Die besten 4 Mannschaften Europas: Real Madrid - FC Barcelona - Manchester United und FC Schalke 04 - hört sich das gut an. ![]()
![]()
Champions League 10/11
-
-
Die besten 4 Mannschaften Europas: Real Madrid - FC Barcelona - Manchester United und FC Schalke 04 - hört sich das gut an.

Wenn Schalke zu den vier besten Mannschaften Europas zählt, warum schaffen sie es dann in der Bundesliga nur mit Müh und Not in die Top 10?
-
Wenn Schalke zu den vier besten Mannschaften Europas zählt, warum schaffen sie es dann in der Bundesliga nur mit Müh und Not in die Top 10?
Man muss auch jönne könne...
-
Im Jahr 97 stand Schalke in der Liga auch nicht besser und hollte den UEFA-Cup .

-

Andersrum ist die Frage auch interessant: Warum sind die Teams, die in der Liga vor Schalke platziert sind, nicht auch im Champions-League-Halbfinale? Vor allem die Bayern dürfen sich diese Frage stellen.

-
Andersrum ist die Frage auch interessant: Warum sind die Teams, die in der Liga vor Schalke platziert sind, nicht auch im Champions-League-Halbfinale? Vor allem die Bayern dürfen sich diese Frage stellen.

Bei den Bayern war diese Saison das Saisonziel die Grundlage zu legen, um nächste Saison im Endspiel der Champions League zu stehen. Scheint noch ein weiter Weg zu werden, aber Hannover hat ja schon mal ein wenig gepatzt.

-
Und die Bayern in beeindruckender Weise den 3. Platz zurück geholt
Heynckes will nächstes Jahr eben auch CL spielen
-
Und die Bayern in beeindruckender Weise den 3. Platz zurück geholt
Heynckes will nächstes Jahr eben auch CL spielen
Er bringt vermutlich Rolfes und Vidal gleich mit.

-
...und die Bayern haben den dritten Platz in ebenso beeindruckender Weise wieder abgegeben.

Aber mal zu guten Teams: Was Barca über lange Zeit im Estadio Bernabeu gespielt hat, war schon beeindruckend. Sehr gute Ballkontrolle gegen ein Team aus Madrid, das kaum mehr als Spielzerstörung im Sinn hatte. Und bis zur roten Karte für Pepe auch erfolgreich. Danach hatte Barca dann zu viel Platz und machte zwei Buden durch - wen sonst - Lionel Messi. Wobei er das zweite Tor allein herausgespielt hat durch ein unglaubliches Solo. Mit diesem 0:2 sollte Barca eigentlich sehr gute Chancen haben, das Finale in Wembley zu erreichen, da Real im Rückspiel nicht derart destruktiv zu Werke gehen kann. Und Özil wird vermutlich nicht zur Halbzeit ausgewechselt werden können.
Es wäre vermutlich das "richtige" Finale, Barca gegen Man United. Beide Teams spielen (!) einen beeindruckenden Fußball. Und ich bin gespannt, ob die Briten das Spiel der Spanier zulassen werden oder ob sie selbst versuchen werden, die Initiative zu übernehmen. Ich tippe auf letzteres. -
Auch wenn ich Schalke und Real mehr gönnen würde, das Finale ist damit United vs Barca.
Bei Lottozahlen klappt das leider nicht so gut.

-
Meiner Meinung nach war das Spiel für mich schon gelaufen, im Hinterkopk hatte ich schon das Gefühl das Barca gewinnt von daher das Ergebniss Barcelona hat 2 zu 0 gewonnen.
-
Am besten waren noch die Ausraster von Mourinho, das Spiel war für meine Verhältnisse sonst eher ein langweiler. Bin mal gespannt wie es im Rückspiel in Camp Nuo zugeht.
-
Mourinho mag ein guter Trainer sein.
Als Mensch ist er wohl ne Null, der Niederlagen nicht verarbeiten kann und dann immer Sündenböcke
sucht.
Mit dem Offensivpotential von Real einen derart destruktiven Fußball spielen zu lassen, ist un=
verständlich.
Hat er auf ein torloses Unentschieden zu Hause spekuliert?
Den Platzverweis von Pepe muss man nicht zwingend geben, hier fiel Stark auf die Schauspieleinlage
von Alves rein.
Sergio Ramos hätte aber Gelb-Rot sehen können und Adebayor hatte ständig die Hände im Gesicht
des Gegners. Er hätte Rot sehen müssen.
Insgesamt machten beide Mannschaften einen schlechten Eindruck. Real fel mit unangemessener Härte
und Barcelona mit theatralischen Schauspieleinlagen unangenehm auf.
Schalke hat einfach nicht die Klasse von ManU, das war so zu erwarten. Rangnick trägt aber meines
Erachtens eine Mitschuld, da er die erfolgreiche Mailandmannschaft nicht weiterspielen ließ, sondern
in der Bundesliga rotierte. So verhinderte er das weitere Einspielen der Mannschaft und nahm
Selbstbewußtsein weg . -