Wechselgerüchte XVII

• Meiner Ansicht nach passt das wieder nur in die strategische Geschicklichkeit von Jesper Nielsen.
    Man sieht immer wieder, wie geschickt er das löst und mehrere Millionen in den Verein pumpt, der auf der Stelle tritt.
    Genau und jetzt nimmt man dem Verein noch den wichtigsten Spieler weg und transferiert den dann einfach mal nach Kopenhagen, ws für mich nur wenig Sinn ergibt.
    Vielleicht sollte sich der Däne mal mehr Gedanken machen bei seinen Transfers. Einzig und allein ein zukünftig möglicher Transfer von Nikola Karabatic nach Mannheim könnte sich als sinnvoll erweisen. Denn an ihm sind die Löwen schon länger interessiert und es ist ja vorstellbar, bei den Gehältern, die die Löwen bezahlen, dass der Franzose zurück in die Bundesliga kommt.
    Passend ist natürlich auch der Satz, dass momentan zwei verletzte Spieler nächste Saison die RR Position begleiten sollen und die Annahme, dass Michael Müller sich wieder erholen wird und voll durchstarten wird. Ein Kreuzbandriss macht das nach einem Formtief natürlich wahrscheinlicher ;) .

Ganz im Gegenteil. Jesper Nielsen hat erkannt, was schon lange absehbar war. In Dänemark lässt sich mit einem wesentlich geringeren finanziellen Aufwand eine Mannschaft betreiben, die zuverlässig Titel einfährt. AG Kopenhagen hat bislang alle in das Projekt gesteckten Erwartungen erfüllt. Im ersten Jahr der Erstklassigkeit sofort dänischer Pokalsieger, ohne Niederlage auf Platz 1 der Liga und ein Zuschauerrekord nach dem anderen. Auf dem Weg zum Meistertitel könnte ihnen höchstens noch ein Ausrutscher in den Play-Offs im Wege stehen. Während die Rhein-Neckar Löwen wieder einmal Punkte liegenlassen, von der deutschen Meisterschaft nur träumen können und stattdessen erneut um die Champions-League-Qualifikation bangen müssen kann Jesper Nielsen in Dänemark quasi Erfolge planen. Als Saisonziel für die kommende Spielzeit hat er in Kopenhagen übrigens das Champions-League Final Four ausgegeben. Wozu weitere Millionen in Mannheim verpulvern?

• Wozu weitere Millionen in Mannheim verpulvern?

Na, ganz einfach: Er lebt in Deutschland, er verdient sein Geld in Deutschland und er möchte auch in Deutschland als "The Brain" verehrt werden.

Dänemark ist einfach zu klein für so viel neureiche Großmannssucht ... und außerdem haben die Dänen doch schon eine/n König/in ...

"Ich fahre einen Porsche und einen Aston Martin, damit kommen in Dänemark einige Leute nicht klar." (Jesper Nielsen, Handelsblatt, 11.03.09)

• Ganz im Gegenteil. Jesper Nielsen hat erkannt, was schon lange absehbar war. In Dänemark lässt sich mit einem wesentlich geringeren finanziellen Aufwand eine Mannschaft betreiben, die zuverlässig Titel einfährt. AG Kopenhagen hat bislang alle in das Projekt gesteckten Erwartungen erfüllt. Im ersten Jahr der Erstklassigkeit sofort dänischer Pokalsieger, ohne Niederlage auf Platz 1 der Liga und ein Zuschauerrekord nach dem anderen. Auf dem Weg zum Meistertitel könnte ihnen höchstens noch ein Ausrutscher in den Play-Offs im Wege stehen. Während die Rhein-Neckar Löwen wieder einmal Punkte liegenlassen, von der deutschen Meisterschaft nur träumen können und stattdessen erneut um die Champions-League-Qualifikation bangen müssen kann Jesper Nielsen in Dänemark quasi Erfolge planen. Als Saisonziel für die kommende Spielzeit hat er in Kopenhagen übrigens das Champions-League Final Four ausgegeben. Wozu weitere Millionen in Mannheim verpulvern?

Dies mag alles stimmen, aber die dänische Liga ist bekanntermaßen lang nicht so stark wie die Deutsche.
    Am Anfang läuft so ein Projekt auch noch sehr gut wie man in mannheim gesehen hat. Wenn es aber wirklich ans Eingemachte geht, wie bei den Rhein-Neckar-Löwen um die Meisterschaft oder CL, dann wird es erst wirklich schwer.
    Und wenn ich mir die Mannschaft aus Kopenhagen anschaue, sehe ich zwar starke Spieler, aber keine Mannschaft, die direkt um europas Krone mitspielen kann.
    Außerdem scheint es mir fraglich, ob es Jesper Nielsen gelingt europas Topspieler nach Dänemark zu lotsen, denn das ist ihm bei RNL auch nur bedingt gelungen.
    Naja wir werden es mal abwarten, wie weit es der Däne mit seinem neuen Projekt bringt.

• Ergänzen will ich allerdings bei meinem Artikel zu einem möglichen Wechsel von Martin Stranovsky, dass auch der HSV
    Interesse am Slowaken hat.
    Das wird aber nur in einem anderen spanischen Artikel verbreitet. Wie intensiv sich die Hamburger um Stranovsky bemühen, ist mir unbekannt.
    Sicher ist nur, dass die Bemühungen des THW sehr groß sind .

• Der zum Probetraining in Balingen erwartete norwegische Mittelmann Steffen Stegavik hat bei seinem Verein Elverum bereits eine Personaldiskussion ausgelöst. Trainer Christian Berge soll sich gemäß der Regionalzeitung "Hamar Arbeiderbladet" schon nach einem möglichen Nachfolger umsehen, falls die Süddeutschen an einer Verpflichtung interessiert seien.

Quelle:

http://www.h-a.no//Sport//Elveru…w=true&tabId=97

• Hier wurde ja bemängelt, dass der Beutler Wechsel nach HH nur von Flensburgern genannt wurde. Seit heute wissen wir zumindest, dass der Betroffene sich in der nächsten Siason in HH wähnt.......

Zitat

»Nach der WM höre ich in der Nationalmannschaft auf. Ich gehe im Sommer zum HSV Hamburg und will meinen Fokus voll und ganz dem Verein widmen«, so Beutler.
    http://fla.de/?UNF=74&G=499e

Dann man tau......

• Wenn Beutler seine Option in Flensburg, nach dieser Saison aufzuhören, gezogen haben sollte, ohne vorher einen Vertrag mit einem anderen Verein zu haben (wiederum: Vertrag = Tinte auf Papier von allen beteiligten Parteien), dann hätte er es auch nicht besser verdient, im nächsten Jahr Däumchen zu drehen. Ich geh davon aus, dass das Problem beim HSV liegt - solange sie Sandström nicht los sind, würde es die Preise drücken, wenn sie bekannt gäben, mit Beutler unterschrieben zu haben.

• Robrie

Auf welchen Status und welche Postinganzahl arbeitest du eigentlich mit diesen kurzen Gegenfragen hin? Ich empfinde Beiträge in dieser Art als ziemlich lästig.

Ich kenne das zwar aus persönlichen Unterredungen, das einige Personen immer mit einer kurzen Gegenfrage die Unterhaltung am Leben erhalten möchten oder nicht anders wissen als so Ihren Senf dazu geben zu können, finde dies aber vor allem in diesem Thread für überflüssig. Da bist du mir in letzter Zeit leider widerkehrend negativ aufgefallen.

Jemand postet ein Gerücht, mit viel Text und vielleicht sogar noch einen Link als Quellenangabe dazu und das einzige was du kannst, ist eine kurze Gegenfrage dazu zu stellen. Die Frage ist vielleicht sogar berrechtigt, aber woher soll man z.B. im Gerüchtethread wissen, ob der Vertrag schon unterschrieben ist oder nicht. Es handelt sich ja um ein Gerücht oder weitergegebenes Gerücht. Wäre es wissend unterschrieben und somit feststehend, hätten es die Vereine vielleicht schon bekannt gegeben und es wäre nicht im Thread Wechselgerüchte gepostet worden, schon mal drüber nachgedacht?

• Robrie

Auf welchen Status und welche Postinganzahl arbeitest du eigentlich mit diesen kurzen Gegenfragen hin? Ich empfinde Beiträge in dieser Art als ziemlich lästig.

Ich kenne das zwar aus persönlichen Unterredungen, das einige Personen immer mit einer kurzen Gegenfrage die Unterhaltung am Leben erhalten möchten oder nicht anders wissen als so Ihren Senf dazu geben zu können, finde dies aber vor allem in diesem Thread für überflüssig. Da bist du mir in letzter Zeit leider widerkehrend negativ aufgefallen.

Jemand postet ein Gerücht, mit viel Text und vielleicht sogar noch einen Link als Quellenangabe dazu und das einzige was du kannst, ist eine kurze Gegenfrage dazu zu stellen. Die Frage ist vielleicht sogar berrechtigt, aber woher soll man z.B. im Gerüchtethread wissen, ob der Vertrag schon unterschrieben ist oder nicht. Es handelt sich ja um ein Gerücht oder weitergegebenes Gerücht. Wäre es wissend unterschrieben und somit feststehend, hätten es die Vereine vielleicht schon bekannt gegeben und es wäre nicht im Thread Wechselgerüchte gepostet worden, schon mal drüber nachgedacht?

na vielleicht wollte Robrie nur sicher gehen ,dass er die Wechselmeldung nicht verpasst hat. :cool:

Aber defacto sehe ich das angesprochene Thema nicht ganz unproblematisch. Ich teile die Vermutung von Ojessen und in dem Falle wäre ein - sicherlich gut gemeintes - statement nach dem Motto: ich konzentriere mich voll auf den HSV schon problematisch für die Verhandlungsführer. "Ich konzentriere mich voll auf meinen neuen Verein" hätte es auch getan.
    Was mag da mal so nebenbei der geneigte SG-Fan denken? Für Flensburg hats auch mit Nati gereicht? Hmmm, so überragend war der Dan dann doch nicht, oder?

• na vielleicht wollte Robrie nur sicher gehen ,dass er die Wechselmeldung nicht verpasst hat. :cool:

Aber defacto sehe ich das angesprochene Thema nicht ganz unproblematisch. Ich teile die Vermutung von Ojessen und in dem Falle wäre ein - sicherlich gut gemeintes - statement nach dem Motto: ich konzentriere mich voll auf den HSV schon problematisch für die Verhandlungsführer. "Ich konzentriere mich voll auf meinen neuen Verein" hätte es auch getan.
    Was mag da mal so nebenbei der geneigte SG-Fan denken? Für Flensburg hats auch mit Nati gereicht? Hmmm, so überragend war der Dan dann doch nicht, oder?

Der Flensburger Anhänger denkt sich seinen Teil...nämlich, dass ein Beutler in der Verfassung der Hinrunde wohl kein großer Verlust wäre. Nicht ohne Grund ist er ja nicht bei der Heim WM dabei...auch, wenn ich es ihm gegönnt hätte.

• Ich denke die Flensburger können sich glücklich schätzen. Wenn sich an den Leistungen von Beutler und Andersson nicht grundlegend etwas ändert haben sie einen sehr guten Tausch gemacht. Würde mich nicht mal wundern wenn es Andersson noch günstiger gab als Beutler. Aber das ist reine Spekulation. Mit einer soliden 6:0-Abwehr vor sich hat Andersson jedenfalls die letzten eineinhalb Jahre top Leistungen gebracht und war für mich der Maßstab der Bundesliga.
    Diese Einschätzung werden jetzt sicherlich nicht alle teilen und ich denke man darf auch nicht vergessen, dass Andersson eben nur Bundesliga (den DHB-Pokal kann man beim TVG vernachlässigen...) gespielt hat. Wie er mit der Belastung umgeht wenn er erst mal dauerhaft auch unter der Woche zum EInsatz kommen sollte (wenn Flensburg es in die Championsleague schafft) muss man abwarten.

• Hier wurde ja bemängelt, dass der Beutler Wechsel nach HH nur von Flensburgern genannt wurde. Seit heute wissen wir zumindest, dass der Betroffene sich in der nächsten Siason in HH wähnt.......

Dann man tau......

ohne übertrieben klugscheisserisch wirken zu wollen, aber der Betroffene ist genaugenommen derzeit auch ein Flensburger :hi:
    Also weiterhin "nur" Flensburger ;)

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Hat aber diese Saison erst 2 Spiele im EHF-Cup gemacht. Also nicht mit CL vergleichbar, wo ja schon ein mehrfaches an Spielen abgeleitst ist.

Genauso ist es. Die paar EHF-Pokal oder Pokalsiegercup-Spiele kann man genauso vernachlässigen wie den DHB-Pokal in dem es der TVG selten weit bringt. Im Endeffekt ist nur die Championsleaue ein Gradmesser der einen Haufen weitere Spiele beschert.

• Matze hat sich in seiner THW-Zeit als außerordentlich geeignet auf CL-Niveau gezeigt. Sowohl vor der Omeyer-Verpflichtung, als auch danach, wenn auch mit naturgemäß sinkenden Spielanteilen. Er muß, was das angeht, niemandem mehr etwas beweisen, nur weil er mal drei Jahre Pause gemacht hat.

Unter dem Strich muß man sagen, daß die Flensburger bei der Torwart-Rochade das beste Geschäft gemacht haben.