DHC Rheinland - Kiel

  • Ich mach meist sowieso erst zum Anpfiff an, daher ist mir das mit den Vorberichten logischerweise noch gar nicht aufgefallen :D

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat

    Original von foerdefuchs
    Brüllen die Zuschauer eigentlich DHC (bumm-bumm-bumm) DHC ?
    Oder THW (bumm-bumm-bumm) THW ? ?(

    Bei dem Zwischenstand (14:14) wohl eher DHC..... :lol:

  • Mein Tipp von 18:32 war dann wohl auch nix. Endstand 25:32

    Aber trotzdem Respekt für Dormagen, gut gekämpft. In der 2. Halbzeit sicher auch Omeyer ein Siegesgarant, besser als in der ersten auf jeden Fall. Der THW hat sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.

    Einzig was der Zeitz im Moment spielt :respekt:

  • Eigentlich hat der DHC ja 26 Tore geworfen, denn der Knaller von Immel war voll drin, wie in der Zeitlupe trotz dieser nicht optimalen Qualität zu sehen war, was leider die Schieris nicht sahen. Egal. Der DHC hat mich überrascht auch wenns am Ende 7 Nasse waren, Immerhin, ich befürchtete das doppelte. Also Respekt. Das sollte Mut geben. Und bis zu den nächsten Spielen haben sich auch die neuen, die ja schon teilweise gezeigt haben, was sie können, besser eingelebt. Auf gehts DHC!

  • @foerdefuchs:Jetzt weisst du bescheid und kannst den Moderator aufklären, er sprach ja auch von den Gästefans :wall:

    Glückwunsch THW, Respekt an den DHC.
    Heute wäre einiges drin gewesen, aber der respekt unserer jungen Truppe war einfach zu groß. Zuviele technische Fehler, zu oft überhastet abgeschlossen. Egal, verziehn. Holst und Mahe überzeugend, der Rest hat zwischenzeitlich sein Potenzial aufblitzen lassen. Auch Eike mit guten Aktionen, auch wenn ich ihn in der 2. Hälfte vermisst habe.

    Aber was mir wie immer nicht passt ist unsere Torhüterleistung. Sorry, das hat mit Bundesliga nichts zu tun. Auch wenn es jetz wieder heisst, die Absprache Keeper-Abwehr passt nicht. Vitali irrt durch den 6er und kriegt keinen Ball gefasst, Jens unglücklich aber auch zu spät ins Spiel gebracht.

    Am Ende ist die Niederlage mit 7 Toren zu hoch. Aber, auf diese Leistung kann man aufbauen. Ausrufezeichen gesetzt, Halle voll. Das Projekt DHC wird angenommen. Berlin kann kommen.

    DHC Bumm Bumm :P

  • Auf diese Leistung kann man aufbauen :) Gislasson war am Ende von HZ 1 ziemlich angepi.... :D Hatte er sich wohl anders vorgestellt das ganze. Aber nachdem man auf Seiten des DHC den Respekt abgelegt hatte lief es.
    Aber der THW hat nunmal die besseren Einzelspieler und insofern holt Geld halt doch Punkte. Aber was unsere junge Truppe gezeigt war respektabel und lässt hoffen das es ein paar Punkte mehr werden diesmal.
    Und zur TW Leistung.....decken wir das Mäntelchen des Schweigens drüber :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Woody1962 (3. September 2010 um 22:13)

  • Jetzt sehen wir also den DHC Rheinland anstatt TSV (Bayer) Dormagen. Fazit: Der Auftakt war vielversprechend.

    Positiv:
    - gutes Spiel
    - ordentlicher Einstand der Neuen
    - Ansage
    - Zuschauerunterstützung
    - Rahmenprogramm (wenngleich der Sound bei der Band nicht so dolle war)

    Negativ:
    - (wie so oft) schwache Torwartleistung

    Mit Torhüterleistung wäre sogar ein knappes Ergebnis oder gar ein Punkt dringewesen. Die beiden Burschen sind zwar ganz sympathisch, in der Bundesliga aber oft überfordert.

  • Jetzt is er also da, der DHCR und: er hat sich um Längen besser geschlagen als (nach dem Spiel in der Vorbereitung gegen Minden) gedacht.
    Klar: Kiel hat längst nicht das abgerufen, was sie können
    Klar: Kiel hat -verdient- mit +7 gewonnen

    Ebenso klar: DORMAGEN LEBT!!!!!

    2500 Zuschauer beim Saisonauftakt: keine Sensation, aber auch kein Flop; der Köbes hat es richtig erklärt.
    Der Fan-Devotionalienstand war vor dem Spiel zumindest bei den Schals schon ausverkauft (70 Euro für ein Trikot finde ich ehrlich gesagt unverschämt!). Die Zuschauer haben den DHC angenommen -kein Kunststück, hatten Sie doch die Wahl, kein Handball mehr in Dormagen mehr zu sehen, oder halt den DHC.
    Alles im grünen Bereich.
    Von den Neunen alle ohne technische und taktische Fehler und Schnitzer - hatten wir auch schon gaaaaanz anders in Dormagen.
    Dem THW phasenweise den Schneid abgekauft, den THW geärgert: ja alles richtig und ein gelungener Einstand. Jetzt muss der geneigte Fan nur noch eine "Entwicklung" seiner Lieblinge sehen (die übrigens nach dem Spiel [mal wieder] nicht unter den Zuschauern waren, oder vieeeeel Bescheidener: nicht durch den Zuschauerrraum die Halle verlassen haben).

    Tusch und Fazit:
    Vieles richtig gemacht, DHC, aber in einigen Bereichen noch einiges Luft nach oben!!!
    Habe ein gutes Gefühl: das wird schon (hoffentlich auch finanziell).

    Und - man kann es nicht oft genug sagen:
    DORMAGEN LEBT!!!!!

    Post scriptum: Marc Pesch ist der beste Hallenspredcher seit Oli Fenkel und darüber hinaus. Spitzenwahl!


    Party on, Wayne.

    www.rangomovie.com

    Einmal editiert, zuletzt von -cW (4. September 2010 um 00:11)

  • In der ersten Halbzeit hat der THW durch die eigene Inkonsequenz im Angriff den DHC ins Spiel kommen lassen. Trotz vier Minuten Unterzahl konnte der DHC vom anfänglichen 4:9-Rückstand auf 10:11 verkürzen. Das brachte den Dormagener Spielern Selbstvertrauen und sorgte für Stimmung auf den Zuschauerrängen.

    Im zweiten Durchgang hat Kiel das Tempo angezogen und den am Ende ungefährdeten Pflichtsieg eingefahren.


    Zitat

    Original von Donald Duck
    - Rahmenprogramm (wenngleich der Sound bei der Band nicht so dolle war)


    Apropos Band: Die Melodie der neuen DHC-Vereinshymne wies im Refrain überraschende Übereinstimmungen mit einem bekannten Handball-WM-Song einer etwas bekannteren Kölner Musikgruppe auf. :verbot:

  • Zitat

    Original von Andi-Schmerzgrenze
    wichtig ist das das Lied zusammen scheißt.

    Ääääh, wie bitte??? :lol:

    www.rangomovie.com

  • Zitat

    Original von Andi-Schmerzgrenze
    Es ist doch völlig Latte wer den Song geschieben hat, wichtig ist das das Lied zusammen scheißt. Auf gehts DHC.


    Ich kaufe ein "w". ;) [SIZE=7](... und ein s)[/SIZE]

  • Großes Kompliment an die Mannschaft. Diese Leistung war nach der Vorbereitung von der neu zusammen gewürfelten Mannschaft nicht zu erwarten.
    Da hab ich mir schon die Augen gerieben, wie dieses Juniorenteam (der Rückraum hatte über weite Phasen ein Durchschnittsalter von 21,4 Jahre!) gegen die insbesondere körperlich überlegene Weltauswahl aufspielte. Wenn nicht Zeitz insbesondere in den letzten Minuten der 1. Halbzeit seine ganz Schnelligkeit und Wucht eingesetzt hätte, wäre der DHC sogar mit einer Führung in die Pause gegangen.

    Dass in der 2. Hz. irgendwann die Kräfte schwinden würden, war klar. Aber immerhin blieb man bis zu 52. min in Reichweite des Meisters.
    Auf jeden Fall hat Gislason einen recht bewegungsintensiven Abend an der Seitenlinie verbracht und eine etwas heftige Halbzeitansprache war wohl auch von Nöten um eine erneute Blamage gegen Dormagen zu verhindern.

    Also, ein stimmungsvoller Start in die Saison, der doch Lust auf mehr macht. Bin mal gespannt, wie sich das junge Team entwickelt. Am Freitag wird es sicherlich nicht leichter werden.