Selbstverständlich muss er jetzt in den nächsten Monaten verlängern, denn bis 2015 bedeutet die nächste Saison und ich schrieb ja, dass er genau dieses nächste Jahr für Mogensen eine sehr wichtige Entlastung sein wird. Wenn wir jetzt nicht verlängern schlägt ein Spitzenverein zu, wenn der gute Jim sich nicht schon beim F4 zu sehr ins Rampenlicht spielt.
Vertragsverlängerung II
-
-
@ Paul Jonas: Da können wir ja nur hoffen, dass die Vereinsleitung rechtzeitig in die Puschen kommt. So wie es aussieht, müssen wir ebenfalls hoffen, dass die SG nicht dringend Geld braucht, damit PSG uns nicht den Trainer rauskaufen kann!
-
Selbstverständlich muss er jetzt in den nächsten Monaten verlängern, denn bis 2015 bedeutet die nächste Saison und ich schrieb ja, dass er genau dieses nächste Jahr für Mogensen eine sehr wichtige Entlastung sein wird. Wenn wir jetzt nicht verlängern schlägt ein Spitzenverein zu, wenn der gute Jim sich nicht schon beim F4 zu sehr ins Rampenlicht spielt.
Ist die SG etwa kein Spitzenverein? Bisher hatte ich beim CL-Halbfinalisten so den Eindruck..
Ok, es sind keine Öl-Scheichs am Werk, aber trotzdem sehe ich für Weltklassespieler viele Gründe, nach FL zu wechseln.. -
Ist die SG etwa kein Spitzenverein? Bisher hatte ich beim CL-Halbfinalisten so den Eindruck..
Ok, es sind keine Öl-Scheichs am Werk, aber trotzdem sehe ich für Weltklassespieler viele Gründe, nach FL zu wechseln..Klar ist die SG ein Spitzenverein, aber es gibt eben immer noch eine Etage höher, sowohl sportlich als auch gerade finanziell gesehen. Wenn Barcelona, Hamburg, Kiel oder mittlerweile wahrscheinlich auch Skopje und Paris anklopfen, dann haben wir Flensburger das immer wieder erleben müssen. Ich will mich da auch gar nicht beklagen, denn wir haben sicherlich bessere Möglichkeiten als viele andere Bundesligavereine, aber ich hoffe wirklich das das bei Gotffridson nicht passiert. Den haben wir entdeckt und der ist Ljubos Musterschüler...das wäre einfach Schade.
-
Mogensen hat übrigends die Notbremse gezogen und sich aus der Nationalmannschaft verabschiedet.
Ein weiterer Spieler der aufgrund der Belastung seinen Hut nimmt.
Irgendwann werden es die entsprechenden Verantwortlichen der EHF/IHF hoffentlich merken, dass es so nicht weitergehen kann. -
Ein Rücktritt so kurz nach der Vertragsverlängerung? Wäre nicht das erste Mal, dass Vereine versuchen mit entsprechenden, inoffiziellen Vertragsvereinbarungen ihre Spieler zur Fokussierung auf die Klubebene zu motivieren.
-
Irgendwann werden es die entsprechenden Verantwortlichen der EHF/IHF hoffentlich merken, dass es so nicht weitergehen kann.
Ich befürchte, die merken überhaupt nichts mehr.
Ich will mich da auch gar nicht beklagen, denn wir haben sicherlich bessere Möglichkeiten als viele andere Bundesligavereine, aber ich hoffe wirklich das das bei Gotffridson nicht passiert. Den haben wir entdeckt und der ist Ljubos Musterschüler...das wäre einfach Schade.
Langfristig wird es vermutlich so kommen, aber vielleicht ist er klüger als Petar und erkennt, dass unser Trainer in der Lage ist, ihn zu einem Weltklassespieler aufzubauen. Er hat das gleiche Kämpferherz wie Mogensen, vielleicht ja auch die Beständigkeit. Drücken wir mal ganz fest die Daumen. -
Zitat
Ein Rücktritt so kurz nach der Vertragsverlängerung? Wäre nicht das erste Mal, dass Vereine versuchen mit entsprechenden, inoffiziellen Vertragsvereinbarungen ihre Spieler zur Fokussierung auf die Klubebene zu motivieren.
So wie Mogensen in den letzten Spielen quasi aus dem letzten Loch pfiff, muss das nicht auf Vereinsmist gewachsen sein, sondern kann auch reine Selbsterkenntnis sein.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
-
Wäre nicht das erste Mal, dass Vereine versuchen mit entsprechenden, inoffiziellen Vertragsvereinbarungen ihre Spieler zur Fokussierung auf die Klubebene zu motivieren.
Wäre auch nicht das erste Mal, dass Aussenstehende der SG da was unterstellen wollen und den (ja doch schon reiferen) Spielern jegliche Selbstbestimmtheit absprechen.....

-
Mogensen spielt seit 5 Jahren quasi jedes Spiel 60 Minuten durch, der ist mehr als fertig. Er hat wie gesagt schon 2013 die WM abgesagt. Wer ihn jemals auf der Platte gesehen hat (also wir alle) kann doch nicht ernsthaft annehmen das er sich nicht zu 100% für seine Nationalmannschaft einsetzen würde, wenn ihm das möglich wäre.
Unabhängig von Mogensen finde ich sowas immer schizophren...wir heulen alle wie kleine Kinder über einen zu vollen Spielplan, aber wenn ein Spieler die Konsequenzen daraus zieht, ist er entweder charakterschwach oder der böse Verein erpresst ihn.
-
Mogensen spielt seit 5 Jahren quasi jedes Spiel 60 Minuten durch
Ich bin da ja nicht so nah dran wie die Flensburger, aber in meiner Erinnerung war Mogensen in dieser Saison (soweit im Fernsehen übertragen) auch sehr oft auf der Bank zu sehen - viele Angriff/Abwehr Wechsel. Ober täusche ich mich da?
Liege ich da falsch?
-
Nein, da liegst du nicht falsch und natürlich sind 60 Minuten Unfug, weil Mogensen in der Regel erst in der Offensive für Karlson reinkommt, es sei denn in den Verletzungsphasen wie im Februar, wo uns die Spieler fehlen. Insofern ist meine Aussage natürlich falsch, wobei für meine Begriffe so etwas kaum mit Erholungspausen gleichzusetzen ist, da man ständig unter Hochspannung steht, sofort reinzukommen.
-
Wäre auch nicht das erste Mal, dass Aussenstehende der SG da was unterstellen wollen und den (ja doch schon reiferen) Spielern jegliche Selbstbestimmtheit absprechen.....

Bisher haben sich solche Behauptungen immer als Rohrkrepierer erwiesen. Wer Mogensen kennt, der weiß, wie viel ihm seine Familie und sein Beruf bedeuten. Vielleicht möchte er einfach nur so viel wie möglich an der Entwicklung seiner Kinder teilhaben und Top-Leistungen bringen. So habe ich seine Begründung verstanden und habe keinen Anlass, diese anzuzweifeln. -
Ich denke jeder Spieler muss selbst wissen und entscheiden ob ihm die Doppelbelastung Verein/Nationalelf zu viel wird..vielelicht will er auch etwas mehr Zeit für seine Familei haben...ich halte das für eine nachvollziehbare Entscheidung die man nicht hinterfragen sondern einfach akzeptieren sollte......es ist ja auch die Entscheidung jedes Spielers selbst wann er mal mit dem Handball aufhört...also ist es auch die Entscheidung des Spielers selbst wenn er das reduziert
-
Mit Iker Romero (Füchse) und Ivano Balic (Wetzlar) bleiben der Buli zwei "Perspektiv"-Spieler erhalten.

-
Zitat
Balic macht weiter
(fk/mac) Es wurde viel und lange spekuliert. Bleibt er oder beendet er seine aktive Karriere? Nun herrscht endlich Klarheit. Der kroatische Mittelmann Ivano Balic bleibt Handball-Bundesligist HSG Wetzlar auch nach dieser Saison erhalten.
......
Balic macht weiter - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung -
Finde ich eine klasse Entscheidung von Bärlin mit Iker weiterzumachen. Ist einfach ein dufter Typ und für die Liga eine Bereicherung.
Glückwunsch dazu.
-
Ich wundere mich bei solchen Meldungen jedesmal das Iker Romero ja auch noch gar nicht so alt ist. Er scheint mir immer gefühlt 39 zu sein, so wie ihn alle behandeln, aber eigentlich ist er im besten Handballeralter zwischen 30 und 35.
-
Schöne Marketingaktion

-
Jim Gottfridsson verlängert laut Aussage auf dem Südermarkt seinen Vertrag bis 2017. (Ob dies evtl dem Alkohol der Zuschauer oder des Spielers geschuldet ist, ist nicht überliefert
) -