Wechselgerüchte XVII

  • Steffen Fäth wär natürlich ein Wort. Ich persönlich finde dass er auf jednefall 1.Ligatauglich ist und viel zu wenig Spielanteile bekommt. jetzt wo er in Wetzlar ist. Gibt man ihm Vertrauen wird er es beweisen.
    Frage ist nur ob dies dann im Abstiegskampf reicht..........fast nur mit jungen Wilden.


    Er muss aufpassen, dass er nicht als ewiges Talent endet - seine Einsatzzeiten bei den Löwen, in Gummibach und in Wetzlar sind nicht gerade im oberen Bereich.

    Bei den Eulen wird die Rückrunde um einiges schwerer als die Hinrunde - jetzt erwartet man nämlich Heimsiege gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn. Dies hat gegen die rheinischen Vorlaut-Freunde schon nicht geklappt und wird in der nächsten Zeit noch schwerer.

    Ob ein Fäth, dem die Verunsicherung irgendwie schon permanent im Gesichtsausdruck anzusehen ist, den Pfälzer Buben weiterhelfen kann, wage ich stark zu bezweifeln.

  • der Böhm, der die Jugendabteilungen des SCM durchlaufen hat und dann nach Berlin ging? Ist vielleicht nicht gerade das Paradebeispiel für die wirklich gute Arbeit der Füchse im Nachwuchsbereich.


    Fabian Böhm ist einer der Leistungsträger der II. Mannschaft und wird aktiv an die I. herangeführt. Momentan spielt er auf Halblinks hinter Christophersen und Kubisztal. Nun muß man mal abwarten wie RL in der nächsten Saison aufgestellt sein wird. (Verlängerung Kubisztal???)

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • In seinem WM Blog spekuliert Johan Petersson über Per Sandström, den er in NY getroffen hat. Dieser soll die HSV wohl nicht ganz freiwillig verlassen. Stattdessen hat Per Carlen ja den Beutler im Gepäck dabei. :rolleyes:
    Sandström sieht Petersson in Zukunft bei Großwallstadt. Nun, die haben ja genug Bedarf....

    Zitat

    Huvudansvarige för Hamburg handboll ska stå i mål de första 5 minuterna. Jag träffade Per Sandström förresten. Han har precis förlängt i Hamburg och fick precis reda på att Dan Beutler kommer nästa säsong. Han kan skratta hela vägen till banken. Han måste visserligen hitta en ny klubb till nästa säsong. Jag tippar på Grosswaldstadt. Per Carlén ska coacha World Team där Ljubo ska spela. Kommer att bli en rolig intrig.
    http://www.handball2011.com/blog/johans ... arde-dagen


  • Fabian Böhm ist einer der Leistungsträger der II. Mannschaft und wird aktiv an die I. herangeführt. Momentan spielt er auf Halblinks hinter Christophersen und Kubisztal. Nun muß man mal abwarten wie RL in der nächsten Saison aufgestellt sein wird. (Verlängerung Kubisztal???)


    Trotzdem nicht die Realität ignorieren! F.Böhm spielte schon stark in der 2. SCM-Mannschaft (2.Liga) und wurde in die erste eingebaut / rangeführt. Er hatte sogar schon einen Vertrag in der 1. Mannschaft, konnte sich dort aber (aus verschiedenen) Gründen (noch) nicht durchsetzen... ich würde mich für Fabi freuen, weil er Potential hat, aber es wäre doch sehr vermessen von den Füchsen, ihn dann als eigenen Nachwuchs in der Buli zu "verkaufen" :verbot:

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Was für eine unsinnige Rochade. Die einzigen, die sich darüber freuen, dürften die Spieler-Agenten sein.

    warum nur unsinnig?
    andersson bekommt die chance, sicher international zu spielen. finanziell wird er sich zudem wahrscheinlich auch nicht verschlechtern. die sportliche herausforderung, offiziell.

    beutler wird auch finanziell keinen schaden erleiden. zudem bekommt er wahrscheinlich sein geld für weit weniger arbeit ;) und: auch hier sportliche herausforderung - er spielt sicher um titel.

    sandström gewinnt selbstverständlich auch. beim tvg wäre er die klare nummer 1 - dauerspielgarantie, sozusagen. und damit besteht für ihn die chance, andersson und beutler über kurz oder lang in der schwedischen nationalmannschaft zu überholen - so lange ein tw hauptsächlich auf der bank sitzt, hat er keine chance, sich zu beweisen. beutler und andersson haben bei ihren neuen teams sicher mehr bankzeiten als bisher, sandströms alter spielt bei den nächsten überlegungen, das schwedische team zu verjüngen auch in seine hände.

    rudolph zeigt entgegenkommen seinem wunschtrainer gegenüber, beim tvg kann der vorstand damit leben, einen der biegler-entlassung-kritiker zu verlieren. in flensburg wurde gleich nach dem wechsel verkündet, die nummer eins im schwedischen tor verpflichtet zu haben (der ziffer nach stimmt es sogar, obwohl matze normal gerne die 16 nimmt).

    du siehst also: eine win - win - win angelegenheit. man kann es sich so schönreden, wie man will :)

  • du siehst also: eine win - win - win angelegenheit. man kann es sich so schönreden, wie man will :)

    Ob da jeder gewinnt, ist natürlich die Frage. Aber das wird dann nächstes Jahr im Thread Top & Flop Trsansfers 2011/2012 diskutiert. ;)
    Gefühlt von meinen bisherigen Eindrücken würde ich sagen, dass Sandström gegenüber Beutler die bessere Saison spielt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Die polnische Tageszeitung "Echo Dnia" bestätigt das Interesse von Meister Vive Kielce an Grzegorz Tkaczyk.


    Wen sollen die denn noch alles holen? Scheint mir mit Kielce so zu sein wie mit den Löwen: Wer nicht bei drei auf den Bäumen ist, wird mit denen in Verbindung gebracht.


  • Wen sollen die denn noch alles holen? Scheint mir mit Kielce so zu sein wie mit den Löwen: Wer nicht bei drei auf den Bäumen ist, wird mit denen in Verbindung gebracht.

    und Pole ist, das hast Du vergessen! :)

  • Hat Kielce denn so viel Budget in der Hinterhand oder besteht da das Hauptinteresse der polnischen Spieler eher darin in der Heimat zu spielen und einen fixen Platz in der Nationalmannschaft zu haben?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mehr als 60-80% der deutschen Löhne zahlen können. Gut, aufgrund der schwachen Liga, würde es finanziell ja wieder passen.

  • Hat Kielce denn so viel Budget in der Hinterhand oder besteht da das Hauptinteresse der polnischen Spieler eher darin in der Heimat zu spielen und einen fixen Platz in der Nationalmannschaft zu haben?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mehr als 60-80% der deutschen Löhne zahlen können. Gut, aufgrund der schwachen Liga, würde es finanziell ja wieder passen.


    Bei den 60-80% kannst Du bei RNL, HSV und Kiel Recht haben, aber mit den restlichen deutschen Teams kann Kielce sicherlich finanziel mithalten, sonst würden Spieler wie Jurasic, Schmal und evtl Tkaczyk nicht dorthin wechseln. Die polnische Herkunft ist natürlich auch ein wichtiges Argument und die Tatsache Championsleague spielen zu können. Das Thema Nationalmannschaft ist bei Tkaczyk eher nicht mehr so wichtig.

  • In seinem WM Blog spekuliert Johan Petersson über Per Sandström, den er in NY getroffen hat. Dieser soll die HSV wohl nicht ganz freiwillig verlassen. Stattdessen hat Per Carlen ja den Beutler im Gepäck dabei. :rolleyes:
    Sandström sieht Petersson in Zukunft bei Großwallstadt. Nun, die haben ja genug Bedarf....

    Das wird ja immer merkwürdiger. Da wird HH aber einen Teil des Gehaltes von Sandstöm weiterbezahlen dürfen, wenn der sich wirklich zu diesem Wechsel entschließen soll. Ich gehe mal davon aus, dass sein derzeitiges Gehalt die Möglichkeiten des TVG übersteigt.

    Einmal editiert, zuletzt von horny01 (4. Januar 2011 um 16:11)

  • Ob da jeder gewinnt, ist natürlich die Frage. Aber das wird dann nächstes Jahr im Thread Top & Flop Trsansfers 2011/2012 diskutiert. ;)
    Gefühlt von meinen bisherigen Eindrücken würde ich sagen, dass Sandström gegenüber Beutler die bessere Saison spielt.


    Eine Win-Situation für den HSV Hamburg sähe ich bei diesem Ringtausch nur, wenn man den Wechsel Beutler/Sandström als Kollateralschaden infolge der Verpflichtung von Per Carlen ansieht, die wiederum ein notwendiges Übel war um an Oscar Carlen heranzukommen. Allerdings wäre die Gewinnspanne dann gering. :D

  • Bei den 60-80% kannst Du bei RNL, HSV und Kiel Recht haben, aber mit den restlichen deutschen Teams kann Kielce sicherlich finanziel mithalten, .....

    Finanziell ist es auf Grund der Steuerregelungen bei den beiden großen Vereinen Kielce und Plock auch recht interessant :hi: . Auch wenn das Grundgehalt höher sein mag als woanders. Das haben etliche Dänen, Schweden, Ex-Jugoslawen durchaus erkannt.


  • Eine Win-Situation für den HSV Hamburg sähe ich bei diesem Ringtausch nur, wenn man den Wechsel Beutler/Sandström als Kollateralschaden infolge der Verpflichtung von Per Carlen ansieht, die wiederum ein notwendiges Übel war um an Oscar Carlen heranzukommen. Allerdings wäre die Gewinnspanne dann gering. :D

    arcosh, ich bin völlig deiner meinung!

    übrigens: respekt! ein paar seiten vorher hattest du schon den richtigen riecher bewiesen :) !

  • arcosh, ich bin völlig deiner meinung!

    übrigens: respekt! ein paar seiten vorher hattest du schon den richtigen riecher bewiesen :) !


    Danke für die Blumen. Aber bislang sind es nur Gerüchte ... und vielleicht will Sandström doch mehr als nur alle paar Jahre ein oder zwei Runden in den Europapokal heneinzuschnuppern. ;)