will ich zwar aalborg nicht gleich als altherrentruppe sehen,
    aber die chancen mit kiel oder aalborg noch einiges zu gewinnen international,
    sind für mich so 10 zu 1 für kiel.

  • da wird gleich der erste fragen oder sagen....gibts bestimmt ne ausstiegsklausel......

    ich glaube, dass der landin richtig damit zufrieden ist beim thw zu spielen und wenig gedanken daran verschwendet,
    woanders spielen zu wollen- deshalb auch seine eindeutige aussage im interview : es ist kein 2. verein im spiel

    glückwunsch an kiel- der wichtigste mann verlängert

  • An Hannover würde ich mich derzeit auch nicht all zu lange binden. Irgendwie der Verein aus dem gesicherten Mittelfeld, bei dem die Zukunft am ungewissesten erscheint, wenn man Spieler mit großen Ambitionen ist, was ich gerade dem Torhüterduo mal unterstelle.
    Kommt da nochmal ein Angriff ans internationale Geschäft oder wird es schon allein finanziell und damit personell nur noch im Idealfall zum einstelligen Tabellenplatz reichen?

  • 2022 wird dann in Kiel hoffentlich ein Platz im Tor frei :hi:

    Eine Verlängerung von Quenstedt darf keine wirkliche Option sein. Auch wenn er sich top verhält und Landin eh alles überstrahlt, aber von der sportlichen Leistung reicht es einfach nicht und Konstant ist die Leistung sowieso nicht.

    Klimpke wäre natürlich von den dt Torhütern ein Traum, aber der hat erst langfristig in Wetzlar verlängert. Also ziemlich unrealistisch.

  • Ich finde Birlehm besser.
    Nicht nur ich, in der HBL Statistik kommt Birlehm direkt nach Landin.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Na ja und da wird wohl jeder auch bleiben, hinter Landin. Einen wirklich guten Torhüter, der dann trotzdem Bankdrücker bleibt, ist wohl nicht so einfach zu bekommen. Und das ist hinter Landin ja die Perspektive, wer will das schon?

  • Ich sehe es wie Bernd-das-Brot. Wer will sich schon hinter Landin einordnen? Da kommt dann nur einer, der glaubt, er könnte besser als Landin werden. Natürlich ist dann das Risiko groß, dass man einen unzufriedenen zweiten Torhüter hat.
    Es kann natürlich auch funktionieren, siehe Appelgreen und Palicka bei den Löwen.

  • Ich glaube nicht, dass Wolff zurück kommt. Denn der ist wohl der einzige, der glaubt dass er momentan besser ist als Landin ;)
    Natürlich müsste sich der Keeper mit der Rolle als Nummer 2 zufrieden geben. Aber ist das wirklich so schlimm, wenn mittelfristig eine Perspektive da ist? Genügend Spielzeit bekommt die Nummer 2 ja auch, nur halt nicht in den absoluten Spitzenspielen. Aber da Leute wie Birlehm oder Klimpke eh nicht international spielen, finde ich das nicht so schlimm. Sie "verzichten" dann vermutlich auf die Spiele gegen die 5 großen Vereine der Liga, haben dafür deutlich mehr Qualität im Training und sammeln internationale Erfahrung. So unattraktiv ist die Position also eigentlich nicht. Aber gut, das ist alles reine Spekulation...

  • Naja, wenn man hier liest, wie es Quenstedt beim THW ergeht, dann ist das ja nun nicht gerade eine Werbung für einen stark aufstrebenden jüngeren BL-Stammtorwart dort anzuheuern. Der Quenstedt ist da ja nicht geholt worden, weil er in Magdeburg gar nix gehalten hatte...

    Ob das Training beim THW nun wirklich so viel qualitätsvoller ist als bei anderen Bundesligisten? Die sind halt große Teile der Saison einfach unterwegs...