DHC Rheinland - Berlin

  • Zitat

    Original von pinguin
    Schwache Kulisse (nur 1.950 Zuschauer)
    schwache Berliner
    noch schwächere Schiedsrichter und
    ganz schwacher Angriff des DHC

    Endlich spielen wir mal mit Torhüter und auch die Abwehr war stark, da spielt man vorne einen Mist zusammen, der reicht eigentlich für ne halbe Saison. Bin immer noch fassungslos.

    Schade, heute war eindeutig mehr drin.

    Eigentlich nichts hinzuzufügen, außer dass in der genannten Zuschauerzahl auch die Dauerkarteninhaber genannt sind, die heute NICHT da waren. Mehr als Halbvoll war die Halle heute nicht. Minusrekord seit dem Wiederaufstieg glaube ich.

    www.rangomovie.com

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    Vielleicht ja auf den Freitagstermin zurückzuführen?

    Ich bleibe dabei. September ist außerhalb von Kiel kein Monat der großen Zuschauerzahlen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • TSV-Fuchs: In welcher Halle warst du denn? Das war lächerlich gestern!!!
    So Freunde, ich habe mich mittlerweile denke ich wieder beruhigt. Was war das denn gestern? Erstmal zur Kulisse. Ich denke das hat mit den höheren Eintrittspreisen zu tun.Von 8 auf 12 Euro, immerhin um 50% erhöht. Minusrekord.

    Zum Spiel: Jetzt stehen wir hinten einigermaßen und Vitali hält stark, da versagen wir im Angriff.Warum spielte Nippes auf RA??? Wenn man beim Stand von 6 zu 7 viermal die Chance hat, den Ausgleich zu machen, es dann aber 6-8 steht weiß man doch direkt bescheid. Wenn man 10 Dinger in den Mittelblock feuert, geht der 11., genau, auch darein. Starke Torhüter, aber ganz ganz schwache Schiris. Die beiden Pfeifen haben sich der Qualität des Spiels angepasst.

    Mittwoch gehts weiter

    DeeeeHaaaaCeeee

  • Zitat

    Original von Andi-Schmerzgrenze
    TSV-Fuchs: In welcher Halle warst du denn? Das war lächerlich gestern!!!


    Wenn Du meinst ;). Ich sehe das wie gesagt etwas differenzierter. Berlin hat eine starkte Abwehr gespielt mit einem starken Heinevetter dahinter. Da hatten unsere Jungs im Angriff einen schweren Stand. Am Ende wurde es zwar besser, aber leider zu spät. Ich sehe da noch Steigerungsbedarf und -potential. Erfreulich im Vergleich zum 1. Spiel die Leistungssteigerung von Sveinsson. Klar war das gestern keine Meisterleistung, aber ich versuche immer zu berücksichtigen, wer da auf der Platte steht und das ist nun mal quasi eine halbe Jugendmannschaft.

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    ............... , wer da auf der Platte steht und das ist nun mal quasi eine halbe Jugendmannschaft.

    Da hast Du sicherlich recht, diese Relativierung muss man einfach machen. Insofern kann doch jeder beteiligte mit diesem Ergebnis leben, oder?!

    Einen derartigen Sieg wie letzte Saison kann man doch nicht jedes Jahr wiederholen ... so sehr sich dies viele wünschten, kann ich ja verstehen!!!
    (Wir werden vermutlich diese Saison auch zwei Niederlagen gegen die RheinNeckarLöwen einfahren! .. nach zwei Siegen letzte Spielzeit.)

    DHC: wacker geschlagen - macht doch Mut für die zukünftigen Vergleiche gegen die Teams, die eine gleiche Saisonzielstellung haben; FüchseBerlin: nicht gestrauchelt!

    Weiter geht´s!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Also ich habe sicherlich nicht mit einem Sieg mit +10 gerechnet. Aber, wir müssen mal langsam davon weg kommen, das eine Niederlage mit 4-6 Toren ein Erfolg ist. Jugendmanschaft hin oder her.

  • Irgendwie ein richtig schönes Tabellenbild, nach dem Spiel.
    Ich war richtig erleichtert als ich gehört habe, dass wir gewonnen haben.

    Noch so eine Blamage sollte man sich nicht erlauben, wenn man international spielen will.

  • Erst einmal freue ich mich über 2 Punkte, die uns in diesem Jahr am Saisonende schon mal nicht mehr fehlen können...

    Und dann muss man trotz aller Kritik an unserem Angriff (Berlin schwach... Sieg glanzlos... etc. ) auch mal festhalten, dass wir in der Lage waren, in einer fremden Halle keine 20 Gegentore zuzulassen.
    "Glanzlos" oder "schwach" finde ich das ganz und gar nicht...

    Derzeit holen wir eben mit unserer hervorragenden Abwehr die Kohlen aus dem Feuer.
    Das ist für mich nicht minder spektakulär, als Sturm zu laufen und dafür dann auch jede Menge Gegentore zu kassieren...
    Optimal wäre es natürlich schon, wenn man irgendwann ganz, ganz viele Tore wirft und ganz, ganz wenig Gegentore bekommt - aber einen Auswärtssieg mit +5 muss man nicht schlechter reden als er ist... :)

    Die Füchse können nun mit einem Heimsieg gegen die MT Melsungen einen optimalen Saisonstart hinlegen... und dann mal schauen, wie gut oder schlecht man gegen den Rekordmeister Kiel aussieht...

    Dem DHC wünsche ich alles Gute für die weiteren Spiele... :hi:

  • Zitat

    Original von Andi-Schmerzgrenze
    Also ich habe sicherlich nicht mit einem Sieg mit +10 gerechnet. Aber, wir müssen mal langsam davon weg kommen, das eine Niederlage mit 4-6 Toren ein Erfolg ist. Jugendmanschaft hin oder her.


    Für den DHC können Niederlagen mit 4-6 Toren gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte einen Erfolg darstellen, auch wenn gegen entsprechende Teams im Saisonverlauf der eine oder andere Überraschungspunkt drin sein muss. Trotzdem: Bei Deinen Ansprüchen solltest Du Dich vielleicht dem VfL Gummersbach anschließen oder besser: einen siebenstelligen Betrag an den DHC überweisen:

    Zum einen wird man Spielern wie Mahé, Holst und Nippes wohl den einen oder anderen Fehlwurf zugestehen müssen. Wenn Sie fehlerfrei spielen würden, wären sie vermutlich längst bei Kiel, Hamburg oder Flensburg unter Vertrag. Darüber hinaus wird man Spielern wie Sveinsson, Sigtryggsson und Krsmancic eine gewisse Eingewöhnungszeit zugestehen müssen. Das gleiche gilt für Immel und Wernig.

    Ohne jemandem einen Persilschein ausstellen zu wollen, aber das Team ist völlig neu formiert. Da werden sich in den nächsten Wochen sicherlich Abläufe, Hierarchien etc. herausbilden und wir werden auch wieder Punkte einfahren. Für mich erstmal wichtig: Die Einstellung der Mannschaft stimmt, denn das ist Grundvoraussetzung für wettbewerbsfähigen Handball in Dormagen.

    3 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (12. September 2010 um 00:01)

  • TSV-Fuchs: Die Eingewöhnungszeit hat mit den einfachsten Sachen nichts zu tun. Und nochmal, wenn gegen Manschaften wie Berlin und Kiel was drin ist ,es jedoch nicht genutzt wird ist die knappe Niederlage kein Erfolg. Schön das wir nicht mit 15 verloren haben, aber ärgerlich weil mehr drin gewesen wäre.

    Und zu dem Vorschlag mit dem VFL kann ich nur sagen :wall: :pillepalle:
    Die Manschaft braucht keine 7-stellige Summe, Potenzial ist ausreichend da.

    :hi:

  • Zitat

    Original von foerdefuchs
    ... Und dann muss man trotz aller Kritik an unserem Angriff (Berlin schwach... Sieg glanzlos... etc. ) auch mal festhalten, dass wir in der Lage waren, in einer fremden Halle keine 20 Gegentore zuzulassen.
    "Glanzlos" oder "schwach" finde ich das ganz und gar nicht...
    Derzeit holen wir eben mit unserer hervorragenden Abwehr die Kohlen aus dem Feuer.
    Das ist für mich nicht minder spektakulär, als Sturm zu laufen und dafür dann auch jede Menge Gegentore zu kassieren...
    Optimal wäre es natürlich schon, wenn man irgendwann ganz, ganz viele Tore wirft und ganz, ganz wenig Gegentore bekommt - aber einen Auswärtssieg mit +5 muss man nicht schlechter reden als er ist... :) ...

    Wer in den Europapokal will, im aufgebauten Angriff aber so gut wie kein Spielsystem zeigt, der sollte sich mal fragen, ob
    1. die Saisonzielsetzung nicht etwas zu optimistisch ist oder
    2. der Trainer, der ja nicht zu Saisonbeginn angefangen hat, vielleicht nur Defensivstrategien entwickeln und/oder vermitteln kann???
    Mister Bundesliga hat in der PK gesagt, dass er beispielsweise mit Nincevic wegen dessen Fehlwürfen reden müsse, um die Saisonzielsetzung zu hinterfragen. In dem Fall gilt: Feshchanka hat ihm einfach den Zahn gezogen - und das nicht das erste Mal.
    Vielleicht sollte Herr Haning bei dem Kader eher mal mit seinem Trainer darüber reden, wie man dahin kommt, dass die Offensive nicht nur von den individuellen Fähigkeiten einzelner, herausragender Akteure lebt. Gegen den DHC waren das vor allem Petersson und in Halbzeit zwei Christophersen.

  • Der Müllplatz der Liga gibt Tips... :nein:

    Ihr habt doch ausreichend Dreck am Stecken um mit dem kehren vor der eigenen Türe die nächsten Jahrzehnte beschäftigt zu sein... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von vorlaut (13. September 2010 um 17:20)

  • also, dass dieser Angriff noch nicht funktioniert wie er soll, das ist wohl allen klar. Aber, dass jetzt die unterlegenen Gegner Tipps geben, ob man nach drei Spieltagen mal am besten den Trainer hinterfragen sollte, das finde ich aber mal auch interessant.
    Dass man auf einen Schlag nicht beide Rückraumpositionen neu besetzen kann, ohne dass es Eingewöhnungsprobleme gibt, sollte jedem, der etwas Gespür für solche Prozesse hat, doch klar sein. Zudem fällt mit Kubisztal aktuell der letzte verbliebene Rückraumspieler des letzten Jahres aus.

    In Dormagen sollte man besser froh sein, dass das Spiel so früh in der Saison lag. Ganz gewiß wird man derzeit in Berlin keinen Trainer hinterfragen.

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

    Einmal editiert, zuletzt von Halblinks (13. September 2010 um 17:30)

  • Zitat

    Original von olilolli189

    Wer in den Europapokal will, im aufgebauten Angriff aber so gut wie kein Spielsystem zeigt, der sollte sich mal fragen, ob
    1. die Saisonzielsetzung nicht etwas zu optimistisch ist oder
    2. der Trainer, der ja nicht zu Saisonbeginn angefangen hat, vielleicht nur Defensivstrategien entwickeln und/oder vermitteln kann???
    Mister Bundesliga hat in der PK gesagt, dass er beispielsweise mit Nincevic wegen dessen Fehlwürfen reden müsse, um die Saisonzielsetzung zu hinterfragen. In dem Fall gilt: Feshchanka hat ihm einfach den Zahn gezogen - und das nicht das erste Mal.
    Vielleicht sollte Herr Haning bei dem Kader eher mal mit seinem Trainer darüber reden, wie man dahin kommt, dass die Offensive nicht nur von den individuellen Fähigkeiten einzelner, herausragender Akteure lebt. Gegen den DHC waren das vor allem Petersson und in Halbzeit zwei Christophersen.

    ja, nee, klar!

    6-0 Punkte ... es läuft nicht! Am besten Dagur entlassen! ... :pillepalle: :pillepalle:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Ich habe in diesem Spiel bei den Füchsen ansatzweise zwei Spielsysteme erkennen können. Von wegen neuer Halbrechter und Halblinker: Beim DHC sind vier der sechs Rückraumspieler neu und es werden schon viele verschiedene Konzepte gespielt.

  • Zitat

    Original von olilolli189
    I...Beim DHC sind vier der sechs Rückraumspieler neu und es werden schon viele verschiedene Konzepte gespielt.

    Offenkundig ja mit durchschlagendem Erfolg!

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • Halblinks
    Das ist doch gar nicht mein Thema. Es ging darum, was Berlin spielerisch in der Offensive zu bieten hatte. Dass das schlecht war, haben Bob Hanning und der Trainer in der PK selber erklärt. Mister Bundesliga ist sogar so weit gegangen, dass er die sechs Punkte vor allem auf die starke Abwehr und die guten Torhüterleistungen zurückführt.
    Zu Deinem Thema: Wenn ich Christophersen mit Sveinsson/Immel und Petersson mit Nippes/Sigtryggsson vergleichen wollte, dann würde ich auch ohne das Spiel zum dem Schluss kommen, dass der Berliner Rückraum deutlich mehr Durchschlagskraft hat als der Dormagener.

  • puh

    also noch mal: Ja, im Angriff läuft es noch nicht rund, wissen und schrieben wir alle schon zigmal. Ja, momentan ist die Abwehr unser Prunkstück, über welches wir Punkte sichern. Ja, im Angriff muss mit der Saisonzielstellung gesehen noch was gehen ... wird es sicherlich auch.

    Na ja und Spielsysteme hin oder her: juckt doch auch keinen großen Geist (nein, nicht ich oder die Füchse sondern der THW Kiel: die ballerten sich mit Jicha, Narcisse, Zeitz und Illic so zum Meistertitel ohne großes erkennbares System ... wenn nix geht, geht Jicha imma!), wenn am Ende immer +4 oder +5 stehen.

    und gleich noch zur Sicherheit hinterher:
    NEIN! ich vergleiche uns nicht mit dem THW Kiel!!!!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Zitat

    Original von FuexxeFan3


    ja, nee, klar!

    6-0 Punkte ... es läuft nicht! Am besten Dagur entlassen! ... :pillepalle: :pillepalle:

    naja, die 6-0 Punkte sind nicht zuletzt einem abstimmungsoptimierenden Auftaktprogramm der Füchse geschuldet...heute Abend werden es vermutlich 8-0 Punkte sein und die Möglichkeit, sich weiter einzuspielen, um dann gegen die besseren Gegner auch Chancen zu haben :/: als Verbandsvize hat man da wohl einige Möglichkeiten bei der Spielplangestaltung :pillepalle:

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)