RNL - Göppingen

  • Ich komme gerade aus der SAP-Arena und kann mich den Kommentaren hier nur anschließen. Bielecki hat ein Spiel gezeigt, was selbst ohne sein Handicap einfach nur als überragend beschrieben werden könnte. Mit dem Handicap ist so eine Leistung einfach unglaublich. Aus dem Rückraum in den Winkel mit sehr hartem Wurf, dazu auch teilweise starke Anspiele nach Außen zu Gensheimer. Richtig stark!

    Auch Andy Schmid wusste bei den Löwen noch zu gefallen, ebenso Szmal im Tor.

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Yesss! Feine Sache, dass die Löwen das Spiel gewonnen haben. Die Göppinger haben sicher nicht ihr ganzes Potenzial ausgeschöpft, was aber auch an den Löwen gelegen haben könnte. ;) Ich fand, v.a. in der ersten Halbzeit, beide Abwehrreihen sehr stark. Da ging fast nichts, was das Anspiel an den Kreis angeht. Hätten die Löwen zwei, drei "einfache" Tore gemacht und nicht schon wieder nach Würfen der Göppinger zwei Abpraller dem Gegner überlassen hätte es deutlicher sein können. Unheimlich wichtig war, dass es Göppingen nicht gelang, kurz vor der Halbzeit auf 11:13 zu verkürzen. Die Zeit reichte noch für einen Gegenstoß auf Cupic, der souverän zum 14:10 einnetzte. Junge, ist der schnell! 8o

    Nach der Halbzeit dachte ich irgendwann, die Löwen wären in der Lage, wegzuziehen. Aber dann gab es eine Phase, in der die Löwen nicht souverän wirkten. Da wurde es dann eng, aber immerhin gelang es, das Unentschieden zu vermeiden. Und das 27:24 durch Karol Bielecki hat dann die Entscheidung gebracht.

    Bei den Löwen fand ich in der zweiten Halbzeit Andy Schmid richtig gut. Börge Lund spielte da eigentlich nur noch Abwehr, nachdem er in der ersten Halbzeit auch im Angriff durchaus gut war. Robert Gunnarsson wirkt dagegen noch so, als wäre er noch nicht richtig im Team angekommen. Allerdings hing er, wie schon erwähnt, ein wenig in der Luft, weil kaum Anspiele auf den Kreis möglich waren. Und beide Torhüter der Löwen blieben in der zweiten Halbzeit unter ihren Möglichkeiten.

    Zum Schluss noch ein Wort zu Karol Bielecki. Auch wenn man in zwei, drei Situationen bemerken konnte, dass es ohne linkes Auge durchaus Probleme geben kann, ist seine heutige Leistung nicht hoch genug zu bewerten. 11 Tore - Wahnsinn! 8o:Hail:

    Eine Frage noch an die Regelexperten hier, die das Spiel gesehen haben: warum gab es für das Foul an Bjarte Myrhol bei einem Tempogegenstoß in der 46. Minute lediglich einen Freiwurf und keinen Siebenmeter und/oder Zeitstrafe. War ganz auf der anderen Seite und von meinem Platz aus nicht richtig zu erkennen, aber gewundert habe ich mich schon.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

    2 Mal editiert, zuletzt von MoRe99 (1. September 2010 um 00:34)

  • Zitat

    Original von MoRe99
    Eine Frage noch an die Regelexperten hier, die das Spiel gesehen haben: warum gab es für das Foul an Bjarte Myrhol bei einem Tempogegenstoß in der 46. Minute lediglich einen Freiwurf und keinen Siebenmeter und/oder Zeitstrafe. War ganz auf der anderen Seite und von meinem Platz aus nicht richtig zu erkennen, aber gewundert habe ich mich schon.

    Sehr gute Frage :)

    Da hätte man meiner Meinung nach durchaus auf 7m (+ 2min) entscheiden können, auch das Publikum wollte da verständlicherweise mehr haben. Schubert rennt eindeutig durch den Kreis und hindert Myrhol an einer klaren Torchance. Aber sei's drum, Sieg ist Sieg ;)

  • Zitat

    Original von MobyDick87
    .....auch das Publikum wollte da verständlicherweise mehr haben....

    Hab' mich ja nicht so sehr auf das Spiel, sondern mehr auf das drumherum konzentriert (und war noch nie live in der SAP-Arena)....
    ist das dort wirklich schlimmer als in HH? das Publikum drischt wie ein Haufen dressierter Affen auf die Klatschpappen ein und wird wirklich bei jedem Anfgriff der eigenen Mannschaft aufgefordert, selbige doch höflicherweise zu unterstützen? (wo mich doch schon vereinzelte "Auf geht's CampuShalle" echauffieren). Und die Krönung dann zum Schluß: "Wir stehen auf....". Also bitte.....

    Ansonsten: Respekt an Bielecki und Glückwunsch. Das hätte ich nicht gedacht, dass man überhaupt keinen Unterschied bemerken würde. Eher noch, dass er früher mehr "Fahrkarten" hatte.... ;)

    Letztlich aber ein "Pflichtsieg" für die Mannheimer.....

  • Respekt Karol......


    Schade FAG!

    VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

  • Wie bereits erwähnt wurde, verdienter Sieg der RNL. Bielecki...einfach nur Respekt und Anerkennung!!
    Für FAG ist das kommende Heimspiel gg Gummersbach von grösserer Bedeutung.

    Talent schlägt Arbeit, aber nur wenn Talent hart arbeitet !!!
    Let's go Schwaben

  • Eine ganz ganz tiefe Verbeugung vor der Leistung von Karol. Das war ja besser als gefühlte 95% seiner bisherigen Spiele für die Löwen. Chapeau!

    Ich war ihm gegenüber bisher eher kritisch eingestellt, aber spätestens seit gestern bin ich sein größter Fan!!!