Wechselgerüchte XVII

• Da darf man ja mal gespannt sein, ob sich ein junger deutscher Hoffnungsträger in der HBL durchsetzen kann. Über solche Spieler ist hier an anderer Stelle ja schon viel diskutiert worden.
    Wir wollen es mal im Auge behalten. In Kiel hatte es ja nicht recht funktioniert.

• 52 Tore in 17 Spielen beim Drittletzten der Zweiten Liga - Echte Referenz.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• 52 Tore in 17 Spielen beim Drittletzten der Zweiten Liga - Echte Referenz.

Es soll ja auch nicht unbedingt Tore werfen, mit seinen Abwehrqualitäten soll er die zentrale Figur in der 5:1-Abwehr werden!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Tja, so ist es in der Welt des deutschen Handballs:
    In anderen Freds stellt man tiefschürfende Überlegungen an, wie man unsere Junioren-Weltmeister in die 1. Liga und vieleicht noch weiter bringen kann, versucht´s mal jemand, und sei es aus der Not geboren, erntet er Spott von den "Großkopfeten" mit ihren Jichas und Karabac´ :rolleyes:
    Gelingt es dann mal so einen jungen Spieler aufzubauen, zack, ist er im Lipperland.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Ich würd das nicht so negativ interpretieren, was Borah geschrieben hat. Wessig hat halt beim THW nicht überzeugt, aber als Dritter hinter Jicha und Karabatic fällt das ja auch nicht leicht. Und wenn jetzt Brack meint, er könne aus diesem Talent was machen, dann kann man sich doch nur freuen, das er eine neue Chance bekommt, sich in der ersten Liga zu beweisen, was die Voraussetzung dafür sein dürfte, das er für Topmannschaften interessant wird (und eben für die Nationalmannschaft).

• NW vom 27.01.2011

........

Bei der Handball-Weltmeisterschaft in Schweden sickerte inzwischen durch, dass es sich bei dem vom TuS N-Lübbecke ins Auge gefassten Neuzugang um Ales Pajovic handeln soll.

Pajovic ist sicherlich eine Verstärkung für den TuS - da muß Paule die Schatulle halt ein noch ein bisschen weiter öffnen! Die Vertragsauflösung mit Konitz wird dafür sicherlich nicht ausreichen!

• Der Konitz-Transfer wird aber auch nicht die Jurecki-€ verbraucht haben...

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat von ojessen

Ich würd das nicht so negativ interpretieren, was Borah geschrieben hat. Wessig hat halt beim THW nicht überzeugt, aber als Dritter hinter Jicha und Karabatic fällt das ja auch nicht leicht. Und wenn jetzt Brack meint, er könne aus diesem Talent was machen, dann kann man sich doch nur freuen, das er eine neue Chance bekommt, sich in der ersten Liga zu beweisen, was die Voraussetzung dafür sein dürfte, das er für Topmannschaften interessant wird (und eben für die Nationalmannschaft).

Danke, genauso hab ich's gemeint. Wessig ist ein gutes Beispiel für jemanden, der die Chance beim THW bekommen hat, sie aber nicht nutzen konnte. Im Vergleich zu anderen aber nicht wegen mangelndem Einsatz (wär mir zumindest neu), sondern weil es einfach eine Nummer zu groß war.

Er hat definitiv Talent und ich freue mich für Daniel, daß er wieder in der der 1. Liga ist. Daß er in die 2. Liga zurückgegangen ist, fand ich schade für ihn. Ich glaube, das mit Balingen und ihm, das könnte passen. :)

• Danke, genauso hab ich's gemeint. Wessig ist ein gutes Beispiel für jemanden, der die Chance beim THW bekommen hat, sie aber nicht nutzen konnte. Im Vergleich zu anderen aber nicht wegen mangelndem Einsatz (wär mir zumindest neu), sondern weil es einfach eine Nummer zu groß war.

Er hat definitiv Talent und ich freue mich für Daniel, daß er wieder in der der 1. Liga ist. Daß er in die 2. Liga zurückgegangen ist, fand ich schade für ihn. Ich glaube, das mit Balingen und ihm, das könnte passen. :)

Das hört sich doch schon viel netter an :hi: Nun lassen wir den jungen Mann und den Doc mal machen, vielleicht wird das ja tatsächlich was. So wie´s aussieht, bringt er ja wohl gute Voraussetzungen für einen Abwehrspieler mit, und da krankt es beim HBW etwas in der letzten Zeit.
    Also ab mit ihm zu den feststehenden Wechseln!

Darüber hinaus wird sich beim HBW aber dringend auf RR etwas tun müssen, nachdem Vlatko Mitkovs Vertrag ausläuft und Felix Lobedank nach Göppingen abwandert.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute:

nach Nielsen bestätigt nun auch Storm den Abgang von Stefansson.

...Olafur Stefansson wirkte leer und ausgebrannt. Er muss seinem
    mittlerweile hohen Handball-Alter trotz aller spielerischer Genialität
    Tribut zollen. Eine WM_Pause wäre für ihn in seiner letzten Saison bei
    den Löwen wohl besser gewesen.
    Aber er ist ein Mannschaftsspieler und
    opfert sich immer dem Team. Das zeichnet ihn so aus. Aber körperlich
    wirkt er nach diesen vielen Spielen (alleine bei den Löwen durch den
    Ausfall von Müller) wie: Akku leer.

auch der Rest des Textes, in dem es um Bewertungen der Löwen-WM-Spieler geht, ist interessant. Vor allem das runterbuttern von Roggisch und Gunnarsson. Vielleicht tauche beide bald häufiger bei den Wechselgerüchten auf...

http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…fig/detail/1698

• Könntet ihr euch eigentlich einen Brack als Bundestrainer vorstellen? Ich halte das für eine interessante Möglichkeit, auch wenn es sehr hart für Balingen wäre.

Falls die Löwen in den nächsten Jahren wirklich Landin und Hansen bekommen sollten, wären sie auf jeden Fall nochmal eine Ecke stärker. Wobei man als Außenstehender irgendwie das Gefühl bekommt, dass sich Nielsens Priorität so langsam Richtung Dänemark verschiebt. Vielleicht vereint er die beiden ja auch dort?!

P.S.: Zum Auslaufmodell Roggisch kann ich dem Reporter nur zu stimmen, aber das liegt an seiner teils dummen Spielweise und nicht daran, dass er Abwehrspezialist ist. Bei allen Mannschaften im Halbfinale gab es mindestens einen, eilweise sogar drei Wechsel zwischen Abwehr und Angriff und es hat funktioniert.

• Das Auslaufmodell Dinart würde ich gerne in einer jungen Version sofort und für die nächsten 10 Jahre beim THW sehen ;)

Das würde jeder Verein. Vor 10 Jahren war aber auch Dinart noch wilder. Die insgesamten 4 Minuten Strafzeit über das ganze Turnier und das auch schon beim letzten Turnier ist eine Leistung, die ihn wohl zum besten Abwehrspieler des Jahrzehnts macht. Irgendwie glaube ich, er pumpt sich oben unglaublich auf und hat gleichermaßen wirklich schnelle Beine. Auf jeden Fall meiner Meinung nach der beste Abwehrspieler den ich je gesehen habe. Auch gegen die Schweden, als die Franzosen ihn einfach nicht beim Kreis stehen lassen, sondern er auch noch Doder verteidigt und vor sich hält.

Der THW hätte das haben können. Man hätte statt dem langsamen Kubes den jungen Jacov Gojun verpflichten können...

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Aus der heutigen WNZ:

In Wetzlar deutet angeblich vieles darauf hin, dass Torwart Nikolai Weber den Mittelhessen doch erhalten bleibt.
    Denn die Melsunger wollen ihre Strategie auf der Torhüterposition wohl ändern. Der Trainer Michael Roth, ist sehr stark daran interessiert, seinen aktuellen Kapitän Mario Kelentric zu halten. Laut Roth wäre der Kroate für den Verein auch in der Zukunft unverzichtbar. "Er ist eine besondere Persönlichkeit und vor allem Kapitän", betonte Roth.
    Doch noch entscheidender könnte das Interesse der Melsunger an Mirko Alilovic von RK Celje sein, was die Nordhessen bis gestern aber noch dementierten.
    Aber auch die HSG Wetzlar ist noch an weiteren Torhütern interessiert. Außerdem deutet vieles darauf hin, dass der Kontrakt von Milos Hacko, der nur ein Jahr lief, nicht verlängert wird.
    Unter diesen möglichen Namen für die Torhüterposition befinden sich einige klangvolle Namen:
    Martin Galia, Carsten Lichtlein, Ole Erevik oder sogar Niklas Landin, wobei ich diese Mutmaßungen doch für sehr gewagt halte.
    Doch ganz oben auf der Wunschliste der HSG soll wohl Nikola Marinovic stehen von der HBW Balingen/Weilstetten.
    Wie auch die Gießener Allgemeine berichtete, hat Marinovic wohl die besten Chancen auf diese Position.

• Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Hacko hat doch einen Vertrag bis 2012?! Von verlängern kann dort also keine Rede sein, sondern dann wohl eher von auflösen und dementsprechend zahlen.

Weber und Marinovic klingt wie Musik in meinen Ohren :cool: Könnte das stärkste Gespann im unteren Tabellendrittel/Tabellenhälfte werden. Dafür müssten die Melsunger aber wohl erst ihre neuen Verträge unter Dach und Fach bringen. Vorher werden sie Weber wohl nicht freigeben?!

Was wissen denn die Gummersbacher über einen Transfer von Kevin Schmidt und die Lemgoer über einen von Timo Salzer?

Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

• Über Timo Salzer wurde schon öfter in Lemgo diskutiert, wäre natürlich mit Martin Strobel ein ideales Gespann auf RM. Aber Timo hat doch bis 2012 Vertrag, oder?

Beim TBV stehen derzeit noch viele Fragezeichen, wichtig wäre erstmal die Vertragsverlängerung von Lütti!!
    Baustellen sind dann noch RL (Patrail kommt definitiv, Verträge von Schneider und Datukashvili laufen aus).
    RR fehlt noch ein Glandorf-Ersatz und auf RA ist Flo auch noch ohne Vertrag.
    Da der Vertrag von Galia aufgelöst werden soll müßte auch noch ein zweiter Keeper geholt werden.

Grundsätzlich sollen nächste Woche laut Zerbe erste Ergebnisse folgen, warten wirs ab! :smokin:

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Über Timo Salzer wurde schon öfter in Lemgo diskutiert, wäre natürlich mit Martin Strobel ein ideales Gespann auf RM. Aber Timo hat doch bis 2012 Vertrag, oder?

Angeblich sollen in Wetzlar noch mehr Ausstiegsklauseln à la Michael Roth herumgeistern. Ein Hoch auf den erfolgreichen Ex-Manager Schnobrich und den noch erfolgreicheren Ex-Aufsichtsratsvorsitzenden Reimann. Waren schon ein Traumduo die beiden.

Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

Beim TBV stehen derzeit noch viele Fragezeichen, wichtig wäre erstmal die Vertragsverlängerung von Lütti!!
    Baustellen sind dann noch RL (Patrail kommt definitiv, Verträge von Schneider und Datukashvili laufen aus).
    RR fehlt noch ein Glandorf-Ersatz und auf RA ist Flo auch noch ohne Vertrag.
    Da der Vertrag von Galia aufgelöst werden soll müßte auch noch ein zweiter Keeper geholt werden.

Grundsätzlich sollen nächste Woche laut Zerbe erste Ergebnisse folgen, warten wirs ab! :smokin:

Zusammengefasst kann man sagen, nach dem Umbruch vor dieser Saison wird nun Kontinuität Einzug halten. ;)