Sika Cup 2010 - Valcea in beeindruckender Frühform

• Hallo,

und auch dieses Jahr bin ich wieder Samstag Nachmittags beim Sika Cup gewesen, dabei sensationelle 20 Minuten Handball geboten bekommen!

Mit allem was Urach so besonders macht!

Top Sport, die familiäre Atmosphäre und - Trefilow! :D

Es war wieder großes Kino Ihn in Aktion zu sehen, insbesondere im Spiel von Zvenigorod gegen Valcea! Welches sensationellen Sport bot - beide Teams gaben 20 Minuten Vollgas auf höchstem Niveau. Und natürlich Trefilow. Als Feldspielerin kannst Du Dir bei Ihm auf sein Feedback sicher sein. Und er war brutal konsequent bei diesem Spiel mit dem Auswechseln - Fehler = Bank + Feedback. Egal welche Feldspielerin. Diese 20 Minuten waren allein Ihr Eintrittsgeld wert.

Valcea völlig zurecht das Turnier gewonnen.

Leverkusen = Ansprechende Leistung, Woltering sehr überzeugend, verdient Torfrau des Turnier geworden. Ich bin optimistisch, sie haben eine reelle Chance die CL-Qualifikation zur Gruppenphase zu schaffen.

Göppingen = Im Feld sicherer wie letztes Jahr zu dieser Zeit, ordentlich und solide, nur - Ihre Torfrauen überzeugten mich nicht wirklich. Steigern Sie sich nicht werden Sie keine Spiele für Ihr Team gewinnen.

Hypo = Defensiv war ich angenehm überrascht von Ihnen, trotz dem Komplettumbau des Teams. Ihr absolut jungen Spielerinnen sind da schon für mich überraschend gut integriert, die Mannschaft in der Abwehr sehr dynamisch. Als Team sehr kompakt. Im Angriff haben Sie noch Verbesserungspotential. Es gibt vielleicht nicht mehr so viele Doppel-Kempas (österr. Doppel-flieger) kommende Saison im Bundessport- und Freizeitzentrum Südstadt zu sehen - sicher aber EIN wirkliches Team!

Zwenigorod = Gegen Byasen eine Egoistentruppe. Zum Wegschauen. Jede musste Ihre Tempo herausnehmende ineffektive Wurftäuschung zeigen. In diesem Spiel auch deutlich sichtbar durch eine Disqualifikation Ihrer Torfrau aus dem Konzept gebracht. Irgendwas stimmte am ganzen Auftreten des Teams in diesem Spiel nicht. Trefilow schwieg in diesem Spiel für seine Verhältnisse wie ein Grab. Um so überzeugender gegen Valcea! :D

>> P.S..: Die Disq. fand im Spiel gegen Valcea statt, hatte ich durcheinander gebracht. Gegen Byasen waren sie auch ohne die Disq. irgendwie von der Rolle.

Byasen, Lublin unauffällig. Nicht schlecht, nicht besonders gut. Byasen für mich daher eine kleine Enttäuschung. Hypo muss auch komplett neu aufbauen - sie sind weiter dabei fortgeschritten.

ich hoffe nur die "Absagerei" kommt bei diesem Turnier nicht in Mode.

Letztes Jahr haben mich ja bei dem Turnier die Maultaschen völlig enttäuscht - dieses Jahr gab es keine mehr! :lol:
    Aber diesmal war ich Samstags am späten Nachmittag zufrieden, nix zu kritisieren. Geht doch!

Und auch dieses Jahr wieder ein feines Turnier mit Spitzensport!

Ergebnisse auf http://www.frauenhandballturnier.de/index.php?id=68

Gruß,
    M.I.B

Einmal editiert, zuletzt von M.I.B (1. September 2010 um 10:24)