28-26 für lemgo
also:
54 euro...
28-26 für lemgo
also:
54 euro...
Na immerhin etwas. Na irgendwelche anderen Vereine bzw. Turnierveranstalter oder so lassen bestimmt auch noch was springen.
Zur Zeit werden in der Bördelandhalle tausende von Sandsäcken auf dem Parkett und den mobilen Tribünen gestapelt um ein Aufsteigen des Bodens durch drückendes Grundwasser zu verhindern.
Wenns für die Halle noch richtig mies läuft, ist ein Saisonstart am 11.09. hier gefährdet!!!!! ![]()
Genau gesagt sind es 150 000 Sandsäcke die in der gesamten Halle verteilt wurden sind!!!
so ne schei...
jetzt bin ich ja mal gespannt auf die Solidarität der Liga...
Ich weiß nicht wie der jetzige Stand in Magdeburg ist, da ich mich noch nicht über den neuen Stand informiert habe. Was die Sache prekärer als z.B. in Köln macht, ist das viele auch erst mal Ihre "ersten Erfahrungen" mit dem Hochwasser machen und auch die Staatsdiener am Anfang des Hochwassers das ganze nicht richtig eingeschätzt haben. Hoffe das durch die ganzen Spendenaktionen der Schaden halbwegs wieder reguliert werden kann und falls Versicherungen abgeschlossen wurden die Unternehmen nicht lange rumzicken und gut regulieren. An alle Betroffenen, nicht sofort jede Abgeltung annehmen. Wenn nacher bei der Reperatur der Schaden viel höher als gedacht ist und der Scheck der Versicherung bei weitem nicht ausreicht, habt ihr keine Chance mehr, da ihr ja eine Abgeltung akzeptiert habt. Also erst den Schaden durch Fachunternehmen begutachten lassen.
Hab heute gehört, das es Magdeburg nicht so schlimm getroffen hat .
@ alle Magdeburger wie war oder ist es wirklich?
Bei uns war heute ein Foto in der Kölner Rundschau von der Börderlandhalle mit den ganzen Sandsäcken auf dem Boden. Dann scheint die ja wenigstens trocken geblieben zu sein. Gott sei Dank!! Jetzt darf das Grundwasser aber nicht so dolle steigen !
Das Problem in Magdeburg direkt besteht ist nicht die Höhe der Elbe sondern das steigende Grundwasser, welches auch den Spielbelag der Bördelandhalle bedroht... deshalb wurden auch 150 000 Sandsäcke dort aufgehäuft, um ein Anheben des Bodens zu verhindern...
Hier mal ein aktuelles Bild aus der Halle:
[Blockierte Grafik: http://www.volksstimme.de/VSOBilder/foto…107halle5sp.jpg]
Magdeburg wurde doch weitesgehend nicht getroffen.
Das östliche Umland ist viel mehr betroffen, aber das interessiert in MD keine Sau.
Die BLH ist allerdings wirklich stark gefährdet.
Die alten Baumeister z.B. der Frauenkirche in Dresden haben die Gebäude auf grossen Quadern gebaut. Da konnte das Wasser kommen und gehen.
Heute werden dichte Wannen gebaut, die dann wie ein Boot schwimmen.
Der bisher nicht überzeugende SCM bekommt ganz schöne Probleme mit der Vorbereitung auf die Saison.
Na ich denke mal so schlimm ist das mit der Vorbereitung nicht. Schlimmer wäre es, wenn man in der BDH nicht mehr spielen könnte.
Gibt schon grosse Probleme. Es gibt kaum Trainingstätten, denn grössere Hallen sind auch durch Hilfskräfte belegt.
Die Hermann Gieseler Halle ist das Sammellager für Hilfsgüter und voll bis unter die Decke.
und wenn man sich komplett ausquatiert. so eine art trainingslager? bevor gar nichts läuft...
ZitatOriginal von Foffy
und wenn man sich komplett ausquatiert. so eine art trainingslager? bevor gar nichts läuft...
Ab der nächsten Woche soll, glaub ich, ein Trainingslager in Osterburg im Norden Sachsen-Anhalt durchgeführt werden (war aber schon von Anfang an so geplant)...
Ich hoffe nur, das durch die missglückte Vorbereitung (schon dadurch, da die Möglichkeiten im Trainingszentrum im evakuierten Stadtteil Cracau am Besten waren) die Hoffnungen auf den Titel schon vor der Saison begräbt...
Na das glaube ich aber nicht. So eine Saison ist lang.