Göppingen - Gummersbach

• Beide Mannschaften sind sehr gut in die Saison gestartet mit im Vorfeld nicht unbedingt zu erwartenden Siegen. Am Samstag ist Göppingen favorisiert, da sie eine der heimstärksten Mannschaften der Bundesliga sind. Aber der VfL Gummersbach war letzte Saison bereits nah dran die EWS-Arena zu erobern und ist bekanntlich immer für eine kleine Überraschung gut.

Angst (oder sagen wir lieber Bedenken) habe ich, dass im Falle eines VfL-Sieges eine zu große Euphorie und Erwartungshaltung entstehen könnte, denn das weitere Programm (Ahlen (H), Wetzlar (H), Magdeburg (H), Hannover (A), Nettelstedt (H), Dormagen (A), ...) würde sich durchaus für einige verlustpunktfreie Wochen eignen. :D - Aber erstmal das Spiel in Göppingen abwarten.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (6. September 2010 um 19:05)

• Schiedsrichter sind Lars Geipel / Marcus Helbig (Steuden/Landsberg - Sachsen-Anhalt)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (6. September 2010 um 21:30)

• Ich hab Angst vor Frisch-Auf....die können uns echt schlagen, glaub ich...denk ich.....Goran? Wie gehts Dir?

• Zitat

Original von Loran
    Ich hab Angst vor Frisch-Auf....die können uns echt schlagen, glaub ich...denk ich.....Goran? Wie gehts Dir?

Wie, wo, was? Ich dachte der ist verletzt und fällt mind. 4 Wochen aus??? Jetzt hab ich Angst ...

• WENN sich Göppingen genauso wie Lemgo darauf einlässt Somic warmzuschießen, ... Aber ich halte Petko für den um 2 Klassen besseren Trainer, von daher geh ich mal davon aus, dass vieles auf die Tagesform ankommt.
    Ich hoffe die ganze Zeit, dass die angegebenen 4 Wochen Pause für Goran nur ein Bluff sind, wie es der THW schon öfter gemacht hat, aber ich glaub nicht wirklich dran. Denke, dass man aus der jüngsten Vergangenheit lernen sollte und die Verletzung erst ganz auskurieren sollte, bevor man wieder belastet. Sonst fehlt er danach schon wieder. 8o
    Also ich tippe auf eine Überraschung, und damit auf Sieg VfL, einfach so, aus meinem Bauchgefühl. :) :)

• Sehr schweres Spiel für den VFL. Göppingen hat eine verdammt starke Mannschaft mit einer Top- 6:0 Abwehr. Wird verdammt schwer, wäre mit einem Punkt für Gummersbach mehr als zufrieden.

• Zitat

Original von Diddi
    Göppingen hat eine verdammt starke Mannschaft mit einer Top- 6:0 Abwehr.

Ja und Gummersbach hat eine sehr gute 3:3 Abwehr!! Bin gespannt wer gewinnt!!
    Hoffentlich verliert Gummersbach,...dann wären es nämlich nur noch 4 Mannschaften ohne Punktverlust!! :/:

• Zitat

Original von Arcosh
    ...das weitere Programm (Ahlen (H), Wetzlar (H), Magdeburg (H), Hannover (A), Nettelstedt (H), Dormagen (A), ...) würde sich durchaus für einige verlustpunktfreie Wochen eignen. :D - Aber erstmal das Spiel in Göppingen abwarten.

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen..., aber wenn die Jungs das Spiel am Samstag gewinnen sollten UND dann so weiter machen, könnten sie nächsten Monat sogar mal kurz Tabellenführer sein ;) hihi *träum*

• Zitat

Original von Kuddl

Hoffentlich verliert Gummersbach,...dann wären es nämlich nur noch 4 Mannschaften ohne Punktverlust!! :/:

Na wenn ihr in Hamburg sonst keine Sorgen habt...

Sehe aufgrund des Heimvorteils Göppingen favorisiert und denke sie werden sich den Sieg auch nicht nehmen lassen, aber Gummersbach hat ebenfalls einfach an die tolle letzte Runde angeknüpft als hätte sich nichts verändert.

• Zitat

Original von Kuddl

Was uns im Angriff fehlt ist ein klassischer Shooter und der fehlt besonders gegen eine starke 6:0 Deckung, wie sie Göppingen spielt. Daher die Betonung auf die besonders gute Abwehr der Göppinger.

• Zitat

Original von Alphadex
    Na wenn ihr in Hamburg sonst keine Sorgen habt...

Doch,...außerdem ist meine Waschmaschine kaputt, mein Auto ist in der Werkstatt und ich habe kein Geld mehr!! ;(
    Also muss zumindest Gummersbach verlieren, dann ist alles wieder gut!! :lol:

• Offizieller Beitrag

Die Gummersbacher scheinen auch dieses Jahr Abgänge und Verletzungen in bewundernswerter Manier wegzustecken. Deshalb erwarte ich ein sehr unbequemes Heimspiel für FAG.
    Mit der Zielsetzung Tabellenplatz 5-6 aus Göppinger Sicht, zählt gegen einen direkten Konkurrenten aber nur ein Heimsieg, und den wird es am Samstag auch geben!
    FAG - VFL 30:28

• Zitat

Original von Trollinger
    Mit der Zielsetzung Tabellenplatz 5-6 aus Göppinger Sicht, zählt gegen einen direkten Konkurrenten aber nur ein Heimsieg, und den wird es am Samstag auch geben!
    FAG - VFL 30:28

Ich gebe meinen Tip wenigstens auch als solchen ab, aber du..? ;)

• Zitat

Original von Kuddl

Und was genau bringt es dir oder dem HSV, wenn es nur noch 4 Mannschaften ohne Punktverlust gibt? Meister werdet ihr so oder so nicht.. :baeh:
    Ich gehe auch von einem spannenden Spiel aus, mit dem wahrscheinlich besseren Ende für Göppingen