15. September 2010, Mi.:
20.15: DHC Rheinland - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
vorgezogenes Spiel vom 5. Spieltag
DHC Rheinland - Flensburg
-
- [05. Spieltag]
-
Jenny -
12. September 2010 um 16:54
-
-
Wenn unsere Niederlage ähnlich ausfällt wie die gegen Kiel wäre ich schon zufrieden.
-
Bei einer Deckungsleistung wie in Hannover habe ich keine Bange. Sollte aber ähnlich "gerumpelt" werden wie gegen MD und Wetzlar, wird es eng.
HZ 8-15 Zwischenzeitlich dachte ich, der Ticker ist ausgefallen, aber die SG hatte wirklich einen 0-10 Zwischenspurt hingelegt von 5-5 auf 5-15.
Endstand: 19-30
-
Und es war genauso "lahm", wie der Ticker lief
Dormagen hatte mal überhaupt gar keine Chance. Anfangs konnte man die Flensburger noch halbwegs beschäftigen, aber dann lief gar nichts mehr. Alles über die Mitte versucht, kein Druck aufs Tor, sondern alles nur parallel. Die einzig sichere Torquelle war Holst vom 7-Meter-Punkt. Respekt für die frechen Würfe!!
Flensburg konnte mehr als bloß einen Gang runterschalten, was dem allgemeinen Niveau leider nicht gerade zu Gute kam. Nun denn, war teilweise ein ganz nettes Spielchen.
Dormagen wird so kaum eine Chance auf den Klassenerhalt haben. Schade eigentlich.. -
Einer der Tiefpunkte in 27 Jahren meiner Handballleidenschaft für Dormagen.
Kein Konzept, keine Leader, keine Tore.
Ideenlos, führungslos, keine Körpersprache.Dazu ein Zuschauerminusrekord mit knapp über 1800 Zuschauern - muss es zuletzt vor mindestens 4 Jahren in Liga 2 gegeben haben. Keine Stimmung in der Halle, kein Aufbäumen auf und neben dem Spielfeld.
Die Halle schon fast leer, als die Pressekonferenz began. Durchhalteparolen.
Das hatte heute schon was von Abgesang.In den letzten beiden Jahren hatte man zumindest das Gefühl, dass sich die Spitzenmannschaften anstrengen müssen in Dormagen; Freitag und heute reichten Berlin und Flensburg Leistungen aus Freundschaftsspielen zu deutlichen Siegen.
Das merken auch die Zuschauer - und je weniger kommen, desto weniger Geld aus Rücklagen ist da, wenn es im Januar heißt, wir legen beim Kader noch mal nach.
Ich sehs positiv: die Quali für die eingleisige zweite Liga hat man schon sicher.
-
Um das vorweg zu schicken: Manche können es nicht besser. Wenn ich sehe, was ein Marko Krsmancic spielt, frage ich mich, wer solche Leute nach Deutschland holt. Bei aller Liebe: Das hat nicht mal den Ansatz von Bundesliganiveau. Ich wünsche ihm trotzdem gute Besserung, er scheint schwerer verletzt zu sein. Viele andere haben heute auch ihre Tauglichkeit vermissen lassen. Daniel Wernig war ein Lichtblick, Vitali hatte einige gute Momente, Michiel ging auch, aber der Rest? Da hatte nur noch der Hallensprecher Normalform...und die Wischerinnen.
-
Man kann halt nur die Leute holen, die man bezehalen kann. Zudem ging den Verantwortlichen aufgrund der lange dauerende Frage, wo wird der DHC 2010/11 spielen, viel Zeit verloren und man hatte unter anderem an der Person Kogout gesehen, dass sich einige Spieler, sicher auch welche, von denen wir nix mitbekommen haben, derweil für andere Mannschaften entschieden haben. Und in Dormagen gibt es zwar viele nette Leute, aber das ist für viele Spieler trotzdem kein Grund, ausgerechnet dahin zugehen. Manche, die in Dormagen gut gebraucht würden, ziehen es vor, bei guten Clubs (sportlich) auf der Bank zu versauern , als für wenigerGeld Spielpraxis zu sammlen. Ich denke, es ist vieles leichter kritisiert. Lasst den Kopf nicht hängen, zumal das Auftaktprigramm ein Hammer ist. Die Procken zu Hause und eventuelle gleichwertige eben erst mal auswärts. Da müssen alle die Ruhe bewahren und vor allem die Fans sollten weiter zu den Jungs halten. Wenn siehe sehen, dass sie von den eigenen Fans aufgegeben werden, ist das nicht sonderlich motivierend.
Mit einer eingespielteren Mannschaft ist in der Rückrunde sicherlich noch einiges möglich. Für die neuen, die international eben noch nicht die Stars sind, ist ein Einstieg in die Bundesliga icht einfach. Also A...zusammenknreifen und durch!
Noch gibt es genügend Spiele. -
Zitat
Original von Pitt 09
Wenn siehe sehen, dass sie von den eigenen Fans aufgegeben werden, ist das nicht sonderlich motivierend.
Wenn ich solche leistungen wie gegen Berlin und gestern Flensburg sehe, ist das auch für mich nicht sonderlich motivierend, die Jungs zu motivieren.
Letztlich stimmt das Volk immer mit den Füßen ab - noch ist die Halle mehr als halb voll. -
Zitat
Original von Donald Duck
Um das vorweg zu schicken: Manche können es nicht besser. Wenn ich sehe, was ein Marko Krsmancic spielt, frage ich mich, wer solche Leute nach Deutschland holt. Bei aller Liebe: Das hat nicht mal den Ansatz von Bundesliganiveau. ... Viele andere haben heute auch ihre Tauglichkeit vermissen lassen. Daniel Wernig war ein Lichtblick, Vitali hatte einige gute Momente, Michiel ging auch, aber der Rest? Da hatte nur noch der Hallensprecher Normalform...und die Wischerinnen.Der Serbe kann es sicherlich viel besser, hat das wohl auch gezeigt, als er zum Probetraining hier war. Er ist jung, er ist das erste Mal im Ausland, er hatte keinen guten Einstieg, er wollte vermutlich zu viel zu schnell. Zumindest sah das so bei den beiden Testspielen gegen die Schweden und Minden aus. Jetzt hat er absolut null Selbstbewusstsein, hat nichts auf die Reihe bekommen, obwohl er in den drei Spielen - vor allem gestern - gar nicht so wenig zum Einsatz kam. Neben der Verletzung hat er ein noch viel größeres Problem: Er nimmt quasi immer den Ball im Stand an, macht damit das Spiel langsam. Für eine Mannschaft wie den DHC, der die Durchschlagskraft im Rückraum fehlt und die vom spielerischen Element leben muss, eine Katastrophe! Ich glaube nicht, dass man ihm diese Spielweise in wenigen Monaten austreiben kann. Von daher leider das Fazit: In der Ersten Liga unbrauchbar! Und so wie er sich gestern präsentiert hat, gilt dies auch für die Zweite Liga.
Solche Spieler werden geholt, wenn du ein Team zusammenstellen musst, obwohl der Markt schon sehr leer ist (es stand ja erst im April fest, dass der DHC an den Start geht), und wenn du daneben auch noch deine Budgetvorgaben einhältst!Michiel Lochtenbergh hat grottenschlecht angefangen. Die ersten beiden Würfe waren leichte Beute für Dan Beutler. Erst nach der Pause und erst nach dem Torwartwechsel bei Flensburg wurde es besser. Daniel Wernig hat zwar fünf Tore geworfen, er hatte aber auch genug Fahrkarten und Aussetzer in der Abwehr. Wenn die beiden Lichtblicke gewesen sein sollen, dann bereitet sich der DHC leider seit gestern 20.15h nur noch auf die eingleisige Zweite Liga vor!
Um das zu relativieren: Wer hätte denn vor den drei Heimspielen gedacht, dass es nur in einem eine Packung geben wird? Die Junioren-Truppe hat doch völlig überraschend zweimal die Niederlage in Grenzen halten können. Normalerweise gewinnt Kiel +15 aufwärts, Berlin +10 und Flensburg zwischen +10 und +15. Von daher war das gestern angesichts der unterschiedlichen Ausgangsvoraussetzungen doch nur der Normalzustand. Ob der Kader und seine Leistungsentwicklung für das Saisonziel ausreichen, wird sich wohl endgültig erst im November zeigen, wenn die ersten Gegner auf Augenhöhe kommen... -
Zitat
Original von olilolli189
Solche Spieler werden geholt, wenn du ein Team zusammenstellen musst, obwohl der Markt schon sehr leer ist (es stand ja erst im April fest, dass der DHC an den Start geht), und wenn du daneben auch noch deine Budgetvorgaben einhältst!Der Rest des Posts ist unstrittig und treffend zusammengefasst.
Hier allerdings bin ich anderer Meinung. Im April waren sowohl Andrej Kogut, Valdas Novicks als auch Daniel Brack noch nicht oder noch auf dem Markt.
Interessant, dass zwei der drei lieber nach Düsseldorf als nach Dormagen gegangen sind. -
1. kogut
hat sich selber vor dem relegationsspiel in münster für friesenheim (?) entschieden. wollte damit meiner meinung nach auf nummer sicher gehen, unbedingt erste liga spielen. hat also nicht an das projekt dhc geglaubt. dann war es so vielleicht auch besser.
2. brack
war schon zu seinen zeiten in ludwigsburg ein kotzbrocken, der menschlich wohl kaum an den höhenberg passt. von der reinen leistung her wird er sich nicht ohne grund in der rückrunde der vorsaison fast nur auf der bank wiedergefunden haben. wird meiner meinung nach immer noch oft überschätzt. und günstig wird er sicher auch nicht sein.
3. novickis
ist der wirklich besser als kentin mahé? hat außerdem eine enge bindung zur hsg, die angesichts der vorgeschichte vermutlich eine art erstzugriffsrecht hatte.
im übrigen gab es auch auf anderen positionen kandidaten, darunter auch gute, die dem dhc wirklich weiter geholfen hätten. wenn sie kommen wollten, waren sie einfach zu teuer... -
Zitat
Original von -cW
Der Rest des Posts ist unstrittig und treffend zusammengefasst.
Hier allerdings bin ich anderer Meinung. Im April waren sowohl Andrej Kogut, Valdas Novicks als auch Daniel Brack noch nicht oder noch auf dem Markt.
Interessant, dass zwei der drei lieber nach Düsseldorf als nach Dormagen gegangen sind.Wieso ist das "interessant"? Ich gehe erst mal davon aus, dass die Beiden ein gutes Angebot aus Düsseldorf bekommen haben und lieber mit der HSG den Aufstieg schaffen wollen als mit dem DHC gegen den Abstieg zu spielen. Dazu kommt, dass Valdas Novickis von 2007 bis 2009 schon in Düsseldorf gespielt hat und danach bereits die Luft in der ZLS beim Leichlinger TV geschnuppert hat. Könntest du genauso gut fragen warum Kogut lieber zum Aufsteiger aus Freisenheim gewechslet ist als zu euch.
