1.Bundesliga Frauen 2010/2011

• Zitat

Original von Troya

richtig. nur war das ja auch in nürnberg schon so. also hoffen wir mal, dass in erfurt der vorstand weiß, wieviel geld er tatsächlich zur verfügung stellen kann. dass müller eine starke mannschaft zusammengestellt hat, hat ja nie irgendjemand bezweifelt.

Nachdem die HBF die Finanz-Unterlagen des THC kontrolliert hat, dachte ich, sei das Thema vom Tisch. Allein viel Geld und einen starken Kader zu haben, reicht nicht aus. Dazu gibt es genügend Beispiele im Fussball: Real Madrid, Chealsea, zur Zeit FC Bayern, Schalke usw. Dass sich die Mannschaft des THC nach so kurzer Zeit gefunden hat-wahrscheinlich ist auch eine Steigerung noch möglich-liegt an der Tatsache, dass 5 Spielerinnen beim FCN gespielt haben und somit ein solides Gerüst bilden. Dazu kommt dass die Spielerinnen von ihren sportlichen und charakterlichen Fähigkeiten zusammenpassen. So erkläre ich mir die frühe gute Form der Mannschaft.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Ob H. wohl die ganz Hartgesottenen in Erfurt, die ohne Nachzudenken und völlig betriebsblind ihn auch hier abfeiern, genauso bezahlt (natürlich nicht aus eigener Tasche) wie seinerzeit die völlig verstrahlten Trommler in Nürnberg? Oder ob das sogar dieselben sind?

Eine top Mannschaft zusammenstellen kann jeder - nur legal eine solche Truppe wie derzeit in Erfurt bezahlen kann in Deutschland keiner. Keiner.

Gott sei Dank siegt am Ende immer die Gerechtigkeit (s. z.B. Walle, Lützellinden, Nürnberg). Es ist nur eine Frage der Zeit. Schade nur, dass bis dahin zu Lasten der seriös arbeitenden Vereine sportlich so viel kaputt gemacht wird.

"Aber ich verstehe diese Aufregung gar nicht. Sollen doch alle froh sein, dass ich solch eine tolle Mannschaft zusammengestellt habe, die so wunderbaren Handball spielt. Und mit Geld habe ich noch nie 'was zu tun gehabt".

• Ob H. wohl die ganz Hartgesottenen in Erfurt, die ohne Nachzudenken und völlig betriebsblind ihn auch hier abfeiern, genauso bezahlt (natürlich nicht aus eigener Tasche) wie seinerzeit die völlig verstrahlten Trommler in Nürnberg? Oder ob das sogar dieselben sind?
    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    durftest du nie mittrommeln du armer ich empfehle dir zur therapie **die belchtrommel*** :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Zitat

Original von honigmond15
    Eine top Mannschaft zusammenstellen kann jeder - nur legal eine solche Truppe wie derzeit in Erfurt bezahlen kann in Deutschland keiner. Keiner.

Gott sei Dank siegt am Ende immer die Gerechtigkeit (s. z.B. Walle, Lützellinden, Nürnberg). Es ist nur eine Frage der Zeit. Schade nur, dass bis dahin zu Lasten der seriös arbeitenden Vereine sportlich so viel kaputt gemacht wird. .

Wenn ich solch einen unseriösen Blödsinn höre, geht mir das Messer in der Tasche auf. Du redest selber davon, dass der HBF die Finanzen geprüft und für i.O. befunden hat, also frage ich mich wass du hier nochmals so nen Bullshit laberst. Keine Ahnung von der Finanzierung des Vereins und stellst hier Behauptungen in den Raum welche schon ins die Richtung üble Nachrede und Beleidigung gehen, denn nicht anderes ist es, wenn du behauptest, dass man eine solche Mannschaft wie der THC sie hat LEGAL unterhalten zu können...

Wie wäre es mal die Medikamente neu einstellen zu lassen, sich nen Neurologen zu suchen und sich mal das Knusperköpfchen untersuchen zu lassen und DANN erst Nachdenken, DANN Reden. Ansonsten MUND ZU von Sachen von dem man keine Ahnung hat, oder aber die Behauptungen mit Beweisen untermauern!!!!!!!!!

• Eines ist jedoch Fakt! Damals hat der DHB auch alles für iO befunden und was dann in Nürnberg abgegangen ist, wissen wir ja. Und ich finde es unverschämt, dass H.Müller sagt, dass er nix mit dem Geld zutun hätte! Eines wissen wir doch alle; jeder Trainer weiß was eine Spielerin kostet und damit schraubt dieser auch das Budget nach oben! Ich glaube, man versucht ein ähnlich schnellen Erfolg wie Nürnberg aufzubauen und ein Müller schert sich einen Dreck was in 3Jahren ist. Hauptsache er bekommt jetzt sein Geld!
    Und jetzt bitte wieder die Blinden unter Euch

• Zitat

Original von Knecht
    Eines ist jedoch Fakt! Damals hat der DHB auch alles für iO befunden und was dann in Nürnberg abgegangen ist, wissen wir ja. Und ich finde es unverschämt, dass H.Müller sagt, dass er nix mit dem Geld zutun hätte! Eines wissen wir doch alle; jeder Trainer weiß was eine Spielerin kostet und damit schraubt dieser auch das Budget nach oben! Ich glaube, man versucht ein ähnlich schnellen Erfolg wie Nürnberg aufzubauen und ein Müller schert sich einen Dreck was in 3Jahren ist. Hauptsache er bekommt jetzt sein Geld!
    Und jetzt bitte wieder die Blinden unter Euch

Danke.

• Zitat

Original von HaHoHe

Wenn ich solch einen unseriösen Blödsinn höre, geht mir das Messer in der Tasche auf. Du redest selber davon, dass der HBF die Finanzen geprüft und für i.O. befunden hat, also frage ich mich wass du hier nochmals so nen Bullshit laberst. Keine Ahnung von der Finanzierung des Vereins und stellst hier Behauptungen in den Raum welche schon ins die Richtung üble Nachrede und Beleidigung gehen, denn nicht anderes ist es, wenn du behauptest, dass man eine solche Mannschaft wie der THC sie hat LEGAL unterhalten zu können...

Wie wäre es mal die Medikamente neu einstellen zu lassen, sich nen Neurologen zu suchen und sich mal das Knusperköpfchen untersuchen zu lassen und DANN erst Nachdenken, DANN Reden. Ansonsten MUND ZU von Sachen von dem man keine Ahnung hat, oder aber die Behauptungen mit Beweisen untermauern!!!!!!!!!

In Deiner blinden Wut scheinst Du mich zu verwechseln. Ich habe nie davon gesprochen, dass die (nicht der) HBF die Finnazen geprüft und für i.O. gefunden hat. Das war Dein Gesinnungskollege und der Wunsch war wohl Vater des Gedanken. Schade nur, dass es kein Rückspiel THC-Leipzig mehr gibt..... Die Uhr tickt.....

• Zitat

Original von siebenberger
    Nachdem die HBF die Finanz-Unterlagen des THC kontrolliert hat, dachte ich, sei das Thema vom Tisch.

um noch einmal auf den o. g. frank lorenzet zurückzukommen ... das dachte man im fall delitzsch auch ...

• Da ich meine Meinung zur finanziellen Situation des THC geäussert habe, möchte ich mich nicht mehr wiederholen.

honigmond15. Dir geht es hier nur um eins: PROVOZIEREN, AUF TEUFEL KOMM RAUS. Vernünftig mit anderen zu kommunizieren war bis jetzt nicht Dein Ding.

Wolfgang von Goethe)

2 Mal editiert, zuletzt von siebenberger (8. Oktober 2010 um 10:17)

• Zitat

Da ich meine Meinung zur finanziellen Situation des THC geäussert habe, möchte ich mich nicht mehr wiederholen.

die frage ist nur worauf sich diese meinung stützt. grade von leuten, die das thema bereits seit augsburg hautnah miterleben, sollte man mittlerweile eigentlich ein bisschen mehr skepsis erwarten ...

• um noch einmal auf den o. g. frank lorenzet zurückzukommen ... das dachte man im fall delitzsch auch ...[/quote]

wobei bei delitzsch von anfang an auflagen für die vergabe der lizenz und bürgeschaften gefordert wurden,davon hab ich beim thc nichts gehört...und wenn man sich so umsieht in der liga,dann sieht man so viele potentielle finanzruinen,da wird wohl die liga nächstes jahr nur noch aus 5-6 mannschaften bestehen...lies mal nach über frankfurt,göppingen,sindelfingen,blomberg..und was teilweise noch unter dem teppich gekehrt wird ganz zu schweigen..also bitte ...lasst ruhe einkehren und freut euch am handball
    @honigmond sicher wird es ein nächstes spiel HCL-THC geben,weil die sich ausgemacht haben das dann leipzig gewinnen muss,damit du wieder irgendwelche blödsinnigkeiten verbreiten kannst ...stell dir mal vor es gäb in deinem armen leben kein thc mehr..was wäre dann...neuer nick nächster verein...aber es ist echt schön das du da bist..wie wärs mal wieder nen fanclub zu gründen,der letzte war ja nicht so das wahre...oder gibts da wo du jetzt dein unwesen treibst nicht mehr genug fans die dir folgen würden ??? :baeh:

• Den Gegnern des THC und der Müller-Brüder fällt es momentan leichter über das zu diskutieren was sein könnte, statt über das was ist...

Um klar zu stellen: es könnte beim THC finanzielle Probleme geben. Im Moment ist das aber kein Thema. Warum soll man so viel Zeit und Energie für Vermutungen vergeuden? Wem das Spass macht, bitte...

Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Den Gegnern des THC und der Müller-Brüder fällt es momentan leichter über das zu diskutieren was sein könnte, statt über das was ist...

über das was ist braucht man nicht diskutieren. das entspricht in etwa dem, was man erwarten sollte ...

in den nächsten jahren wird es natürlich noch viel mehr finanzruinen geben. dafür sorgt allein die eingleisige zweite liga ...

• @netter59: Ich würde gern mal nachlesen "....über frankfurt, göppingen, sindelfingen, blomberg...und was teilweise noch unter den Teppich gekehrt wird..." Daher wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir mitteilen würdest, wo ich das alles nachlesen kann. Oder wenn Du mir hier schriftlich niederlegen könntest, was es denn über die vier genannten Vereine (und das Zusätzliche unter dem Teppich...) Übles zu sagen gibt. Freue mich wie immer auf Deine fundierte Antwort.

Einmal editiert, zuletzt von honigmond15 (8. Oktober 2010 um 21:02)

• Zitat

Original von honigmond15
    @netter59: Ich würde gern mal nachlesen "....über frankfurt, göppingen, sindelfingen, blomberg...und was teilweise noch unter den Teppich gekehrt wird..." Daher wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir mitteilen würdest, wo ich das alles nachlesen kann. Oder wenn Du mir hier schriftlich niederlegen könntest, was es denn über die vier genannten Vereine (und das Zusätzliche unter dem Teppich...) Übles zu sagen gibt. Freue mich wie immer auf Deine fundierte Antwort.

hier im forum wurde dazu genug gesagt...wer lesen kann ist eben klar im vorteil..ich sagte nichts übeles,sondern das es auch bei anderen zu finanziellen engpässen kommen kann,könnte....und fundiertes wissen legst einzig und allein du bisher an den tag..besonders beim thc

• Tja, so wie alle von der thüringerischen Euphorie gepackten, geht gerade nix über den THC und schon mal gar nicht über die Finanzen, die schliesslich jeder THC-Fan kennt ;)
    Schon klar, fangen wir an mit der Lobeshymne auf den THC

• frag mal die mainzer fussballer,bei 21:0 punkten sind die eben auch die grössten...ich freu mich eben grad drüber...und wenn dann die schlechten zeiten kommen geh ich trotzdem weiter zu den spielen,,,hab ich vor jahren in der regionaliga auch schon so gemacht.... :hi:..und sogar bei leukefeld war ich immer begeistert...also was soll das geschreie...und als fan kann man an den vorhandenen oder nichtvorhandenen finanzen eh nichts machen..oder hast du auf usedom ein mitspracherecht...in meinem dorfverein ist der jetzige trainer der ehemalige von stralsund(männer 1.buli) ...der hat erzählt wie doll es mit den finanzen an der küste ist..also dahingehend.. :nein:

• ... und die Mainzer Fußballer sind sogar derzeit die Größten, ohne finanzielle Jonglagen.... ;) - kann also nicht das Einzige sein

... du sagst was Wahres... die Diskussion um Finanzen hier ist inzwischen ziemlich einseitig geworden...

• :lol: Usedom spielt auch nicht in der Bundesliga! Der Kleine aber Feine Unterschied!
    Und ich habe lieber einen Dago als einen Herbert an der Linie, weil man eben seine Storys mit seinen bisherigen Vereinen kennt. Also, vielleicht sieht man sich ja mal in 3-4 Jahren ein paar Ligen tiefer :baeh: