ZitatOriginal von Brownie
Bei aller Ernsthaftigkeit um dieses Thema...
Das hätte ich zu gerne gesehen
"Komm hol das Lasso raus..."
http://galerie.redsport.de/index.php?opti…=5669&Itemid=53
Einfach wunderhübsch ![]()
ZitatOriginal von Brownie
"Komm hol das Lasso raus..."
http://galerie.redsport.de/index.php?opti…=5669&Itemid=53
Einfach wunderhübsch ![]()
So, bei Handballworld hätten wir jetzt auch die genaue Erklärung mit Regelwerk:
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=27262
ZitatOriginal von Alphadex
http://galerie.redsport.de/index.php?opti…=5669&Itemid=53Einfach wunderhübsch
Will das Ganze ja nicht ins Lächerliche ziehen, aber irgendwie errinnert mich der Gang doch spontan an folgende Dschungelbuch-Szene:
http://www.youtube.com/watch?v=x8iwM2ZIpFM
![]()
Und nun back2topic: Sprich schaun mer mal, was nicht passieren wird. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Brownie
![]()
![]()
[SIZE=7]"Komm hol das Lasso raus..."[/SIZE]
Naja, ich denke, dass das schon irgendwie so hingebogen wird, dass es keine Wiederholung geben wird und wenn doch? Naja, dann tun wir eben was für das Torverhältnis.
Es gibt in diesem Fall ganz Klar 2 Möglichkeiten:a) Rote Karte für Weinhold Fehlentscheidung, da Foul nach der Spielzeit
b) Kein Strafwurf als Fehlentscheidung, da Zeit noch nicht abgelaufen wurde.Bisher gibt es hier nur Sichtweise blau-weiß bzw. grün-weiß, von daher sollte man mit endgültigen Schlussfolgerungen vorsichtig sein. Damit meine ich vor allem den Kollegen "BUMM", wie er sich so treffend genannt hat.
@ HSG-Fan: Mal profitiert man, mal verliert man. Den Schilderungen nach gab es auch genügend Entscheidungen gegen den TVG, die man nicht so sehen muss. Ihr hattet im Flensburgspiel auch relativ großes Glück mit den Schiedsrichtern, habt es aber nicht genutzt, also wadd solls. Mund abputzen weiter gehts!
Edit: @ Toto: Sitzt du in einer Zeitmaschine oder wie kann es sein, dass dein Beitrag 1 1/2 Std. in der Zukunft angezeigt wird??
Scheint so zu sein. Es liegt Magie in der Luft!
![]()
Ist mir gestern beim Thema HSG vs. RNL auch schonaufgefallen, denn da ist dein Kommentar (der sich wahrscheinlich auf meinen bezieht) auch zeitlich vor meinem angesiedelt. ![]()
Zum Thema: Wenn ich das richtig verstehe, hätte es einen direkten Freiwurf geben "müssen" und nicht einen 7-Meter, da es ja noch keine klare Torchance war. Ist hierdurch denn eine so hohe Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Torwurfs gegeben, dass es sogar zu einem Wiederholungsspiel kommen könnte? Gab es so einen Fall schon mal?
Und damit mich jetzt die einzelnen Parteien nicht zerfetzen: Ich frage das rein neutral und objektiv.
Können denn durch die Schirikontrollen auch "Strafen" ausgesprochen werden? Ich habe bei manchen Gespannen nicht den Eindruck, das die "gelernt" haben aus ihren Fehlern. Kurzum: Was bringt die Kontrolle denn tatsächlich? Wie gesagt im Fussball werden Schiedsrichter einfach mal für ne Weile "aus dem Verkehr" gezogen oder herabgestuft. Weiß da auch jemand was zu?
hmm... bisher klang das immer so, als wenn der Siebenmeter zwingend wäre bei einer Roten Karte in der Situation. Da scheinbar in dem Fall, daß keine eindeutige Torchance vorliegt auf Freiwurf entschieden werden kann/soll hat sich der Protest wohl schon erledigt. Die Wahrscheinlichkeit, daß aus der Entfernung ein Freiwurf reingeht ist doch recht unwahrscheinlich, es sei denn man macht es so wie Brack in dem weiter oben verlinkten Clip *gg*
ZitatOriginal von Tix
hmm... bisher klang das immer so, als wenn der Siebenmeter zwingend wäre bei einer Roten Karte in der Situation. Da scheinbar in dem Fall, daß keine eindeutige Torchance vorliegt auf Freiwurf entschieden werden kann/soll hat sich der Protest wohl schon erledigt. Die Wahrscheinlichkeit, daß aus der Entfernung ein Freiwurf reingeht ist doch recht unwahrscheinlich, es sei denn man macht es so wie Brack in dem weiter oben verlinkten Clip *gg*
Das ist genau der springende Punkt! Hätten die SR wenigstens noch einen direkten Freiwurf angepfiffen, wäre hierdurch, da 7 m Entscheidung eine Ermessensfrage ist, kein Protest möglich gewesen.
Mit dem Bestand (Eintrag im Spielbericht) der roten Karte für Weinhold ist m.M. von den Schiedrichtern die noch laufende Spielzeit zum Zeitpunkt des Fouls klar dokumentiert. Wie in einem vorhergehenden Beitrag schon einmal angemerkt, ist die Regel mit einer Disqualifikation nur innerhalb der Spielzeit absolut nicht neu und kann hier auch von den SR nich im Nachhinein als "Versehen" oder "spontane Fehleinschätzung" dargestellt werden.
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit des Torerfolges eines solchen direkten Freiwurfs ist, bleibt hier zunächst unerheblich - zumindest besteht eine solche und dies wurde auch schon in einer Reihe von Spielen bewiesen.
ZitatOriginal von BUMM
Das ist genau der springende Punkt! Hätten die SR wenigstens noch einen direkten Freiwurf angepfiffen, wäre hierdurch, da 7 m Entscheidung eine Ermessensfrage ist, kein Protest möglich gewesen.
Mit dem Bestand (Eintrag im Spielbericht) der roten Karte für Weinhold ist m.M. von den Schiedrichtern die noch laufende Spielzeit zum Zeitpunkt des Fouls klar dokumentiert. Wie in einem vorhergehenden Beitrag schon einmal angemerkt, ist die Regel mit einer Disqualifikation nur innerhalb der Spielzeit absolut nicht neu und kann hier auch von den SR nich im Nachhinein als "Versehen" oder "spontane Fehleinschätzung" dargestellt werden.
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit des Torerfolges eines solchen direkten Freiwurfs ist, bleibt hier zunächst unerheblich - zumindest besteht eine solche und dies wurde auch schon in einer Reihe von Spielen bewiesen.
Das ist doch schon mehrfach gesagt worden, durch ständiges wiederholen wird es auch nicht besser!
![]()
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Tores ist, ist doch gar nicht meine Frage gewesen. Mir geht es darum, ob dieser Tatbestand für ein Wiederholungsspiel oder was auch immer ausreichend ist. ![]()
ZitatOriginal von Toto-ASV
Das ist doch schon mehrfach gesagt worden, durch ständiges wiederholen wird es auch nicht besser!
![]()
![]()
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Tores ist, ist doch gar nicht meine Frage gewesen. Mir geht es darum, ob dieser Tatbestand für ein Wiederholungsspiel oder was auch immer ausreichend ist.
Ich hatte auch nicht dir sondern TIX geantwortet...
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Tores ist, ist doch gar nicht meine Frage gewesen. Mir geht es darum, ob dieser Tatbestand für ein Wiederholungsspiel oder was auch immer ausreichend ist.
Ich denke, dass der wichtigste Aspekt der ist, dass den Wetzlarern damit zumindest die Möglichkeit des Ausgleichstreffers genommen worden ist. M.E. kann man nicht abwägen, ob diese Chance jetzt 53% oder 97% beträgt, da jeder Wurf in Richtung Tor (dies nur für alle Spitzklicker
) zumindest eine Torchance darstellt.
ZitatOriginal von BUMM
Ich hatte auch nicht dir sondern TIX geantwortet...
Das habe ich gesehen, dass du TIX geantwortet hast, trotzdem bringt es nichts, wenn man immer wieder die selben Statements wiederholt bzw. in andere Worte fasst. Es bleibt doch nur abzuklären, wie erfolgreich kann der Einspruch sein und was wäre die Konsequenz daraus?
Ich glaube, dass das Ganze im Sande verlaufen wird, weil ansonsten eine Flut von Einsprüchen auf die HBL zukommen wird. Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren. ![]()
Nichts für ungut BUMM! ![]()
Ich glaube, dass das Ganze im Sande verlaufen wird, weil ansonsten eine Flut von Einsprüchen auf die HBL zukommen wird. Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren.
... das denke ich auch. Wenn man sich mal überlegt, wie viele Fehlentscheidungen (und sicher auch nicht immer regelkonformen Entscheidungen) bei absolut objektiver Betrachtung im Laufe einer Saison zusammenkommen... Würde man jedes Mal das Spiel wiederholen lassen, dann dauert die laufende Saison wohl noch ein paar Jahre ![]()
Letztlich muß man sich immer wieder Gedanken machen, wie man die Schirileistungen verbessern kann und ein Protest in der Form ist immer wieder eine Ermahnung in diese Richtung. Eine Spielwiederholung halte ich in dem Fall auch für unwahrscheinlich. Das Einzige was den Fall von den vielen anderen unterscheidet ist halt tragischer Weise die Tatsache, daß die Fehlentscheidung in den Schlußsekunden erfolgte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...
Ihr müsst dabei aber zwischen Fehlentscheidungen und Regelverstößen unterscheiden. Nur bei Regelverstößen kann ein Einspruch eingelegt werden und ein Wiederholungsspiel wird es nur dann geben, wenn die Spruchinstanz den Regelverstoß als spielentscheidend wertet.
ZitatOriginal von Arcosh
Ihr müsst dabei aber zwischen Fehlentscheidungen und Regelverstößen unterscheiden. Nur bei Regelverstößen kann ein Einspruch eingelegt werden und ein Wiederholungsspiel wird es nur dann geben, wenn die Spruchinstanz den Regelverstoß als spielentscheidend wertet.
Und genau das ist das ist hier der Fall..!
Hoffe, dass es bald eine Entscheidung gibt. Denke aber nicht, dass das Spiel wiederholt wird.!
Mal ne Frage am Rande
Ist schon mal ein HBL-Spiel wiederholt worden und wann?
Wenn ja ist es bei mir untergegangen
MfG
@ Toto
Überprüf mal im Profil/Einstellungen editieren
deine Zeiteinstellung:
Sollte auf GMT + 1Std stehen
@Geraldo
In der Saison 2000/01 gab es im DHB-Pokal-Viertelfinale eine Spielwiederholung. Die HSG Wetzlar (es trifft immer dieselben
) hatte nach Verlängerung gegen TuSEM Essen verloren. Die Essener hatten jedoch zu Beginn der Verlängerung einen Spieler eingesetzt, der am Ende der regulären Spielzeit eine Zeitsrafe erhalten hatte, die noch nicht abgelaufen war. Das Wiederholungsspiel gewann dann die HSG Wetzlar und konnte wenig später mit dem Einzug ins Pokalfinale einen der größten Erfolge der Vereinsgeschichte verbuchen.
In der 2. Bundesliga bekam der ASV Hamm letzte Saison Recht bei einem Einspruch gegen eine Spielersperre und hätte auf eine Wiederholung des verlorenen Spiels beim TV Emsdetten bestehen können. Da der Aufstieg aber bereits feststand, hatte der ASV darauf verzichtet.
Allerdings sollte die HSG Wetzlar spätestens seit dem gescheiterten Einspruch gegen die Niederlage 2007 in Balingen wissen, dass die Hürde "spielentscheidend" sehr hoch in der einschlägigen Rechtssprechung ist:
ZitatEin Regelverstoß ist nur dann als spielentscheid zu werten, wenn ein hypothetisch anderer Spielausgang mit hoher Wahrscheinlichkeit unterstellt werden kann und nicht nur rein theoretisch möglich wäre.
Wurde nicht auch mal ein Spiel der HSG Düsseldorf gegen die Rhein-Neckar Löwen wiederholt? Oder war das ein verlorener Protest?
Ach richtig, das Phantomtor. Mehr als ein schlechteres Torverhältnis hatte Flatten mit dem erfolgreichen Einspruch aber nicht gewonnen. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Geraldo
Mal ne Frage am RandeIst schon mal ein HBL-Spiel wiederholt worden und wann?
Wenn ja ist es bei mir untergegangenMfG
@ Toto
Überprüf mal im Profil/Einstellungen editieren
deine Zeiteinstellung:
Sollte auf GMT + 1Std stehen
Danke für den Tipp. Hab nachgeschaut und dort steht GMT+1Std. Bin halt manchmal "magisch" unterlegt. ![]()
Zum Glück hat der ASV das Wiederholungsspiel in der letzten Saison nicht mehr "gebraucht". Will nicht wissen, wie die STimmung gegen Emsdetten gewesen wäre, wenn es zum Wiederholungsspiel gekommen wäre, wir dieses gewonnen hätten und wir nur deswegen aufgestiegen wären. ![]()
Den Lauf des Michael R. sowie der Versuch des Einfangens durch Herrn A. gibt es übrigens auch als Video. Außerdem noch eine wie ich finde sehr coole Kameraperspektive mit Szenen von Roth und Biegler während dem Spiel:
http://main.tv/video.php?video=6202