09. Oktober 2010, Sa.:
15.00: TuS N-Lübbecke - Rhein-Neckar-Löwen : --:-- (--:--)
TuS N-Lübbecke - RNL
-
- [07. Spieltag]
-
Jenny -
3. Oktober 2010 um 22:37
-
-
Zitat
09. Oktober 2010, Sa.: 15.00: TuS N-Lübbecke - Rhein-Neckar-Löwen : --:-- (--:--)
Das Spiel wurde verlegt und findet bereits am Mittwoch, 6.10. um 20:15 Uhr statt.
-
Ich hoffe natürlich wieder auf ein tolles Spiel von Alvanos, aber dieses Mal ist er wohl durch seine Schulterverletztung etwas limitiert.
Der TuS sollte sich darauf konzentrieren mal wieder eine gute Abwehr zu stellen. Das hat in den letzten Spielen nämlich nicht geklappt. Die Spieler des TuS haben mehrfach Wiedergutmachung gegenüber dem Spiel in Hamburg angekündigt. Also hoffe ich mal auf eine gute kämpferische Einstellung und ein halbwegs achtbares Ergebnis. Mit Punkten rechne ich aber nicht.Kleiner Video-Vorbericht mit Thorir Olafsson:
http://www.youtube.com/watch?v=Qu1AA_CDC6QWann bestreitet Zarko Sesum eigentlich sein erstes Spiel für die Löwen? Möglicherweise in dieser Partie?
-
Soweit ich weiss hat er erst diese Woche angefangen zu trainieren.
Wenn überhaupt wirds wohl nur für einen Kurzeinsatz reichen. -
Ich sehe für heute Abend gar nicht so schwarz und hoffe mal auf eine ganz anders auftretende TuS-Mannschaft als zuletzt in Hamburg. Die Erinnerungen an das letzte Heimspiel gegen Kronau machen jedenfalls Mut, dass vielleicht etwas drin ist.
-
Was bin ich froh, dass ich das Spiel nicht gesehen habe. Muss ja eine Fehlerorgie ohnegleichen bei den Löwen gewesen sein. Wenigstens am Ende noch gewonnen.
-
Und die Löwen gewinnen 34:30 nachdem der Tus lange Zeit bis in die 2.HZ geführt hat. Da sind wohl am Ende die Kräfte ausgegangen...

-
Knackpunkt war die Verletzung von Hansen nach dem Foul von Roggisch. kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit
Trotzdem eine gute Leistung des TuS. Schade!Hoffentlich fällt der frischgebackene Vater nicht länger aus... das sah nicht gut aus.
-
Mal wieder ein enges Spiel mit dem schlechteren Ende für uns, dabei war der TuS über 45 Minuten die bessere Mannschaft. Am Ende lief es dann plötzlich nicht mehr und mit der ersten Zwei-Tore-Führung von Kronau war es dann plötzlich komplett vorbei. Schade, das wäre ein Sieg zur richtigen Zeit gewesen.
-
- Offizieller Beitrag
Roggisch hat das Spiel entschieden, indem er Hansen äußerst unfair rausgekloppt hat.
-
Ja, muß ich auch sagen, der Roggisch sollte sich mal überlegen, aufzuhören. Hab den jetzt das erste Mal so richtig vor Ort gesehen und nicht im TV...der ist einfach über.
Nicht nur in der Szene...das ist echt ohne Worte...will doch keiner sehen, so ein Gekloppe.
Ansonsten, gute Leistung vom TUS, in den letzten 10 Minuten ging nicht mehr viel zusammen. Sie hätten sich vorher mehr absetzen müssen, die Möglichkeiten waren da, wurden aber nicht genutzt. Glückwunsch an die Kröten !
-
Solange man einen Siodmiak in seinen Reihen hat, braucht man über Roggisch doch gar nicht zu reden.
Nein, jetzt mal ganz als ernsthafte Frage: Roggisch bekommt für sein Foul an Hansen eine Zeitstrafe. Die Frage ist doch nun, war diese Zeitstrafe als Strafe ausreichend oder eben nicht. Hätte es Rot oder gar Rot mit Bericht geben müssen?
Ich kann dazu keine Aussage treffen, da ich nicht in der Halle war. Aber auf der Gegenseite hatten wir in dieser Saison eben ein gar nicht grob wirkendes Foul von Landsberg, das Michael Müller mit Kreuzbandriss rausnimmt (keine Strafe) und wir hatten das "Allerweltsfoul" (Zitat Zerbe) von Ilyes gegen Haaß (Rot + Bericht). Da gilt es doch in erster Linie das Strafmaß einzuordnen.
Wenn man zu der Ansicht kommt eine Zwei-Minuten-Strafe war eine angemessene Bestrafung, dann lässt sich doch konstatieren, dass die Kosten-Nutzen-Relation (Investiert eine Zeitstrafe, gewonnen zwei Punkte) durchaus attraktiv erscheint, oder?
-
Siodmiak mit Roggisch zu vergleichen hat auch seinen Witz aber nun gut. Wie oben beschrieben er hat das Spiel entschieden und zwar nicht Spielerisch. Die Löwen haben verdient gewonnen aber auch NUR weil sie eben mehr Tore geworfen haben. die waren weder spielerisch noch kämpferisch besser. Der TuS hat es erstens verpennt sich deutlicher Abzusetzen und dann noch die letzten Minuten wie gesagt ziemlichen Bockmist gespielt hat.
Bilder zum Spiel auf meiner HP.
-
- Offizieller Beitrag
Rot mit Bericht, Steinar!
-
Was hat er denn gemacht der Olli?
-
Zitat
Original von Massas
Was hat er denn gemacht der Olli?Hmm,also Handball spielen wird es sicher nicht gewesen sein....
ZitatDie Löwen haben verdient gewonnen aber auch NUR weil sie eben mehr Tore geworfen haben.
Von Anbeginn dieser Sportart als Wettkampfspiel hat man sich darauf geeinigt, das genau dieses eine mehr erzielte Tor, den Unterschied machen sollte zwischen Gewinner und Verlierer.....

-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Rot mit Bericht, Steinar!Gut, dann kann nun jeder noch mal nachdenken und Ursache und Wirkung bitte mit berücksichtigen.
-
Vieleicht kann ja mal jemand das brutale Foul von Roggisch schildern.
Leider gehöre ich nicht zu den 2100 Personen die das Spiel gesehen haben. -
Zitat
Original von vorlaut
Hmm,also Handball spielen wird es sicher nicht gewesen sein....Auf solch nen dummen Kommentar hab ich gewartet...

-
Zitat
Original von Fry
Vieleicht kann ja mal jemand das brutale Foul von Roggisch schildern.
Leider gehöre ich nicht zu den 2100 Personen die das Spiel gesehen haben.
Ich habe das Foul leider gar nicht gesehen, da Hansen zu der Zeit gar nicht den Ball hatte. Arne Niemeyer hat aus dem linken Rückraum ein Tor erzielt. Während alle Blicke auf den ballführenden Niemeyer gerichtet waren, ging mehr oder weniger zeitgleich (der bis dahin in Angriff und Abwehr sehr gut spielende) Hansen in der Nähe des Kreises verletzt zu Boden. Roggisch setzte dann seine Unschuldsmine auf und kassierte 2 Minuten. Hansen musste verletzt raus und konnte nicht mehr weiterspielen. Was da genau zwischen Hansen und Roggisch abgelaufen ist habe ich leider nicht gesehen. -