hmm oder es die Schiedsrichter erlauben ![]()
und ich dachte immer je besser die Liga umso besser werden auch die Schiedsrichter.
also ohne die Schiedsrichter wäre mehr drin gewesen.
PS: GEILE STIMMUNG ![]()
hmm oder es die Schiedsrichter erlauben ![]()
und ich dachte immer je besser die Liga umso besser werden auch die Schiedsrichter.
also ohne die Schiedsrichter wäre mehr drin gewesen.
PS: GEILE STIMMUNG ![]()
kann mich da nur rasta anschließen.
Geiles Spiel, wo sicher nen Punkt drin war. Nur schade, wenn die Schiedsrichter sonst nur Kreisliga pfeifen und in den entscheidenen Szenen gegen den Aufsteiger pfeifen.
Auch wenn 2 min Strafen und Strafwürfe, wenn man die Regeln weit auslegt sicher zum Teil begründbar waren, so fand diese Regelauslegung sicher nicht auf beiden Seiten statt.
Etwas gutes hatte die Schiedsrichterleistung aber doch .... Ohne zahlreiche Fehlentscheidungen zu Lasten der HSG wäre die Halle nicht in Stimmung gekommen. Sonntag 15 Uhr halt .....
So nach dem Motto jetzt erst recht hat die Halle ab Min. 20 bis zum Ende gebebt.
Hoffe, dass wir die Schiris nicht mehr so schnell in Hamm sehen.
Gruß
Hey zusammen,
schließe mich meinen Vorrednern an.
Die Schiedsrichter waren eine Katastrophe zumal Sie keine klare Linie hatten. Einmal pfiffen Sie kleinlich, dann ließen Sie laufen...
Stimmung bis Minute 20 etwas verhalten - ab Minute 20 wirklich topp!
Die Mannschaft ähnlich. 20 Minuten hat man gebraucht um richtig rein zu kommen.
Um etwas in Richtung Einzelkritik zu gehen: Ich fand bei uns gerade Calli stark, auch unser Kapitän sehr stark, hat immer wieder die Mannschaftskameraden angefeuert und gepusht. Auch Mario am Kreis war gut, besser als sein Vorgänger! Schön das auch Björn in Liga 1 angekommen ist, jetzt bin ich gespannt was in Gummersbach möglich ist und dann kommt Friesenheim.
Schwach fand ich persönlich bei uns Rico der sehr langsam am Kreis war und hinten auch nicht immer sicher und auch Chen fand ich stärker als Maik - verstehe auch nicht wieso wir mit 2 Spielmachern gespielt haben. Und Hocki war heute ein Totalausfall.
Der Gast hat die Punkte (locker) mitgenommen. Bin der Überzeugung, dass, wenn sie mehr gefordert worden wären auch noch ne ordentliche Schippe hätten drauf legen können. Bielecki hat gar nicht gespielt und Roggisch musste in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr eingreifen. Aber was mich richtig gefreut hat war die Einstellung der Jungs. Alle durchweg heiss auf das Spiel und voll bei der Sache. Trotz 6-Tore Rückstand (6:12) in der ersten Halbzeit keine Spur von Resignation sondern immer dabei. Dafür erst mal ![]()
Das sah in Hamburg noch ganz anders aus. Und wenn man bedenkt, dass Schu und Einar ausgefallen sind, mal ganz davon abgesehen das Hynek ja noch recht lange ausfällt war es ok. Gegen die Löwen darf man auch mal mit 3 verlieren.
Also erst mal Daumen hoch und auf zum nächsten Spiel. Hauptsache, die Verletzten kommen schnell zurück, dann sind auch die ersten Punkte drin! ![]()
Schönen Sonntag noch. ![]()
Hallo!
Ich muss Toto-ASV vollkommen Recht geben! Der Sieg der RNL war zu keiner Zeit in Gefahr. Leider eigentlich...
Klar war ein Sieg gegen die RNL auch nicht zu erwarten, wohl aber ein besserer Auftritt der HSG, die mich spielerisch sehr enttäuscht hat! Klar haben die Jungs gekämpft bis zum umfallen, aber das hatte mit Handball phasenweise nicht viel zu tun! Viele viele Einzelaktionen, welche dann auch noch am bärenstarken Mittelblock der RNL einfach abgeprallt sind. Ich hatte das Gefühl, dass die HSG viel zu viel Respekt hatte und dadurch einfach nicht in der Lage war, mal einen einigermassen klugen Spielzug bis zum Ende durchzuspielen. Immer wieder rannten sich Hock, Machulla und Schröder im 1:1 fest. Der Ball wurde kaum mal über die Aussen gespielt und warum Göde statt Clössner in der 1. Halbzeit gespielt hat, verstehe wer will!
Die Kritik am Schiedsrichter finde ich als "Aussenstehender Emsdettener", der nur ein gutes Handballspiel in Hamm sehen wollte, auch ein wenig zu hart. Sicherlich hatten die RNL vielleicht manchmal einen kleinen Bonus, doch krasse Fehlentscheidungen gegen die HSG wurden meiner Meinung nach nicht getroffen. Man muss einfach auch mal sehen, das die HSG Abwehr oft einfach einen Schritt zu spät war und sich dann auch nur per Foul helfen konnte. Gerade bei Anspielen auf Gunarsson und Myrhol. Auch die 1:1 Situationen gegen Müller waren einfach zu oft gegen den Hals oder das Gesicht, weil die Abwehr zu langsam war... hier waren alle 2 Minuten Strafen berechtigt!
Hier hat ganz klar ein Schumann oder auch ein Hynek gefehlt. Die RNL sind im Rückraum das ganze Spiel über zu oft zu einfachen Toren gekommen und hatten ein tolles Auge für ihre Kreisläufer.
Insgesamt muss ich sagen, dass die RNL das Ding doch relativ locker nach Hause gefahren haben und lange nicht mit ihrer "ersten" Sechs gespielt haben. Bilecki war gar nicht auf dem Platz und Andy Schmid auch nur ein paar Minuten... Im Wildcard Turnier Spiel gegen Ademar Leon welches ich mir in Karlsruhe angeschaut habe, haben die beiden erheblich grössere Spielanteile gehabt und waren mitentscheidend für den Sieg. Die RNL hätten sicherlich jederzeit das Spiel noch ein wenig anziehen können, wenn sie wirklich gefordert gewesen wären. Das hat man doch recht deutlich aufgrund der Ruhe auf der Bank der RNL gesehen und gespürt! Ein gutes Pferd springt halt nur so hoch, wie es muss...und somit war es dann doch ein Pflichtsieg für RNL.
Aber ein ganz grosses Kompliment an die Zuschauer in Hamm!!!! ![]()
Das fand ich wirklich spitze, dass wirklich zu jeder Zeit Stimmung und Unterstützung aus der Halle kam. Selbst als der Hallensprecher schon aufgegeben hatte!
Punkte müssen halt gegen die kleinen aus der Liga her....und deshalb bin ich als Emsdettener auch gegen die Eulen aus LU-Friesenheim wieder bei Euch in Hamm in der Halle! Wobei das auch nicht so leicht wird, denn die spielen auch einen guten Streifen! Hab sie im letzten Jahr ein paar mal gesehen.
Also bis in 2 Wochen!
Luetze
http://www.wa.de/sport/regional…bar-915366.html
na ja die Aussagen der Spieler und die Statistiken sagen etwas anderes. aber wa solls. Mit solchen Spielen demontieren sich die Schiedsrichter selber.
Und natürlich war der Sieg nicht direkt gefährdet, aber wenn wir auf einen ran gekommen wären, dann .... glaub mir ich hab hier schon einige Spiele gesehen, wo so etwas pure energie auslösen kann. da können dann auch topspieler der rnl nicht unbedingt dagegen halten. vor allem nicht, wenn sie 50 min auf der bank saßen.
daher waren die fehlentscheidungen m.E. schon mit spielentscheident
ZitatOriginal von Luetze
Die Kritik am Schiedsrichter finde ich als "Aussenstehender Emsdettener", der nur ein gutes Handballspiel in Hamm sehen wollte, auch ein wenig zu hart. Sicherlich hatten die RNL vielleicht manchmal einen kleinen Bonus, doch krasse Fehlentscheidungen gegen die HSG wurden meiner Meinung nach nicht getroffen. Man muss einfach auch mal sehen, das die HSG Abwehr oft einfach einen Schritt zu spät war und sich dann auch nur per Foul helfen konnte. Gerade bei Anspielen auf Gunarsson und Myrhol. Auch die 1:1 Situationen gegen Müller waren einfach zu oft gegen den Hals oder das Gesicht, weil die Abwehr zu langsam war... hier waren alle 2 Minuten Strafen berechtigt!
Einmal sind die SR leider auf Müllers Schauspielerei hereingefallen, als er nach einem Zweikampf mit Simon schreiend zu Boden ging und sich das Gesicht hielt, obwohl er dort gar nicht getroffen wurde. Die 2 Minuten gab es trotzdem. Leider breitet sich diese Unsitte - das Vortäuschen von Gesichtstreffern - in den letzten Jahren immer mehr aus. ![]()
Ansonsten hatten die SR sicherlich nicht die Klasse wie Geipel/Helbig vor 2 Wochen. Aber wirklich schlecht fand ich sie unterm Strich auch nicht. Der Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften spiegelt sich halt auch in der Zeitstrafen- und Siebenmeter-Statistik wieder. Die HSG-Abwehr war in vielen Situationen in der Tat einfach zu spät dran und wusste sich dann nur noch mit Ringer-Einlagen zu helfen. Die Löwen hingegen standen hinten so souverän, dass sie kaum einmal in Situationen kamen, wo die SR über eine Zeitstrafe überhaupt nachdenken mussten. Das hat für mich mit "mit zweierlei Maß messen" wenig zu tun. Sicher, die eine oder andere Zeitstrafe musste man nicht zwingend geben. Das gilt aber auch für die Hinausstellungen gegen die Löwen. Ich bin mir sicher, bei jedem anderen Gespann wäre das Zeitstrafenverhältnis auch deutlich zu Ungunsten der HSG ausgefallen.
Insgesamt hatte ich nie das Gefühl, dass die Löwen ernsthaft in Gefahr geraten könnten - selbst als die HSG bis auf 2 Tore dran war. Dann wurde halt mal kurz eine Schippe draufgelegt und die Verhältnisse waren wieder zurechtgerückt. Dem Aufsteiger wurden spielerisch klar die Grenzen aufgezeigt. Aber ohne Schumann, Hynek und Holmgeirsson konnte man am Ende ob des Ergebnisses trotzdem erhobenen Hauptes die Halle verlassen. Die Punkte müssen halt gegen andere geholt werden, z. B. im nächsten Heimspiel gegen Friesenheim.
Hallo zusammen,
erstmal glückwunsch an die RNL für den "Arbeitssieg" gegen bis zum Schluss kämpfende HSGler.
@ Luetze: Ich denke, dass die Kritik an die Schiris nicht zu hart ist. Sicher waren die Entscheidungen der Schiris durchaus regelkonform, das Problem war allerdings, dass die Schiris mit zweierlei Maß gemessen haben. Hier sieht man dann wirklich, dass ein Team welches in der Cheampionsleague spielt einen klaren Bonus erhält. Auf Seiten der HSG wurde jede Kleinigkeit gepfiffen und auf der anderen Seite wurden teilweise gleiche Aktionen laufengelassen.
![]()
Ansonsten kann man mit dem Ergebnis wirklich zufrieden sein. Ich denke auch, dass die RNL zu jeder Zeit in der Lage gewesen wären nochmal aufs Tempo zu drücken. Wichtiger ist vielmehr, dass die Mannschaft bis zum Schluss gekämpft und sich zu keiner Zeit aufgegeben hat. Auch nicht, als sie mit 6 Toren hinten lag.
Bester Mann auf der Platte neben Calli mit Sicherheit unser Kapitän. Er hat dich Mannschaft zur richtigen Zeit gepuscht und selbst wichtige Tore gemacht. Alles in allem ein gutes Spiel von den Aussen und von Mario am Kreis. Schade, dass Björn in der kurzen Zeit nicht wirklich die Möglichkeit hatte sich zu beweisen.
Für mich war der gesamte Rückraum (bis auf Chen) gestern ein Totalausfall. Von Hocki gar nichts zu sehen, Machulla nicht wirklich zwingend und Schröder einfach (und verständlicherweise) noch nicht mit der nötigen Durchschlagskraft. Gerade von Machulla hatte ich mehr erwartet.
Alles in allem muss man hoffen, dass die Verletzten schnell wieder Fit werden und die Mannschaft unterstützen können.
Die Stimmung in der Halle war gestern wieder Top. ![]()
Auch wenn der ein oder andere auf der Haupttribüne nochmal seine Händchen Rhytmisch zusammenbringen sollte um die Mannschaft zu unterstützen.
Aber wenigstens das Aufstehen klappt schonmal ganz gut ![]()
Alles in allem Daumen hoch und nicht die Köpfe hängen lassen. Jetzt geht es erstmal nach Gummersbach und danach lassen wir die Halle gegen Friesenheim wieder beben. ![]()
Schönen Start in die Woche
Baddogs85