• Bei den Frauen gibt es für den Sieger des Grunddurchgangs einen CL-(Quali-)Startplatz, der Rest erfolgt über die Playoffs. Ich erinnere mich da auch mal dunkel an eine Wildcard für Viborgs Männer, die da durchaus für kontroverse Diskussionen gesorgt hatte.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • P.S.: Werden in Dänemark die Champions-League-/Europapokal-Plätze anhand der Tabelle der regulären Saison oder anhand des Ergebnisses der Play-Offs verteilt?

    CHL - bisher jedenfalls immer - über die Play Offs. In der diesjährigen CHL sind die beiden 2010er Finalisten Kolding und Aalborg (4. und 3. der Tabelle). Der Ligagewinner hat allerdings einen EHF-Cup-Platz sicher.

    Viborg ist damals (2007) auch über die Play Off-Platzierung an die Wild Card gekommen, denn sonst hätte FCK (als Hauptrundenmeister) sie bekommen müssen. FCK startete aber nur im EHF-Cup.

    Das einzige Land mit Play Offs aus dem der Vorrundensieger in die CHL kommt, ist Norwegen. Dort wird das allerdings schon immer so gemacht.

  • In Dänemark beginnt das große Taktieren. Vier Spieltage vor Ende der Hauptrunde stehen die acht Play-Off-Teilnehmer praktisch fest. Doch das Ziel lautet die reguläre Saison auf Platz 2, 3, 6 oder 7 abzuschließen, denn dann wäre ein Aufeinandertreffen mit AG Kopenhagen vor dem Finale ausgeschlossen. Manchmal ist es besser ein Spiel zu verlieren um die Chance aufs Meisterschaftsfinale und die damit verbundene Champions-League-Teilnahme zu erhöhen ...

  • Die Play-Offs in Dänemark haben begonnen und AG Kopenhagen schwächelt. Zum Auftakt ein knapper 27:25-Sieg in Holstebro und gestern ein glücklicher und umstrittener 27:26 (11:11)-Heimsieg gegen Vorjahresmeister Aalborg, bei dem Mikkel Hansens Siegtor ein deutlicher aber ungeahndeter Schrittfehler vorausging. Kein Vergleich zu den souveränen Siegen der Hauptrunde.

    In der zweiten Gruppe haben Skjern und Arhus ihre mageren Bonuspunkte aus der Hauptrunde mit Niederlagen zum Play-Off-Auftakt bereits verspielt.

  • Es ist passiert:
    Nordsjælland Håndbol - AG København 25:23 (10:11)
    Nach der ersten Saisonniederlage muss Kopenhagen um das Endspiel und die damit verbundene Champions-League-Teilnahme fürchten. Zwar führen die Hauptstädter weiterhin mit sechs Punkten die Gruppe A an, doch Nordsjælland ist bis auf einen Punkt herangerückt.

  • Kopenhagen hat heute vorzeitig den Finaleinzug und damit die Champions-League-Teilnahme in der kommenden Saison sichergestellt. Das Endspiel wird in einer Best-of-three-Serie ausgetragen und der Gegner wir mit großer Wahrscheinlichkeit Bjerrinbro-Silkeborg heißen. Spiel 1 dieser Serie findet im Parken, dem Kopenhagener Fußballstadion statt. Ziel ist es den Zuschauer-Weltrekord im Vereinshandball zu knacken. Spitzenreiter in dieser Kategorie ist noch immer das Spiel zwischen dem TBV Lemgo und dem THW Kiel vor 30.925 Zuschauern in der Arena AufSchalke.

  • Kopenhagen hat auch weiterhin beste Chancen auf den Meistertitel. Heute wurde Silkeborg daselbst vor etwa 2000 Zuschauern geschlagen (27:29). Somit hat die AGK im Parken am 21.5 den ersten Matchball. Dabei wird dann wohl der alte Zuschauerrekord gebrochen werden. 37.000 Zuschauewr sollen Platz haben, über 30.000 Tickets wurden bereits verkauft.

    Der Nielsen weiß schon, wo er die Prioritäten setzt.... ;)

  • So, AG Kopenhagen ist Meister. Vor 36.651 Zuschauern wurde Silkeborg 30:21 geschlagen. Also: Durchmarsch gelungen, Zuschauerrekord gebrochen. Und dann auch gleich noch Werbewirksam mit Hvid und Hansen verlängert.

    Plastik so weit das Auge reicht. Aber erfolgreich ist es.......

  • War wirklich spektakulär im Fußballstadion. 36000 Zuschauer! Respekt! Gab es eiegntlich in der ersten Halbzeit rot für Hvidt? Würde das gerne nochmal sehen sowie den Abgang von Hvidt, wo er was zerstört hat. Habe das leider verpasst gehabt!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • War wirklich spektakulär im Fußballstadion. 36000 Zuschauer! Respekt! Gab es eiegntlich in der ersten Halbzeit rot für Hvidt? Würde das gerne nochmal sehen sowie den Abgang von Hvidt, wo er was zerstört hat. Habe das leider verpasst gehabt!


    Ja, er hat rot bekommen. Er ist bei einem Tempogegenstoßpass von Silkeborg aus seinem Tor gekommen und hat im Feld Frederik Petersen berührt, der dadurch zu Fall kam. Nach der neuen Regel ist das ja eine rote Karte, egal ob es eine Verletzung zur Folge hat.

    War aber keine echte Schwächung, Stoni hatte einen richtig guten Tag erwischt.

    Alfred Gislason - Trainergott

    :Hail: