Hamm - Friesenheim

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Clayton81
    Ich verfolge gerade das Spiel im Livestream und ich muss sagen was sich die Schiedsrichter erlauben ist schon eine Frechheit.
    Die 2. UNBERECHTIGTE rote Karte gegen Dissinger. Wenn überhaupt, dann hätte Bonnkirch 2 min bekommen müssen.

    Ich glaube bei der roten Karte gegen Matschke sind wir uns alle einig, dass sich Ziemer ganz klar nach rechts bewegt und Matschke Ihn nur deshalb im Gesicht trifft.

    Es spielt nicht einmal eine Rolle, ob er wegen der Bewegung getroffen wird. Ich hatte gelernt: Bewegung - kein Rot.

  • Die Regel ist doch ganz eindeutig:
    Bestimmte Vergehen werden als grob unsportlich angesehen und sind mit Disqualifikation zu ahnden. Folgende Vergehen dienen als Beispiel:
    Wenn der 7-m Werfer den Torwart am Kopf trifft und dieser nicht seinen Kopf Richtung Ball bewegt.

    Ob der also nen Hampelmann macht oder nicht ist unerheblich.

    Hat jemand eine Einstellung von genau vor oder hinter dem Tor (also dem Sportgerät) so dass man sehen kann wie weit der Keeper sich bewegt?
    So ein Fernsehbild verzert ja bei sowas ja immer. Also ich hab nun die Szene von der Seite gesehen und anhand dessen ist es nicht zu sagen, wie weit er sich zur Seite bewegt. Daher halte ich mich mal mit "unberechtigt" und so zurück.
    Grundsätzlich finde ich es gut, dass hier ähnlich wie beim TW beim gegenstoß die Karte lockerer sitzt.

  • also die erste rote war in ordnung. kann man geben, muss aber nicht. hat voll mittig geworfen und ziemer voll am kopf erwischt.

    die 2. habe ich nicht genau gesehen, aber es war wohl eine tätlichkeit.zwar vorher foul von unserem spieler, aber die reaktion musste nicht sein. hier kann man aber auch sagen keine tätlichkeit und 2 min geben.

    aber was solls....


    Spiel war hart umkämpft und nicht schön anzusehen. wen brand da sehen wollte keine ahnung, aber da war keiner auf beiden seiten nur halbwegs top.

    beide starke abwehr.

    schiris haben das spiel diesmal zwar nicht ver- aber zerpfiffen. gleich am anfang teilte man schnell gelbe karten aus und so kam es auch schnell zu den ersten 2 min strafen. manche 2 min strafen schon sehr komisch, aber was solls. M.E. haben die eh nur D-Kader Qualität und sollten sich im Hamm nicht mehr blicken lassen.

  • ich weiss auch nicht was die schiris überhaupt in der bundesliga suchen :pillepalle:

    mal was anderes was ist eigentlich mit dem Hock los?der trifft überhaupt nicht mehr? Hat er zu viel angst???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Blacky
    Habe mal versucht, bei der TV-Übertragung, das Bild bei den wichtigen Punkten zu stoppen.
    Nach den Bildern zufolge ist die Rote Karte mMn vertretbar.

    [Blockierte Grafik: http://img203.imageshack.us/img203/8798/rotekarte1.th.png]

    Uploaded with ImageShack.us

    [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/4538/rotekarte2.th.png]

    Uploaded with ImageShack.us


    Also für mich sieht es nach Deinen Bildern eher so aus als hätte sich der Torhüter bewegt - aber das werden wir hier nicht klären können

  • Vielleicht trägt die erste "Rote" dazu bei, dass es mit diesem unseligen "am Kopf vorbei" werfen mal langsam aufhört. Mich würde es freuen. Es gibt auch andere Möglichkeiten einen 7m zu verwandeln.

    Ansonsten gönne ich beiden Mannschaften den Punkt. Die Eulen immerhin schon den 2. Auswärts!

    Edith sagt, nun ist es aber auch mal langsam gut mit der abqualifiziererei der Schiedsrichter. Die Mannschaften sind auch oft nicht besser...

    Einmal editiert, zuletzt von UliW (25. September 2010 um 18:57)

  • Wie jetzt schon öfter nur Ziemer und Chen immer auf dem Posten, der Rest heute grottig.

    Die Schiris wie bei den Rhein Neckar Löwen großzügig mit Siebenmetern - für den Gegner - 4 für uns 11 für Friesenheim.

    Aber insgesamt viele technische Mängel bei Ahlen Hamm und die Neuverpflichtungen keine Verstärkung sondern lediglich Mittelmaß, hier ist noch viel Luft nach oben. Muß auch sonst steigen wir ab.

  • Zitat

    Original von UliW
    Vielleicht trägt die erste "Rote" dazu bei, dass es mit diesem unseligen "am Kopf vorbei" werfen mal langsam aufhört. Mich würde es freuen. Es gibt auch andere Möglichkeiten einen 7m zu verwandeln.

    Ansonsten gönne ich beiden Mannschaften den Punkt. Die Eulen immerhin schon den 2. Auswärts!

    Edith sagt, nun ist es aber auch mal langsam gut mit der abqualifiziererei der Schiedsrichter. Die Mannschaften sind auch oft nicht besser...

    Stimme dir absolut zu.

    Wenn man hier regelmäßig reinschaut, gewinnt man den Eindruck,
    in Deutschland gäbe es keinen einzigen Schiedsrichter über Kreisklasseformat.

    Ich denke Handball ist eine der am schwersten zu pfeifenden Sportarten. Und das Spiel wird immer schneller - vor allem im Profibereich. Vielleicht sollte man mal etwas mehr Nachsicht üben.

  • Gut, wenn eine Mannschaft eben ständig über den Kreis spielt und die andere ihre Gefahr mit Würfen aus den Rückraum sucht, dann kommt so ein Verhältnis auch zustande. Bei den Siebenmetern gibt es denke ich mal keinen Grund zur Diskussion.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Genwonnener Punkt für die HSG, TSG von der Spielanlage klar besser. 2 starke TW, viele technische Fehler und freie Verworfene auf beiden Seiten. Auch wenn ich das nur im Internet gesehen habe, beide roten Karten berechtigt. Zum 7 m...hier hat der Schütze die Verantwortung für die Wirkung des Wurfes, und wenn er Ihn Kopfnah wirft, der TW sich auch leicht bewegt, dann muss der Junge runter. Rot gegen den Abwehrspieler auch klar...Gesichtstreffer mit Verletzung des Gegners..zur HSG, ohne Verstärkung im Rückraum wird das wohl nix mit dem Klassenverbleib...

    Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

  • Die erste rote Karte eindeutig kein Rot, selbst die HSG- Fans um mich herum in der Halle waren verwundert. Danach war Ziemer aber noch besser.
    Die Aktion bei der 2ten konnte ich von meinem Platz aus nicht deutlich sehen.
    Die Schiris haben sehr großzügig 7m gegeben, wenn man das bei der SG erkannt hätte und mehr ins 1-1 gegangen wäre, oder eventuell mal eher einen "richtigen" Kreisläufer gebracht hätte statt des unbeweglichen Rico Göde... alles Konjunktive.

  • penelope...ob es eine war oder nicht....die Regel sagt klar Rot, daß ist Fakt, ob Ihr das so seht steht auf einem andree Blatt..

    Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

  • Gebe dir volkommen recht, verstehe daher nicht warum Pfänder jedesmal mit Göde beginnt, ich bin zwar kein Wiegersfan aber der gehört eher vorne rein weil der wenigstens richtig Alarm macht.

    Machula hat zwar mit seinen beiden Toren zu Beginn überrascht, aber Pommeranz ist einfach der bessere Aufbauspieler.

    Ich hatte den Eindruck als würde man bei Ahlen Hamm keine Ahnung zu haben wie man die schnelle Mitte spielen soll.

    Man kann jetzt nur hoffen das die verletzten Spieler schnell genesen und das Spiel unserer Mannschaft verbessern. :/: :/:

  • Zitat

    Original von Mike13
    ... und die Neuverpflichtungen keine Verstärkung sondern lediglich Mittelmaß,...

    Und das kannst du nach exakt 128 Sekunden auf der Platte und nachdem er Zwei von Drei Torschüssen gehalten hat sagen ?!?!?! :nein:
    Ganz im Gegenteil hat mir unser Neuzugang Srdjan Senga! Djordjevic richtig gut gefallen!!! Und das wir mal eben so für ein paar Monate keinen richtigen Hochkaräter holen können dürfte bei unserem Etat wohl auch klar sein.

    Zu der Frage die aufkam, weshalb Heiner zu unseren Spielen kommt... ich glaube wenn überhaupt schaut der sich einen gewissen Herrn an, der immer mit so nem gelben Pulli durch die Halle läuft, auf dem hinten eine Fette 1 geschrieben steht. :D :Hail: Calli :D Zumindest ist er m.M.n. der Einzige, der bisher konstant und in wirklich jedem Spiel gutes Bundesliga-Niveau gezeigt hat.

    Schade, dass es heute nur ein Punkt geworden ist aber ich finde dieses Unentschieden war einfach nur verdient. Nun ja ... zu den beiden roten Karten wurde ja schon genug gesagt.. Auf jedenfall kann sich, wie ich finde, heute von uns keiner über irgendeinen Vorteil der Gegner durch die Schiris beschweren.

    weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

  • j0hn: Du hast schon gelesen, dass dort im Plural geschrieben wurde, oder? Ich denke es bezieht sich nicht nur auf den nachgekauften Torwart, der nun mit einer 50%-Quote aus dem Spiel geht (1 parierter 7m und 1 7m-Tor - dazwischen zählt ja nicht, war ja ein Foul), sondern auch um die anderen Neuzugänge, wie z.B. oben angesprochenen Göde, den verletzten Holmgeirsson. Weiß nicht, inwiefern man sich von Schmetz mehr versprochen hatte und wer sonst überhaupt alles neu ist....

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Steinar
    j0hn: Du hast schon gelesen, dass dort im Plural geschrieben wurde, oder? ....

    Hupps :angel: natürlich nicht. Sorry, ich nehm alles zurück.
    Gut ..Schmetzi ist, finde ich, ein klarer Gewinn für die Mannschaft.. Machulla (ist auch neu) merkt man schon ein wenig das Jahr zweite Liga an, muss sich aber denke ich auch bloß erst mal wieder finden in Liga eins. Joa und Göde möchte ich momentan auch nicht missen in unserer Abwehr (wofür er auch, denke ich, primär geholt wurde). Versteh allerdings auch nicht, weshalb er jedesmal am Anfang vom Trainer gebracht wird am Kreis. Denn wie ich finde, passt hier das Attribut "unbeweglich" echt recht gut und da bringen ja auch die zwei Jahre Bundesligaerfahrung "nichts", wenn er dann da die wichtigen Tore nicht macht. Yoah und Einar..ist halt schade. War der Neuzugang von dem ich mir vor der Saison die meisten Tore versprochen hab.. allerdings war ja auch irgendwie schon da klar, dass so eine langwierige Knieverletzung auch noch Nachwehen haben kann.
    Alles in Allem finde ich aber, dass alle Neuverpflichtungen ihre Aufgabe im Rahmen ihrer Möglichkeiten echt ordentlich machen.

    Naja hauptsache erstmal raus aus dem Tabellenkeller :D :lol: :P
    Auf gehts HSG :head:

    weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

    Einmal editiert, zuletzt von j0hn (26. September 2010 um 00:04)

  • Hey zusammen,

    also jetzt nach dem ersten Spiel wo man 2 Punkte hätte haben müssen alles schlecht zu reden finde ich auch nicht okay.

    Man hat gemerkt das die Mannschaft will/wollte. Man merkt einfach, dass mit Schu und Jiri 2 Defensivspezialisten fehlen. Für RR sollte Einar eigentlich die nötigen Impulse liefern was er leider bislang noch nicht konnte - ich hoffe er wird da schnellstmöglich fit und ist evtl. in 2 Wochen gegen Balingen zum nächsten Krimi wieder fit - ebenso wie Schu.

    Ich muss aber recht geben im Rückraum kommt zu wenig. Hock heute mit 2 - Schröder mit 0 Treffern - Lammers mit einem.

    Und diesmal haben uns die Schiesrichter bestimmt nicht benachteiligt sondern auf beiden Seiten manchmal zweifelhaft gepfiffen (was aber - wie jemand zuvor schon sagte - im Handball oft passieren kann da das Spiel verdammt schnell ist...).

    Ich will beim 7-Meter nicht entscheiden ob es Absicht oder keine Absicht gewesen ist bei Calli (wobei mir der erste Siebenmeter auch schon in Richtung Kopf ging - glaube ich).

    Über die Leistungen einzelner zu sprechen ist müßig weil jeder etwas anderes sieht und andere "Lieblinge" hat.

    Dennoch kann ich hier den Leuten recht geben - ein Göde hatte beim letzten Spiel dieser SR (gegen die Neckar-Löwen) schon einen schweren Stand - da war es folgerichtig Ihn raus zu nehmen. Und bei den Füchsen hat er - mMn auch fast nur defensiv gespielt - und wie ich nach 5 Spielen und meiner mMn sagen kann - mit Recht! Ich finde einen Clößner und vor allem einen Wiegers dort einfach bulliger - Björn hat heute auch wieder am Kreis 2 Leute auf sich gezogen - sein Spiel durchgezogen - Räume geschaffen - ebenso ein Gudat (klar Schmetz ist der Kapitän - aber auch er war heute nicht so präsent) - warum gibt man Ihm nicht mal 20-30 Minuten?

    Zenga war heute ein starker Rückhalt in der kurzen Zeit - hoffentlich kann er das bestätigen wenn ja "Top Verpflichtung".

    Alles in allem muss man sagen - wir haben einen Punkt - Friesenheim auch. In der Saisonrechnung heißt es somit -1 Punkt derzeit in der Nichtabstiegsrechnung. Mund abwischen und in Lemgo besser machen.

    Topp war auch wieder einmal die Stimmung - echt Hammer!!! Auch die Friesenheimer waren gut laut :hi:

    Man kann nur hoffen das schnell der Schalter umgelegt wird - die schweren Spiele kommen jetzt bis Mitte Dezember zu Hause - mit Balingen, (Kiel mal außen vor), Wetzlar, Burgdorf, Rheinland, Melsungen. Da müssen Punkte kommen.

    Und dann nochmal eine Frage so "off topic" - wir haben einen Sitzplatz auf der Haupttribüne relativ weit vorne - hinter uns sitzen Leute die sich permanent aufregen das die Leute sich in den ersten Reihen hinsetzen wollen - wie sollte man da am besten reagieren und ist euch das auch schonmal passiert - wirklich permanent und es wird auch an einem gezogen das man sich hinzusetzen hat auf Sitzplätzen. Bin gespannt auf Antworten dazu - danke ?(

  • Zitat

    Original von baddogs88
    Und dann nochmal eine Frage so "off topic" - wir haben einen Sitzplatz auf der Haupttribüne relativ weit vorne - hinter uns sitzen Leute die sich permanent aufregen das die Leute sich in den ersten Reihen hinsetzen wollen - wie sollte man da am besten reagieren und ist euch das auch schonmal passiert - wirklich permanent und es wird auch an einem gezogen das man sich hinzusetzen hat auf Sitzplätzen. Bin gespannt auf Antworten dazu - danke ?(

    :lol: da machste nix...
    nee im ernst kenne das Problem nur zu gut. Aber da kannst du wirklich nichts machen. Das sind halt Leute, die nur für das gute Buffet im VIP-Raum zum Handball gehen. Aber auch das sind Fans und auch die haben Anspruch darauf das Spiel in der von ihnen gewillten Position wahrzunehmen. Und ich glaube das dürfte gerade auf der Haupttribüne besonders problematisch sein. Es ist wirklich traurig mit anzusehen, wie immer vereinzelt mutige Pioniere (da möchte ich dich gerne dazu zählen :bigok: ) versuchen aufzustehen und die Nachbarn mitzuziehen. Dann aber doch nach einigen Versuchen aufhören müssen, weil es da einfach keinen Zweck hat!
    Denke mal das einzige was du tun kannst ist zu uns in die rote Wand zu kommen :D :D :D wir freuen uns über Jeden!

    weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

    Einmal editiert, zuletzt von j0hn (26. September 2010 um 10:31)

  • seh ich auch so.man hatte gestern stellenweise das gefühl, dass einige schon so voll gefressen waren, dass sie nicht mal mehr aufstehen konnten. echt traurig.

    steh trotzdem weiter auf, denn nur so können wir die mannschaft unterstützen