01. September 2010, Mi.:
20.15: HSV Hamburg - HSG Ahlen-Hamm : --:-- (--:--)
live in Sport1 (Internet)
Hamburg - Hamm
-
- [02. Spieltag]
-
Jenny -
29. August 2010 um 17:22
-
-
Tja, da wird es dann wohl die erste "Seilfahrt" für die HSG geben, also kann man nur gewinnen. Bin gespannt wie der HSV mit dem Druck nach dem Niederlage in Göppingen umgehen wird. Wird auch Interessant sein wie sich die jungen Spieler der HSG in der O2 World zurecht finden. Alles in allem eine der leichtesten Aufagben in dieser Saison für den Aufsteiger

-
10 plus sollte drin sein
MfG Geraldo
-
Zitat
Original von Geraldo
10 plus sollte drin seinMfG Geraldo
Och das muss aber nicht sein! Neun reichen doch auch, oder?

Freu mich auf eure Halle und die Stimmung dort. Noch 5 Stunden dann fährt der Bus los.

-
Zitat
Original von Toto-ASV
Freu mich auf eure Halle und die Stimmung dort. Noch 5 Stunden dann fährt der Bus los.
Oh ha, ich hoffe, das ist nicht zu knapp bemessen.
Ihr müsst durch den Elbtunnel.... -
Zitat
Original von Toto-ASV
Och das muss aber nicht sein! Neun reichen doch auch, oder?

Viel Spaaß für euch,eine der besten Arenen die es in Deutschland gibt
ich habe noch bis ca.18.00Uhr Zeit
und über den Torunterschied unterhalten wir uns später
MfG Geraldo
-
Zitat
Original von Geraldo
eine der besten Arenen die es in Deutschland gibtWeltklasse sozusagen.....

-
Wie es zu erwarten war..
leider zu viele individuelle fehler um besser aus dem spiel zu gehen.hätte aber auch schlimmer kommen können..jetzt 11 tage zeit um sich auf die löwen vorzubereiten..und dann vor 2700 in rot wieder gas geben 
-
Der HSV gewinnt das erste Heimspiel mit 36:21.
Anfangs beide Mannschaften nervös, bis hin zur doppelten Unterzahl, die der HSV gewinnt. Danach war das ne klare Angelegenheit, auch wenn zu viele freie Chancen vergeben wurden.
Besonders gefreut hat mich das Comeback von Schrödi. Gleich 4 Tore, so kanns weiter gehn
Aber Pommes Auftritt, das war nix 
-
Meine persöhnliche Einschätzung unabhängig vom Ergebnis
die ersten 10 Minuten des HSV völlig unkonzentriert und danach kam
so langsam die Routine ins Spiel,besonders in der 2.Halbzeit
Einzelkritik beim HSV erspare ich mir
Den Gegner kann ich nicht beurteilen
Das übliche Schirithema,in meinen Augen teilweise etwas kleinlich
Eine 4 Minutenstrafe bei Ahlen-Hamm wegen Meckerns?
Zur Stimmung in der Arena:
7700 plus ein paar Zerquetschte war für mein Ohr optimal
Der Oberrang mit Ahlen-Fans hat sich durchaus mit Trommlern
zu Wort gemeldet
Speis und Trank wie immer ProfessionellMfG
-
So der Bus ist wieder in Hamm gelandet, jetzt noch nen Post hier und dann kann man die Äuglein zu machen.
Wir waren rechtzeitig da. Lag aber nur an der freien Bahn und dem doch halbwegs flüssigen Tempois unter der Elbe.
Eure Arena ist schon echt ne Wucht, wobei mir etwas zu groß, aber trotzdem konnte man aus dem Gästefanblock ganz gut sehen.
Unglaublich, dass wir eine doppelte Unterzahl des HSV nicht in Tore ummünzen konnten sondern ganz im Gegenteil uns da noch welche gefangen haben.
Die "Doppel-Zwei-Minuten" für unseren Kapitano war auch recht "amüsant", wie zum großen Teil die Leistung der beiden SR, allerdings auf beiden Seiten. Dabei habe ich gehofft (auch bestärkt durch das Gespann am letzten Spieltag in unserer Halle die sehr gut gepfiffen bzw. nur wenig gepfiffen haben) das es in Liga 1 besser wird mit den Leistungen der SR. Naja schauen wir mal.
Ansonsten bei uns nur wenige Spieler in "Normalform" und unsere Nummer 4 völlig daneben. Sorry wegen der Einzelkritik aber nervös sollte so ein erfahrener Spieler nicht sein, also gibt es aus meiner Sicht keine Entschuldigung!
Schlußendlich muss man sagen, dass die Abgeklärtheit und die Erfahrung des HSV uns sehr deutlich die Grenzen aufgezeigt haben. Können wir nur draus lernen und es im laufe der Saison besser machen.
@ Transporter Wenn der HSV konsequent gespielt hätte, wäre es auch viel schlimmer ausgegangen, wobei ich 15 Tore auch nicht wirklich angenehmen finde.

So es war schön in der Elbmetropole und vielleicht sehen wir uns ja nächste Saison wieder.

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Geraldo
Meine persöhnliche Einschätzung unabhängig vom Ergebnis
die ersten 10 Minuten des HSV völlig unkonzentriert und danach kam
so langsam die Routine ins Spiel,besonders in der 2.Halbzeit
Einzelkritik beim HSV erspare ich mir
Den Gegner kann ich nicht beurteilen
Das übliche Schirithema,in meinen Augen teilweise etwas kleinlich
Eine 4 Minutenstrafe bei Ahlen-Hamm wegen Meckerns?
Zur Stimmung in der Arena:
7700 plus ein paar Zerquetschte war für mein Ohr optimal
Der Oberrang mit Ahlen-Fans hat sich durchaus mit Trommlern
zu Wort gemeldetSpeis und Trank wie immer ProfessionellMfG
Die kamen eher aus Hamm,
aber das sei mitlerweile eher nebensächlich. Aber danke fürs Lob. Die Fangemeinde war nicht ganz so groß wie vor zwei Jahren im Pokalspiel in eurer "kleinen" Halle aber für nen Mittwochspiel ganz ordentlich denke ich. -
Erstmal Glückwunsch nach Hamburg für einen verdienten Sieg.
Wie Toto schon geschrieben hat, waren bei uns wenig Akteure in Normalform. Den Neulingen der Liga sei dies vor so eine Kulisse auch zu entschuldigen aber von der Leistung der "erfahrenen" Spieler bin ich schon sehr enttäuscht.

Da gibt es schon noch ein bisschen Arbeit für den Trainer bis zum nächsten Spiel.Zur SR Leistung kann ich nur sagen, dass es genau so weitergeht wie es in der ZLN aufgehört hat.

Aber zum Glück gestern Abend auf beiden Seiten, so dass es sich wieder ausgeglichen hat.@ Geraldo Es waren nicht nur Trommeln aus dem Oberrang von den HSG Fans zu hören. Konnte zwar leider nur den Livestream bei Sport 1 verfolgen aber hier hat man das ein oder andere mal auch "HSG-Sprechchöre" gehört.

MFG
-
Schön, das die HSG Fans wieder gut nach Hause gekommen sind
und vor allem auch rechtzeitig da waren,
man konnte sie grade in der 1 HZ sehr gut hören.Wäre schön, wenn wir euch in der nächsten Saison wieder bei uns
begrüßen dürften,
ich hoffe, es hat euch bei uns gefallen. -
Das Hamburger Abendblatt, früher doch eher moderat, dreht doch so langsam durch:
ZitatDer Erfolg stand nie infrage, auch weil diesmal die Berliner Nils Blümel und Jörg Loppaschewski das Spiel leiteten und nicht die Methe-Zwillinge Bernd und Reiner. Die angeblich besten deutschen Schiedsrichter hatten in den vergangenen zwölf Monaten alle vier Bundesliga-Niederlagen des HSV gepfiffen, zuletzt das 30:32 am Sonnabend in Göppingen. Die Macht der Unparteiischen aber war an diesem Abend begrenzt, weil die Hamburger von Beginn an gewillt schienen, Wiedergutmachung für den Fehlstart zu üben.

-
Zitat
Original von Crusty
Das Hamburger Abendblatt, früher doch eher moderat, dreht doch so langsam durch:
Ich lache!

Die SR haben doch oft gar kein Spiel aufkommen lassen weil "interessante" Dinge abgepfiffen wurden. Aber es sei mir nachgesehen, dass man vom Oberrang vielleicht nicht so gut sehen kann was alles da unten passiert ist.

-
Wenn ich mich recht erinnere haben die beiden in der letzten saison ASV in Schwerin und in Bad Schwartau gepfiffen....die haben keinen arsch in der hose und keine ahnung...aber gestern wenigstens keinen benachteidigt
..aber in die 1.liga gehören die nicht. 
-
Zitat
Original von Transporter
Wenn ich mich recht erinnere haben die beiden in der letzten saison ASV in Schwerin und in Bad Schwartau gepfiffen....die haben keinen arsch in der hose und keine ahnung...aber gestern wenigstens keinen benachteidigt
..aber in die 1.liga gehören die nicht. 
In Schwerin haben die in der letzten Saison den absoluten Schwachsinn gepfiffen, da war das in Hamburg noch harmlos.

In Bad Schwartau war mir das egal, da war der Aufstieg besiegelt und es galt nur noch Party machen.
Aber ansonsten stimme ich dir zu, dass man die nicht in Liga 1 sehen muss!

-
Zitat
Original von Crusty
Das du diesen Bericht so erwähnenswert findest um ihn hier rein zu setzen, ist auch schon erwähnenswert!!
-
Naja, das ist mit Sicherheit aus journalistischer Sicht ein interessantes Fakt, was durchaus auch seine Berechtigung hat.
Die Frage ist doch - Welchen Schluss zieht man daraus?
Der HSV ist ein Team, dass aufgrund seines Kaders sowieso nur maximal fünf Niederlagen pro Saison erleidet und das man dann beim DHB das vermeintliche Nummer-Eins-Gespann dann einsetzt, sehe ich als nicht ungewöhnlich an. Bei den vier Partien war ja jetzt keine Niederlage in Balingen dabei, sondern ein Heimspiel gegen Kiel, ein Heimspiel gegen Gummersbach und eben zwei Gastspiele in Göppingen

Zumal ja einige gute Gespanne bei einer Partie wie Göppingen-Hamburg schon von vorneherein aufgrund ihrer Herkunft herausfallen.
-