Realistisch betrachtet wird Mini oder D.Klein auch nicht zur EM nominiert, es sei denn er wechselt mal schnell die Staatsbürgerschaft !
![]()
![]()
![]()
![]()
Stimmt - ich wußte doch da war ein Haken! ![]()
Aber Du weißt trotzdem, was ich meine, oder?
Realistisch betrachtet wird Mini oder D.Klein auch nicht zur EM nominiert, es sei denn er wechselt mal schnell die Staatsbürgerschaft !
![]()
![]()
![]()
![]()
Stimmt - ich wußte doch da war ein Haken! ![]()
Aber Du weißt trotzdem, was ich meine, oder?
Freundschaft!
Wenn du solche Zahlen hast: Was haben denn andere Top-Außen wie Abalo, Lindberg, Eggert, Tomas oder Sigurdsson? Und wo hast du die Zahlen her?
Die werden doch von EHF und IHF regelmäßig zu den Turnieren veröffentlicht. Ich sammle dann halt regelmäßig ab.
Ach so: Gensheimer ist mit 59% das non plus ultra und Klein mit 46% ´ne Nulpe. Das nenn ich eindimensional in der Argumentation. Und dass Klein die Konter im Gegensatz zu Gensheimer Ende spielt, spricht natürlich gegen ihn. Wenn Du mir jetzt noch sagst, dass bei Kleins Gegenstößen die gesamte Mannschaft mit nach vorne läuft und er einfach egoistisch den Ball behält und Gensheimer immer zum einzigen mitgelaufenen Mitspieler passt, damit der auch mal ein Erfolgserlebnis hat, dann begreife ich auch weshalb Klein so schlecht ist.
![]()
So langsam driftet die Diskussion hier ab in Richtung, wer die größere Nulpe auf Linksaußen ist. Das wird meiner Meinung nach aber keinem der genannten LA gerecht. Sie haben alle ihre Stärken und Schwächen, im internationalen Vergleich steht Deutschland aber mit seinen Aussen nicht so schlecht da. Die Problempositionen sind doch andere.
Zu Kleins Vertragsverlängerung beim THW kann ich nur sagen, dass man da nichts falsch gemacht hat. Klein hat seine Stärken im Gegenstoss und in der Abwehr. Genau die Kriterien, die ein Aussen bei Kiels Spielweise haben sollte.
Dazu sind seine "Softskills" in der Mannschaft durchaus gefragt, wie es bisweilen bei Interviews seiner Kollegen herauszuhören war. Gerade auch seine Interviewfreude, dadurch haben die anderen nämlich ihre Ruhe.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk 4
Aktuell nur ein Hinweis von diesem Wochenende: Klein (gg. BHC) 0 Tore - Allendorf (gg. Füchse) 9 Tore
Was sagt dir die Abkürzung hinter dem Namen (Dass Klein gegen die Löwen durchgespielt hatte, wurde ja bereits erwähnt)?
ZitatKlein (n.e.)
![]()
Ansonsten: Der Vertrag mit Dahmke steht jetzt fest. Fällt das jetzt unter Verlängerung oder Wechsel?
Freut mich für ihn, und ich halte das auch aus "verbandspolitischen" Gründen für eine gute Entscheidung - spätestens jetzt sollte doch mal das Gejammer vom DHB nachlassen, dass der THW nichts für den deutschen Nachwuch täte.
Was sagt dir die Abkürzung hinter dem Namen (Dass Klein gegen die Löwen durchgespielt hatte, wurde ja bereits erwähnt)?
Ansonsten: Der Vertrag mit Dahmke steht jetzt fest. Fällt das jetzt unter Verlängerung oder Wechsel?
Freut mich für ihn, und ich halte das auch aus "verbandspolitischen" Gründen für eine gute Entscheidung - spätestens jetzt sollte doch mal das Gejammer vom DHB nachlassen, dass der THW nichts für den deutschen Nachwuch täte.
Wieso sollte der DHB aufhören zu jammern. Ist doch nur 1 Spieler aus dem Nachwuchs und dann auch noch auf Linksaußen, was bei der Spielweise des THW sowieso keine spielentsche Position ist. Erst wenn der erste Kiele Nachwuchs beim THW als erster Mann auf Rückraum Mitte spielt, wird das Lamentieren aufhören.
Erst wenn der erste Kieler Nachwuchs beim THW als erster Mann auf Rückraum Mitte spielt, wird das Lamentieren aufhören.
Ich würde das als Kieler Trainer viel eher mal im Tor probieren - müsste eigentlich ne absolute Leistungssteigerung werden ... ![]()
Ich würde das als Kieler Trainer viel eher mal im Tor probieren - müsste eigentlich ne absolute Leistungssteigerung werden ...
Stimmt, die letzten Kieler im THW-Tor waren Thorsten Ehrig (90/91 bis 95/96, davor eigene Jugend) , Jörg-Uwe Lütt (84/85 und 85/86, davor Altenholz und ab 83 im Kader des THW) und Dennis Klockmann (04/05 und 05/06 jedoch mit Erstspielrecht in Altenholz). Mit nur wenigen Einsätzen Florian Hossner (2 Einsätze 08/09). Da wird es echt mal wieder Zeit ![]()
Das mit Dahmke finde ich ![]()
Freundschaft!
Märchenstunde. Klein ist ein absolut eindimensionaler Spieler, sowohl, was seine Spielweise angeht, als auch sein Wurfrepertoire. Klein hat tatsächlich in seiner Turnierkarriere mit Deutschland eine etwas bessere Wurfquote als Gensheimer. Das liegt aber daran, daß er viel mehr Konter zu Ende spielt als das Gensheimer tut. Von der Postion selbst sieht es nämlich schon ganz anders aus. Klein hat da 18 Tore bei 39 Würfen (in 21 Stunden und 18 Minuten!), während Gensheimer 26 mal bei 44 Würfen traf. Quote also 46 Prozent zu 59 Prozent.
Im Klartext: Klein ist im Positionsangriff überhaupt nicht zu gebrauchen.
Edit: Daten berichtigt.
Ich stell mir dann immer vor, wie Klein sowas liest und sich dann abends vor seine Trophäentruhe sitzt und sich denkt "Man, bin ich scheixxe..." ![]()
also das ganze ist ja eigentlich off-topic, und die Diskussion irgendwie albern...Kleins Verdienste sind ja unbestriiten, nur denke ich hat er den Zenit seiner Leistungsfähigkeit überschritten
Abgesehen hängt das Wohl und Wehe des Deutschen Handballes auch sicher nicht von einem Linksaussen ab
Back to topic???
Frisch Auf! Göppingen verlängert den Vertrag mit Felix Lobedank bis 2016.
Flensen verlängern mit Drasko Nenadic bis 2016.
Demnach leistet sich FL ein Jahr lang 3 vollbezahlte RL Spieler? ( 1 1/2 wenn man die Rückrunde mit einberechnet), oder steht einer der anderen vor dem Absprung?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Also, dass man mit Gustafssons Leistung nicht zufrieden ist, ist ja kein Geheimnis. Bei einem passenden Angebot, würde man sicher nachdenken, ihn abzugeben. Allerdings schwebt über allem die Verletzung von Kaufmann und die Prognosen, ob und wann er wieder spielen kann.
Ich glaube nicht, das Gustaffson all zu sehr die Kasse plündert.
Flensen verlängern mit Drasko Nenadic bis 2016.
Quelle?
Quelle?
Inzwischen offiziell auf der SG-Homepage
Demnach leistet sich FL ein Jahr lang 3 vollbezahlte RL Spieler? ( 1 1/2 wenn man die Rückrunde mit einberechnet), oder steht einer der anderen vor dem Absprung?
Ach, es soll ja noch andere Vereine geben, die sich diesen Luxus leisten. Die haben die Drittbesetzung sogar von der direkten Konkurrenz teuer abgeworben um ihn dann auf der Tribüne sitzen zu lassen. ![]()
Seeeehr gut!