sport1+ im digitalen Kabel

• Wie heute in diversen Meldungen (z.B: bei digitalfernsehen.de) zu lesen ist, wird ab Oktober der neue Sender sport1+ ins digitale Kabel von Kabel Deutschland, Kabel BW und Unitymedia eingespeist.

Dort sollen unter anderem 85 Spiele der HBL zusätzlich und exklusiv gezeigt werden. Ich gehe davon aus, dass es dies SPiele sind, die bisher nur über den kostenpflichtigen Stream zu sehen waren.

In welchen Paketen sport1+ integriert sein wird, konnte ich noch nicht eruieren. Bei Kabel Deutschland wird dies aber mit ziemlicher Sicherheit "Premium TV" (früher Kabel Digital Home) sein. Dort wurden in den letzten Tagen einige Sender gekillt (Motors TV, ESPN Classic, RLX TV ...) und es sollen dafür eben sport1+ und FOX kommen.

Edit: Hier das Programm. Am 2.10. z.B. Balingen - Göppingen live.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (30. September 2010 um 19:39)

• Wurde bei euch schon der Sender Sport1+ hinzugefügt? Bei mir irgendwie noch nicht(trotz Senderaktualisierung).

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (1. Oktober 2010 um 17:07)

• @Lelle1605
    Das liegt wahrscheinlich an deinem Kabelanbieter. Bislang ist Sport1+ wohl nur bei KabelBW verfügbar.

Zitat

Bei Kabel BW startet SPORT1+ SD am 1. Oktober und demnächst auch in HD. Auf der Plattform von Unitymedia startet SPORT1+ sowohl in HD als auch in SD am 5. Oktober. Bei Kabel Deutschland starten SPORT1+ SD und SPORT1+ HD im November.

Quelle: Sport1.de

• Hmmm okay. ich habe Kabel Deutschland (in Kiel).

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Misslungener Start für Sport1+. Anstatt wie angekündigt ab 01. Oktober gibt es wohl erst seit heute Nachmittag Livebilder für die KabelBW-Kunden zu sehen.

Sport1+ wird nun auch als Internet-Livestream im Jahreabo angeboten. Da der Preis dafür aber 20€ über dem Handball-Saisonabo liegt und zudem keinerlei Zugrifff auf das Archiv gewährt, ist dieses Angebot aber höchstens lohnenswert wenn man auch an Basketball, Volleyball & Co interessiert ist. Die aktuelle Programmvorschau strotzt vor nächtlichen Wiederholungen von Handball-Spielen, und Auto-Magazinen in Endlosschleife. Vom ursprünglich angekündigten US-Sport fehlt (noch) jede Spur.

• Also in Kiel ist es bisher noch nicht eingespeist worden. Sollte das nicht Anfang November passieren?

• Jo es istd rin. Allerdings ist es bei mir (noch) nicht freigeschaltet.

Was für ein Paket benötige ich für die Freischaltung?

• Sport1+ wird es offenbar auch als Livestream für 59.99 Euro pro Jahr geben. Ich bin mir nicht sicher, ob man mit diesem Preis schwarze Zahlen schreiben kann...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Lelle1605
    Jo es istd rin. Allerdings ist es bei mir (noch) nicht freigeschaltet.

Was für ein Paket benötige ich für die Freischaltung?

Ich hab KabelDigital+ und da ist es auch freigeschalten!

• Wie es ausschaut, werden nicht automatisch alle Spiele, die es als Stream gibt, auch bei Sport1+ live gesendet. Am Samstag z.B. Hannover - Göppingen um 19 Uhr im Livestream und erst um 22.05 Uhr als "Erstausstrahlung" auf Sport 1+.

• Zitat

Original von wintermute
    Wie es ausschaut, werden nicht automatisch alle Spiele, die es als Stream gibt, auch bei Sport1+ live gesendet. Am Samstag z.B. Hannover - Göppingen um 19 Uhr im Livestream und erst um 22.05 Uhr als "Erstausstrahlung" auf Sport 1+.

So ist es. Es gab auch schon Live-Übertragungen parallel bei Sport1 (TV) und bei Sport1+.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Habt ihr nicht auch das "normale" Paket und einen Zusatzbeitrag von 5€?

• Hat schon jemand sport1+ und kann berichten? Bisher habe ich noch kein einziges Spiel gefunden, dass lt. Sendeplan live übertragen wird.

• Ich bin für eine kleine Recherche auf der Suche nach TV-Zeitschriften mit Sport1+ Spalte (so die denn existieren?) aus dem November, gern auch aus dem Oktober. Falls jemand von euch weiterhelfen kann, bitte ich um eine PN.

Danke schon im Voraus!

MfG Felix0711

Harald Schmidt