DHC Rheinland - Kiel

• Für den DHC geht es nur drum sich nicht völlig zu blamieren!Man sollte dieses Spiel(wie auch eine Woche später gegen Berlin und Flensburg) nutzen um noch einiges auszuprobieren, damit man gegen die Gegner wo es richtig drauf an kommt( 18.9 in Melsungen) eine eingespielte 7 auf der Platte hat!Alles unter 10 Toren wäre ein "Erfolg" ! Mein Tipp: 20:26 für den THW!!!

• Zitat

Original von ForeverTSV
    Für den DHC geht es nur drum sich nicht völlig zu blamieren!Man sollte dieses Spiel(wie auch eine Woche später gegen Berlin und Flensburg) nutzen um noch einiges auszuprobieren, damit man gegen die Gegner wo es richtig drauf an kommt( 18.9 in Melsungen) eine eingespielte 7 auf der Platte hat!Alles unter 10 Toren wäre ein "Erfolg" ! Mein Tipp: 20:26 für den THW!!!

Also ich denke, blamieren kann sich nur der THW in dem Spiel. Die Dormagener können doch völlig ohne Druck in das Spiel gehen und am Ende gucken, was dabei raus kommt.

Ich denke aber auch, dass der THW deutlich gewinnen wird.

Alfred Gislason - Trainergott

:Hail:

• Ich befürchte leider auch, dass der THW als sehr klarer Sieger die Halle verlässt und es mehr als nur 10 Nasse werden. Irgendwie scheinen die neuen phasenweise noch gehemmt. Ist wohl auch nicht so einfach, sich im taktischen Konzept des Trainers so schnell zurechtzufinden. Hoffe nur, dass sich niemand von den vielleicht drei, vier Auftaktniederlagen entmutigen lässt, weder die Spieler noch die Fans!
    Trotzdem, viel Erfolg dem DHC für die neue Saison. Die neuen sind gut, aber sie brauchen Zeit und die "alten" haben gezeigt, dass sie es können.

• Wenn wir mehr als 20 werfen und weniger als 30 kassieren ist das schon ein Erfolg.
    Bisher sind unsere Neuzugänge noch den Beweis schuldig geblieben das sie eine Verstärkung darstellen. Solange im Rückraum noch alles über Nippes läuft und die Mitte brachliegt können wir nur hoffen das er sich nicht verletzt. Schade das Holst auf links gebraucht wird - in der Mittelposition hat er mir sehr gut gefallen. Allerdings wird unser Zwergenrückraum nicht viel gegen die Kieler Wand ausrichten denke ich....

• Zitat

Original von ForeverTSV
    ... Man sollte dieses Spiel (wie auch eine Woche später gegen Berlin und Flensburg) nutzen um noch einiges auszuprobieren, damit man gegen die Gegner wo es richtig drauf an kommt (18.9 in Melsungen) eine eingespielte 7 auf der Platte hat! ...

Sehr optimistisch, dass Spiel in Melsungen als "machbar" einzustufen. Rein von der Papierform her ist erst das Spiel gegen Friesenheim Anfang November das erste, das der DHC gewinnen müsste. Auswärts wird das vielleicht sogar eher gelingen, als wenn die TSG dann schon nach Dormagen käme. Sollten es bis dahin 0:16 Zähler sein, was durchaus möglich ist, ist der Druck ohnehin enorm groß.

Jede Niederlage mit einer Tordifferenz kleiner als 15 wäre gegen den THW positiv akzeptabel!

Einmal editiert, zuletzt von tsvfieber (1. September 2010 um 11:41)

• Genau, alles Jammerlappen hier! :nein:

Aber mal eine Frage an einen Admin hier:
    Den TSV Dormagen gibt es nicht mehr in der Handball Bundesliga!!!
    Wann kann ich denn in meinem Profil mal den DHC Rheinland als Lieblingsverein auswählen???

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

• Zitat

Original von Arcosh

Guckst du hier

OK und dann wird GWD auch in der HE-Statistik als 2.-ligist geführt ;)
    sorry für OT!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Hmmm erst 1900 Karten für das Spiel verkauft? Finde ich für das erste Spiel nach so langer Zeit und gegen Primus THW Kiel doch ziemlich spärlich.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    Hmmm erst 1900 Karten für das Spiel verkauft? Finde ich für das erste Spiel nach so langer Zeit und gegen Primus THW Kiel doch ziemlich spärlich.

Jetzt mal eine ganz ernst gemeinte Frage. Was soll denn an so einer Partie reizvoll sein? Nur weil da der THW hinkommt?

Wenn ich es mir aussuchen könnte, ob ich mir DHC-THW oder DHC-HBW anschaue, dann würde ich jedesmal DHC-HBW bevorzugen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von wiesbadener
    ... Fußball?

Das kennen die in Kiel nicht. Daher ist die Halle da auch immer voll! :)

@Kölscher Kellner: Du ja, und ich auch. Wir sind aber auch seit ewigen Zeiten in Foren aktiv und lieben den Sport. Andere Leute, die nicht häufig zum Spiel gehen, wollen den erfolgreichen THW sehen! So ist das leider.

• Zitat

Original von Diddi

Das kennen die in Kiel nicht. Daher ist die Halle da auch immer voll! :)

Joar Fußball ist hier in Kiel nicht so der Hit :)

Zitat

Original von Diddi

@Kölscher Kellner: Du ja, und ich auch. Wir sind aber auch seit ewigen Zeiten in Foren aktiv und lieben den Sport. Andere Leute, die nicht häufig zum Spiel gehen, wollen den erfolgreichen THW sehen! So ist das leider.

Das meinte ich eigentlich auch damit.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Letztlich sind die Zuschauerzahlen im September immer niedriger als im Dezember oder zum Ende der Saison, wenn es um die Wurst geht. 1900, das ist in Dormagen der leidensfähige Kern, den auch eine drohende Niederlage im zweistelligen Bereich nicht vom Besuch abhält. Da man nun auch schon zwei Jahre erste Liga hinter sich hat, ist auch jeder einigermaßen Handballinteressiete schon einmal in den Genuss gekommen den tollen THW zu sehen. Alles keine Voraussetzungen, um eine ausverkaufte Hütte zu bekommen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Sport1.de mal wieder ohne Vorberichte. Das wird langsam auch imemr mehr eingestellt und die Übertragung wird wohl wieder erst nach Anpfiff starten.... :nein:

Ich will sportdigital.tv zurück! :)