Wechselgerüchte XVII

  • HNA:

    Zitat

    An dem Trainerjob in Melsungen sind etliche Handball-Lehrer interessiert. (...) Ins Anforderungsprofil würde sicherlich der Schwede Ola Lindgren passen, erst im September bei den Rhein-Neckar Löwen entlassen. Das hätte für die Badener den Vorteil, dass sie sich das noch zu zahlende Gehalt mit der MT teilen könnten. Ähnlich sind die beiden Klubs bereits im Fall Andrej Klimowets verfahren. Allerdings gilt Lindgren auch als heißer Kandidat bei der SG Flensburg-Handewitt - als möglicher Nachfolger von Per Carlen, falls dieser nach dieser Serie zum HSV Hamburg wechseln sollte.
    Bereits abgesagt hat Juri Schewzow, der als Nationaltrainer beim weißrussischen Verband im Wort steht. Im Topf ist dagegen noch Michael Roth, dem schon seit einiger Zeit Kontakte zur MT nachgesagt werden. Und mit Rastislav Trtik sogar ein ehemaliger Melsunger Coach, mit dem eine Einigung sicherlich kein Problem wäre.
    Ganzer Artikel bei HNA.de

  • Da ist aber jemand optimistisch zu glauben, die Löwen würden Melsungen einen Teil des Trainergehalts zahlen, das kann man doch überhaupt nicht mit Klimovits vergleichen. Da wird Lindgren ja auch für ganz andere Herausforderungen gehandelt, und ich denke, nicht umsonst.

  • Zitat

    [...] Doch BILD erfuhr: Der neue Löwen-Coach Gudmundur Gudmundsson möchte statt Heinevetter lieber Mirko Alilovic aus Celje (Slowenien) haben. Falls das nicht klappt, den Dänen Niklas Landin Jacobsen. [...]

    Quelle: Bild.de

  • Ne Mannschaft mal nur mit Torhütern zu bestücken, hätte doch auch was...

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Aus der Rhein-Neckar-Zeitung, Gudmundsson zur Torwartsuche bei den Löwen

    Für Aufregung sorgte gestern eine In-
    ternetmeldung, die auf Sport1 veröffent-
    licht wurde: Die Löwen würden sich um
    die Dienste von Torhüter Silvio Heinevet-
    ter (Füchse Berlin) bemühen. Gudmunds-
    son bestätigte dies auf RNZ-Nachfrage,
    sagte aber auch:„Wir haben mehrere Mög-
    lichkeiten. Silvio ist eine davon. Von einer
    Einigung sind wir aber weit entfernt.“
    Bislang galt eigentlich Niklas Landin,
    den Gudmundsson schon in Svendborg
    trainierte, als Favorit auf die Szmal-Nach-
    folge. Doch der erklärte nun in den däni-
    schen Medien, dass er bis 2012 in Däne-
    mark bleiben möchte. Gudmundsson:
    „Das stimmt. Es sieht danach aus, dass er
    noch ein Jahr in Dänemark spielen wird.“
    Und danach? Ist einWechsel von Lan-
    din zu den Löwen völlig vom Tisch? Eher
    nicht. Gudmundsson erklärt: „Niklas ist
    noch sehr jung, warum soll er sich in Dä-
    nemark nicht noch weiterentwickeln.“
    Um dann im Sommer 2012 die Nachfolge
    von Henning Fritz anzutreten?!

  • Aus der Rhein-Neckar-Zeitung

    Ein tierisches Duell in der Hauptstadt

    22.10.2010 · Pressebericht

    Heidelberg. Am Ende war es ein Schützenfest, eine Demonstration von Stärke. Die Angriffe rollten und rollten, die Abwehr stand bombensicher. Einbahnstraßen-Handball war’s, was die Rhein-Neckar Löwen beim 39:28-Pokalsieg in Bittenfeld boten. Vor allem ein Mann drückte dem Abstecher ins Schwabenland seinen Stempel auf: Karol Bielecki, der Rückraum-Ballermann, der Kunstschütze der Gelbhemden.

    Was er auch machte, es passte: Seine Präzission, sein Killerinstinkt, seine unglaubliche Kraft. „Karol hat das sehr gut getan“, freut sich Löwen-Manager Thorsten Storm: „Denn er ist einer, der seine eigene Leistung meist an seinen Toren misst.“ Am Mittwochabend wird der baumlange Pole ein vergnügliches Bittenfeld-Fazit gezogen haben. Elf Treffer schenkte er dem Zweitligisten ein. Das gibt Auftrieb, vertreibt die Angst: Eben nicht krank, nicht schwach und nicht austauschbar zu sein.[...]

    Mehr -> http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…fig/detail/1409

    *edit Artikel gekürzt !

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (22. Oktober 2010 um 11:38)

  • Zitat

    Olafur Stefánsson weiß noch nichts von Kopenhagen.
    Die Rhein-Neckar Löwen unterhalten sich und die Liga weiterhin mit immer neuen Personaldiskussionen...

    Stefansson: „Ich will Ruhe in meiner Mannschaft haben und weiß nicht, warum Jesper Nielsen das gesagt hat. Es gibt zwischen ihm und mir keine feste Vereinbarung, was meine Zukunft angeht.”

    Fest stehe für den 37-Jährigen lediglich, dass er noch ein Jahr spielen wolle. Stefánsson: „Wenn Jesper das mit Kopenhagen so entschieden hat, ist das sein Ding. Dann mache ich das.”

    Olafur Stefánsson weiß noch nichts von Kopenhagen

    Es wird also mal wieder gemacht, was der Nielsen sagt :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Entchen (22. Oktober 2010 um 14:32)

  • Aus der heutigen WNZ Ausgabe:

    Der aktuele Trainer der HSG Wetzlar steht offenbar vor dem Absprung.
    Wie die Wetzlarer Zeitung berichtet, ist Roth mehrmals in Melsungen gesehen worden. Wohl, um mit der MT zu verhandeln.
    Peinlicherweise wurde der Trainer der Mittelhessen in seinem HSG Wagen geblitzt. Das Knöllchen ging kurz darauf in der HSG Geschäftsstelle in Wetzlar/Dutenhofen ein.
    Außerdem gab Roth zu mit den Nordhessen verhandelt zu haben. Er lies dabei durchblicken, dass er unter ganz anderen Vorraussetzungen nach Wetzlar kam.In der Verganheit trat Manager Rainer Dotzauer, der maßgeblichen Anteil an der Verpflichtung Roth´s hatte, zurück, Sascha Schnobrich, der erst vor einem halben Jahr zur HSG kamund durch Empfehlung von Michael Roth nach Wetzlar kam, wurde aus gesundheitlichen Gründen aus seinem Dienst entlassen und der Aufsichtsratsvorsitzende Hardo Reimann trat ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen zurück. Allerdings betonte er, dass im Moment noch nichts entschieden sei. Stand heute ist nur, dass er Trainer der HSG Wetzlar sei.
    Will Melsungen Roth aus seinem aktuellen Vertrag holen, den dieser erst im Sommer um ein weiteres Jahr bis 2012 verlängert hatte, muss wohl eine sechsstellige Summe an die HSG bezahlt werden.
    Auch die Ausichtsratsvositzende der MT, Barbara Braun - Lüdicke, betonte, dass noch nichts unterschrieben sei aber Roth ein Kandidat für den Trainerposten darstelle.
    Michael Roth würde den Verein dann wahrscheinlich mit sofortiger
    Wirkung verlassen.
    Mit Goran Suton, ehemaliger Coach der HSG Düsseldorf, wurde auch schon ein möglicher Nachfolger genannt.


    Hier noch weiter Artikel zu diesem Thema:
    http://www.mittelhessen.de/sport/sport_aus_der_region/262002_Michael_Roth_ist_auf_dem_Absprung.html

    http://www.primavera24.de/lokalsport/handball/6545-michael-roth-trainer-fuer-melsungen.html

    2 Mal editiert, zuletzt von N.M. (22. Oktober 2010 um 15:24)

  • Zitat

    Original von - F -


    Wenn Nielsen vertraglich imstande ist, so eine Entscheidung zu treffen - und danach hört sich das letzte Zitat für mich an -, ist Stefansson doch selbst schuld.


    Hatte Stefansson nicht sowieso seinerzeit einen Dreijahresvertrag in Kopenhagen, bzw. damals noch Glostrup unterschrieben. In anderen Branchen würde man sein Engagement bei den Löwen wohl als befristete Entsendung bezeichnen. ;)

  • Zitat

    Original von - F -


    Wenn Nielsen vertraglich imstande ist, so eine Entscheidung zu treffen - und danach hört sich das letzte Zitat für mich an -, ist Stefansson doch selbst schuld.

    hm, für michb hört sich das mehr an wie "der Typ zahlt mir dermaßen dicke Kohle, da isses mir doch völlig hupe für welchen seiner drölfzig Vereinen ich spiele..."

  • Zitat

    Original von Borah
    In anderen Branchen würde man sein Engagement bei den Löwen wohl als befristete Entsendung bezeichnen. ;)

    Mit "Buschzulage" für den "wilden Süden"..... :lol:

    Jeder bekommt den Mäzen den er verdient.....

  • Zitat

    Original von SSV-AH
    Lieber im "wilden" Süden, als im "stinklangweiligen" Norden :D

    Naja - ihr habt ja bald den Rigterink und dann ist doch alles in Butter ...

    Na, wir sind ja hier bei den Gerüchten....

    Die Tatsache, dass der Spediteur aus Nordhorn überhaupt Gesprächsthema für 2 offensichtlich wild gewordene Schreiberlinge aus dem Norden geworden ist, ist doch gerade der Tatsache geschuldet, dass neben Nielsen bei den RNL kein weiterer "Gönner" was zu sagen zu haben scheint. Und auch nicht der Manager.

    Sorry, aber das ist mal wieder Karneval, was da in Mannheim veranstaltet wird.......

    Edit: OK, Ok, die Kieler bemühen sich nach Kräften bei den Unklarheiten bezpüglich der Transfers mit Mannheim mitzuhalten..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Crusty (22. Oktober 2010 um 18:50)

  • Zitat

    Original von Crusty

    Na, wir sind ja hier bei den Gerüchten....

    Die Tatsache, dass der Spediteur aus Nordhorn überhaupt Gesprächsthema für 2 offensichtlich wild gewordene Schreiberlinge aus dem Norden geworden ist, ist doch gerade der Tatsache geschuldet, dass neben Nielsen bei den RNL kein weiterer "Gönner" was zu sagen zu haben scheint. Und auch nicht der Manager.

    Sorry, aber das ist mal wieder Karneval, was da in Mannheim veranstaltet wird.......

    Edit: OK, Ok, die Kieler bemühen sich nach Kräften bei den Unklarheiten bezpüglich der Transfers mit Mannheim mitzuhalten..... ;)

    Wobei sich bei uns nur die Frage stellt, wer den Transfer getätigt, bzw. eingeleitet hat, nicht, ob er überhaupt passiert oder nicht :D

    Alfred Gislason - Trainergott

    :Hail:

  • Bob Hanning im Interview mit dem Mannheimer Morgen zum Thema Heinevetter

    Gehört es einfach zu solchen Top-Partien, dass im Vorfeld Personalien wie der mögliche Wechsel von Füchse-Torwart Silvio Heinevetter nach Mannheim in die Öffentlichkeit gebracht werden?
    Das müssen Sie Thorsten Storm fragen. Wir haben dieses Fass nicht aufgemacht. Aber Angebote aus Kiel, Hamburg oder Mannheim nehme ich inzwischen nur noch amüsiert hin. Da können und werden wir sowieso nicht mitpokern. Wer das Geld also nehmen will, soll es tun. Aber Silvio fühlt sich in Berlin wohl, und es gibt neben dem Geld ja auch noch andere Faktoren. Außerdem sollen sich die Löwen ja bereits auf Mirko Alilovic vom RK Celje festgelegt haben, der dort nur einen Jahres-Vertrag hat.


    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0000735576.html

  • Zitat

    Original von SGG
    Bob Hanning im Interview mit dem Mannheimer Morgen zum Thema Heinevetter

    ... Aber Angebote aus Kiel, Hamburg oder Mannheim nehme ich inzwischen nur noch amüsiert hin. Da können und werden wir sowieso nicht mitpokern. Wer das Geld also nehmen will, soll es tun. Aber Silvio fühlt sich in Berlin wohl...[/B]


    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0000735576.html

    wird bei dem Thema wohl etwas dünnhäutig, der Kleine :nein: dabei hat er doch vor 2 Jahren genau diesen Poker veranstaltet und gewonnen ... Kretzsche ist damals auch über die Schmerzgrenze des Machbaren für den SCM gegangen und lag dennoch deutlich unter dem Füchse-Gebot ... und wohlgefühlt hatte sich Heinevetter nach eigenem Bekunden dereinst auch, damals allerdings noch als Single :P und das ist vermutlich Bärlins bestes "Argument" :lol:

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Michael Roth sitzt momentan offenbar in der Klemme.
    Wie die WNZ berichtete, hatte sich Roth schon auf der Geschäftsstelle in und bei der Mannschaft verabschiedet. Tagtäglich fuhr er nach Melsungen um zu verhandeln.
    Anscheinend wahr er sich zu diesem Zeitpunkt schon sicher, dass er die HSG in den nächsten Spielen nicht mehr trainieren wird. Das aktuelle Training leitete sein Co - Trainer und der Coach der Oberliga - Mannschaft.
    Doch die MT ist wohl (noch) nicht bereit die geforderte Ablöse für Roth zu bezahlen. Dies lies die HSG nach außen verlauten.